News Thread?

• News Thread?

Also... Letzten wurde ich gefragt, was diese Frappr-Funktion eigendlich darstellt, ich habe nicht mitbekommen das der zweite Songcontest stattfindet und als wir die neuen Smylies bekommen haben, habe ich das auch erst ein paar Tage später gemerkt.

Wenn man jetzt eine Art "News-Thread" aufmachen würde, in den (nur) die Mods/Admins irgendwelche Updates, Events, usw. posten könnten, müsste man nicht 20 verschiedene Threads und Seiten durchsuchen, damit man hinterher immer noch nicht weiß, was gerade alles aktuell ist.

In diesen Thread könnte z.B.

-Updates, wie die der Boardbilder-Seite
      -Veränderungen wie z.B. die Smylies, die neue Statue in der Minitendo Gallerie,neue Styles... was halt alles so dabei kommt^^
      -Sachen wie diese Wettbewerbe und der Songcontest

Nya, ich fände das nicht schlecht... was haltet ihr davon?
    • wie wäre es wenn ein forum eingesteltl werden würde, was zwar offiziell nicht sichtbar ist, aber dort ankündigumnngen fürs ganze board ersteltl werden.
      in diesem forunm zählen die neusten beiträge als erstes in einem thema (eröffungs beitrag ist der letzte).
      dan hatt dieser thread disese eigenschaften auch.

fände ich anz pracktisch, da es viel zu viele ankündiungen gibt, von denen bie dieser geleeheit n paar abgehängt werden sollten.

wie wärs den wenn wir shcon dabei sind mit einem archiv alter news/ankündiungen?
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Squall
      Ich wäre überhaupt für ein Board "Ankündigungen", wo nur Mods/Admins Threads erstellen, aber auch User posten und somit die Neuerungen kommentieren können.
      Wäre übersichtlicher und man könnte sich die Ankündigungs-Threads ersparen, in die nach 2 Wochen sowieso keiner mehr reinsieht.

Hmmm... Wenn die User das kommentieren, wird es wieder unübersichtlich. Vlt sollte man dann die Beiträge die News enthalten irgendwie hervorheben (es würd ja reichen einfach fett zu schreiben oder so).

@ Nicky und Saku:

Ein ganzes Forum wäre imo unnötig. Es geht ja nicht nur um die getoppten Sachen. Wie gesagt: Auch z.B. Updates bei den Boardbildern und überhaupt bei kleineren Dingen könnten man eben reinschreiben: "(Bla) ist aktualisiert/neu (Link zu Bla)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Forum wäre meiner Meinung nach sinnvoller als Thread. Ankündigungs-Boards gibt es in mehreren Communities und laufen dort eigentlich auch problemlos. Dahin könnte man so einige getoppte Threads auslagern (sofern sie nicht mit einem jeweiligen Unterforum direkt in Verbindung stehen), die schon seit Ewigkeiten oben festgehalten sind, z.B. die Regeln.

LG
    • Also ein News/Regeln/FAQ-Forum faende ich da auch noch am sinnvollsten. Ruhig auch mit Kommentar-Funktion fuer die User.
      Wuerde auch die anderen Unterforen wieder etwas uebersichtlicher machen, wenn eben die getoppten Threads im entsprechenden Forum untergebracht wuerden.

Ansonsten.. bisher ist mir eigentlich noch nicht wirklich was entgangen, wenn hier was statt fand, kann also gut auch ohne leben.
      Mit waere es auf jeden Fall uebersichtlicher.

[ Squall, dein Ava ist toll! ]
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ