iPod, iPod, iPod...

• Der iPod, das überbewertetste technische Gerät unserer Zeit...

Der iPod hat nur Design, mehr nicht... er bietet nichts was andere nciht genauso oder besser und oftmals noch günstiger können...
      trotzdem rennt jeder hinter den iPods her wie sonst was...
      Design und Marketing macht eben viel aus...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Squall
      OS X ist einfach besser als Windows. Schon allein, wenn man bedenkt, dass MS erst jetzt (teilweise) die Features haben wird, die Apple schon seit Jahren hat. :P

Und wir wissen ja alle, dass Apple das Rad immer wieder neu erfindet und nie bei anderen Betriebssystemen oder Programmen klaut, weswegen auch die ständigen Verfahren um Patentverletzungen alle lächerlich sind.
    • Ich persönlich brauche keinen. Der iPod liegt momentan eben im Trend und ist demzufolge natürlich angesagt, aber auch - wie bereits gesagt wurde - maßlos überschätzt. Habe einen Discman, der auch mp3s abspielen kann und das ist für mich wesentlich reizvoller, da ich auch eine Menge CDs habe. Wenn ich wirklich einen tragbaren mp3-Player bräuchte, reicht mir mein Handy, das man als solchen verwenden kann und womit ich auch Videos abspielen könnte. Das hat den Vorteil, dass es noch eine Menge anderer brauchbarer Funktionen hat und genau das fehlt mir beim iPod irgendwie. Rechnet sich für mich nicht.

LG
    • Original von The Madman 13h
      Und wir wissen ja alle, dass Apple das Rad immer wieder neu erfindet und nie bei anderen Betriebssystemen oder Programmen klaut, weswegen auch die ständigen Verfahren um Patentverletzungen alle lächerlich sind.

Und dass Microsoft die grafische Benutzeroberfläche vor Apple hatte, wissen wir ja auch. :rolleyes:
      Von MS zu klauen wäre für Apple doch sowieso sinnlos, da Schritt zurück anstatt nach vor. Geklaut hat MS mit Windows, das ja als so revolutionär überall angepriesen wurde und eben mit einem hirnaufweichendem Marketing den Leuten eingeredet hat, alles von ihnen zu kaufen, obwohl selbst alles nur aus einem zusammengeklauten Haufen bestand. Und was haben wir heute davon? Einen unfähigen, unnützen Browser, einen Mail-Client der ohne eingebauten Spamfilter auskommen muss und Mails verschicken auch nur mehr schlecht als recht kann. Achja... Das Betriebssystem, das bei der Anzahl der Benutzer zwar ganz vorne, bei den Fähigkeiten aber weit hinter OS X und Linux liegt. Und das schlimmste ist, dass man nurmehr schwer davon wegkommt. Fast die ganze Software wird für Windows hergestellt und die einzige brauchbare Alternative dazu ist Open Source. Mit Browser-Engines wie Gecko merkt man sowieso, wie viel weniger man vom Web hat, wenn man mit dem (guten,) (ver)alte(te)n Internet Explorer surft. Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie The GIMP merkt man, dass man auch ohne 1000€ rauszuwerfen professionell Bilder bearbeiten kann. Lieber lade ich mir freie Software herunter, als ich werfe MS Jahr für Jahr immer mehr Geld in den Rachen.
    • Ich selbst hab' leider keinen iPod, da ich momentan mein Geld in einen Führerschein investieren will, und somit finanziell ziemlich ausgelastet bin T__T.

Allerdings würde ich mir gerne einen kaufen. Das Teil sieht nämlich verdammt stylisch aus :D. Außerdem sind sie so weit ich weiß die einzigen Musikplayer, die Linux-kompatibel sind, und 'ne ziemlich große Speicherkapazität haben. Das ist zugegebenermaßen nicht Apple's verdienst sondern jener von diversen freien Projekten, aber das kann mir ja egal sein.

Linux auf dem iPod sieht ganz interessant aus, und es wäre sicherlich toll sich die ein oder andere Anwendung für den iPod zu schreiben. Allerdings scheint iPodLinux (noch) nicht auf den jüngeren iPod-Generationen stabil zu laufen :/.

-Nax
    • Ich renne generell ungern mit Stöpseln in den Ohren draußen durch die Gegend, das wäre mir etwas zu reizlos. Man kann sich sowieso nicht Hundertpro auf die Musik konzentrieren, weil man die Umwelt ja nicht außer Acht lassen sollte. Somit brauche ich sowas nicht. Das Gerät selbst ist finde ich ein typisches "Muss ich haben"-Teil der Neuzeit.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Squall
      Und dass Microsoft die grafische Benutzeroberfläche vor Apple hatte, wissen wir ja auch. :rolleyes:
      Von MS zu klauen wäre für Apple doch sowieso sinnlos, da Schritt zurück anstatt nach vor. Geklaut hat MS mit Windows, das ja als so revolutionär überall angepriesen wurde und eben mit einem hirnaufweichendem Marketing den Leuten eingeredet hat, alles von ihnen zu kaufen, obwohl selbst alles nur aus einem zusammengeklauten Haufen bestand. Und was haben wir heute davon? Einen unfähigen, unnützen Browser, einen Mail-Client der ohne eingebauten Spamfilter auskommen muss und Mails verschicken auch nur mehr schlecht als recht kann. Achja... Das Betriebssystem, das bei der Anzahl der Benutzer zwar ganz vorne, bei den Fähigkeiten aber weit hinter OS X und Linux liegt. Und das schlimmste ist, dass man nurmehr schwer davon wegkommt. Fast die ganze Software wird für Windows hergestellt und die einzige brauchbare Alternative dazu ist Open Source. Mit Browser-Engines wie Gecko merkt man sowieso, wie viel weniger man vom Web hat, wenn man mit dem (guten,) (ver)alte(te)n Internet Explorer surft. Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie The GIMP merkt man, dass man auch ohne 1000€ rauszuwerfen professionell Bilder bearbeiten kann. Lieber lade ich mir freie Software herunter, als ich werfe MS Jahr für Jahr immer mehr Geld in den Rachen.

Ich sagte nicht, Apple habe von MS geklaut. Dass aber MacOS selbst bei AmigaOS geklaut ist, wusstest du nicht, stimmt's? Dass der Browser unnütz wäre, kann ich ebenso wenig nachvollziehen, wie die Behauptung, Outlook habe keinen Spam-Filter. Und bevor du noch anfängst, groß über Sicherheit zu reden: Schau dich mal bei heise.de um, wo man täglich liest, dass in MacOS, Firefox und anderen Programmen auch ständig Lücken entdeckt werden. Es gibt so vieles, was MS falsch macht, aber ich kann Leute nicht ausstehen, die meinen, sich aus Prinzip für besser halten zu müssen, weil sie Alternativen benutzen und dann herablächeln auf die, denen Windows, MSIE usw. reicht. Denn dass der Firefox schneller oder besser sei als der IE, ist genauso eine subjektive, unbewiesene Meinungsäußerung wie die, dass MacOS sicherer sei: Es interessiert sich nur keine Sau dafür, was eben auch Kriminelle einschließt. Und kaum läuft Windows auch auf Macs (übrigens eine Niederlage von Apple, die als Sieg verkauft wird), schon heulen alle, dass nun möglicherweise mehr Viren und so auf Apple-System Einzug halten, denn wer nun einen Apple kauft, tut dies primär wegen des Aussehens, um auf einer schicken Kiste sein Outlook nutzen zu können (so zumindest lese ich es z.Z. öfters seit dem Start von Boot camp).
    • Das Apple selbst was "geklaut" hat sowie viele andere Unternehmen in der Softwarebranche sollte denke ich jedem hier klar sein.

Allerdings ist das immer 'ne Sache wie man dann die geklauten Ideen letztendlich verkauft. Und gerade Microsoft kündigen immer ihre geklauten Ideen mit großen Trara und mit Pauken und Trompeten an, und tun so, als wären sie die Ersten, die auf diese Idee gekommen wären. Darüber hinaus ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass sie irgendwelche revolutionären Ideen angekündigt und propagiert haben, die dann allerdings später wegrationalisiert worden sind. Das jüngste Beispiel dafür wäre das supertolle neue SQL-basierende Filesystem, das in Windows Vista Einzug halten sollte. Das Feature wurde groß angekündigt und nun ein oder zwei Jahre später ließ man verlautbaren dass Windows Vista doch wieder NTFS einsetzen soll...

Und zur Sicherheit noch ein paar Worte:
      Ich benutze jetzt schon ungefähr ein Jahr ununterbrochen Linux als Desktopbetriebssystem, und verwende Firefox als Browser. Ich habe hier keinen Antivierenscanner, und bis vor Kurzem nicht mal 'ne Firewall konfiguriert gehabt. Und trotzdem hab' ich während diesem Jahr nie Probleme mit irgendwelchen Viren, oder Malware gehabt...
      Mit meinem gepatchten Windows XP mit der supertollen MS-Firewall (die wohl echt ein schlechter Witz sein soll) das ich wirklich nur sehr sporadisch benutze (eigentlich nur für PL/1) hab' ich mir schon mehr als genügend Trojaner u.Ä. Zeugs eingefangen...

Es ist eben so, dass Unixe Betriebssysteme eine wesentlich bessere Benutzertrennung haben und somit auch wesentlich sicherer sind. Bei Windows hat jeder User Admin-Rechte, und damit kann jedes Programm das ausgeführt wird in irgendwelchen System-Dateien herumwühlen, was nicht wirklich optimal ist...
      Unter Unixen gibt's da 'ne wesentlich bessere Trennung, was das ganze System um einiges sicherer macht. Surfen, Chatten, E-Mails schreiben u.Ä. macht man als gewöhnlicher Benutzer, der keinerlei Programme installieren kann. Es gibt für's Installieren, und Konfigurieren einen separaten Benutzer (root), der einzig und allein die Rechte dafür besitzt. Will man ein Programm installieren so muss man sich auf der Konsole als root anmelden, installiert das Programm und loggt sich danach sofort wieder aus. Somit kann idR ein Sicherheitsloch das System nicht beschädigen.
      Wem diese einfachen Sicherheitsmaßnahmen nicht genügen, kann sich dann noch SELinux oder Novel's App-Armor installieren. Allerdings werde ich jetzt nicht näher auf diese beiden Progamme eingehen, das würde nämlich bei weitem diesen Post hier sprengen oO".

-Nax
    • Och nööö, ncih schon wieder die bescheuerte Diskussion welches OS denn das beste is und das Microsoft sowieso stinkt und Linux und Macs nur toll sind...

wenn ihr euch darüber unterhalten wollte dann geht ins heise forum...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      Och nööö, ncih schon wieder die bescheuerte Diskussion welches OS denn das beste is und das Microsoft sowieso stinkt und Linux und Macs nur toll sind...

wenn ihr euch darüber unterhalten wollte dann geht ins heise forum...

denke ich auch mal *lacht*

den hier geht es ja nicht um die konkurenz ziwschen microsoft und apple sondern um den ipod.
      (es sei den microsoft jhatt einen mp3 player entwickelt, was ich aber bezweifele)
      Für mci hselber ist ein Ipdo zu tuer, da nutze ich lieber player von trekstore oder ähnlichem.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • ööööööööööööööhm

hab nen DS nen mp3 player nen disk man ne stereo anlage nen getto blaster nen cd player da brauch ich nich wirklich nen ipod zudem habe ich auch nen dvd player und das sind alles bis auf den dvd und mp3 alte teile von meinem vater Oo
    • ich habe siet wenigen monaten auch einen mp3 player auch trekstor hat mich nur 50€ a 512 mb gekostet.

ich hätte auhc leiber mehr speicherplatz da ich sehr viel musik höre aber wenn dann würde ich zu sony greifen da die wesentlich billiger sind und für mich besser aussehen (kann den ipod nicht mehr sehen besitmmt 10 leute auf meiner schule haben den)

meinen fruendin hat auch einen ipod bekommen der funktionierte nicht richtig der akku hielt nicht lange und um den umzutauschen ist der kostenfaktor genauso groß als würde man sich einen neuen kaufen ihr neuer ipod hat auch weider macken also ist es eindeutig zu teuer und schick sieht der auch nicht aus. ausserdem verbeult der schnell.

mag apple sowieso nicht auch wenn man als screen designerin einen apple bevorzugen würde weil man damit angeblich am rechner besser gestalten kann. es ist für mich auch von der bedienung umständlicher weil es meinen beliebte rechte maustaste nicht gibt und ich die sachen nie dort finde wo ich sie von windows her kenne
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von dark-linky
      Was mir grade eingefallen ist:
      Ich brauch keinen Ipod,ich hab nen Ds,auf dem kann ich genauso musik hören und Videos gucken ^^

Aber die Speicherkarte auf dem DS ist halt nicht so groß wie auf nem iPod denk ich mal.

Ich geh heute meinen kaufen, weil ich morgen geburtstag hab wheeeee ^^

EDIT: Hab jetzt nen schwarzen Nano 4GB gekauft ^^
      Dazu hab ich noch nen Adapter und ne Tasche bekommen, ya xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()