iPod, iPod, iPod...

• iPod, iPod, iPod...

Mal wieder ein Thread von mir ;)

Ich komm mall gleich zu meinen Fragen.

Habt ihr einen iPod?

Wenn ja: Warum zieht ihr ihn gegeüber anderen mp3-Playern vor?

Was findet ihr am iPod allgemein gut/toll?

Welcher iPod gefällt euch am besten und warum?

Ich persönlich hab (noch) keinen iPod, wünsche mir aber einen Nano (4B) zum Geburtstag, muss aber zugeben, dass 260€ verdammt teuer sind, aber was solls xD
      Ich wähle den Nano, weil er einfach verdammt geil aussieht und so schön klein und flach ist =D
      Generell finde ich beim iPod die Bedienung gut, aber auch das Design gefällt mir :)

So, nun ist eure Meinung gefragt ;)

Wenns so nen Thread schon mal gab, bitte closen!
    • Ich find iPods an sich eigentlich sehr stylisch, haben aber halt nen Haufen imho unnützen Schnick-Schnack den ich ned brauch.
      Für das zahlt man mit...Und man zahlt SO für den Namen mit.

Was ich mir aber anschaffen würd, wenn er billiger wär, wär so'n 60GB mit Videofunktion, das fänd ich eigentlich geil.
      Allerdings wär mir da auch wieder ein Mini-DVD Player lieber.

Ich bin mit meinem Creative Zen Touch 20GB glücklich...Ich mein, der kostet so viel wie ein iPod Mini mit...4 GB? Oder 6GB? kA.

Wie gesagt, er sieht gut aus, hat ein paar Funktionen, die aber nicht unbedingt notwendig sind wenn man nur Musik hören will und man hat halt den ganzen Kram wie Podcasts usw., allerdings is das Ding einfach zu teuer.
      Fish 'n' chips baby
    • Ich finde den Eierbecher (D) in klein nett.. nano ist zu klein und nder normale... mein bruder hat einen shaffle, den finde ich aber doof....

mein Freund hat einen in "Pink" wiel es keinen anderen mehrgab und er nicht warten wollte, selber schuld XD ch möchte erst mal keinen, auch wenn mein mp3player den löffel abgegeben hat, nachdem er eine woche im schulranzenwar und dann noch einige wochen lief :mpf: ...

Jedenfalls, sinddi eganz nett, aber ich besorg mir nen anderen, der keliner und billiger ist.. 8immerschön auf Zinse, Mehrwertsteuer und Schnäppchen achten) :D
    • Tja... also ich habe einen schwarzen IPod Nano (2GB)...
      Warum ich den habe?
      Mein alter mp3-Player ist mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen, hatte einfach zu wenig MB und überhaupt XD
      Meine beste Freundin meinte dann zu mir, warum ich mir denn keinen IPod hole.... nun war ich immer der Meinung, dass man doch keinen Player braucht der 30 oder 60 GB hat.... da fand ich den Nano wirklich besser.... 2 GB reichen vollkommen aus.... und Fotos kann ich da auch raufspielen...

Und die Bedienung finde ich auch super ^^

Ich war am überlegen, was für einen ich mir hole.... und da blieb dann der Nano übrig... weil die anderen mir zu groß waren, zu viele GB hatten oder zu teuer waren.... und ich habe auch gerechnet... wenn ich mir einen Nano hole, oder einen anderen... ich habe da dann denn MB-Preis ausgerechnet... das hilft eindeutig bei der Entscheidung ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Lady Malon
      [...]mein bruder hat einen shaffle, den finde ich aber doof....
      [...]

SHAFFLE! xDDDDD

btt: NÖ :P Ich hab irgend einen Random Mp3layer (1,5gig) und bin zufrieden. Wenn ich tauschen könnte, würde ich aber garantiert den Nano nehmen <.< Mein teil ist mir einfach zu sperrig T_T
    • Soweit ich mich entsinne, waren beim I-Pod so einige Nachteile da, was das Überspielen vom PC auf den I-Pod angeht. So muss man zB die I-Tunes Software installiert haben, die sich relativ störend bei jeder Musikdatei dazwischenschaltet und sich im allgemeinen sehr tief ins Windows System einfrisst, wodurch das Deinstallieren wiederum schwer wird.

Ich persönlich habe keinen und werde mir auch wohl keinen kaufen ... ich sehe keine wirklichen Vorteile einem normalen MP3-Player gegenüber (von denen ich mir auch endlich mal einen zulegen sollt ^^)
    • Meine Mutter hat nen nano, meine Schwester kA welchen mit 4 oder 6GB

Ich persönlich bevorzuge meinen Creative mit 20GB, da hab ich mehr als genug Platz, der Player an sich ist natürlich ne Spur größer aber das ist auch der einzige Nachteil.
      Natürlich haben iPods teilweise mehr Style aber in Sachen mp3player gehts mir dann doch eher um die Leistung als um das Aussehen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @Korgusan: Hmmm.... ich finde I-Tunes ziemlich gut.... und ich HASSE den Windows Mediaplayer.... und mit dem blöden Winamp komme ich auch nicht klar *grummel*
      Also ich finde es nicht schwer die Musik rüberzuspielen, das macht der ja alles automatisch :ugly:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Mir reicht Musik auf dem Handy (SonyEricsson W810i). Einen iPod würde ich nie kaufen, schon weil ich Apple nicht ausstehen kann und Geräte nicht kaufe, nur weil mir Leute sagen, sie seien "stylish". Einen anderen Grund, dieses überteuerte Teil der besseren Konkurrenz vorzuziehen, gibt es imho nämlich nicht.
    • Ich habe zwar einen iPod (pinker iPod Mini :tongue: ), aber den Kult um diese Teile kann ich einfach nicht nachvollziehn...

Ich habe den nun schon länger, habe mich auch damit abgefunden, aber manche Sachen regen an dem Teil echt tierisch auf..
      iTunes ist wirklich der größte Mist überhaupt.. Es will einfach nicht auf meinem PC laufen, was zur Folge hat, dass ich jedes mal bei meinem Bruder an den PC muss, wenn ich ihn bepacken will... Gefallen tut mir das Programm auch kein bisschen - alles so umständlich... da bleibt man doch besser beim WMP und Winamp xD
      Als nächstes wäre da der Sound zu nennen.. Kaum vergleichbar mit Sony Produkten in der Preisklasse.. Der iPod klingt im direkten Vergleich richtig billig, aber naja.
      Die Steuerung fand ich schon immer mies... Man brauch ja nen Diplom um den blind (bzw. in der Hosentasche) zu bedienen. Dauernt landet man da, wo man gar nicht hin will o.o"
      Einziger richtiger Pluspunkt beim Mini: Er hat nen schön stabiles Gehäuse (^^)

Bei meinem Post fragt man sich sicherlich nun, warum ich überhaupt so ein Ding besitze.. Die Antwort lautet: Geburtstagsgeschenk xP
      Und richtig schlecht ist er ja auch nicht.. insofern ^^"
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()

• ich hab keinen i Pod.will auch keinen haben.Gründe
      1.zu teuer
      2.mein mp 3 player reicht mir
      3.ich mag die nicht so
      meine freundin hat einen.ich weiß aber nicht genau welchen. ich persönlich bleibe aber bei meinem guten alten mp3-player
      ^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich hab' einen G5 60Gb white und bin vollkommen zufrieden damit. Videos müssen zwar meist erst konvertiert werden, aber das geht glücklicherweise auch über Nacht. ^^
      Um das Letzte aus dem iPod rauszuholen, könnte man sich ein Linux als Betriebssystem installieren. Damit werden viel mehr Formate unterstützt und man muss die Tracks nichtmehr per iTunes auf den Player ziehen. Würde ich aber eher erfahrenen Benutzern empfehlen. =)

Original von Knight in White Armor
      aber dafür sieht man so einen tollen Apfel auf dem Display, wenn man ihn einschaltet.
      Genauso, wie du bei deinem Windows das Win-Logo siehst. Booten nennt man das.

Naja... weiters werd' ich mir evtl. in nächster Zeit ein MacBook von Apple holen. OS X ist einfach besser als Windows. Schon allein, wenn man bedenkt, dass MS erst jetzt (teilweise) die Features haben wird, die Apple schon seit Jahren hat. :P