The Da Vinci Code - Sakrileg

• Ich werde ihn mir nicht anschauen, das steht fest.

Ich habe bisher jedes Dan Brown Buch gelesen, war jedoch von keinem so richtig begeistert.. trotz einiger Ausnahmen fand ich die Bücher alle eher.. langweilig. Bei dieser enormen Resonanz des Publikums habe ich bisher immer gedacht "mh, diesmal kommt doch sicher nochmal was gutes", aber Fehlanzeige. Im Endeffekt doch alles derselbe Kram.
      Sollte ein weiteres Dan Brown Buch kommen, werde ich es mir ebenfalls nicht mehr zulegen.. Maximal als Hörbuch, aber selbst dann nur, wenn ich zufällig Geld über habe :p
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Zu Opus Dei:Ö
      In wiefern ist es eine Sekte...der Begriff trifft emienr Meinung nach nicht ganz zu. Es ist eine radikalere Kirchengruppierung, aber Puritaner (der Vergleich hapert ein bisschen, ich weiß) waren auch keine Sekte, oder?
      Es stimmt, die Geißelung findet bei Numeraner (das sind die strengen Anhänger, die auch in Klöstern leben) statt, aber auch in anderen Religionen, z.B. teilweise bei Buddihstischer Meditation werden Schläge zur Konzentrationsförderung verwendet.
      Das mit dem Busgürtel oder anderen Bußmethoden (welche exakt zwei Stunden, während häußlicher Arbeit angewendet werden) stimmt, und hier will ich gar nichts entschuldigen, aber es gehört zum Glauben und sit meienr Meinugn nach nicht Zeicehn einer Sekte.
      Es gibt strenge Gebetspflichten und teilweise auch Abschottung, aber Opus Dei unterstützt auch Außenkontakte der Mitglieder, u.a. zu Missionszwecken...
      Es als Sekte zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht korrekt, denn ich sehe bei OD keine Abspaltung der Kirche
      Und mit Aussteigern wird soweit ich weiß, auch nicht gerade rüde umgegenanen (um alle Sektenklischees erfüllt zu haben)
      ----
      Und zu seinen Büchern: War der Kommentar mit der Intelligenz auf mich bezogen?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Oni Volvagia
      Ich werde ihn mir nicht anschauen, das steht fest.

Ich habe bisher jedes Dan Brown Buch gelesen, war jedoch von keinem so richtig begeistert.. trotz einiger Ausnahmen fand ich die Bücher alle eher.. langweilig. Bei dieser enormen Resonanz des Publikums habe ich bisher immer gedacht "mh, diesmal kommt doch sicher nochmal was gutes", aber Fehlanzeige. Im Endeffekt doch alles derselbe Kram.
      Sollte ein weiteres Dan Brown Buch kommen, werde ich es mir ebenfalls nicht mehr zulegen.. Maximal als Hörbuch, aber selbst dann nur, wenn ich zufällig Geld über habe :p

Ist bei mir auch so :o).
      Wobei ich sagen muss, dass ich an den bisherigen Themen immer sehr interessiert war, zumindest am wissenschaftlichen Teil. Aber gerade dann ist man bei Dan Brown ja leider schlecht aufgehoben.

Den Film will ich mir trotzdem anschauen, auch wenn er hier nur in einem der B-Kinos läuft. Interessiert mich mal, wie das umgesetzt wurde. In Cannes kam der Film wohl nicht besonders gut an.

LG
    • Hab den Film gestern gesehen , fand ihn zwar ganz interessant aber im Endeffekt doch ein bischen fad , insgesamt hat er ja nur von all den Rätseln und Theorien gelebt.Im Endeffekt erschien er mir auch ein bischen zu lang , aber das ist wohl bei den meite Buchverfilmungen so.

Interessant , aber nichts besonderes.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• in den zeitungen (frankfurter allgemeine, stuttgarter zeitung & unsere kreiszeitung xD) steht überall dass der film ne nicht besonders toll ist oO

aber freunde von mir wollen heut mit mir dahin gehen :rolleyes:

is der echt so scheisse ? oder nur wenn man das buch gelesen hat und dann den film sieht ? ^^
      (ich würd viel lieber scary movie 4 gucken :O )
    • Ich war gestern drin und auch, wenn ich von diesen dämmlichen Frutten neben mir derbe angekekst war, hat mir der Film sehr gut gefallen. Mochte etwas langatmig sein, doch im Allgemeinen gelungen. Das es nicht an das Buch heranreichen konnte, war mir ohnehin klar, aber das schafft man eh nicht immer.
      Audrey Tautou und Paul Bettany waren einfach klasse, Jean Reno find ich sowieso toll. Das einzige, was ich an der Besetzung auszusetzten hatte, war Tom Hanks. An sich ein toller Schauspieler, der bei mir aber einfach nicht auf die Rolle des Robert gepasst hat. In meinem Kopf hat sich ein anderes Bild von Langdon beim Lesen zusammengesetzt, als ich dort sehen konnte.
      Aber im Endeffekt nur ein kleiner Makel.

Ich empfinde ihn in jedem Fall als sehenswert. Damit ist man wesentlich besser dran als mit Scary Movie 4. ;)
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • Ich weiß noch nicht, ob ich hingehe. Habe die Bücher beide gelesen und fand sie einfach nur hammer.

@leutz die den film gesehen und das buch gelesen haben

Ist der Film eine gute Umsetzung oder sagt ihr es fehlt zu viel? Bei Per Anhalter durch die Galaxis hab ich nur gedacht: Mein Gott verschwendetes Geld! Kann man das bei dem Film auch sagen, oder eher nicht?
    • Ich habe mir den Film gestern angesehen und war sowohl positiv als auch negativ überrascht. Zum einen positiv wegen der wirklich guten Umsetzung, zum anderen negativ, weil ich nach dem ganzen Gerangel um die Ausstrahlung erfolglos nach einem Skandal Ausschau gehalten habe ^^
      Bisher kann ich nicht verstehen, warum sich der Vatikan so sehr gegen diesen Film zur Wehr gesetzt hat. Aber wie sagt man so schön? "Der getroffene Hund bellt" *g*
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Ich denke, ich werde mir zunächst einmal das Buch holen...^^" schließlich will ich nachher ja wissen, ob der Film gut umgesetzt wurde oder nicht. Die Resonanzen hier haben mich jedenfalls überzeugt.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hab den Film gesehn und fand ihn ziemlich gut!

Die Kirche soll sich ja aufgeregt haben, weil erzählt wurde, dass Jesus mit Maria Magdalene vermählt war usw., oder?

Find ich eigentlich lächerlich.

Ist ja nur ein Buch bzw. ein Film, mehr nicht.
    • :D
      Also ich habe ihn gestern gesehen.... zusammen mit meinem Freund....
      Die Vorstellung war um 23 Uhr angesetzt.... davor lief aber erstmal über eine Dreiviertelstunde Werbung! :mpf:
      Und um 2:15 Uhr waren wir wieder draussen....
      Neben uns saßen komische Leute, die meinen Freund angemeckert haben, als er, während der Werbung mit mir sprach: "Entschuldigen Sie! Ich würde gern was davon mitbekommen!" (Von der Werbung?)... Und dann ist sie während des Films fast eingeschlafen XD
      Vor uns saß dann ein Pärchen, dass sich halb aufgefressen hat....
      Ohja! Wie Kinos manchmal liebe :rolleyes:

Zum Film: Ich fand ihn einfach nur cool!!!
      Der Schluß war geil, wo sie ins Wasser tippt und sagt: "klappt nicht" :lol:
      Ich fand ihn überhaupt nicht fad.... ich bin ja für Rätsel und sowas.... und manche Dinge dachte ich mir schon ^^

Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich war ihn gestern und muss zugeben, dass er recht gut gelungen ist. Mir hat schon das Buch gefallen. Die Hiobsbotschaften aus den Magazinen hatten mich eher verunsichert, aber letztendlich wurde ich nicht enttäuscht.

Bei uns war das Kino auch brechend voll, was meiner Meinung zur Hälfte dem Vatikan zu verdanken war. Je mehr Aufruhr sie veranstalten, desto mehr Leute wollen den Film sehen, der die Kirche so aufregt. :rolleyes:

P.S. 1. Beitrag :dance:
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • Ok... ich werde ihn 100%ig nicht angucken.
      Wenn laut Film, wirklich der erste Kreuzzug von den Templer veranstaltet wurde, dann ist er doch tatsächlich nur reine Volksverblödung. *einen geschichtlichen Magenkrampf bekomm*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Habe ich was verpasst oder nicht richtig aufgepasst?
      So wird das im Film doch aber gar nicht dargestellt.... ?(
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich war gestern mit meinem Vater drin! Es war erstmal ziemlich aufwendig überhaupt in ein Kino zu kommen... bei dem ersten, bei dem wir waren, war die Schlange unendlich lang, weil alle in "X-Men" rein wollten. Dann sind wir zu einem anderen Kino gefahren. Eigentlich wollten wir uns ja "Mission Impossible 3" ansehen, aber da hätten wir inklusive 40 Minuten Werbung noch zwei Stunden warten müssen, also haben wir uns einfach für "The Da Vinci Code" entschieden. Ich fand ihn ziemlich gut und echt interessant! An einer Stelle habe ich aber nicht mehr so richtig aufgepasst und den Anschluß verloren... ich muss ihn mir wohl nochmal ansehen^^. Aber sonst war er ziemlich spannend.