The Da Vinci Code - Sakrileg

• naja... film ist ganz gut, wenn man sich vor augen führt, dass für alle buch-geschehnisse die zeit ganz einfach nicht gereicht hat.

und den autor kann man nur bewundern: hätte er über dasselbe thema - nur etwas "wissenschaftlicher" - eine abhandlung geschrieben, dann hätte es keinen menschen interessiert.
      ich meine, dass da vinci auf die beziehung mit maria magdalena gestoßen ist, ist doch schon längst bekannt. dass jesus geschwister hatte, dass maria und josef verheiratet waren,... nur muss man mal so viel grips besitzen, diese info so in ein buch zu verpacken, dass es auf einmal die ganze welt kennt und liest. :)
    • Ich war gestern drinnen gewesen...(über 3/4 Stunde Werbung davor könnte ich mich immer noch aufregen -.-)
      Vorab sei gesagt,dass ich das Buch (noch) nicht gelesen hab.
      Ehrlich gesagt,weiß ich noch nicht genau was ich von dem Film halten soll^^.Er war nicht schlecht,aber übermäßig gut fand ich ihn auch nicht. Die Story war schon interresant und spannend ,aber so alles verstanden habe ich auf Anhieb nicht xD.
      Nun ja,werd jetzt erst mal das Buch lesen.^^
    • Aaalso, hab mir den Film gestern angeschaut und muss sagen äuserst spannend. Wäre doch toll wenn das passiert wäre oder?

Aber manchen Leuten hat der Film wohl gar nciht gefallen, die haben nämlich vor dem Kino voll die Lautsprecher aufgebaut, haben das Glaubensbekenntnis gebeten und Schilder geschrieben wo Verse aus der Bibel drauf sanden und wo ,,Ein Zwergenaufstand gegen Gott'' stand...^^hehe, äuserst peinlich xDD DAnn hat jeder so Zettel bekommen was da alles falsch ist und den Autor voll beleidigt..naja, ich kann die Zettel ja mal einscannen^^

Mfg, Malon007
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Ich habe mir den Film gestern angesehen, und bin wirklich sprachlos. Da werden in Bilder willkürliche Hirngespinste interpretiert, Johannes wird zu Maria Magdalena, in der Felsgrotte sitzt Jesus, als billiges Verschwörungsobjekt noch die mysteriöööösen FIbonacci-Zahlen- und das alles zur Stützung einer These, die so dümmlich ist, das im Kino Zehnjährige verächtlich schnaubten. Ích habe ja schon einiges an hanebüchernen Verschwörungstheorien gelesen, aber das grenzt in seiner Lächerlichkeit fast schon an Satire.

Das Bestseller die furchtbaren Klischees billiger Unterhaltungsliteratur immer wieder auf's Neue so schmerzhaft bestätigen müssen...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Da werden in Bilder willkürliche Hirngespinste interpretiert, Johannes wird zu Maria Magdalena

wie meinst du das? also am 'letzten abendmahl' sitzt an johannes' stelle ja wirklich maria magdalena, weshalb da vinci auf diese weise den hinweis hinterlassen hat. das ist gar nicht fiktiv.
    • Original von Kathy
      Original von Titania
      Da werden in Bilder willkürliche Hirngespinste interpretiert, Johannes wird zu Maria Magdalena

wie meinst du das? also am 'letzten abendmahl' sitzt an johannes' stelle ja wirklich maria magdalena, weshalb da vinci auf diese weise den hinweis hinterlassen hat. das ist gar nicht fiktiv.

Nein, das ist definitiv Johannes (Nur eben bartlos und langhaarig, wie er eben immer dargestellt wurde), was hätte denn beim letzten Abendmahl auch Maria Magdalena zu suchen?
      Letztes Abendmahl
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Original von Kathy
      Original von Titania

Nein, das ist definitiv Johannes (Nur eben bartlos und langhaarig, wie er eben immer dargestellt wurde), was hätte denn beim letzten Abendmahl auch Maria Magdalena zu suchen?
      Letztes Abendmahl

wir haben das mal kurz an der uni angerissen. aber wirklich nur kurz; es ist wenig hängen geblieben. ;) dass das jedoch wirklich maria magdalena ist, weiß ich noch. ^^ (gibt eine menge studien dazu - u.a. von dr. spechtler , einem prof. von mir... das könnte interessant sein, habs aber noch nicht gelesen.)

p.s.: PN!
    • Also ich glaube, dass man nicht wirklich sagen kann wer es jetzt ist. Natürlich dem Titel gemäß und der Darstellung nach muss es Johannes sein. Andererseits ist er nicht der einzige im Bild den man auf Anhieb mit einer Frau verwechseln könnte. (Matthäus)
      Leonardo hat es leider nicht schriftlich festgehalten und mit Siegel bestätigt ob es nun ein Johannes oder eine Johanna ist... und im Prinzip ist es ja auch egal. Mir persönlich gefällt das Bild so wie es ist und ich werde auch nie Maria Magdalena zu Rechten Jesu sehen ^^'

Es darf gerne jeder glauben was er will, aber zu sagen, dieses oder jenes wäre die einzige richtige Auslegung ist schon etwas ziehmlich... :-/

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."