The Da Vinci Code - Sakrileg

• The Da Vinci Code - Sakrileg

The Da Vinci Code - Sakrileg
      (The Da Vinci Code)
      Thriller - USA 2006
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 148 Min. - Verleih: Sony Pictures
      Start: 18.05.2006

Der US-Wissenschaftler Robert Langdon (Tom Hanks), Spezialist für die Dechiffrierung historischer Schriften und Symbole, weilt gerade in Paris, als man ihn verdächtigt, den Direktor des Louvre ermordet zu haben. Langdon muss vor dem ermittelnden Inspektor Fache (Jean Reno) fliehen und erhält dabei Unterstützung von Sophie Neveu (Audrey Tautou). Schnell kommt er einer bizarren Verschwörung auf die Spur.

Der erprobte Blockbuster-Schmied Ron Howard ("Apollo 13", "A Beautiful Mind") inszenierte diesen verzwickten Thriller mit Starbesetzung nach dem Bestseller "Das Sakrileg" von Dan Brown.

Quelle:Kino

Werdet ihr in den Film reingehen oder seit ihr eher gegen solche Art Filme?
      Habt ihr das Buch gelesen?
      Ich werde reingehen, allein weil Ich die Bücher gelesen habe.
      Only God can Judge me!
    • Der Film ist ernsthaft ab 12? O_o" Da werden Menschen gegeißelt, ausgepeitscht und außerdem hats meines Wissens nach auch was mit Opus Dei zutun- und das ist nicht wirklich das Angenehmste im Leben. Whatever. Ich hab zwar nicht die Bücher gelesen, das wird jedoch sicherlich nachgeholt. Den Film will ich mir mal mit drei Freundinen ansehen, aber obs was draus wird, weiß ich nicht so recht, da sie 80km weiter weg wohnen und wegfahren darf ich nicht wirklich oft.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      [...] außerdem hats meines Wissens nach auch was mit Opus Dei zutun- und das ist nicht wirklich das Angenehmste im Leben.

Nunja ... Opus Dei ist lediglich eine kirchliche Organisation ...
      Ich wüsste nicht, was an denen so grausam ist, außer dass die Mitglieder einen relativ starken Hang zum militanten Glauben haben.
    • Ich habe das Buch gelesen, und ich werde mir den Film nicht ansehen.
      Meines wissens war es das Buch mit Maria magdalena, Jesus Erben und dem Mönch, oder?

Dieser Teil ist der schlechtester der 4 Bücher die Dan Brown geschrieben hatt (ich habe sie alle 4 gelesen).
      Der Story fehlt einfach die typische Atmosphäre, womit ich die anderen als so gelungene thriller abstempel konnte.

Fazit: Warum sollte ich in einen Film gehen dessenvorlae mir schon nicht gefallen hatt?

edit: n weni rechtschreibung korrigiert
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Ich wollte es extra wegen dem Film lesen, bin aber noch nicht weit, werde den Film aber mit meiner Mutter und meiner Tante anschauen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • ich werd ihn mir zwar anschauen, aber finde es blöd, das illuminati nicht verfilmt wurde, weil es erstens der Teil davor ist und zweitens er auch spannender ist ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Wer sich den Film ansehen möpchte, sollte das Buch nicht lesen. ansonsten wirds ein öder Abend im Kino.

Wer das Buch gelesen hat, sollte lieber die Finger vom Film lassen, er kann die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich werde reingehen. Ich hab die Bücher schon gelesen und war begeistert, auch wenn meiner Meinung nach Illuminati besser war als Sakrileg. *WoLLe zustimm*
      (Bei Sakrileg wusst ich am Ende schon wer der Mörder war.)
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Clemo
      Wer sich den Film ansehen möchte, sollte das Buch nicht lesen. ansonsten wirds ein öder Abend im Kino.

Wer das Buch gelesen hat, sollte lieber die Finger vom Film lassen, er kann die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen.

Ich hab das Buch vor längerer Zeit gelesen und kann mich garantiert nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, deswegen geh ich hinein ^^

Aber du hast schon recht, wenn man das Buch zuvor gelesen hat ist der Film einfach nur schlecht umgesetzt. Das ging mir vor kurzem beim Harry Potter IV so. Der Film war eigentlich super aber da ich eine Woche zuvor das Buch gelesen hab, musste ich sagen, dass der Film dem Buch in keiner Weise gerecht geworden ist.
    • Original von WoLLe
      ich werd ihn mir zwar anschauen, aber finde es blöd, das illuminati nicht verfilmt wurde, weil es erstens der Teil davor ist und zweitens er auch spannender ist ~

Hätte ich auch besser gefunden, aber da können wir wohl lange drauf warten. Die Kirche springt doch im Dreieck, wenn die in den Geheimarchiven des Vatikans würden drehen wollen ... ôo

Ich werd morgen in den Film gehen, freue mich da schon eine ganze Weile drauf. Auch wenn ich finde, das mit der Besetzung etwas daneben gegriffen wurde. Ich finde Tom Hanks ja echt toll, aber auf die Rolle des Langdon passt er irgendwie nicht ... <_<
      Naja, werde ja sehen, wie der Film ist. ^^
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • Und der Film Armageddon wurde auch auf einem echten Asteroiden, Apollo 13 im Weltraum und Sphere auch auf dem Meeresgrund, schon klar...
      Natürlich verwenden die dafür irgendwelche Modelle...

Zum Thema: Naja, ich werde ihn vllt sehen, auch, wenn das Buch arg konstruiert war, und der Film sowieso immer schlechter ist, es wird wohl n Film fürs Auge werden.
    • Nun ich werd nicht reingehen!
      Fand das Buch schon schlecht.
      Klar man kann es gut lesen... aber inhaltlich... nya.
      Von daher... trotz Tom Hanks ich werd nicht dabei sein.

Und bisher sind die Kritiken ja auch nicht so gut.
      Jedenfalls schienen sie in Cannes nicht so begeistert davon zu sein... laut der Nachrichten.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Carcharoth
      Und der Film Armageddon wurde auch auf einem echten Asteroiden, Apollo 13 im Weltraum und Sphere auch auf dem Meeresgrund, schon klar...

Du Witzgebäck. oÔ
      Ich rede auch davon, dass es der Kirche kaum gefallen wird, den Ort nachzubauen.
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • nja...abgesehen dass Meteor immer noch das Brown-Buch ist, was mir am wenigsten gefällt, werde ich mir den Film nicht ubnedingt ansehen...des Buch ist echt überbewertet (Illuminati übrigens auch)...und der Stil is au nit schön....

Anjosnten scheint in Cannes niemand nachdem Film geklatscht zu haben :rolleyes:
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von korgusan
      Nunja ... Opus Dei ist lediglich eine kirchliche Organisation ...
      Ich wüsste nicht, was an denen so grausam ist, außer dass die Mitglieder einen relativ starken Hang zum militanten Glauben haben.

Nunja, Opus Dei ist eigendlich mehr eine Sekte- hätte Papst Johannes Paul der 2. sie nicht unterstüzt, währe sie auch eine geblieben. Die Anhänger Opus Dei geißeln sich, tragen täglich Bußgürtel... Ich glaube, das sollte reichen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • nja...abgesehen dass Meteor immer noch das Brown-Buch ist, was mir am wenigsten gefällt, werde ich mir den Film nicht ubnedingt ansehen...des Buch ist echt überbewertet (Illuminati übrigens auch)...und der Stil is au nit schön....

Anjosnten scheint in Cannes niemand nachdem Film geklatscht zu haben

Ich halte die Bücher für enorm spannend geschrieben.
      Natürlich sollte man genug Intelligenz mitbringen, um Wahrheit und Fiktion zu trennen.
      II-V-I !

Gary Moore
    • das buch hab ich gelesen. bin auf die kinoumsetzung gespannt (morgen abend gehts los)

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]