Super Mario Galaxy

• Ich hab auch mal was zu sagen und zu fragen:

Erst mal wollt' ich fragen, ob bei euch ein VIP-Code dabei war? Bei mir war jedenfalls keiner da und das find ich blöd.

Dann will ich noch erwähnen, dass Nintendo SMG ein bischen logischer gestaltet hat, als SM64 und SMS, was die Chronologie angeht. Ich habe heute wieder den dritten Bowser besiegt (letzte Woche habe ich die Datei ja gelöscht, der Grund ist in einem meiner Beiträge weiter zurück (wen's interessiert)) und dann auch weitergespielt.
      [SPOILER=Nur öffnen, wenn mit der Story fertig]Rosalina freut sich ja über die Rückkehr, d.h. es spielt nach dem Endkampf. Bei SM64 und SMS wurde ja so getan, als ob man Bowser gar nicht besiegt hätte. [/SPOILER]
      Bei den Paper Marios haben sie es ja schon richtig gemacht.

Dann noch zum Vergleichsvideo:
      Ich erkenn da schon manche Unterschiede bei der Grafik. Überwiegend ist die SMG Grafik (imo) besser, aber an einer Stelle finde ich SMS bersser. Es ist dort, wenn Bowser Jr. auf beiden Seiten erscheint. Aber ich finde SMS eig. auch ziemlich gut, ich weiß nicht, was die meisten hier dagegen haben. Aber fangt bitte nicht an mit " der Mario Ursprung wird wegen dem Dreckweg nicht erfasst". Nintendo hat eben mal was neues ausprobiert und ich finde es sehr gelungen.

Den Endkampf in SMG war eigentlich auch ziemlich leicht, aber der in SMS war leichter. Ich hab mich bloß nach dem Endkampf als
      Spoiler anzeigen
      Bowser plötzlich wieder aus der Lava ercheint und schreit, der Planet schrumpft
      auf einen weiteren Kampf wie in SPM gegen Dimenzio gefreut, aber ich wurde enttäuscht. Aber das ist egal.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Hab den Endkampf zwar noch nicht gemacht, aber hab schon fast 90 Sterne.

Und wo bitte ist die Sunshine Grafik besser als bei Galaxy? Auf so einem kleinen Screen sehen sich beide Spiele natürlich sehr ähnlich aber Galaxy hat schon eine seehr nette Grafik.
      Nur ist es sehr zeitaufwendig so detailierte Planeten zu machen, deswegen sehen ein paar spätere Level auch vllt eher etwas nach Sunshine Grafik aus. (Der aller erste Planet ist imo der detailierteste).
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich wollt nur mal fragen: Ist SMG schwerer als SMS und M64?

Ich hasse es nähmlich in Spielen auszurasten wenns nicht klappt. Und SMS hab ich noch nie 120 Insignen zusammenbekommen. Bei M64 ja.

Ich würde gerne auch mal als Luigi spielen, aber da sind die 120 Sterne.
      Ich das Spiel sehr schwer oder geht es zu schaffen?
    • Es ist später schon knackig, aber nicht auf eine unfaire Art (wie bei einigen anderen Spielen). Außerdem hab ich bisher noch keinen Level mit mehr als 5 Leben machen müssen. Eine Sache ist auch, dass man nicht so oft, wie bei Mario 64 oder Sunsihne einen falschen Schritt gemacht hat und in die Tiefe gestürzt ist, da bei MG praktisch jede Plattform eine Anziehungskraft hat (mit welcher Logik auch immer). Außer natürlich wenn unter einem ein schwarzes Loch liegt, aber von denen gibt es ja nicht soo viele (?).
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich hab gestern die einundsechzig Sterne geholt und Bowser besiegt, jetzt arbeite ich an den restlichen 59 Sternen, aaaber...

Spoiler anzeigen
      Gibt es außer mir noch jemanden, der vom Abspann des Spiels irgendwie super enttäuscht war? Es wurden überhaupt keine Fragen geklärt -- woher Peach den kleinen hellen Luma hatte zum Beispiel, und das mit der neuen Galaxie war ja auch irgednwie ziemlich lasch. Peach und Mario und Bowser wachen auf und gut is? Wtf, ich war wirklich etwas enttäuscht. D:
      Ich mein das Spiel als solches ist wirklich supergeil, ich hab tierischen Spaß am spielen, und ich sehe ein, es ist "nur" ein Mario-Spiel (also nichts emgaplotlastiges), aber trotzdem fand ich das ein wenig enttäuschend. .___.
      Oder ging das nur mir so?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich fand nur den Enkampf allein enttäuschend. Die Endsequenz fand ich eher gruselig. Wie fändet ihrs denn, wenn plötzlich das ganze Universum anders wiedergeboren wird, und nur ihr gleich bleibt? D:

HUIUI.
      Vielleicht wird ja der 120-Sterne-Kampf ein Bisschen schwieriger. Najo.

Momentan macht es mir gigantischen Spaß, die Prankster-Comets zu machen. Sterne für Speedrun und low energy-run... was gibts geileres?
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Majoras Mask
      Ich weis nicht was ihr alle so toll an dem Spiel findet, ok die Geschichte ist ok. Aber die Steurung ist ein kraus, ich hab nur Probleme mit ihr.

Sorry aber für mich ist das Spiel ein Reinfall.

Versteh ich nicht. Ich finde die Steuerung ist sehr gelungen. Was gibt's an der auszusetzen?
    • Original von Majoras Mask
      Ich weis nicht was ihr alle so toll an dem Spiel findet, ok die Geschichte ist ok. Aber die Steurung ist ein kraus, ich hab nur Probleme mit ihr.

Sorry aber für mich ist das Spiel ein Reinfall.

Die Steuerung ist imo super und auch besser als bei Mario 64. Sunshine war vllt noch ein Tick leichter, aber dafür läuft Mario bei Galaxy realistischer als da (wenn man das so nennen kann).
      Hab bisher 104 Sterne und was ich vorgestern gesagt habe, dass man keinen lvl mit mehr als 5 Leben machen muss nehm ich zurück. Es gibt da einige lvl die sind so derbe hart, dass man schon fast wahnsinnig wird. oo
      Ich sag nur "lila Komet in der Geister Galaxie", da hab ich locker mehr als 15 Leben verloren, bis ich das geschafft habe. ;__;

• @VFX-Link
      Also ich fand den Level nicht so hart. Ich habe das beim zweiten Versuch geschafft, nachdem ich bemerkt habe, dass es mehr als hundert sind. :D (falls du die Phantom Galaxie meinst)
      Richtig schwer fand ich bisher den Bosskampf der Phantom-Galaxie und den Kampf gegen Kamek in der einen Höhlenwelt im Loft. Beide aber beim Risikokometen.

Ich habe bisher schon 114 Sterne (glaube ich) und die Challange- Galaxien waren ja nicht gerade sooo schwer. Das SUrfen hatte ich beim zweiten Versuch, bei der Blase habe ich den ersten Teil beim zweiten Versuch geschafft, aber der zweite Teil hat mich schon einige Nerven gekostet.^^' Aber am schwersten fand ich den Sternenball, aber mit etwas Übung schafft man das.

@ Majoras Mask
      Also die Steuerung find ich eigentlich sehr gelungen außer in seltenen Fällen läuft Mario etwas im Kreis.
    • Original von Super Mario
      @VFX-Link
      Also ich fand den Level nicht so hart. Ich habe das beim zweiten Versuch geschafft, nachdem ich bemerkt habe, dass es mehr als hundert sind. :D (falls du die Phantom Galaxie meinst)
      Richtig schwer fand ich bisher den Bosskampf der Phantom-Galaxie und den Kampf gegen Kamek in der einen Höhlenwelt im Loft. Beide aber beim Risikokometen.

Ich habe bisher schon 114 Sterne (glaube ich) und die Challange- Galaxien waren ja nicht gerade sooo schwer. Das SUrfen hatte ich beim zweiten Versuch, bei der Blase habe ich den ersten Teil beim zweiten Versuch geschafft, aber der zweite Teil hat mich schon einige Nerven gekostet.^^' Aber am schwersten fand ich den Sternenball, aber mit etwas Übung schafft man das.

@ Majoras Mask
      Also die Steuerung find ich eigentlich sehr gelungen außer in seltenen Fällen läuft Mario etwas im Kreis.

OMG!
      Wie hast du das gemacht? Ich hab die letzte Münze meistens in der allerletzten Sekunde bekommen und dann wars ja zu spät. Dumm fand ich auch, dass man zwischen den Bumpern hängen bleiben kann, das hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt.
      Also imo das härteste Level, das ich bisher gespielt hab.

• Lila Münzen in der Phantom-Galaxie waren schon fies, aber mehr als fünf Leben hab ich da auch nicht gebraucht. Dagegen sind die lila Münzen in der Spielzeugkiste einfach abartig. Zweimal Game-Over hab ich bei dem Stern erlebt.
      Für den zweiten Kamek gilt imo dasselbe wie für die lila Münzen in der Phantom-Galaxie. Und was alle am Risiko-Geisterboss so schwer finden, ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, den hab ich beim ersten Versuch gekillt... Oo

Hab seit ein paar Tagen die 120 Sterne.
    • Kann ich nur unterschreiben: Lila Münzen auf Luigi ist am schwersten, aber da gibts ja auch mehr als 100 Münzen und ich bin einfach einmal im Kreis gelaufen um das Brett und hatte dann 100 Münzen. Trotzdem sehr nervig.

Und beim Risiko-Geisterboss hatte ich das Problem, dass ich mit den Bombenteilen immer die Hände getroffen hab, die waren ständig im Weg, naja.

Die Sternenballaufgaben sind gar nicht mal sooo schwer, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat :)

Versteh nicht was ihr alle an den Lila Münzen in der Phnatomgalaxie findet? Ich hab da ein Leben verloren weil ich mal zwischen den Bumpern hängen geblieben bin...
    • Ich hab seit heute alle 120 Sterne und die zusätzlich Endsequenz fand ich ganz OK, aber
      Spoiler anzeigen
      wo zum Teufel kam der zweite Sternentorplanet her?!

Ich habe zwar kein einziges Game Over erlebt, aber wie es aussieht wird es [SPOILER=Nur die öffnen, die 120 Sterne haben]mit Luigi schwerer, da er nicht gerade der beste Läufer ist^^.[/SPOILER]
      Die Lili Münzen in der Spielzeugschachtel (übrigens mein Lieblingslevel) fand ich auch am schwersten, wie für die meisten hier, aber beim ich glaube 5ten Versuch hatte ich es. Den Geisteboss hatte ich nach zwei Niederlagen besiegt.
      @Zaneo
      Ich fand es ja nicht so schwer. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()