Super Mario Galaxy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schade...
      versteh ich allerdings auch ned, warum die das nicht mit rein genommen haben, wenn sie sich schon die Arbeit damit gemacht haben. Hätte doch wirklich niemandem geschadet, im Gegenteil.
      Genausowenig versteh ich, warum die noch damit werben...

Oder es ist doch kein Fake und man kann sich das Ganze im Shopping Kanal irgendwann runterladen XD
      schön wär's...
      Vorgestern ist drei Minuten kälter als Toastbrot, das wisst ihr, oder?
    • Da ich's ja seit dem 27. Dezember intensiv spiele - ein kurzer Zwischenstand. 120 Sterne gesammelt, den zweiten Durchgang gestartet (jetzt gerade bei 17 Sternen oder so aufgehört, Müdigkeit, siehe Uhrzeit).
      In der Tat 'ne kurze Spielzeit. Gemessen daran, dass ich bei Sunshine die letzten blauen Münzen nie gefunden hab. Wobei ich Galaxy auch motivierender fand, so insgesamt.

Die Trial Galaxies fand ich sehr ansprechend gestaltet und zugleich fordernd, von denen hätte es ruhig noch 'n paar mehr geben dürfen.
      Abgesehen davon gab es genau zwei Sterne, die mir wirklich auf den Wecker gegangen sind - der dritte reguläre Dusty Dune-Stern mit dem Kopfüber-Turm sowie der Daredevil im MC.
      Lag zwar in beiden Fällen an meiner eigenen Unfähigkeit, aber meine Güte, was hab ich mich da aufgeregt... xD

Einen Sonderpreis bekommt das Observatorium. Ich habe ja einen dezenten Oberweltkarten-Fetisch - und diese hier macht mich wirklich an. Vor allem mit diesem schönen Walzer im Ohr.
      Generell gewinnt der Soundtrack dieses Spiels auf voller Linie, da stimme ich diversen Vorrednern zu.

In Sachen Kamera kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen; ich für meinen Teil habe sie als durchweg angenehm empfunden. Die sehr eingeschränkten Möglichkeiten zum Nachjustieren haben mich nur dann gestört, wenn ich 'nen schönen Planeten bewundern wollte, die Kamera allerdings eher dagegen war.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich find das spiel mgeil hab jetzt auch 120 sterne und bin im zweiten durchgang.Die lila Münzen...den ich als letzdes gemacht habe...ich hätte fast gekotzt...Mario trifft Luigi...das is ja oberhässlig gewesen und der Risikokomet in der Geistergalaxie war acuh hässlig aber sont macht dieses spiel wirkich seeeeeeeeehr viel spass!!!!ICh freu mich schon auf das nächste :D
    • Das Spiel ist für mich von der Grafik her der absolute Oberhammer. Mario Galaxy zeigt was wirklich in der Wii steckt. Ich habe bis jetzt erst 3 mal gezockt und schon 29 Sterne gesammelt. Einzig und allein das manche Sterne einfach zu einfach sind stört mich persöhnlich. Aber ich hoffe das noch schwere Sterne folgen.
    • Verdammt! Lila Münzen auf Luigi werde ich nie schaffen. Man das ist so blöd. Ich verstehe nicht wie manche sowas schaffen können. Sowas ist echt nichts für mich, dabei lief alles gut am Anfang. Naja wenigstens muss man nicht wieder überall 100 *normale* Münzen sammeln.

Ich weiss noch nicht mal in welcher Reihenfolge ich die Lila Münzen sammeln muss. Die Spielschachtel Galaxy war eh schon schwer genug.

Aber das Spiel selber ist HAMMER!
    • @Mink13

Spoiler anzeigen
      Die letzten Münzen sollten dich wieder zum Anfang zurückführen, denn dort erscheint der Stern. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir hilft? Der 2te Spieler, müsste nämlich die Plattformen vom Verschwinden abhalten können.
      Ich bin am Anfang in die Startrichtung gerant und dann Diagonal gesprungen. Hab dan ndie ganzen Münzen geholt, die man mit dem Weitsprugn bekommen kann und mich danach in die Richtung vorgearbeitet wo das Leben ist. Von dort aus dann wieder zurück zum Anfang.
      Ein kleiner Tipp noch, hier gibt es mehr als 100 lila Münzen, du musst also nicht alle erwischen. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich finde das Spiel richtig Klasse. Ich war damals von Sunshine so enttäuscht...Fand da Spiel öde und habe es auch nie durch gezockt... Mario Galaxy ist einfach nur genial. Die Grafik ist hammer und durch die Schwerelosigkeit etc. konnte die entwickler sämtliche ideen in das spiel integrieren was sie auch toll gemeistert haben. Habe momentan 65 sterne und komme nicht voran...das liegt aber nicht an der schwierigkeit des spiels sondern eher daran das die zeit nich so ganz da ist..gibt so viele andere sachen die ich momentan mache die einfach in moment für mich wichtiger sind....aber das spiel werde ich mir bald mal für zwei tage richtig vornehmen und dann hab ich das auch durch...hab schon im i-net umhergeschaurt und falls ich mal fragen habe gibt es viele seiten die mir helfen...Zur not kann ich mir ja immer noch das Lösungsbuch holen...Denn ich kann abends nich einschlafen wenn ich vorher ein SPiel ausgemacht habe weil ich nicht weiter gekommen bin....Das geht einfach nicht...^^
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • So, hab jetzt auch grad Nr. 121 geholt und bin mit beiden Durchgängen äußerst zufrieden (vor allem, weil man im zweiten dank der besseren Sprunghöhe hier und da mal abkürzen konnte... kam sehr gelegen).

Dieses Spiel macht süchtig. Sehr. Hab's quasi innerhalb von dreieinhalb Tagen zweimal durchgezockt, so gesehen. Und das Tolle daran: es gefällt mir noch immer.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Auch ich bin nun seit Heiligabend glücklicher Besitzer von SMG und sage nur ein Wort: Verdammt.
      Das Game ist der Hammer, vom ersten Spielmoment war klar, dass dieses Game meine Erwartungen bereits übertroffen hatte. Wie überglücklich war ich, gleich zu Beginn die guten alten Luftschiffe aus SMB 3 wiederzusehen und dann auch noch einen mega-detailierten Bowser? Ich war platt, ich traute meinen Augen nicht und war nichteinmal in der Lage, mich richtig auf den ersten Level zu konzentrieren. Besonders genial sind die Endbosse, die es mir alle (ganz besonders Dino Piranha <3) angetan haben, vom Leveldesign und dem göttlichem Soundtrack will ich garnicht erst anfangen...
      Momentan habe ich geradeeinmal 38 mickrige Sterne -.- Aber bald werde ich King Koopa gegenüberstehen und ihm seinen Schweif abfackeln wie nie zuvor^^

Kurz zusammengefasst: Bestes verdammtes Videospiel, das ich je gezockt habe.
    • Ich bin ganz aus dem Häuschen dieses Spiel ist nicht von dieser Welt...klar spielt ja auch im Weltraum.^^

Wenn ich hier sagen würde Leveldesigns sind klasse und Musik auch, würde ich nur Sachen wiederholen. Alles, was ich hier sagen würde hat schon jemand anderes gesagt.

Ich wollte nur diese Musik mal bemerken, wenn man ins Bilderbuch geht.

So eine wundervolle Musik habe ich schon lange nicht mehr gehört. Sie erinnert mich daran, als ich noch ein Baby war irgendwie. Auf jeden Fall könnte ich mir locker vorstellen zu dieser Musik einzuschlafen und entspannen tut sie auch.

Diesen Faktor wollte ich nur mal herausheben. Alles andre wurde schon gesagt. Bestes Wii-Spiel bis jetzt würde ich sagen.
    • wah jetzt habens schon so viele durch...

und ich hab grad mal 96 sterne glaub ich
      (zur zeit spiel ich umbrella chronicles, schon länger her das ich galaxy gespielt habe)

und die lila münzen frusten mich... nämlich in der geistergalaxie wo man nur durchschweben muss...
      das ist ja unmöglich oder? (naja, erst einmal probiert und da 84 münzen)
      läuft die zeit auch weiter wenn man alle münzen hat, oder hat man zum aufklauben des sterns endlos zeit?

aber sonst ist das spiel genialst!
      und mit der kamera hat ich auch nie probleme, außer vll. das man manchmal nicht die schönen welten betrachten kann...
    • @The One called Link
      Spoiler anzeigen
      Die Zeit läuft weiter. Da der Stern in der Mitte erscheint, solltest du probieren möglichst dort die letzten Münzen zu sammeln. auch hier sind es übrigends mehr als 100 was das ganze um einiges einfacher macht. Müsstest eigentlich nach wenigen Versuchen den Dreh raus haben.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• lol
      hab grad mit luigi LUIGI gerettet...find ich persönlich lustig hät mir acuh nicht denken können wie mario dort auf nem baum sitzt oder so :ugly

Der schattenluigi is auch nicht so einfach zu besiegen.Er rennt jetzt anständig gegen ich aber hat er trotzdem keine chance HA HA HA !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkOniLink ()

• Cool ich habs jetzt auch geschafft. :dance:

Ich wusste zwar nicht das ich die Plattformen am Anfang stehn lassen sollte, aber ich hatte Glück und kam noch zum Stern. Ich war vorher wirklich dämlich, ich dachte ALLE Münzen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. In der Sandinsel Galaxy oder wie doch nochmal heißt. Finde ich den letzten Stern nicht. Das ist ein Versteckter den ich im Level: "Die Riesenfalle in der Wüste" finden muss.
      Ich find immer nur den, den ich laut Aufgabe finden muss.
      Kann mir jemand bitte helfen?
    • Nachdem du diese Wüstenpflanzen und den Pookey (Kaktus) besiegt hast, erscheint ja der Sternenring, mit dem du zur nächsten Plattform reist. Diese hat ja keinen Rand, du kannst bedenkenlos auf die Rückseite laufen, wo du einen Gourmet-Luma vorfinden wirst. Füttere ihn und er erschafft ein neues Areal, wo du einen ganz besonderen Stern finden wirst.

Edit: Habe mich in der Mission geirrt. Das ist zwar auch ein geheimer Stern, aber nicht der, nach dem du gefragt hast. Spiele, bis du zum senk- bzw. auffahrbaren Turm gelangst, wo du die fünf Teile des Sternenrings suchen musst. Nachdem du dies geschafft hast, reise zum nächsten Planeten (Areal), wo du eigentlich(!) die Pflanze mit den Kokosnüssen zerstören musst. Kommen wir nun zu dem,was du anders machen musst: Der Stand des Sandes ändert sich ständig, mal wird er mehr, mal weniger. Sobald er weniger wird, halte nach einem Pfahl Ausschau, den du mit einer Stampfattacke in den Boden rammst. Es erscheint nun eine Note, die eine Spur von weiteren Noten hinter sich zieht. Sammle alle Noten vor Ablauf der Frist ein und es erscheint ein neuer Sternenring, der dich zu einem neuen Areal führt. Benutze dort Kugel-Willis, um die Kuppel mit dem Stern zu zerstören.

Auch ich habe dieses Spiel durch und finde es fabelhaft. Der zweite Durchgang war zum Teil schon knifflig, aber ich bin dort sogar noch schneller vorangekommen, da ich mit dem Spiel noch vertrauter war. Die Musik ist wirklich traumhaft, dem kann ich nur beipflichten. Prinzessin Rosalina ist eine... interessante Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• @Nico13
      Danke, aber ich habe die Lösung dann doch noch im Internet gesucht.

Hab mit Luigi 39 Sterne. Mit Luigi ist das ganze schon schwerer. Er rutscht dauernt aus und kann nicht still stehen bleiben, er kann nur kürzer unter Wasser sein als Mario. Und Schatten Luigi ist gemein schnell, so das das ganze Rennen fast unmöglich ist, wenn er sich nicht umdrehen würde und Luigi auslachen würde.

Aber mit Luigi machts mir mehr Spaß, die Briefe von Peach sind einfach nur :lol: , weil die Briefe an Mario sind, der irgendwie nicht da ist. Wo ist eigentlich Mario im 2. Durchgang? Ich dachte schon Nintendo hätte einen Fehler gemacht, weil man Luigi selber retten muss.^^