Stadium Arcadium

• Stadium Arcadium

Hiho^^

Wie viele vielleicht erahnt habe, geht es in diesem Thread um das Album (Doppel-CD) von den Red Hot Chili Peppers, erschienen am 5.Mai 2006.

Ich wollte von euch eigentlich drei Dinge wissen.
      1.) Wer hat das Album bereits?
      2.) Wie findet ihr es?
      3.) Wenn ihr es noch nicht habt, werdet ihr es euch holen?

Meiner Meinung nach ist dieses Album genial. Die Jungs haben echt ne super Arbeit geleistet. In meinen Augen mit Californication eines der besten Alben, die sie je rausgebracht haben. Es bietet IMO nicht nur Musik zum "abchillen", sondern auch sanfte, coole Klänge für zwischendurch. Ich höre es seit dem 4. Mai (ich bin bööse, ich weiß xD") durch und bin fasziniert. Hätte nie gedacht, dass es so gut ist.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • RE: Stadium Arcadium

Original von Onox
      Hiho^^

Wie viele vielleicht erahnt habe, geht es in diesem Thread um das Album (Doppel-CD) von den Red Hot Chili Peppers, erschienen am 5.Mai 2006.

Ich wollte von euch eigentlich drei Dinge wissen.
      1.) Wer hat das Album bereits?
      2.) Wie findet ihr es?
      3.) Wenn ihr es noch nicht habt, werdet ihr es euch holen?

1.) Jap ich habs^^
      2.) Einfach nur genial! Ich finde jedes Lied hat das Potenzial dazu ein Hit zu werden.
      3.) Siehe 1.)^^

Und ich wollt noch sagn, dass ich "Torture Me" mit Abstand am geilsten find vo dem Album.
    • Naja, das Album is ganz nett, aber insgesamt is es doch recht eintönig und ned so toll geworden wie zB Californication oder BTW. Sind aber einige recht gute SOngs drauf, zB She Looks To Me, Snow, Shes Only 18 oder Desecration Smile. Aber insgesamt hätte ich schon mehr erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Durch dieses Album bin ich eigentlich erst wieder richtig auf RHCP gekommen xD

Absolut geiles Album! Ich liebe die Red Hot Chili Peppers, allerdings hab ich mir momentan erstmal ne Pause gegönnt^^ Sonst werden irgendwann die Lieder eintönig und langweilig, wenn man sie zu oft hört.

Momentan ist eher der Star Wars OST dran :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Habs auch (schon lang) und finds recht gut, aber noch lang nicht so gut wie "By The Way" und "Californication".
      Es gibt aber schon ziemlich schöne Lieder, muss man schon sagen, obwohl ichs noch nicht mal fertig gehört hab, liegt wohl vielleicht daran, dass ich mich zur Zeit in einer Metal Phase rumbewege, aber das kommt schon noch^^
      Den Kauf bereue ich nicht wirklich, kann ich eigentlich nur weiterempfehlen, solange man schon By The Way und Californication hat :)
    • Den Kauf bereue ich nicht wirklich, kann ich eigentlich nur weiterempfehlen, solange man schon By The Way und Californication hat

Jap, habe ich und da muss ich dir auch recht geben, Ocarina of Time. Diese beiden sind die besten^^

MfG,
      Hylia ;)
      Do you fear death, pup?
    • RE: Stadium Arcadium

1.) Ich habe es =)
      2.) Es ist Grandios, einmal ein Album was mir sehr gut gefällt, aba die RHCP machen insgesamt auch gute Musik^^
      3.) Auf jeden ;) Es ist schon allein wegen She's only 18, 21 Century un Snow Hey ho ein Pflichtkauf
    • Ich habe das Album und ich find es total geil, ich könnte es rauf und runter hören, außerdem spiele ich begeistert Gitarre und bin gerade dabei mir Snow anzulernen. Das Album ist es auf jeden Fall Wert geholt zu werden.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • ich habe mir das album von einer freundin geliehen, muss aber sagen dass ich nicht so begeistert bin.
      snow ist echt geil, das stimmt, aber die lieder sind alle so ruhig und leise, richtig deprimierend! o_O

wirklich abwechslung ist auch nicht dabei. es klingt alles mehr oder weniger gleich. ich kauf's mir nicht - jeder andere kann das aber natürlich tun. ^^"
      gibt ja auch leute denen sowas gefällt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Stadium Arcadium ist das 3.beste Album der RHCP. Davor liegen natürlich "Blood,Sugar,Sex,Magic" und "Califorication".
      Selbstverständlich habe ich mir dieses Album zugelegt, da ich ein großer Fan von RHCP bin. Leute die behaupten das Album sei eintönig, den kann ich ein wenig recht geben. So viel Abwechslung wie in Californication steckt nicht drin. "By The Way" dagegen ist auch nicht viel abwechslungsreicher. Sadium Arcadium hat seinen ganz eigenen Stil und das lobe ich an diesem Album auch, es sind keine zusammengewürfelten Songs, sonder Lieder wie aus einem Guss.
      Zu einem Kauf dieses Albums kann ich nur raten. "Ein weiterer Meilenstein in der Musikgeschichte" wäre etwas übertrieben, aber die neuen 28 Songs dürfen in keiner guten Sammlung fehlen.

@N@vi: Ist ja ok wenn dir das Album nicht so zusagt, aber wenn du es ziemlich deprimierend findest kann ich das nicht so verstehen(bis auf einige Lieder etwas). Das würde ich von "By The Way" eher behaupten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lloyd ()

• ich wollte mir das album ja eigentlich downloaden, aber ich hab' es vor ein paar wochen für 8€ bei expert gesehen und gleich zugeschlagen. ist mir immer noch schleierhaft, wie sie eine aktuelle cd mit weit mehr als 20 liedern so billig verkaufen konnten, aber solange es mir zu gute kommt :P...
      aufjedenfall hat es sich gelohnt. es sind wirklich viele gute lieder dabei, ein paar dazwischen sind recht eintönig, aber bei zwei cds will ich nicht so knauserig sein :). am liebsten mag ich (spontan) "desecration smile", "strip my mind" und "torture me".