Original von Carcharoth
Meiner Meinung nach ist Alkohol wesentlich gefährlicher als Kiffen.
Man wird durch Kiffen im Normalfall weder gewalttätig noch depressiv etc.
Ich respektiere die Meinung anderer, aber deine scheint auf vielen Fehlinfos zu basieren, weshalb ich sie für gefährlich halte. Kiffen ist deutlich gefährlicher als rauchen oder trinken, ohne dass ich die beiden damit verharmlosen will. Und dass man vom Kiffen sehr wohl psychisch verändert wird, entweder in Richtung Depressionen, Wahnvorstellungen oder was weiß ich, ist wissenschaftlich erwiesen. Du schreibst zwar "im Normalfall", aber das ist eine Frage der Definition. Für mich ist jeder, der kifft, kein Normalfall mehr, sondern konsumiert eine zu Recht verbotene Droge.
Original von Carcharoth
Ich finde dieses Verhalten asozial (wenn man es durchführt natürlich), dass man Kindern nicht die Möglichkeit gibt, ihre eingenen Erfahrungen zu machen.
Denn wenn z.B. jemand mit 13 schon richtig hacke war und dann sich übergeben hat, Ärger von seinen Eltern bekommen hat und unausgeschlafen war, wird dieser Jemand von nun an wesentlich bedächtiger mit Alkohol umgehen.
Man muss nicht jede Erfahrung selbst gemacht haben, um zu wissen, was schädlich ist. Mir reicht, wenn ich Leute kenne, die wegen Kiffens in eine Entzugsklinik mussten. Und dass deine These zum Alkohol jeglicher Praxis entbehrt, zeigt sich doch darin, wieviele Leute sich jedes Wochenende erneut abschießen, zig Euro in Alk investieren, den sie ein paar Stunden später auf unerfreuliche Weise wieder loswerden, und dann geht es ihnen mindestens am Sonntag, manhcmal länger, dreckig, aber gleich am nächsten WE gehen sie wieder los und hauen sich den Mist hinter die Binde.