Hanf, Marihuana etc legalisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Carcharoth
      Meiner Meinung nach ist Alkohol wesentlich gefährlicher als Kiffen.
      Man wird durch Kiffen im Normalfall weder gewalttätig noch depressiv etc.

Ich respektiere die Meinung anderer, aber deine scheint auf vielen Fehlinfos zu basieren, weshalb ich sie für gefährlich halte. Kiffen ist deutlich gefährlicher als rauchen oder trinken, ohne dass ich die beiden damit verharmlosen will. Und dass man vom Kiffen sehr wohl psychisch verändert wird, entweder in Richtung Depressionen, Wahnvorstellungen oder was weiß ich, ist wissenschaftlich erwiesen. Du schreibst zwar "im Normalfall", aber das ist eine Frage der Definition. Für mich ist jeder, der kifft, kein Normalfall mehr, sondern konsumiert eine zu Recht verbotene Droge.

Original von Carcharoth
      Ich finde dieses Verhalten asozial (wenn man es durchführt natürlich), dass man Kindern nicht die Möglichkeit gibt, ihre eingenen Erfahrungen zu machen.

Denn wenn z.B. jemand mit 13 schon richtig hacke war und dann sich übergeben hat, Ärger von seinen Eltern bekommen hat und unausgeschlafen war, wird dieser Jemand von nun an wesentlich bedächtiger mit Alkohol umgehen.

Man muss nicht jede Erfahrung selbst gemacht haben, um zu wissen, was schädlich ist. Mir reicht, wenn ich Leute kenne, die wegen Kiffens in eine Entzugsklinik mussten. Und dass deine These zum Alkohol jeglicher Praxis entbehrt, zeigt sich doch darin, wieviele Leute sich jedes Wochenende erneut abschießen, zig Euro in Alk investieren, den sie ein paar Stunden später auf unerfreuliche Weise wieder loswerden, und dann geht es ihnen mindestens am Sonntag, manhcmal länger, dreckig, aber gleich am nächsten WE gehen sie wieder los und hauen sich den Mist hinter die Binde.
    • Ich bin klar dagegen, momentan zeigen die gesetze noch das kiffen etc. nicht gutes darstellt und hält zumindestens einen Teil derer die daran denken würden davon ab. Wenn es erlaubt wird dann sagt man im Grunde "das ist gar nicht so schlimm" trotz es viel zerstören kann ob es nun die Gesundheit ist oder durch das Verhalten das Leben (Berufswelt etc.). Ich bin dagegen dem ganzen den Freifahrtsschein zu verpassen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Naja, die meisten der "Kiffer" hierzulande berufen sich auf Studien aus den USA. In diesen Studien wurde allerdings Marihuna mit Alkohol verglichen und Marihuna als harmloser empfunden (wobei man bei den Amis sagen muss, dass sie Alkohol und Nikotin sehr abweisend entgegenstehen - es gab auch Prohibitionen (welche allerdings zu mehr Alkoholtoten führte und deshalb abgeschafft wurde).

Hierzulande wird aber meistens Cannabis konsumiert, welches viel stärker wirkt als Marihuna und auch gefährlicher/gesundheitsschädlicher ist als Alkohol.
    • Original von Shatiel
      - es gab auch Prohibitionen (welche allerdings zu mehr Alkoholtoten führte und deshalb abgeschafft wurde).

Die Prohibition in den USA wurde abgeschafft, weil sie im Zeitraum derselbigen (in den Jahren von 1919 bis 1932) die allgemeine Verbrechensrate (insbesondere Raub, Diebstahl, Mord und OC) kontinuierlich anstiegen lies.
      Nach 1933 sank die Verbrechensrate drastisch.
      Der illegale Verkauf von Alkohol war zu Zeiten der Prohibition wichtigste Geldquelle der cosa nostra americana des frühen 20. Jahrhunderts. Dieser Umstand war als Grund für die Abschaffung der Prohibition naheliegender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, allein schon, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

So hat z.B. Madman negative Erfahrungen gemacht(dass mit der Entzugsklinik ist verdammt negativ), sodass seine Meinung natürlich vollkommen verständlich ist.
      Ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht, meine gehen in die andere Richtung.

Trotzdem glaube ich, dass sich alle einig sind, dass man sowas nicht verharmlosen sollte, denn wer nicht mehr ohne die regelmäßige Einnahme solcher Stoffe, sei es jetzt Cannabis oder sei es jetzt Alkohol,kann, ist abhängig und muss behandelt werden, denn wenn man abhängig ist, sind solche Stoffe definitiv sehr gefährlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• ich bin dafür dass alle drogen verboten werden sollten...ja es stimmt eigentlich müssten dann auch alkohol und zigaretten verboten werden. bei zigaretten wärs mir eh egal denn die find ich eh widerlch.
    • Original von wimp
      ich bin dafür dass alle drogen verboten werden sollten...ja es stimmt eigentlich müssten dann auch alkohol und zigaretten verboten werden. bei zigaretten wärs mir eh egal denn die find ich eh widerlch.

Dann könntest du auch gleich alle Tabletten insbesondere Schmerzmittel verbieten.
      Drogen kann man sehr weit Fächern.
      Manche Leute sind nach Schokolade süchtig! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich denke durch Drogen werden auch viele Hemmungen abgebaut, bei Alkohol wie auch bei anderen härteren Drogen, will heißen das man bspw. mit anderen über Sachen spricht, die man ansonsten für sich behalten würde, oder eben auch Sachen macht, die unvernünftig sind. Somit kann es wohl zu quasi neuen Ansichten oder "Bewusstseinserweiternt" sein können.
      Was aber irgendwie immer nur den Abend funktioniert.
      Wenns man es etwas im Griff hat, ist es O.K. Wobei ich nicht glaube das irgendwer harte Drogen im Griff haben kann. Aber das ist ein anderes Thema.
      Habe nicht die riesen Erfahrungen, aber ich denke, daß man erstmal jedem das machen soll, was er will. Aber genügend Aufklärung tut not.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Original von madhatter
      Original von wimp
      ich bin dafür dass alle drogen verboten werden sollten...ja es stimmt eigentlich müssten dann auch alkohol und zigaretten verboten werden. bei zigaretten wärs mir eh egal denn die find ich eh widerlch.

Dann könntest du auch gleich alle Tabletten insbesondere Schmerzmittel verbieten.
      Drogen kann man sehr weit Fächern.
      Manche Leute sind nach Schokolade süchtig! ^^

Stimmt - ich hab mal mit nem Experten gesprochen und der hat gesagt, dass die Droge an sich ja nicht das Problem ist, sondern dass Leute nach Sachen süchtig werden. Da ist imho viel wahres dran.
    • schokolade macht aber nur speckröllchen das kann man nicht mit drogen vegleichen sonnst müsste man zelda auch verbieten macht auch süchtig :tongue:

ich bin in der hinsicht total prüde war nur einmal richtig besofen habe nie geraucht oder gekifft (nichtmal probiert) wenn ich aber so sehe wie viele sich die birne zukiffen oder ähnliches bin ich auch dafür das es nicht legalisiert wird.

ich finde man sollte alkohol und zigaretten auch verbieten (beide eltern an krebs gestorben der fluch zweier schornsteine) ausserdem stinkt es immer nach kaltem rauch und ist teuer. die meisten kiffen nicht aus hemmungen erwischt zu werden und wenn es legalisiert wird na dann gute nacht. marihuana wird auch in der medizin wie morphium als schmerzmittel manchmal verschrieben für den fall braucht man aber zig genehmigungen und es gibt auch hanf klamotten. für viele dinge ist es gut aber viele übertrieben es und da man ab 18 ja alles machen darf sollte man nicht zusätzlich noch ein schädliches süchtmittel legalisieren

aber kommt nicht auf die idee mir meinen schokolade zu verbieten da werde ich zur furie :lol: :tongue: :D
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich finde man sollte alkohol und zigaretten auch verbieten (beide eltern an krebs gestorben der fluch zweier schornsteine) ausserdem stinkt es immer nach kaltem rauch und ist teuer. die meisten kiffen nicht aus hemmungen erwischt zu werden und wenn es legalisiert wird na dann gute nacht. marihuana wird auch in der medizin wie morphium als schmerzmittel manchmal verschrieben für den fall braucht man aber zig genehmigungen und es gibt auch hanf klamotten. für viele dinge ist es gut aber viele übertrieben es und da man ab 18 ja alles machen darf sollte man nicht zusätzlich noch ein schädliches süchtmittel legalisieren

aber kommt nicht auf die idee mir meinen schokolade zu verbieten da werde ich zur furie :lol: :tongue: :D

Nur kann man eben nicht alles verbieten, und sanktionieren, das einem nicht gefällt. Besonders nicht, wenn er nicht direkt davon betroffen ist, so wie du zum Beispiel. Wenn ein anderer raucht, kifft und säuft als wäre morgen der Ofen aus, ist das seine Sache. Er tut dir damit schliesslich nichts, weshalb es keine Lösung sein kann, ihm dies zu verbieten.
      Ausserdem bezahlt er auf Zigaretten und Alkohol genug Steuern, dass er es sich verdient eine zu rauchen oder sich ein Bier zu gönnen.

So, jetzt zu deiner geliebten Schokolade: Glaub nicht, dass du verschont bleibst. Nachdem der Staat die Raucher, die Alkoholtrinker und die Autofahrer wie Weihnachtsgänse nach Strich und Faden ausgenommen hat, kommen nun die Fettleibigen Personen an die Reihe. Bitte glaube nicht, dass ich dich gerade eben als "fett" bezeichnet habe, ok? ;)
      Nein, ich spreche von der sogenannten "Kaloriensteuer", welche sämltiche Kalorienbomben besteuern, und somit verteuern wird. Und da Schokolade nicht gerade der Schlankmacher schlechthin ist, wird auch diese nicht verschont. Anstatt 1 Euro für eine Tafel zu bezahlen, bezahlt man, sobald die Steuer da ist, 1.20 Euro. Und da wir wissen, dass dies nicht genug sein wird, wird das Produkt, welches doch so gut schmeckt, stetig verteuert.
      Ich sehe es schon jetzt vor mir:

"Schokolade gefährdet Ihre Gesundheit!" oder

"Schokolade macht Sie fett und unansehlich, und niemand will mehr mit ihnen knattern!"
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      "Schokolade gefährdet Ihre Gesundheit!" oder

"Schokolade macht Sie fett und unansehlich, und niemand will mehr mit ihnen knattern!"

es wird sich shcon jemanden finden der mit molligen knattern will ;)

ich habe nichts gegen wenn jemand mal eine kifft ein bierchen trinkt oder sogar eine raucht. nur es ist oft unangenem wenn man danach riecht (gut es gibt auch die sogenannte zwiebel oder knoblauch fahne) die wohnungne on diesen leuten mag man kaum betreten und die klamotten kann man am selben abend in die waschmaschiene tun das ist in restaurants genauso.

ich finde man sollte schon auf die menge achten

ich bin in der beziehung schon etwas pingelig aber wegen meienr geschichte ist es verständlich

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • ich hoffe es versteht mich keiner ich meinte nicht damit das die leute jetzt alle kiffen und autos stehlen sollen! ich bezog das eher auf die menge im allgemein von drogen (heroin und härtere sachen ausgeschlossen). nochmal ich habe nichts gegen das leute mal ein bierchen trinken aber leider werden viele auch gleich abhängig und agressiv und das ist nicht gut weder für denjenigen noch für die familie und freunde.

es gibt zuviele leute die illegal kiffen und das noch gutheissen

ich beführworte das rauchen von marhiuana nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• @ babsy:
      es wird sich shcon jemanden finden der mit molligen knattern will ;)

Was zwinkerst du mir da denn zu? 8o

Natürlich ist es unangenehm, wenn der Typ, der im Bus neben dir sitzt, wie eine Bierbrauerei riecht, aber DESWEGEN ALLEINE kann man Alkohol oder Zigaretten nicht verbieten.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ich werde es sowieso nicht verhindern können ich habe nur meinen meinung geäußert

ich werde es sowieso nicht verhindern können ich habe nur meinen meinung geäußert

Was verhindern?

• das alcohol und zigarette verboten werden :)

das alcohol und zigarette verboten werden :)

Nein, in einer wahren Demokratie, unter Beachtung der Menschenrechte und der Freiheit des einzelnen Menschen, wird dies nicht möglich sein.

• sie sagt ja, dass sie es wohl kaum verhindern können wird oder möchte.

ob man drogen legaliesieren sollte oder nicht, ist bestimmt eine schwierige frage und wenn ich sie so gestellt bekomme, muss ich mit >nein< antworten. denn auf alle fälle ist eines besonders wichtig: die unterscheidung von soft-drogen und sogenannten harten drogen.

ich denke es ist nicht besonders gefährlich soft-drogen zu legalisieren (joints etc.). sie haben zwar grundsätzlich dieselbe wirkung wie harte drogen (spritz-drogen etc.), aber nicht in diesem ausmaße und das suchtrisiko ist nicht so groß. mit altersbeschränkungen, kontrollen und ,,kiffer-zonen" kann man bestimmt gut damit umgehen.

bei harten drogen bin ich da schon vorsichtiger, denn das ist der stoff, der einen wirklich kaputt macht. (man könnte das zwar auch mit joints schaffen, aber dazu müsste man schon echt bescheuert sein) sie gehören auf alle fälle verboten! sämtlich strafen sollten weder gemildert, noch in irgendeiner weiße beschränkt werden. jeder der diese drogen nimmt ist entweder nicht aufgeklärt, wirklich schon abhängig oder alle warnungen missachtend dumm. wer dann noch keinen entzug macht der hat nichts besseres verdient. auch schämen braucht man sich da nicht mehr, denn daran hätte man denken müssen bevor man zur spritze greift!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD