Der will doch nur spielen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Knight in White Armor
      Ich hab' eigentlich nichts gegen Hunde, aber seit ich vor 3 Jahren von einem Hund während des Joggens im Wald von hinten ins Bein gebissen wurde (und damit meine ich nicht zwicken, sondern richtig ein Stück rausgebissenes Fleisch), trage ich beim Laufen im Wald eine Schreckschusswaffe mit Gaspatronen bei mir.

Nach dem Biss dauerte es etwa noch 10 weitere Sekunden, bis dann endlich mal der Halter anrückte und das Vieh an die Leine nahm.

Ich hab' mir dann später den "Kleinen Waffenschein" bei unserer Polizeidienststelle besorgt.

autsch Oo
      Aber wenn dich ein Hund beißt,und der keinen Beißkorb hat darfst du den Besitzer anzeigen udn eine einschläferung verlangen,soviel ich weiß X(

@topic:
      Hundebesitzer&hunde,mein großes Feindbild.
      Seit ich im zarten alter von 6 oder sieben jahren von einem Hund angefallen wurde (im letzten augenblick kam ein Fußgänger,hat den Hund verscheucht und mich nach hause gebracht) kann ich die Viecher nicht austehen.Nicht das ich angst vor ihnen hätte (zumindest nicht wenn sie nicht grade knurrend vor mir stehen) ,aber ich kann sie einfach nicht ausstehen.
      kacken überall hin und bellen alle und jeden an.

Wenn ich mit dem rad in die schule fahre muss ich durch einen sehr großen innenhof von einer Hochhaussiedlung fahren,und da drin treffen sich regelmäßig die Hundebesitzer,fast um mir aufzulauern.Es vergeht kein tag an dem ich nicht anhalten muss damit sie die Köter nicht im Fahradreifen verbeißen.Dann kommt der Besitzer her und meint wie immer:"der tut nichts,der spielt nur.."
      In letzter Zeit werd ich dann immer total wütend und fahre die typen mit:"was glauben sie eigentlich,nicht jeder mag hunde also nehmen sie das vieh an die leine!" an.

Sehr gut erinnern kann ich mich auch noch daran,wo ich mit meinem bruder auch mit dem rad nach haus gefahren bin.Mitten auf dem weg wetzt plötzlich ein Hund aus einem garten und rennt uns hinterher.Mein bruder wird total panisch und bleibt stehen.Ich auch,und renne zurück zu meinem Bruder.Der Hund steht vor meinem bruder,und der ist total panisch.und als der Hund ihn anspringen wollte hat er den Hund vor Panik so angebrüllt, das der total verschüchtert weggerannt ist...
    • Ich denke es kommt drauf an wann man es sagen kann ob er nur spielt oder nicht, Es kommt auf die Rassen an ob man sagen kann er spielt nur wenn das son meter hohe Kleffer ist oder nur son kleiner Chihuaha.

Na ja ich als glücklicher Hundebesitzter brauch es eigentlich auch nicht zu sagen, unser Hund beisst einen wirklich nur dann wenn man ihn ärgert und selbst wenn er einen beisst tut das ganz und gar nicht weh.

Ich finde ein Hund signalisiert das nämlich ganz deutlich wenn er nur spielen will´, mit der Haltung.
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • Es kommt mir so vor als wärst du noch stolz darauf und willst hier den Harten spielen der seine Freundin beschützt...

Es ist doch höchst wahrscheinlich, dass dir ein unangeleinter Hund im Park entgegenkommt. Möglicherweise bellen diese Hunde auch, wieso bist du nicht einfach weitergegangen, der Hund hätte dich sicher nicht daran gehindert oder war es ein Rotweiler der dich zerfleischen wollte lol

Wenn du Hunde trittst die dich nur anbellen bist du für mich der Idiot!

Edit:
      Achja ich wurde im Alter von 6 oder 7 Jahre von einem Rotweiler angefallen und hatte tiefe Wunden im Oberarm, hätte ich diesen nicht vor mein Gesicht gehalten, hätte es mein Gesicht erwischt.
      Ich habe diesen Hund damals nur angeschaut, darauf hat er mich angefallen.

Es gibt solche und solche Hunde aber in deinem Fall war er sicher kein Kampfhund, das hättest du sicher betont.
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Original von Hyrule
      Ich selbst bin auch kein Freund von Hunden, weil das ganz hinterlistige Viecher sind[...]
      Seitdem habe ich aber eine Abneigung gegen diese Viecher[..] Ich traue ihnen nicht, sind alles ganz falsche, hinterlistige Viecher.

was ist das denn für ne einseitige, ignorante Meinung, krass..
      jeder Hund ist ein hinterlistiges Viech, genau.
      Großartige Meinung, wirklich.

Ich gehe mit unserem Hund nur ohne Leine spazieren, sobald uns jemand entgegenkommt rufe ich ihn bei Fuß und da bleibt er auch.
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • was ist das denn für ne einseitige, ignorante Meinung, krass..

Eine, die man sich angeeignet hat, nachdem man von einem Hund urplötzlich angefallen wurde, obwohl er vorher nie Verhaltensauffälligkeiten hatte.

Wenn Dein netter, lieber Wauwau bisher jedesmal getan hat, was Du ihm gesagt hast, ist das für Dich schön. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Im übrigen solltest Du Deinen Ton etwas überdenken, mann kann seine Meinung nämlich durchaus höflicher kundtun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von juniorLink
      Ich denke es kommt drauf an wann man es sagen kann ob er nur spielt oder nicht, Es kommt auf die Rassen an ob man sagen kann er spielt nur wenn das son meter hohe Kleffer ist oder nur son kleiner Chihuaha.

Na ja ich als glücklicher Hundebesitzter brauch es eigentlich auch nicht zu sagen, unser Hund beisst einen wirklich nur dann wenn man ihn ärgert und selbst wenn er einen beisst tut das ganz und gar nicht weh.

Ich finde ein Hund signalisiert das nämlich ganz deutlich wenn er nur spielen will´, mit der Haltung.

da muß ich dir mal ganz gewaltig widersprechen, man kann bei keiner rasse sagen, ob sie "nur" spielen wollen oder nich! sicher, vieles erkennt man an der haltung!

viele sagen, die hunde auf dem index (meist kampfhunde) sind am gefährlichsten, die sollten allesamt eingeschläfert oder auch nur verboten werden! ok, jetz kann man damit kommen, das liegt zu meist an den haltern und da will ich nich jetz nich meckern!

ich werf mal ne frage in den raum, welche rassen sind eurer meinung nach am schlimmsten?

ich geb meine meinung schon mal ab:

für mich sind gerade die schoßhündchen am schlimmsten, also: pudel, spitz etc (selbst chihuahas! sie beißen nich nur einmal, sondern zig mal zu! gerade die viecher, wo man es nich gerade erwarten könnte!
    • Hmmm.... nunja, ich habe auch einen Hund.... ich weiß genau, dass er nicht gut hört... das mag sowohl an seinem Alter liegen, als auch daran, dass er nicht erzogen wurde... bzw. verzogen....
      Fast 10 Jahre von einem Mann, der keine Ahnung von Hundeerziehung hat, (v)erzogen zu werden ist schwierig wieder rauszubekommen.... innerhalb der letzten 6 Jahre haben wir das so halbwegs wieder hinbekommen....

Meinen Hund nehme ich grundsätzlich an die Leine... außer ich gehe mit ihm joggen.... da kommt er aber eh nicht dazu etwas zu machen....

Ok... nun ist es bei ihm auch nicht so, dass er aggressiv oder so ist...
      Manchmal bellt er die Leute an, weil er sie nicht erkennt und deswegen Angst vor ihnen und um mich hat....
      Was ich dann nicht verstehe ist, wenn ich von Leuten angemeckert werde, dass mein Hund bellt, obwohl keine Gefahr von ihm ausgeht, weil er an der Leine ist....

Ein anderes Phänomen bei uns in der Gegend:
      Einige Hundbesitzer sind der Meinung ihre Hunde nicht an der Leine zu führen... dieser ist dann nicht gut genug erzogen und rennt über die Strasse....
      oder
      ich begegne dann diesen Hunden.... und im Allgemeinen vertragen sich Hunde nicht, wenn einer an der Leine ist und der andere nicht....

Nunja... ich gehe meist, wenn ich andere Hunde sehe, auf die andere Straßenseite, weil ich mir den Streß nicht antun will....

Zum Glück ist unser Hund mit dem Alter ruhiger geworden... mit Gelemkschmerzen hüpft es sich auch nicht mehr so gut xD (Obwohl ihn viele für sehr viel jünger halten)

Naja... aber diese Sätze sind wirklich äußerst dämlich... obwohl ich finde, dass man für diese Beißattacken nicht nur den Hund sondern hauptsächlich den Hundehalter dafür verantwortlich machen müsste....

Was ich auch hasse, sind die Hundebesitzer oder allgemein Tierhalter, die ihre Tiere total überfüttern... und da noch ne Schokolade... da noch ne Butterstulle :angry:

Achja! Und noch ein Erlebnis, dass ich letztens gemcht habe: ich gehe mit einer Freundin und meinem hund im Wald spazieren... von weitem sehen wir einen kleinen Jungen auf dem Boden sitzend weinen... die Mutter steht etwas weiter entfernt... wir gehen zu dem Jungen hin und sprechen ihn an... er hörte nicht auf.... ich merkte, dass er Angst vor dem hund hatte.... die Mutter kommt angerannt und reißt ihn förmlich vom Boden hoch.... ich fragte sie freundlich, ob der Junge Angst vor Hunden habe... da bekam ich grantig und patzig zur Antwort: "JA!"

Ich denke, dass es ihr einfach nicht passte, dass wir ihren Sohn angesprochen haben....
      Der Hund hat schließlich nichts gemacht... der war 1. an der Leine 2. total ruhig und 3. eher damit beschäftigt, nach läufigen hündinnen zu schnuppern xD

PS: Wenn unsere beiden alten herren nicht mehr sind, wollen wir uns einen Altdeutschen Schäferhund anschaffen... der kommt dann richtig in die Hundeschule ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Hyrule
      was ist das denn für ne einseitige, ignorante Meinung, krass..

Eine, die man sich angeeignet hat, nachdem man von einem Hund urplötzlich angefallen wurde, obwohl er vorher nie Verhaltensauffälligkeiten hatte.

Wenn Dein netter, lieber Wauwau bisher jedesmal getan hat, was Du ihm gesagt hast, ist das für Dich schön. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Im übrigen solltest Du Deinen Ton etwas überdenken, mann kann seine Meinung nämlich durchaus höflicher kundtun.

Soweit kommts noch, dass ich meinen Ton von dir korrigieren lassen muss.
      Du hättest von deinen Erfahrungen berichten können, ohne hier unreflektiert irgendwelche Stammtischsprüche in die Runde zu kloppen.
      Wenn dir ne Taube auf den Kopf scheißt, sind das dann auch alles hinterlistige Scheißviecher? :rolleyes:
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • Ich würde sagen, dass ich den dann auch anzeige, weil er die Hunde nicht anleint oder keine Maulkörbe verwendet oder so ^^. Aber hat der überhaupt deine Adresse nachgefragt oder so? Wenn nicht kommt er eh nicht weit mit ner Anzeige
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Vorweg mal eines, das ich gerne klären möchte. Dies ist kein Hunderhasser- Thread, und jeder der glaubt er müsse hier seine offene Abneigung gegen Hunde zur Schau stellen, soll den Thread verlassen und einen eröffnen, der besser dazu geeignet ist. Wer des Lesens mächtig ist, verstehst gut, dass es hier in erster Linie um die Besitzer, und nicht um die Hunde selbst geht.
      Hyrule, Audi, ihr habt mich sicher verstanden, oder?

@ Phönix: Lies einfach nochmals meinen ersten Post in diesem Thread durch. Ich denke, und einige werden mir sicherlich zustimmen, dass ich ziemlich genau erklärt habe, was sich wie abgespielt hat.
      Und da ich Hunde im Prinzip liebe und jahrelang selbst einen hatte, weiss ich ziemlich genau, wann ein Hund nur bellt, und wann er fähig ist anzugreifen. Auch weiss ich, und so ziemlich jeder hier, dass Hunde Angst riechen könnte, und da meine Freundin, wie gesagt, panische Angst vor Hunden hat, ist es fast nur logisch, dass dieser Hund dies gerochen hat, und zielgerade auf uns zugerannt kam.
      Es war kein Kampfhund aber man darf nicht vergessen, dass jeder Hund, so lieb und nett er sein mag, immer noch ein Raubtier ist, dessen Ur- Instinkte schlagartig durchbrechen können. Vielleicht war mein Verhalten falsch, dem Hund einen Tritt zu verpassen, das gestehe ich mir offen ein. Aber du musst auch meine Situation verstehen: Die Freundin klammert sich in panischer Angst an dich, der Hund bellt und brüllt wie ein Wilder du denkst, jeden Augenblick wird er angreifen, und der Besitzer schlurft locker herbei, erkennt die Gefahr nicht und sagt locker "Der will nur spielen".

Wie schon gesagt, soll dies kein Hundehasser- Thread werden. Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass die Besitzer von Hunden ihren Pflichten auch nachkommen und dafür Sorge tragen, dass ihr Hund niemanden verletzt. Und leider muss ich sehen, wie immer wie mehr Hundebesitzer mit dieser Aufgabe überfordert sind, was einzig und alleine daran liegt, dass sie ihr Tier nicht im Griff haben.

Auch hierzu kann ich wieder ein Beispiel liefern, wo man sehr gut gemerkt hat, WER seinen Hund im Griff hat und wer nicht. Ich sass mit meiner Freundin auf einer Bank und unterhielten uns über den Vorfall. Irgendwo in der Nähe hörten wir Besitzer nach ihren Hunden rufen.

Besitzer A: Robby, bei Fuss!" "BEI FUSS!"
      dann war es still und ich nahm an, dass Robby gehorcht hatte.
      Kurz darauf:

Besitzer B: "Chica, komm her.... komm Chica... nein lass das... komm her Chica... komm her. Chica... nein.... komm her.... kommm."

Wer hat seinen Hund wohl besser im Griff, hm? Meint Ihr in einer kritischen Situation hätte Besitzer B seinen Hund im Griff? Ich denke nicht, und genau das ist es was mir Angst macht. Hund können zum besten Freund des Menschen werden, solange sie ganz genau wissen, wer in der Beziehung der Chef ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das höre ich oft... den zeig ich an und den zeig ich an lol

Was willst du denn mit einer Anzeige Junge? Glaubst du das ist so einfach, du bist als 16 Jähriger sowieso mittellos wenn der Fall vor Gericht geht und außerdem was bringt dir das ganze am Schluss, der Typ muss nach 8 Monaten 40€ zahlen und das wars.
      Es gibt niemanden der das bezeugen kann usw... das mit der Anzeige ist nicht so leicht wie die meisten sich das vorstellen.

PS.: Frag mal deine Mami ob sie dich nicht Rechtsschutz mitversichern kann, dann kommt dir der ganze Spaß um einiges billiger ;)
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • @ dark- linky: Nein, eine Einschläferung des Tieres kannst du nicht fordern. Dies kann höchstens der Staat verfügen, und auch nur in den schlimmsten Fällen. Dies sind, wenn der Hund dich grässlich entstellt oder sogar tötet. Ansonsten wird es äusserst schwierig ein Verfahren durchzubringen, wonach man den Hund von dem man gebissen wurde, einschläfern könnte.

@ Thila: Phönix hat Recht. Solange der Hund "nur" bellt und sonst nichts macht, selbst wenn er ohne weiteres dazu bereit wäre, kann man den Besitzer nicht anzeigen. Du kannst den Besitzer nur dann anklagen, wenn der Hund dich verletzt hat, oder wenn der Besitzer ihn auf dich gehetzt hat. (hierfür braucht es nichtmal eine Verletzung)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Oh Mann, natürlich kenn ich das! Aber öfters in einer anderen Art und Weise. Schön oft bin ich so einer alten senilen Oma begegnet. Ich, selbst Hundebesitzter, kenn den Hund von der schon, nichts wirklich großes, so ein kleiner Yorkshire. Mein Hund und der können sich nicht ab, aber die ist so dumm und geht immer da entlang, wo ich entlang geh. Meist geh ich die Straße als erster runter, die könnte also ganz einfach auf die andere Straßenseite gehen. Nein, das macht sie natürlich nicht.
      Dann bellen sich die Hunde wieder an. Einmal kam der scheiß kleine Köter dann an und wollt mir ins Bein beißen. Nicht wirklich gefährlich, ist ja nur ein Yorkshire, aber das nervt deshalb hab ich den einfach paar Meter weiter getreten. Dann kommt die plötzlich an mit:,,Oh, der Hund will doch nur spielen.´´ Dann sach ich ihr, dass sie ihren Hund doch bitte anleinen soll und ihn kontrollieren soll, dass ich den auch nicht eine reintreten muss, da sagt die wieder, dass er nur spielen will. Naja, ich kanns nicht ändern, schließlich hab ich das gleich auch anderen Personen sagen müssen. :(
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ich mag Hunde nicht sonderlich, aber hassen tu ich sie auch nicht, da ich noch nie wirklich angegriffen wurde.
      Obwohl man sich oft erschreckt, wenn man an einem Hundebesitzer vorbeigeht und der Hund auf einmal extrem anfängt zu bellen.

Mein Cousin hat auch einen Hund, aber von dem geht nciht viel Gefahr aus, da er sehr klein ist und Ruhe gibt, wenn man ihm einen schweren Gegenstand an den Kopf wirft. Es ist nur so, dass der Köter oft anfängt zu bellen, wenn er Aufmerksamkeit oder spielen will. Wenn wir Fußball, Baseball oder sonst ein Ballspiel spielen, kommt er oft angerannt und will den Ball beißen, dann muss mein Cousin ihn immer mit einem Tritt wegjagen. Da das ein ziemlich blöder Hund ist, wirkt das nie lange. Er bellt auch immer, wenn ich reinkomme, weil er denkt, dass das ein Einbrecher ist. Aber sonst ist er nicht sonderlich gefährlich, man könnte ihm z.B. die eigene Hand in die Schnautze legen und der würde auf keinen Fall reinbeißen.

Wenn ich aber ein Haustier haben dürfte, würde ich wohl lieber eine Katze nehmen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Finde diesen Spruch: Der will doch nur spielen auch bescheuert.

Aber ich ahbe das beste gegenstück bei mir im wohnzimmer...
      Blond, blöd und schläft udn frisst nur Will gestreicheltw erden, lässt ALLES mit isch machen, bellt NIE! schnarcht, hat sich auch einmal als er von enm anderen hund gebissen wurde nicht ewehrt udn alle süber sich ergehen lassen. Der HUnd der ihn angegriffen hat, wurde dann eingeschläfert....
    • Original von Lady Malon
      Finde diesen Spruch: Der will doch nur spielen auch bescheuert.

Blond, blöd und schläft udn frisst nur Will gestreicheltw erden, lässt ALLES mit isch machen, bellt NIE! schnarcht, hat sich auch einmal als er von enm anderen hund gebissen wurde nicht ewehrt udn alle süber sich ergehen lassen. Der HUnd der ihn angegriffen hat, wurde dann eingeschläfert....

lol ist der nicht etwas langweilig Oo?
    • Original von Gold Link
      Original von Lady Malon
      Finde diesen Spruch: Der will doch nur spielen auch bescheuert.

lol ist der nicht etwas langweilig Oo?

Find ich nicht. Das is die einzige Form von Hund, die ich mir antun würde - er benimmt sich anscheinend wie meine dicke, faule Katze. Irgendwelche tobsüchtigen, kläffenden Tölen mit ADS und übersteigertem Jagdtrieb hasse ich wie die Pest. Diese Abneigung rührt wohl von den 4 ekelhaften Rottweilern in meiner Nachbarschaft her, die den ganzen Tag damit verbringen, zu kläffen oder Kleintieren und/oder -kindern nachzustellen bzw sie zu verängstigen.
    • Nun man sagt doch auch Hunde die Bellen beißen nicht.
      Und Hunde die Bellen freuen sich meistens.

Meine Schwester hat sich durch ne halben Bibliothek mit Hundebüchern gelesen bevor sie sich einen gekauft hat. ^^ nyo ist ja auch richtig so.

Aber stimmt, ihr Hund läuft auch immer ohne Leine rum... aber er interesiert sich auch nicht für andere Leute. Nur andere Hunde sind für ihn interesant.

Aber wenn ich nach Hause komme und der Hund ist da, bellt er mich auch wie verrückt an. Will an mir hochspringen etc. das macht der aber nur aus Freunde. Der freut sich das da jemand kommt den er kennt.

Aber warum sollten mich dann Hunde auf der Straße anbellen?
      Ist mir ja auch schon passiert.
      Hunde sind schon komisch. ^^
      Aber im Grunde hab ich nix gegen sie.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.