Anti-Fußball Thread

• Ach Leutchen... das ist einfach nur ein Song, in dem das klischeehafte Bild des pöbelnden, anarchistisch-dauerbetrunken Punks bewusst überspitzt dargestellt wird, daher schmeißt der Refrain auch mit derart unlogischen und pauschalisierenden Wortschöpfungen um sich. Und einige Leute hier haben die Ironie des Songs scheinbar nicht so ganz verstanden.

back to topic (gute Güte, hätte ich bloß nichts gesagt...).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin zwar jetzt nicht direkt ein Fußball-Hasser, denn ich schaue mir schon die WM-Spiele an. Was mir aber bei der WM allgemein auf den Nerv geht, ist diese elendliche Kommerziliasierung und "Ausschlachtung bis ins geht nicht mehr" auf allen möglichen Sendern. Auf einmal wird jedes Produkt in verbindung mit der WM gebracht, man kann kaum noch in einem Supermarkt Einkaufen gehen, ohne das einem ein großer Stand mit der deutschen National-11 entgegen grinst.

Allem voran die Bild-Zeitung. Fast die Hälfte dieser Zeitung besteht zur Zeit aus Pseudo-Patriotismus, das ist wirklich nicht mehr zum Aushalten imo. An der Bild sieht man, welch ein teils überflüssiger Rummel um die WM gemacht wird.

Würde diese Kommerzialisierung aufhören, wäre alles ganz etragbar, aber so? Nein danke!
    • Original von Sauron
      Allem voran die Bild-Zeitung. Fast die Hälfte dieser Zeitung besteht zur Zeit aus Pseudo-Patriotismus, das ist wirklich nicht mehr zum Aushalten imo. An der Bild sieht man, welch ein teils überflüssiger Rummel um die WM gemacht wird.

Und was lernen wir daraus? Finger weg von der BILD!
      Aber nicht nur zZ, um nicht von oben erwähntem 'Pseudo-Patriotismus' penetriert zu werden, sondern auch im Allgemeinen - diese Zeitung braucht man nämlich wirklich nicht.

Zum WM-Trubel:
      Finalrunde, wir kommööööööön! Will sagen: Auch ich saß gestern vor der Glotze und hab bei Neuvilles Tor vor Freude das Kissen durch die Gegend geschmissen. WM-Feeling ist toll - und Deutschland kommt weit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()