ToS

• Will meine Kochrezepte vervollständigen.
      Mir fehlen folgende in der List:
      linke Spalte, drittes von oben
      rechte Spalte, siebtes von oben
      linke spalte, zweites von unten
      rechte Spalte, zweiten von unten.

Kann mir jemand da die namen angeben und am besten noch den fundort?

nach eine englischen Liste fehlen mir noch folgende:

Tenderloin

Cabbage Roll

Pork Cutlets

Potato Salad

Ozette ist bei mir schon zerstört. Kann ich das rezept also nicht mehr holen?
      Bei den anderen drei, fand ich keinen meister koch (das guidance house ist doch schon das haus des heils, oder? und welches ist das 1. und welches das 2.?)

@Shiek-kun
      welche erf-fähigkeit brauch man für das item pro, ausser: Adlerauge, Magie und Glück?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Zu den Kochrezepten:
      es gibt zwei Rezepte in Ozette. (Wenn du den Bären in Preseas Haus schon hast,) gibt es keine Möglichkeit mehr, das andere im Gasthof zu holen wenn Ozette schon zerstört ist.
      Die beiden Häuser des Heils/Besinnung: du musst mit Regal die beiden Köche ansprechen, die da irgendwo rumstehen, nachdem du mit dem Wunderkoch vorm Schloss in Meltokio mit Regal gesprochen hast. Der taucht da auf, sobald du das Derris Emblem hast.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ist Wellenbrecher nicht das Badekostüm? Wenn ja, dann nachdem du das Derris Emblem hast, geh einfach nach Altamira und sprich die Frau vorm Hotel an, dann darfst du ihre Kinder suchen und der Rest kommt von allein.

Das Boot von Aifread bekommst du meines Wissens nur in der 11. Aufbauphase von Luin, sprich in der Vorletzten. Da dreht er dir dann zum ersten Mal sein Boot an. Und irgendwann später dann zum zweiten Mal.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Wellenbrecher ist das Piratenkostüm und Wasserratte ist das Badekostüm.

Das ist voll zum kotzen bei mir grad!-.- Ich bin jetzt vor dem Endgegner und sollte eigentlich alle Truhen geöffnet haben. Aber ich hab immernoch 98.8% und kein Bock jetzt alle Dungeons durchzulaufen. Oo Gibt's vielleicht irgendwo gut versteckte Schatztruhen?
    • Ich hab alles aus Sylvarant und Tethe'alla. Ich schau mal nach dem Elixir in Vinheim aber sind das die restlichen 1.2%? Kann ich mir nicht vorstellen q.q

EDIT: das Elixir hatte ich schon. Gibt's in Niflheim eine Truhe? Also nicht die Fackeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Nein, im Buch gibts keine Truhen.

Ich würd dir raten, von jedem Ort aufzuschreiben, wieviel Truhen es gibt, und dann alle abzuklappern und nachzählen, ob auch alle dort geöffnet wurden.
      Ansonsten einfach die Liste ausdrucken und beim nächsten Durchgang abhaken.
      Oder aber du fragst bei jedem Katzteam nach, wieviel Truhen in dem Gebiet noch ungeöffnet sind. Kannst nach dem Fragen ja wieder ausschalten, dann behälst dein vieles Geld ^^

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @consolero
      Du musst Luin einfach verlassen und wieder betreten, dann dürfte er dort wieder stehen.

@C24
      Adlerauge Lv1
      Glück Lv3
      Magie Lv2
      Status Plus Lv4
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Hab jetzt alle Kostüme, bis auf die Badeanzüge, da fehlen mir noch vier bzw. fünf (wenn Kratos auch eins bekommt). Und das Bankkett findet bei mir nicht statt, da ich das Event mit der Prinzessin noch nicht hab, KA was ich dafür tun muss.
      Ansonst muss ich nur noch zum Tempel von Martel wegen Corrine, Abyssion plätten (och nö) und nach Niflheim. Dann, trainieren und Grade sammeln und dann gehts aber ab.
    • Trainieren würd ich bei Drachen, also entweder beim Drachen im Erdtempel, oder bei dem im Wald, wo man dem Eichhörnchen folgen muss.

Tipps gegen Abyssion? Als erstes solltest du Teilung benutzen, das ist das Wichtigste, zieht dir und ihm die Hälfte an Schaden ab. Ansonsten nimm von jedem Gel und Magischem Wasser 20 Stück mit, hol dir Raine für die Heilung in die Gruppe, Sheena wegen ihren Elementargeist-Beschwörungen, Lloyd und Kratos/Zelos und danach einfach zuschlagen :D Wenn du immer drauf achtest, dass alle genügend KP und HP haben, ist Abyssion zwar ein langwieriger Gegner, aber kein wirklich schwerer.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Und wie bekommt man Preseas Gaia-Beil? Bin Level 80 und hab mit dem Typen vor dem Grab gesprochen und beide Antworten probiert, aber der gibt mir die nicht. (es gibt schon egoistische Leute, selbst in Spielen^^)
      Und von welchen Faktoren ist es eigentlich abhängig wieviel Grade man bekommt?
      Bei mir scheint das so zu sein: kurzer Kampf, wenig Spezialattacken und Items = mehr Grade. Gibts irgendeinen Trick richtig viel zu bekommen?
    • Mit dem Gaia Beil gabs bei mir auch Probleme, geh einfach später nochmal zu dem Typen, nachdem du das Derris Emblem hast. Wenn dus danach nicht bekommst, dann nimm den Schlüssel, sperr Mithos Tür auf, schau dir die Sequenz an und geh gleich wieder raus. Spätestens jetzt müsste er dir das Beil geben.

Die genaue Abhängigkeit der Grade weiß ich auch nicht, aber wenn ich beim Grad-Sammeln war, dann hab ich immer bei den ganz leichten Gegnern gesammelt, sprich in der Iselia Gegend. Hau die Gegner so schnell wie möglich weg.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Mit dem Gaia Beil gabs bei mir auch Probleme, geh einfach später nochmal zu dem Typen, nachdem du das Derris Emblem hast. Wenn dus danach nicht bekommst, dann nimm den Schlüssel, sperr Mithos Tür auf, schau dir die Sequenz an und geh gleich wieder raus. Spätestens jetzt müsste er dir das Beil geben.

Hab ich ja schon alles.

PS: Mit Teilung war Aby wirklich nicht schwer obwohl erst hab ich einig Wässerchen vergeudet, bis mir das mit der Teilung wieder eingefallen is :rolleyes: naja und dann den ultimativen Grade"bonus" von -9.00 ^^