Popetown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Jelina: *lol* also eins muss man dir lassen, wehren kannst du dich gut. Das gefällt mir ;P. Und lass dir bloß nichts einreden, dein Avatar ist nämlich schön =).

Ich gucke mir die Serie heut übrigens doch mal an =). Finde das ganze auch nicht gerade lustig, aber ich will mal wissen, ob das ganze jetzt wirklich schlimm, geschmacklos oder unproblematisch ist. In England musste die Serie wieder abgesetzt werden. Nach besonders lustigen Humor siehts allerdings nicht aus. Das Plakat finde ich aber ziemlich besch....eiden, denn dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das ganze Protest mit sich ziehen. Also wie gesagt, ich sehs mir erst an (und läster eventuell erst dann darüber ab ^_~)

Edit: Ok...seh es gerade und das Gesehene reicht mir. Sowas Albernes und Langweiliges hab ich noch nie gesehen *schnarcH*
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• ach gottchen...was für ne beschissen langweilige serie. kein bisschen skandalös und wirklich albern...aber in einer weise, in der es nicht mehr lustig ist, sondern kindisch. oh man...da guck ich mir lieber nen leeren aschenbecher an... :mpf:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Hab die serie jetzt auch gesehen...
      Zu aller erst..bei Popetown lässt sich kein Vergleich mit den Mohammedkarikaturen finden....während die Karikaturen nicht nur gegen eines der großen Gesetze des Islam verstoßen,waren sie auch noch stark beleidigend (da Mohammed, der berim Islam in etwas mit Jesus beiuns zu bergleichen ist (ist etwas dämlich gesagt, ich weiß, habe abner keien Lust das jethzt wieter auszuführen), u.a. als Terrorist dargestellt wurde, wodruch der gesammte Islam wiederrum in den Terrorismus gedrängt wurde....hier konnte ich die Beschwerden verstehen)

ur serie an sich....die Kriche schendiet sich ins eigene Fleisch, wenn sie so viel Trara darum macht....ganz ehrlich....
      Ok, wenn der Pabst "derbe" Schimpfwörter benutzt und auch noch "grobe" Gewalt an den Tag legt....ja ich kann die Kritik minimal nachvollziehen...die Kardinäle als Geldgeil darzustellen mag ja uach noch die Ablehnung der Kirche rechtfertigen...Aber wo verdammt wird hier bitte der Glaube in den Schmutz gezogen
      Die Serie ist kindisch, der Humor ist bis auf ein paar wenige Stellen echt unlustig, vorallem geegn Ende hin hab ich mich nur noch gelangweilt (also nach etwas sieben Minuten des ganzem)....
      Das Konzept und Idee ist echt nicht schlecht, aber an der Ausführung scheitert die Serie....solle sie lieber Musik beringen....
      Aber die Kritik ist übertrieben und man sollte das vielleicht auch etwas lockerer sehen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich fands auch stinklangweilig. Ein paar kleinere Details, wie dieser Waffenkonzern, der das alles gesponsert hatte, sind ganz witzig, wenn man die Hintergründe kennt oder erahnt, aber sonst - naja. Wenn die Kirche einfach ruhig geblieben wäre, wären wohl nie mehr als drei oder vier Folgen ausgestrahlt worden, aber jetzt ist der Mist natürlich im Rampenlicht. Seufz.
    • Oh Gott, diese Sendung ist ja so dermaßen langweilig wie sonst nur was... es gab nur verdammt wenig Gags, bei denen man schmunzeln konnte, alles ist äußerst Übertrieben, allerdings dadurch keineswegs lustig, es ist einfach nur sehr niveaulos, albern und, ich wiederhole mich in dem Fall gerne, stinklangweilig.

Ein Tip: Schaut es euch einmal an, dann wisst ihr, wie langweilig das ist, schaut es nicht mehr und dann verschwindet diese Sendung hoffentlich.
    • Hab mir nur die Vorschau angesehen... Was daran witzig ist, weiß ich nicht, jedenfalls juckt es mich als Christ ziemlich wenig, dass man sich in einem Cartoon über den Papst lustig macht. Es gibt genug Sendungen, in denen Religionen verarscht werden... Beispiel South Park... Da wird beispielsweise Jesus zum Teil als Loser dargestellt, na und? So was sollte man nicht ernst nehmen, ich finde es lächerlich, sich darüber aufzuregen. Sollen sie's meinetwegen ausstrahlen.
    • türlich lief south park oo
      ne stunde später halt. einfach in den Teletext schaun, da steht das drin. Die beschreibungen sind zwar oft falsch, aber die sendeplätze stimmen da immer ;)

naja, die kirche hat da meiner meinung nach überreagiert, außerdem hatte der Typ von der FSK schon recht: Jeder, der älter als 10 is, versteht das als Fiktion. Außerdem sind die, die sich drüber aufregen, wahrscheinlich auch zum großteil diejenigen, die sich um die (wie bereits gesagt) wesentlich schlimmeren Muhammed-Karikaturen einen feuchten Dreck geschert haben <- unbegründete Vermutung, aber egal oo

und langweilig wars wirklich, n paar mal konnt ich wohl schmunzeln, aber wenns weiter ausgestrahlt wird, schau ichs mir nur dann an, wenn ich wirklich gar nix zu tun hab oo

meine bescheidene meinung. Und ja, ich hab zwar mit den Muhammed-Karikaturen verglichen, aber ja auch geschrieben, dass sie sehr viel schlimmer sind/waren
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Leider hab ich es nicht gesehen aber wenn es Niemanden von Hocker reißt, wird es auch nicht mehr lange "ausgestrahlt". :D

Über die Sendung an sich haben sich sehr wenige beschwert... klar, wie kann man auch, wenn man es vorher nie gesehen hat. Aber die Werbung mit dem Jesus war schon heftig, da sie doch sehr realistisch dargestellt wurde. Die Mohamed-Karikaturen sind (wie der Name schon sagt) nur karikiert. Na ja egal. :ugly:
    • Juhu, ich war böse und kindisch, ich freue mich^^
      Und man darf natürlich nicht fragen, wie kommt mir sowas in den Sinn, und das in einem FORUM in dem dazugehörigen THREAD OMGWTF 8o

Habe Ausschnitte und Zusammenfassungen gelesen, da ich die Serie natürlich verpasst habe da ich nicht wusste wann sie ist. Die Idee klang gut, ob das jetzt so gut umgesetzt wwurde, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es da zu viel Rummel. Und zu den Mohammed-Karikaturen: Bei uns gibts Pressefreiheit. Gesetze von einer Religion, die hier in der Minderheit ist, sollten für uns nicht gelten. Hätten sie nett gefragtm, wäre es kein Problem gewesen (ich schätze es wäre soetwas wie bei der Mediamarkt-Werbung mit den POlen herausgekommen). Doch SO...
    • @Der Cheffe
      ob ses weiter ausstrahlen oder nich, wird nächsten Mittwoch entschieden. Wird man dann wohl im News Mag sehen können^^
      Und die Klagen werden nicht durchkommen, haben gesetzlich meines Wissens nach keine sichere Basis. Nur halt aus religiöser Sicht, aber das ist was anderes^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      @Der Cheffe
      ob ses weiter ausstrahlen oder nich, wird nächsten Mittwoch entschieden. Wird man dann wohl im News Mag sehen können^^
      Und die Klagen werden nicht durchkommen, haben gesetzlich meines Wissens nach keine sichere Basis. Nur halt aus religiöser Sicht, aber das ist was anderes^^

...Und das Gesetz basiert auf der Religion... Insofern wrde es mich nicht wundern, wenn es verboten wird.

@Topic: Ich bin kein Christ, aber ich respektiere andere Religionen. Und ja, die Serie ist einfach nur kindisch...
    • Original von Evilitschi
      Und zu den Mohammed-Karikaturen: Bei uns gibts Pressefreiheit. Gesetze von einer Religion, die hier in der Minderheit ist, sollten für uns nicht gelten. Hätten sie nett gefragtm, wäre es kein Problem gewesen (ich schätze es wäre soetwas wie bei der Mediamarkt-Werbung mit den POlen herausgekommen). Doch SO...

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber ich muss mich wiederholen: Es hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun, wenn deie Person, auf die eine Religion aufgebaut ist (wie bei uns eben Jesus, der meines wissens auch im Islam eine Rolle spielt, eben der letzte Prophet vor Mohamed), als Terroristen darzustellen, um somit die ganze Religion zu verurteilen und zu beleidigen...
      alles weitere dazu, bitte per PN

Wie gesagt, die Idee ist nett (und so kann man die Geldgeilen Kardinäle als Anspielung auf z.B. den Ablasshandel sehen), die Umsetzung eben nicht...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      (und so kann man die Geldgeilen Kardinäle als Anspielung auf z.B. den Ablasshandel sehen)...

Wieso soweit in die Vergangenheit gehen? Die Katholische Kirche scheffelt auch heute noch genügend Geld dank Kirchensteuer (von der der wahnsinnig große Anteil von ganzen 7% nicht in die Kirche selbst investiert wird! :rolleyes: ).
    • Original von Adam Green
      Wieso soweit in die Vergangenheit gehen? Die Katholische Kirche scheffelt auch heute noch genügend Geld dank Kirchensteuer (von der der wahnsinnig große Anteil von ganzen 7% nicht in die Kirche selbst investiert wird! :rolleyes: ).

Exkurs: Kirchensteuer

Tja, hätten sich die geldgierigen Fürsten, die ihre linksrheinischen Güter an die Franzosen verloren haben, sich nicht an den Klöstern und am kirchlichen Eigentum vergriffen, gäbe es wohl auch heute keine Kirchensteuer. Der hochberühmte Reichsdeputationshauptschluss. Da aber "leider" die Kirche viel für das Gemeinwohl und für die soziale Erträglichkeit geleistet hat, wollte und konnte man letztlich doch nicht darauf verzichten und musste ihr nun, da sie sich selbst nicht mehr finanzieren konnte, unter die Arme greifen. Das haben die Fürsten zunächst "privat" gemacht, letztlich aber hat man die Verantwortung auf den Staat abgewältzt, der die Krichensteuer dnan eingeführt hat. Die Kirchensteuer ist also keine Idee der Kirche, sondern der Politik.

Und dieser wahnsinnig große Anteil von 7 % ist auch sehr weit hergeholt. Aber diese Gerüchte herschen ja doch immer wieder.

"Die Kirche besitzt die Hälfte des Grundbesitzes der BRD, die vatikanischen Geheimtresore quellen über, die Bank des Vatikansrafft skrupelos die Milliarden zusammen....usw."

Da die Kirche leider trotz ihrer göttlichen Grundlegung doch auch eine in dieser Welt verankerte Größe ist, wird sie nie davon abkommen, auch mal etwas Geld besitzen zu müssen. Schließlich kann man ohne Geld nun doch nicht viel erreichen.
      Fakt ist, dass keine andere Institution so viele Mittel für Entwicklungsförderung und soziale Gerechtigkeit einsetzt, wie die Kirche.

Im dem Falle, das die Krichensteuer wegfallen würde, würden sich aber viele die Augen reiben, was für Stuererhöhungen plötzlich kommen würden, da der Staat die sozialen Leistungen, die durch Kirchengled geleistet werden, auch noch übernehmen müsste. Das würde ihn letztlich total überfordern und die Quittung bekommen dann alle. Da nützt dann auch der "Kirchenaustritt" nichts mehr.

Für eine genaue Einsicht in die Verwendung der Krichensteuer empfehle ich diesen Flyer des Bistums Osnabrück.

Aber letztlich wird ja doch wieder nur so getan, als wenn sich die bösen Bischöfe und Pfaffen alles in die eigene Tasche stecken und sich ein schönes Leben machen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Ich find die Serie lustig, aber deswegen gleich rum zu motzen find ich eigentlich bescheuert. Da wierden keine Namen genannt, oder Figuren haben keine Ähnlichkeit mit irgendjemand. Außerdem wird ja schon am Anfang (falls ihr schon mal popetown geguckt habt) gezeigt, dass ein Typ des "zeichnet", also würd ich sagen, dass damit symbolisiert wird, dass des ganze nur erfunden ist, was ja auch stimmt. Die Kirche sollte das eigentlich nicht kratzen und außerdem ist die serie ja nicht so extrem schlimm, ist ja nur ein comic.
      Ewan McGregor 4 ever