Popetown

• Hi,
      sicher hat jeder schon gehört, wie sehr sich doch die katholische Kirche über die neue Serie auf MTV Popetown aufregt...

Bei den Islam- Karikaturen ham die sich auch nicht aufgeregt....

Jedenfalls weiß ich nciht was die haben, man wird ja wohl mal was auf den Arm nehmen dürfen... selbst die Kirche.

Zudem.. Die sagen, dass auch junge Leute , das schauen und dadurch das Bild der Kirche verändert wird.. Wird das nciht sowieso?

Und außerdem, kein Mensch nimmt sowas ernst...
      MTV hat ja sogar ne KLage deswegen am Hals, ich hoffe, die strahlen dass trotzdem aus.
      Gerade deswegen....

XD
    • Find ich absolut ok. Nach Jahrhunderten voller Raub, Plünderung, Scheiterhaufen, Zensur, Bücherverbrennung, Kolonisation, Kriege, Sexismus, Inquisition, Unterdrückung, Vertuschung, Lug und Trug, Mord, Kreuzzügen etc. etc. etc.

darf man imo den ganzen Verein schon ein wenig 'karikieren'. Außerdem - das ist schon soooo oft geschehen, da ist eine TV-Serie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
      Vor allem sollten gerade die ruhig sein, die sich über den Protest der Moslems über die 'lustigen Comics' so échauffiert haben.
    • Ich hab da nix gegen.

Mein Gott, jeder Depp wird heutzutage veralbert. Sei es durch Oliver Pocher, durch irgendwelche Cartoons oder sonst was.

Und wer sich nicht damit abfinden kann, soll es halt nicht schauen (und Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;))
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • ...könnte mich vielleicht mal jemand aufklären? oo Ich hab noch nie von etwas namens "Popetown" gehört...

(...aber es klingt ja nett. xD)

EDIT: @unter mir: Okay, ja, so in etwa dachte ich mir das ja. xD Ich meinte - wo läuft das bzw. wann und wo und seit wann?
      (Ist eher was neues, oder? oo)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      ...könnte mich vielleicht mal jemand aufklären? oo Ich hab noch nie von etwas namens "Popetown" gehört...

(...aber es klingt ja nett. xD)

Hm?

Hast du nicht den ersten Post gelesen?
      Dabei handelt es sich um eine Kirchenverarschung, die jetzt anscheinend neuestens auf MTV läuft.

Meiner meinung nach sollten ja alle Sendungen auf MTV aggeschafft werden,die sollten stattdessen mal Musik spielen xDq

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• "Popetown" ist ein Kartoon mit einem verrücktem Pabst xD. Ich find es nicht gut das so etwas gemacht wird. Die Produzenten sind wahrscheinlich christlich und trotzdem produzieren die das. Ich finde es böse und als Karikatur. Immerhin ist der Pabst die Stimme Gottes auf Erden und ich mache ja auch keinen Kartoon, in dem Gott ein Piepsstimme hat, die Amok läuft.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Was ist ein Pabst?

Mal unabhängig davon, was da karikiert wird, interessiert mich die Serie nicht. Der Zeichenstil ist grausig, und von den Gags her, die ich in der Vorschau gesehen habe, finde ich sogar einen Wollpulli lustiger.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Es ist eine Satirische Serie über den Papst, Vatikan etc.

Natürlich mokieren sich wieder einige spießige, erzkonservative Katholiken darüber, welche mit dem Begriff "Satire", "Humor" sowie "freie Meinung" garnichts anfangen können...

EDIT:
      Die Sendung ist aber schlecht, nicht nur der Zeichenstil (der hat nichtmal Stil wie bei z.B. Southpark...), die Gags sind nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Netty
      Was ist ein Pabst?

Mal unabhängig davon, was da karikiert wird, interessiert mich die Serie nicht. Der Zeichenstil ist grausig, und von den Gags her, die ich in der Vorschau gesehen habe, finde ich sogar einen Wollpulli lustiger.

Lol xD
      Ein Wollpulli ist schon lustig, man muss sich nur mal die Zeit nehmen ihn anzuschauen *rofl*
      Der scherz war geil xDDDDD

Damit das hier kein Spam wird:

Es gibt eh genug Kirchenkritiker/hasser.
      Ich finde da hat so ne beschissene Serie noch gefehlt.

MTV suckt :mpf:
    • Naja meiner Meinung nach sind viele MTV Seher sowieso nicht die klügsten und glauben prompt auch noch alles was da läuft. Also von dem her kann die Befürchtungen schon Verstehen, dass gerade die Unerfahrenen und Ungebildeten Zuseher ein falsches Bild vermittelt bekommen könnten.

Zur Serie kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen hab. Aber ich nehme mal an, dass die Zielgruppe vermutlich zwischen 11 & 15 liegen wird...

@Lady Malon

Was hat den die Kirche alles geleistet?
      *würde ich gerne mal von dir hören*
      :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich finde die Serie - natürlich - auch sehr suspekt, aber da ich eh keinen Fernseher habe, brauch ich mir den Schund ja eh nicht ansehen.

Letztlich aber hat das ganze auch positive Aspekte. Katholische Kirche ist nicht uninteressant und auf solche - wenn auch sehr primitive Art und Weise - doch immer wieder im Gespräch.
      Und ein ganz persönlicher Trost ist für mich ja auch dabei: Der junge Priester da - soll wohl sowas wie der einzig Vernünftige dort sein, wenn ich mich nicht täusche - trägt eine Soutane. Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben (was ich eh nicht hätte :ugly: )
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Es lästern genug Leute über den Papst und wenn eine Zeichentrickserie erscheint, dann ändert sich nix, dann wird halt öffentlich gelästert. Es ändert die Einstellungen der Jugendlichen nicht. Wenn etwas öffentlich ist, ist es 100mal so schlimm. Typisch. :rolleyes:

Ich glaube in unserer Zeit kann man zwischen Parodien und Wirklichkeit unterscheiden. Außerdem hat die Kirche viel shclimmeres getan, wieso sollte sich dann die einstellung gegenüber der kirche ändern.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Roy
      "Popetown" ist ein Kartoon mit einem verrücktem Pabst xD. Ich find es nicht gut das so etwas gemacht wird. Die Produzenten sind wahrscheinlich christlich und trotzdem produzieren die das. Ich finde es böse und als Karikatur. Immerhin ist der Pabst die Stimme Gottes auf Erden und ich mache ja auch keinen Kartoon, in dem Gott ein Piepsstimme hat, die Amok läuft.

1. Der Papst ist, nach meiner Kenntnis, nicht die Stimme Gottes, sondern der Vertreter der Menschen vor Gott... Kann sein, dass er auch die Worte Gottes übermittelt,.... weiß ich nicht genau.....Aber im Reliunterricht ham wir so was ähnliches gelernt.....

2. Was ist daran schlimm die kIrche auf die Schippe zu nehmen? Kapier ich nicht... So was darf man nicht ernst nehmen, ich meine, die Kirche kümmert sich doch um Weltfriden und alles, warum stört die dann so ein kleiner PUPS von Cartoon?

3. Was hat sich die Kirche geleistet , tjaa... abgesehen von einer Menge Gold für Statuen und so...XD
      würde ich sagen, auch wenn die heutige Kirche nicht mehr mit der damaligen vergleichbar ist, z.B. Die Geschichte, das Luther Gotteslästerung begangen hätte und nur weil sie sein Zitat und seine Meinung aus der Bibel "Alle Menschen sind gleich vor Gott " nicht widerlegen
      konnten.

4. @ Netty "Was ist ein Papst ?" Meinst du nicht ernst?

5. Die katholische Kirche ist keineswegs unwichtig , das stimmt, sie ist, trotz aller meiner Einwände, warum ich sie manchmal nicht verstehen kann, sehr wichig für die Menschen....

6. das ist jetzt natürlcih Ansichtsache, aber das Beichten, ist doch irgendwie dämlich. Warum beichtet man einem Prießter,w enn es doch besser ist, es Gott persöhnlich zu beichten? Ich finde das völlig unnötig. :mpf:

7. Die Sendungen auf MTV sind wirklich nicht besonders anspruchsvoll......

8. Der Papst ist meiner Meinung nach auch nur ein Mensch und nichts Besonderes, außer das er von ein paar Kardinälen in ein hohes Amt gehoben wurde. Er macht auch Fehler und er ist meiner Meinung nach, als Oberhaupt der Kirche unnötig. (Auch wenn er vermutlich als gute Motivationsquelle für gläubige dient)
      Jeder Mensch ist vor Gott gleich...

Und zum Schluss...
      Ich bin eigentlich kein großer Christ, bin am Überlegen, ob ich mich überhaupt konfirmieren lasse und bin nicht so leicht von sowas zu überzeugen.
      Das oben Genannte ist nur meine ganz persöhnliche Meinung, voraus gesetzt , dass Gott existiert....(klar, FGott ist eigentlcih eine Erklärung wi edie Welt enstand und daher zählt nur der Glaube, nicht die Logik,... trotzem....)
    • ich hab das noch ned gesehn, kenn nur die werbung aus der neon, und die is ziemlich geil xDDD
      aber au recht heftig.... naya, verstaendl., dass sich da welche aufregen...
      Hm. Ich wuenscht', wir wuerden in der WG MTV ordentlich rankriegen <<;;
    • Die paar Szenen, die ich bisher gesehen habe, fand ich jetzt nicht sooo lustig. Aber wer's gut findet, meinetwegen oo;.

Das einzige, was mich bei den Reaktionen der Kirchenvertreter etc entwas gestört hat war folgendes: beim Nachtjournal hat ein Kirchenmensch gesagt, dass die Serie gegen sämtliche moralischen Regeln verstoße, sowas könne man doch nicht machen, man könne doch die Vertreter des Christentums nicht so darstellen... irgendwie sowas. Aber ich glaube, dass so jemand Mohammed-Karikaturen als Meinungs- und Pressefreiheit bezeichnet und für erlaubt erklärt hätte. Betrifft dann ja nicht die "eigene" Religion. Das wirkt irgendwie widersprüchlich oo;.

Nya, ich werd's wahrscheinlich nicht gucken, aber gut, macht was ihr wollt xD.

Original von Ocarina of Time
      Meiner meinung nach sollten ja alle Sendungen auf MTV aggeschafft werden,die sollten stattdessen mal Musik spielen xDq

Dem stimme ich voll und ganz zu xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Lady Malon
      4. @ Netty "Was ist ein Papst ?" Meinst du nicht ernst?

...

Und zum Schluss...
      Ich bin eigentlich kein großer Christ, bin am Überlegen, ob ich mich überhaupt konfirmieren lasse und bin nicht so leicht von sowas zu überzeugen.
      Das oben Genannte ist nur meine ganz persöhnliche Meinung, voraus gesetzt , dass Gott existiert....(klar, FGott ist eigentlcih eine Erklärung wi edie Welt enstand und daher zählt nur der Glaube, nicht die Logik,... trotzem....)

Netty: "Was ist ein PABST?" - War ne ironische Frage bezogen auf den Schreibfehler ihrer Vorgängerin.

Desweiteren finde ich es erstaunlich, dass du vollkommen richtig durchschaut hast, WAS Gott eigentlich ist bzw. nicht ist und dennoch am Überlegen bist, ob du dich überhaupt konformieren lassen willst OBWOHL du weißt dass das eigentlich Unsinn ist. Nur meine Meinung.

Und generell: SÄMTLICHE Kritik an dogmatischen Religionen sind gerechtfertigt und erfüllen ihren Zweck, wie Niveauvoll das Ganze dann rübergebracht wird, ist ein anderes Thema.
    • Naja, sagen wir es so, ich bin am Überlegen , ob ich mich überhaupt konfirmieren lassen will, WEIL ich nicht sicher bin, ob ich diesen Glauben brauche.....

Das ist es und vor allem ,was bringt mir das in meinem späteren Leben?
      - einen schönen Tag
      - ich kann Patentante werden
      - ich bin Mitglied in der gemeinde...

Aber für mcih sidn das jetzt nicht so tolle Argumente und wegen Geld will ich das Ganze sowieso nicht machen. Das habe ich in dem Fall nicht nötig...

(zudem ich sowieso nicht viel bekommen würde, wenn es mir darum ginge)