Popetown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• imo: DIe Islam-Karikaturen waren ja so schlimm, weil es gegen den Kuran verstößt, Mohammed zu zeigen. UNd auf der Karikatur wurde er sogar demütigend gezeigt, damit kann man das also nicht vergleichen.

Ausserdem sind manche Sachen der Katholiken einfach nur seltsam... Z.B: Die Kleiderwahl... Aber das ist nur meine Meinung...
      Kleine Frage am Rande: Hat das Wort "Pope" eine Bedeutung? oO
    • Pope ist Englisch und heißt Papst.

@topic:
      nya, mal abwarten... wahrscheinlich isses die ganze aufregung gar nicht wert Oo
      (wobei ich die werbung von wegen "lachen statt rumhängen" schon ziemlich lustig fand ^^")
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • MTV hat vorzetig beschlossen erst eine Folge am Mittwoch zu zeigen um erstmal die Kritiken abzuwarten und dann zu Entscheiden, ob man sie weiter ausstrahlen wird. Aber lests einfach selbst:*link*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich kann den ganzen Rummel sowieso nicht verstehen.

Achtung hier kommt Mr. Bush hat nen Präsidenten verarscht. Deutsche Politiker und Promis werden andauernd irgendwie parodiert. Warum sollten die Religionen ein Sonderrecht haben? Es gibt Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Und wenn man Spaß nicht mal erkennt oder nicht über sich selbst lachen kann, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen.

Ich bin selber Christ und habe kein Problem mit sowas. Also der Papst soll sich nicht ins Hemd machen :ugly:

Außerdem:

DU BIST DEUTSCHLAND
      WIR SIND PABST
      -->
      DEUTSCHLAND IST PABST :argh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• das ist so gemein von MTV sind sie so etwas wie religiöse rassisten oder was?man dürfte überhaupt niemals von dem werbung machen denn das finde ich echt schlimm da machen sie sich lustig über die katholen. X( und ich bin streng katholisch aufgezogen und die wo des auch sind wissen wie ich mich fühle,einfach nur BELEIDIGT!!!!!!!!!!! X( X( X(
    • @ LinkMaster

Du bist noch relativ jung und versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Wer das Leben zu ernst nimmt hat definitiv etwas falsch gemacht.

Denn eine Religion kann zwar wegweisend im Leben sein, aber wird das Leben im Allgemeinen NIE ändern wie es nun mal ist! Religion ist nur eine andere Art der Realitätsflucht. ;)

Dennoch respektiere ich deine Meinung.
    • @LinkMaster

Lass dich von WoLLe nicht beeindrucken...von Leute wie ihm hat Franz von Sales schon vor 400 Jahren gewußt:

"Sobald die weltlich Gesinnten merken, daß du ein frommes Leben zu führen beginnst, werden sie ihre Zungen über dich wetzen. Schlechte Menschen werden sagen, das alles sei nur Heu-chelei, Betschwesterei und Verstellung, oder auch, du seist von der Welt enttäuscht und nur deswegen zu Kreuz gekrochen. Gute Freunde wieder werden sich verpflichtet fühlen, dir eine Menge ihrer Ansicht nach gescheiter und gutgemeinter Warnungen zukommen zu lassen: ³Du wirst ganz trübsinnig werden; man wird dir kein Vertrauen mehr schenken; du wirst unaus-stehlich, wirst vor der Zeit altern, deine häuslichen Angelegenheiten werden darunter leiden; man kann in den Himmel auch ohne diese Geschichten kommen; wenn man schon in der Welt lebt, muß man auch leben wie die Welt...'' und so fort.
      (...)
      Mit der Welt werden wir nur dann gut stehen, wenn wir bereit sind, mit ihr zugrunde zu ge-hen. Es ist unmöglich, sie zufriedenzustellen, denn sie ist zu sonderlich. ³Johannes ist ge-kommen'', sagt der Heiland, ³er aß und trank nicht, und ihr sagt, er ist vom Teufel besessen; der Menschensohn ißt und trinkt, und ihr sagt, er ist ein Fresser und Säufer." (Mt 11,18 ff).
      (...)
      Die Welt wird uns immer bekämpfen, was wir auch tun.
      (...)
      Wir sind der Welt gekreuzigt und die Welt soll uns gekreuzigt sein (Gal 6,14); sie hält uns für verrückt, halten wir sie für närrisch!"

Philothea, 4. Teil, 1. Kapitel
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @Michael:
      Und über Leute wie dich haben auch genug Leute etwas gesagt (z.B. Feuerbach), mit Zitaten rumwerfen bringt hier überhauptnichts. Aber mit dir über dieses Thema zu reden ist ohnehin sinnlos.

Naja, da ich kaum Fernsehn schaue, habe ich das wohl verpasst. Hätte gern was gesehen, wann läuft das, und läuft es überhaupt noch? Wenn sich die Kirche darüber beschwert ist es genauso dumm, wie sich über irgendwelche Karikaturen von irgendwlechen Propheten *hust* zu beschweren. Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht, und wenn sich jetzt alle beschweren würden, die irgendwie parodiert werden, wären alle unsere Comedians weg und die Sender hätten nichts mehr zum senden.
    • Original von Evilitschi
      @Michael:
      Und über Leute wie dich haben auch genug Leute etwas gesagt (z.B. Feuerbach), mit Zitaten rumwerfen bringt hier überhauptnichts. Aber mit dir über dieses Thema zu reden ist ohnehin sinnlos.

Naja, da ich kaum Fernsehn schaue, habe ich das wohl verpasst. Hätte gern was gesehen, wann läuft das, und läuft es überhaupt noch? Wenn sich die Kirche darüber beschwert ist es genauso dumm, wie sich über irgendwelche Karikaturen von irgendwlechen Propheten *hust* zu beschweren. Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht, und wenn sich jetzt alle beschweren würden, die irgendwie parodiert werden, wären alle unsere Comedians weg und die Sender hätten nichts mehr zum senden.

ähhhm, das ist überhaupt noch nicht gelaufen ^^"...
      google!

na ja, vorschau reicht mir ehrlich gesagt, ich finds zum abk..... :3 bin zwar nicht bibelfest oder so, aber ich find es einfach sch... wie das gezeichnet ist (total lustlos und schrottig...kann mir keiner erzählen dass das halt der stil sei...) und dann diese oberpannensynchro...also ich finds einfach nur kindisch und guck mir das nicht an. und nur aus protest guck ich auch nichts.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Jelina
      google!

Schön, dass auch du diesen Begriff kennengelernt hast, nur musst du ihn nicht überall rumschreien, wenn jemand eine Frage stellt...Zumal in diesem Thread auch was ganz anderes gesagt wird und es vielleicht jemand zufällig weiß wann das nochmla kommt und ich mich nicht durch x Diskusisonsforen prügeln muss wo das gerade behandelt wird, alles klar? Ich habs zwar nicht gesehen, aber total schlecht gezeichnet und diese Thematik trifft genau den Humor von Leuten wie mir, und Humor ist bei jedem anders, und hat nichts mit kindisch zu tun, okay? Sorry dass ich meine schlechte Laune an dir auslasse aber wenn ich den x-ten "Elfen Lied"-Ava sehe, krieg ichs kotzen, und nicht weil es Elfen Lied ist, nein, weil jetzt alle so einen haben müssen, und am besten auch noch animiert, yay.
      @Michael:

@Evlitschi

aber beim Islam ist das anders. Da DARF Mohammd nicht gezeigt werden als nicht bildlic dargestellt werden wie bei usn Gott. (soweit ich das mitbekommen habe im Frensehen udn Radio)
      Und da ist man etwas zu weit gegangen,. KLar bei Poptown wird auch über die kIrche hergezogen udn der Vatikan lächerlcih gemacht, aber soweit ich weiß wird keines der Gesetze aus der Bibel gebrochen.

Und bei den Karikaturen wurde ein gesetz des Koran s oder der moslemischen Gesellschaft verspottet udn gebrochen. Ich denke in gewisser weise, man bedenke, dass die Mosleme meist sehr strenggläubig sind, ist es etwas berechtigt,dass sie sich aufgeregt haben, auch wenn,...

sie übertrieben haben,...

Und das mit dem Ava kann dir doch egal sein, auch wenn ich deins seeehr lustig finde^^ :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

Original von Jelina
      google!

Schön, dass auch du diesen Begriff kennengelernt hast, nur musst du ihn nicht überall rumschreien, wenn jemand eine Frage stellt...Zumal in diesem Thread auch was ganz anderes gesagt wird und es vielleicht jemand zufällig weiß wann das nochmla kommt und ich mich nicht durch x Diskusisonsforen prügeln muss wo das gerade behandelt wird, alles klar? Ich habs zwar nicht gesehen, aber total schlecht gezeichnet und diese Thematik trifft genau den Humor von Leuten wie mir, und Humor ist bei jedem anders, und hat nichts mit kindisch zu tun, okay? Sorry dass ich meine schlechte Laune an dir auslasse aber wenn ich den x-ten "Elfen Lied"-Ava sehe, krieg ichs kotzen, und nicht weil es Elfen Lied ist, nein, weil jetzt alle so einen haben müssen, und am besten auch noch animiert, yay.

ach komm...kotz dich woanders aus, als dass dus anderen auslässt. Erstens hast du ein Avatar, das selbst nicht besser ist und ooooh böse, animiert zweitens hättest du ja wirklich auf die Idee kommen können zu googlen nicht wahr?
      Krieg mal deine Zickereien in den Griff, Kleiner....

Is ja schlimm.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
      Original von Jelina
      google!

Also das ist ja wirklich n selten kindischer Beitrag ... oO. Wenn dich die Avatare der Leute stören Profil -> ausstellen. Aber sowas und dann so ne Begründung. Außerdem hat sie recht und schon mal dran gedacht dass sie dich mit dem unteren Teil gar nicht persönlich angesprochen hat?
      Aber das auf den Avatar zu schieben ist ja wirklich krass.

.............................................................................

Aaaalso Popetown....hm. Synchronisiert ist es wirklich shice ²², die Zeichnungen sind auch Mist, selbst wenn das Stil sein soll, es ist anders als zB bei South Park ^o^. Aber: Ich guck mir trotzdem mal die erste Folge an. Den Wirbel kann ich nicht so ganz verstehen. Es gibt doch auch Papstkarrikaturen in Zeitschriften oder Papstwitze im Sinne von "Wie viele Kinder hat der Papst"...also ziemlich überzogen eigentlich, sich da so aufzuregen. Ich finde, die Kirche sollte über sowas stehen. Aber mal abwarten, vielleicht hat sie auch recht und das ganze ist ZU beleidigend. Viel hat man ja in der Vorschau nicht gesehen (wobei das nicht unbedingt lustig war). xD
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
      Original von Jelina
      google!

ich hab überhaupt keine Ahnung von deinem Elfenlied... :mpf: Das Ava war auf ner Ani-Ava-Site und da hab ichs einfach genommen - kapito? Und anstatt "sich durch x Diskussionsforen zu prügeln" gehste eben auf die Homepage des Senders und erkundigst dich DA oder gibst +popetown +Sendetermin ein und kriegst tausend Programseiten. Zudem wende ich überhaupt nichts überall an und selbst wenn kann es dir scheißegal sein - soweit alles verstanden? Gut.

Deine ,,Entschuldigung" kannst du dir sonst wo hinschmieren...wenn du schlechte Laune hast, such dir nen anderen Dummen, der deinen Buhmann spielt...oder mach doch das, was das Vieh auf deinem Avatar macht, aber lass mich damit in Ruhe, kapiert? Aber wenn du meinst, DEINE schlechte Laune an MIR auslassen zu müssen, tu ich das Selbe demnächst eben bei dir.

Den Rest, den ich geschrieben habe, ist MEINE Einstellung zu deR Serie...was kümmert es mich bitte, ob das DEINEN Humor trifft? Solche Bemerkungen kannste dir sparen...kümmert mich nämlich überhaupt nicht, was du denkst, ich hab in dem Absatz keinen Gedanken an dich verschwendet, also fühl dich nicht so angesprochen, ja? Hab wichtigeres zu tun als drüber nachzudenken, was dir gefällt und was nicht. :rolleyes:

Das merk ich mir gut.

Schönen Tag noch.

Edit: Danke an die die mich verteidigt haben, brauch aber nicht, denn das kann ich selbst. Ich lass mir nicht von irgendwelchen schlechtgelaunten Kindern den Spaß verderben.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

• *Grins* Jelina, vor dir gefriert mir ja das Blut in den Adern :D.

Tja, also ich bin wahrscheinlich nicht mehr ganz die Altersgruppe dieser Serie, hab' mir die Vorschau ebenfalls angesehen und hatte ein Aha-Erlebnis (in Hinsicht auf: ,,Aha, und was ist daran so toll/aufsehenerregend?"). Problematisches im Bezug auf Blasphemie habe ich eigentlich noch nicht entdecken können, aber was gar nicht geht (für Gläubige zumindest) ist das offizielle Plakat zu der Serie, was ich auch pietätlos finde. Der Papst, der dort karrikiert wird, ist meines Erachtens auch nicht "der" Papst, oder etwa doch? Von der Synchro her klingt er ja etwas bayerisch.
      Keine Ahnung, ob ich mir das heute Abend antun soll, wie gesagt bin ich nicht mehr die Altersgruppe der Serie, werde daran wohl also keinen Gefallen finden und andererseits: Die Zeit, in der ich sowas aus Protest geschaut hätte, ist bei mir ebenfalls vorbei :).
      Fazit: Nichts für mich.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Na ja ein Film über die Protestanten wäre ja unlustig... die haben nicht so viele "Eigenschaften" die man spöttisch darstellen kann :D

Also was ich hier von der Erzdiözese mitbekommen hab, ist, dass die Sendung an sich nicht wirklich für schlimm gehalten wird... warum auch, es macht die Kirche populär (in welcher Weise, zeigt sich noch :tongue: ). Es war -wie GirlyGirl schon sagte- der Werbeflyer, der bis jetzt so um Wirbel gesorgt hat. Objektiv betrachtet finde ich den Spruch "besser als Rumhängen" mit dem Bild vom fernsehguckendem Jesus darunter richtig witzig aber als Gläubiger hat es schon ein bisschen weh getan, dass ein Mensch und Gott an den ich glaube so beleidigend dargestellt wurde.

Zu Popetown: Ich werd es mir angucken und wenn es lustig ist, schau ich auch öfters rein... denn, wenn die Klischees stimmen kann man auch über sich selbst lachen :D