Rückkehr der Schatten

• Rückkehr der Schatten

Gleich als kleine Warnung vorweg:
      DIES IST EINE YU-GI-OH! GX FANFICTION!!

Also, wer Yu-Gi-Oh! nicht mag, sollte ab hier nicht weiterlesen...
      Seit dem Start von YGO GX hatte ich eine Idee für eine FF im Kopf. Jetzt hab ich mich einfach mal hingesetzt und geschrieben ^^
      Und jetzt stell ich es hier rein. (Aber Xerac hat erst noch Priorität, will erstmal die allgemeine Reaktion sehen.)

------------------------------------------------
      Prolog
      Es waren einige Jahre vergangen, seit Jaden zum König der Spiele geworden war und Yugis Nachfolge antrat. Seitdem war es keine Schande mehr, aus dem Haus Slifer Red zu kommen. Die Duellakademie war bestehen geblieben, immer noch nahm sie vielversprechende Duellanten auf, bildete sie aus und machte sie zur Elite. Zwar war die alte Einteilung geblieben, daß die Besten nach Obelisk Blue, die Mittelklasse nach Ra Yellow und die Amateure nach Slifer Red kamen. Allerdings war jedem klar, daß die Titel nicht an das Haus gebunden waren. Es brauchte nur der Name „Jaden Yuki“ fallen, dann verstummten gehässige Zungen, denn jedem war bekannt, daß er immer in Slifer Red gewesen war.
      »Träumst du schon wieder, Alex?«
      Der Angesprochene schreckte hoch. Alex war 16, Mitglied in Ra Yellow und ein ziemlich guter Duellant. Die Aufnahmeprüfung hatte er mit Bravour bestanden, sowohl die schriftliche als auch die praktische. Seine Strategie war exzellent, der Prüfer hatte nicht den Hauch einer Chance gehabt. Aber er hatte eine Schwäche… Macht. Sein Deck war eine Demonstration seiner Macht, festigte seinen Ruf und den Respekt, den andere ihm entgegenbrachten. Man munkelte, er würde alles tun, um mächtiger zu werden. Seine eisblauen Augen schien ein weiteres Indiz dafür zu sein, denn sie verrieten keinerlei Gefühl, ausdruckslos starrten sie in die Welt hinein, immer auf der Suche nach etwas, das ihn noch berühmter machen konnte.
      »Nein, nein, Andrew, es ist alles okay. Hab nur ein wenig nachgedacht.«
      Zu dem überschaubaren Freundeskreis, den Alex aufgebaut hatte, gehörte Andrew, ein Obelisk Blue, der ein Jahr älter war als Alex. Allerdings war es nicht so, als wäre Andrew ein besonders guter Duellant gewesen… Vielmehr hatte er seinen Status den Beziehungen seiner Eltern zu verdanken. Eine kleine Geldmenge hier und da taten das Nötige, um ihn an einen Platz nahe der Sonne am Duellantenhimmel zu befördern. Der Duellantenhimmel… das war Gerard, der einzige, den Alex nicht hatte besiegen können. Alle anderen, jeden einzelnen aus Slifer Red und jeden seiner Hausgenossen aus Ra Yellow, ja sogar die meisten aus Obelisk Blue hatte er geschlagen…
      Nur Gerard war ein Hindernis. Gerard war gekommen, hatte gesehen und hatte gewonnen. So gut Alex’ Strategie auch gewesen war, Gerard hatte eine bessere. Und das wurmte Alex. Die Leichtigkeit, mit der Gerard Alex von der Platte geputzt hatte, blieb in seinem Gehirn eingebrannt. Er hatte sich jeden einzelnen Zug, jeden einzelnen Punkt der Strategie gemerkt, die ihm eine Niederlage eingebracht hatte. Nur einem Zeitvertreib widmete er sich seitdem: Die Ausarbeitung einer Gegenstrategie. Eine Kartenkombi, die Gerard in Stücke reißen konnte, und ihn zum wirklich Besten an der Akademie machte. Aber sosehr er es auch versuchte, er scheiterte. Gerards Strategie schien perfekt zu sein.
      Im Moment blieben nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihm fiel endlich ein Weg ein, Gerard zu schlagen, oder auch er wurde ein Opfer der verschwindenden Studenten. In letzter Zeit verschwanden des Nachts immer öfter Schüler aller drei Häuser. Warum oder wohin wusste keiner, aber bisher waren sie alle nicht wiedergekehrt. Das Besorgniserregende an der ganzen Sache war aber, daß bisher nur die talentiertesten Duellanten verschwunden waren. Also bestand relativ große Hoffnung, daß es auch Gerard traf. Immerhin war er nicht nur talentiert, sondern auch noch der Beste.
      »Lass uns gehen, Alex. Es wird spät, und wir sollen ja nicht mehr solange draußen bleiben. Du weißt schon: Sicherheitsmaßnahme.«
      Alex nickte und stand auf. Sie verabschiedeten sich und gingen dann getrennten Weges zu ihren Häusern zurück. Dort angekommen ging Alex in sein Zimmer, legte sich aufs Bett und schlief ein. Wie üblich träumte er von der Niederlage gegen Gerard, gefolgt von dem hämischen Lachen des Siegers. Es dauerte eine Weile, bis er merkte, daß er wach war und das Lachen von außerhalb seines Zimmers kam. Er öffnete ein Fenster und fand so raus, daß die Stimme aus dem Wald kam.
      Alex schnaubte. Wer oder was auch immer das war, er schien sich für komisch zu halten. Obwohl er wusste, daß es verboten war, wollte er dem Ganzen auf die Spur gehen. Er griff nach seiner gelben Uniform, die bewies, daß er aus Ra Yellow kam, legte sie an und schnappte sich seine Duel Disk, schob das Deck hinein und legte sie an. Anschließend sprang er elegant aus dem Fenster. Es war kein Problem, das zu tun, immerhin lag sein Zimmer im Erdgeschoß und nach hinten zur Wiese. Sanft und leise kam er auf dem Gras auf, richtete sich auf und lief in den Wald, auf die immer noch lachende Stimme zu.
      Wenige Minuten später kam er auf einer Lichtung an, und die Stimme verstummte. Vor ihm stand eine Gestalt, die sich in einem langen, schwarzen Mantel verbarg, eine Kapuze über das Gesicht gezogen.
      »Wer bist du?«, wollte Alex sofort wissen. »Es spielt keine Rolle, wer ich bin. Viel eher ist es von Bedeutung, wer du bist.« – »Was soll das heißen?« – »Du bist gut. Du bist ein Duellant. Ich auch. Und ich will mich duellieren. Mit dir…«
      Alex antwortete nicht. Warum kam diese Person nicht tagsüber zu ihm, wie jeder andere auch? »Doch es wird kein gewöhnliches Duell sein…« War das der Grund? Ein Duell, das gegen die eigentlichen Schulregeln war? »Es wird ein Spiel der Schatten sein.«
      Unwillkürlich zuckte Alex zusammen. Ein Spiel der Schatten? Er hatte bereits davon gehört… Im alten Ägypten war es gespielt worden, mit richtigen Monstern. Fast zwei Jahrtausende später hatte Maximillion Pegasus das Spiel Duel Monsters kreiert, mit freundlicher Unterstützung des alten ägyptischen Spiels der Schatten. Der Preis eines Spiels der Schatten war die Seele des Unterlegenen… Sie wurde ins Reich der Schatten verbannt. Jetzt dämmerte es Alex. Dies war auch der Grund für die verschwundenen Studenten… Sie waren zu einem Schattenspiel herausgefordert worden! Und es war anzunehmen, dass sie verloren hatten…
      »Was ist jetzt? Ich suche einen Duellanten, der gut genug ist, mich zu besiegen…« – »Das würde doch bedeuten, daß du deine Seele opferst!« – »Und was würdest du sagen, wenn ich behaupte, es wäre mir egal?«
      Alex wich einen Schritt zurück. Das war unglaublich. Aber er zögerte noch, die Herausforderung anzunehmen. Was, wenn er verlor? Das Bild von Gerard tauchte in seinem Kopf auf. Wenn er es sich recht überlegte, hatte er seitdem kein Duell mehr bestritten. Es wurde mal wieder Zeit! »Gut. Wenn du es denn unbedingt so willst! Ich nehme die Herausforderung an!«
      Beide bereiteten ihre Duel Disk vor. »Gut, Alex. Aber ich muss dir schon einmal eine der neuen Regeln erklären. Zum einen verliert der Verlierer seine Seele ans Reich der Schatten. Zum anderen jedoch wird mit der Menge der Lebenspunkte, die du verlierst, ein Teil deines Körpers in die Schatten verschwinden.«
      Alex versuchte, gefasst zu wirken. »Gut. Ich fange an!«
      Schattenduellant: 4000 LP / Alex: 4000 LP
      Er zog eine Karte, zusätzlich zu den fünfen, die er bereits in der Hand hielt. Er betrachtete sein Blatt und grinste. »Was ist so lustig?« – »Das wirst du gleich sehen. Als erstes aktiviere ich die Zauberkarte „Kathedrale der Adligen“!« Als die Wirkung der Karte in Kraft trat, baute sich hinter Alex eine imposante Kathedrale auf. »Beeindruckend, nicht wahr? Aber das ist noch nicht alles. Solange „Kathedrale der Adligen“ im Spiel ist, ist es mir gestattet, Fallenkarten sofort zu aktivieren. Jetzt muss ich nicht mehr warten, bis ein Zug vergangen ist!« – »Das wird dir auch nicht helfen!« – »Das werden wir sehen. Ich aktiviere die Karte „Kräfte rauben“! Zum Preis von 1000 Lebenspunkten werden die Effekte aller aufgedeckten Monster annulliert, und das solange, wie diese Karte im Spiel ist!« – »Nicht besonders klug, wenn du mich fragst… Nicht nur, daß du 1000 Lebenspunkte und damit einen Teil deines Körpers opferst, sondern auch, daß auch deine Effekte nutzlos sind.« – »Was genau das ist, was ich bezwecke! Ich rufe „Unbezwingbarer Kämpfer – Lei Lei“ und zwar im Angriffsmodus!« Vor Alex baute sich eins der zahlreichen Duellmonster auf, die es gab. Ein muskelbepackter Krieger, der zwar menschlich aussah, aber einen Löwenschwanz hatte, erschien. Ein Ungetüm mit beeindruckenden 2300 Angriffspunkten. »Zum Abschluss lege ich noch zwei Karten verdeckt ab, dann bin ich fertig.« Auf dem Spielfeld erschienen zwei Karten, die mit der Rückseite nach oben lagen. Die Hologrammtechnologie, die Seto Kaiba entwickelt hatte, wurde mit jeder Ausgabe der Duel Disks immer besser. Es war schon fast fotorealistisch…
      Schattenduellant: 4000 LP / Alex: 3000 LP
      »Nun gut, jetzt bin ich dran.« Auch Alex’ Gegner zog jetzt seine sechste Karte. »Als erstes lege ich eine Karte verdeckt ab. Danach rufe ich „Mystische Elfe“ im Verteidigungsmodus!« Auf dem Feld erschien eine zierliche Elfe, man sah ihr an, daß sie nicht besonders stark war. Dafür konnte sie sich prima verteidigen. Und zwar mit einer Kraft von 2000 Verteidigungspunkten. »Mein Zug ist beendet.«
      Schattenduellant: 4000 LP / Alex: 3000 LP
      »Schön, dann bin ich dran.« Nach dem Ziehen einer Karte warf Alex einen Blick auf seine Karten. Ich kann jetzt gewinnen. »Gut, als erstes aktiviere ich die Zauberkarte „Blitzeinschlag“! Alles, was ich tun muss, ist eine Karte von meiner Hand abzulegen und alle offenen Monster auf deiner Seite des Feldes werden zerstört!« Alex warf eine Karte von der Hand auf den Friedhof ab. »Sicher werden meine Monster zerstört. Aber nur, wenn ich nichts dagegen tun kann. Ich aktiviere eine Fallenkarte! „Magischer Schleimer“! Zum Preis von einer abgelegten Karte kann ich die Wirkung einer Zauberkarte annullieren. Das war wohl nichts.« Genüsslich sah die Gestalt dabei zu, wie ihre Karte ihre Wirkung entfaltete. Doch sein Monster wurde dennoch zerstört. »Was?! Was passiert hier?!« – »Das wüsstest du, wenn deine Augen aufs Feld gerichtet wären… Ich habe eine Fallenkarte aktiviert. „Sieben Werkzeuge des Banditen“ ist imstande, zum Preis von 1000 meiner Lebenspunkte eine Fallenkarte zu annullieren und zu zerstören.«– »Du spielst auf Risiko, mein Freund. Du hast nur noch die Hälfte deiner Lebenspunkte übrig, ich habe noch alle. Und dein Körper verflüchtigt sich auch immer mehr…« – »Ein Preis, den ich gerne zahle. Du hast keinerlei Karten mehr auf dem Feld, und ich habe noch kein Monster gespielt! Komm heraus, „Fusilir, die Doppelmodus-Bestie!« – »Das kannst du nicht tun, Kleiner. Fusilir ist ein Level 7 Monster. Du musst zwei Monster opfern, um ihn rufen zu können.« – »Nicht dank seiner besonderen Fähigkeit, ohne Tribut, aber dafür mit halbierter Angriffskraft gerufen werden zu können! Den ersten Effekt hat er, solange ich ihn auf der Hand habe, doch den zweiten erst auf dem Feld, wo er dank „Kräfte rauben“ annulliert!« – »Das ist unmöglich!« Doch kein Protest half, Fusilir kam aufs Spielfeld, mit seiner geballten Angriffskraft von 2800 Punkten. »Und jetzt, Fusilir, Lei Lei… Greift seine Lebenspunkte direkt an!«
      Schattenduellant: 0 LP / Alex: 2000 LP – Duell beendet
      »Nein! Nein! Nicht das Reich der Schatten!!«, schrie die Gestalt noch, dann verstummte sie, sackte zu Boden und rührte sich nicht mehr. »Geschafft. Damit dürfte das Verschwinden von Schülern ein Ende haben…« Ein Klatschen drang aus der Dunkelheit des Waldes. »Sehr gut gemacht. Gratulation!« Aus dem Dickicht trat eine zweite Gestalt, die sich Alex gegenüber stellte. »Was willst du? Auch ein Duell?«
      »Nein, ich will nichts weiter, als dich etwas zu fragen. Ich habe beobachtet, wie du meinen Diener besiegt hast. Innerhalb von drei Runden. Du bist sehr talentiert. Möchtest du dich mir anschließen? Alles, was du tun musst, ist einen Schattengegenstand anzunehmen und mir unschuldige Seelen zu besorgen… Im Gegenzug hast du Zugang zu meiner Kartensammlung, die wirklich jede Karte umfasst und grenzenlose Macht. Und solange du ungeschlagen bleibst, kannst du deine Macht immer weiter erhöhen. Verlierst du jedoch… Nun, sieh dir deinen Gegner von vorhin an. Er hat seine Seele an die Schatten verloren…«
      Alex konnte dieses Angebot nicht fassen. Sein Gewissen meldete sich, aber der Drang nach Macht war unwiderstehlich. »Gut. Ich nehme das Angebot an.« Erneut brach die Gestalt in lautes Lachen aus. Ein triumphierendes Lachen, ein Lachen, das den Untergang der Welt ankündigen sollte.
      Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, stand bevor…
      --------------------------------------------------

Kartenliste für dieses Duell
      (Kathedrale der Adligen wird nachgeliefert, sobald ich das Kartenbild finde...)
      Sieben Werkzeuge des Banditen
      Kräfte rauben
      Mystische Elfe
      Magischer Schleimer
      Unbezwingbarer Kämpfer Lei Lei
      Fusilir, die Doppelmodus-Bestie
      Blitzeinschlag
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Du schreibst nebenbei noch ne zweite FF? Wenn das mal gut geht... naja auf jeden Fall gut, dass die Xerac Vorrang hat :D
      Rechtschreibfehler hab ich wie immer keine gefunden. Gliederung ist auch okay.Ausdruck ist natürlich wunderbar.
      Nun mal was negatives: das Duel war meiner Meinung nach viel zu leicht. Schließlich muss der "Schattenduellant" einigermaßen mächtig gewesen sein, sonst hätte der andere Kerl ihn doch gar nicht angeheuert. Auch die Dialoge waren ein wenig unübersichtlich. Zu mindest ging es mir so, weil ich musste mir einige Stellen mehrmals durchlesen ( eigendlich ungewöhnlich für mich)
      Naja insgesamt würd ich sagen is das ganz okay und ich weiß ja, dass du dich schnell besserst ;)
    • Das Duell sollte so kurz sein, weil es die Kraft von Alex' Deck demonstrieren sollte.
      Keine Sorge, die späteren Duelle sind interessanter.
      Wer sagt denn, dass der Schattenduellant nicht mächtig war?
      Vielleicht war Alex einfach nur mächtiger?

Ich schreibe die im Moment nicht wirklich weiter, weil ich nur erstmal die Anfangsreaktion wissen wollte.
      Viele hier mögen kein Yu-Gi-Oh!, deswegen ist es mehr oder weniger ein Experiment ^^
      Und wenn ich dann mal weiterschreibe, dann nur, wenn mir bei Xerac nix einfällt ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Beeindrückend, höchst beeindrückend.

Also Respekt: Dein Schreibstil wird immer besser und die Idee eine YGU-FF zu schreiben ist mutig.
      YGU GX ist für mich eigentlich nur Mittelmaß, aber das Kartenspiel hat was. Du hast das Duell mit allen Details beschrieben und es sehr dunkel wirken lassen.

Alles im allen eine gute FF, also mach weiter so!

Vaati
    • *Finger knacken lass*
      So..ich kritisiere mal, endlich was wo ich mich auch drin auskenne auch wenn mir DB Z Geschichten bei weitem lieber sind *zum Autor kuck* Mach mal so eine (grins)
      Dann kritisiere ich dich ständig dann bleib ich vor dem PC 24 Stunden hocken um erster zu sein ^^

Also....

Allgemein (Inhalt):
      Zur Geschichte kann ich nur sagen sehr gut, also Inhaltlich hab ich keine Mängel gesehen auch wenn mich dein Gerard trotzdem an den Fußballer erinnert.
      ;)
      Ansonsten fand ich auch nur das Duell zu kurz das wares an Inhaltskritik

So aber nun zu Fehlern in Sätzen (Rechtschreibung halt ich mich raus, bin ich selbst nicht Perfekt drin):

Allerdings war es nicht so, als wäre Andrew ein besonders guter Duellant gewesen… Vielmehr hatte er seinen Status den Beziehungen seiner Eltern zu verdanken.

Arbeite nicht zu often mit dem "..." das sag ich einmal mehr allgemein bezogen aber setz es nicht zu oft ein, ein Koma reicht an manchen stellen bei weitem.
      ;)

Ein anderer Fehler der Oft auf taucht sind Wiederholungen die du vermeiden solltest, such dir dafür bessere Wörter oder nimm mal an statt des Namens "er" oder ein anderes Wort damit das nicht ständig auftaucht, ich zähl die Stellen mal auf:

Zu dem überschaubaren Freundeskreis, den Alex aufgebaut hatte, gehörte Andrew, ein Obelisk Blue, der ein Jahr älter war als Alex .

So gut Alex ’ Strategie auch gewesen war, Gerard hatte eine bessere. Und das wurmte Alex . Die Leichtigkeit, mit der Gerard Alex von der Platte geputzt hatte, blieb in seinem Gehirn eingebrannt.

Persönliche Anmerkung:
      Nimm weggefegt nicht geputzt, wir sind hier doch auf keinen Putzfrauenseminar.
      ;)

Entweder ihm fiel endlich ein Weg ein, Gerard zu schlagen, oder auch er wurde ein Opfer der verschwindenden Studenten. In letzter Zeit verschwanden des Nachts immer öfter Schüler aller drei Häuser. Warum oder wohin wusste keiner, aber bisher waren sie alle nicht wiedergekehrt. Das Besorgniserregende an der ganzen Sache war aber, daß bisher nur die talentiertesten Duellanten verschwunden waren.

Wie oft man verschwinden kann...

Und schreib das anders mit dem:

Opfer der verschwindenden Studenten

Das klingt als würden die verschwundenen Studenten die anderen entführen ô.o

Mal kurz was anderes:

Er öffnete ein Fenster und fand so raus, daß die Stimme aus dem Wald kam.

Fand so heraus wenn schon dann richtig.
      ;)

Zum einen verliert der Verlierer seine Seele ans Reich der Schatten.

Gehört wieder zur Aufzählung

Nicht nur, daß du 1000 Lebenspunkte und damit einen Teil deines Körpers opferst, sondern auch , daß auch deine Effekte nutzlos sind.

Was genau das ist, was ich bezwecke!

Warum nicht noch ein was? (grins)
      ;)

So, das war es auch, der Rest ist OK, alles weitere was ich noch jetzt nennen würde wäre völlig unnötig.
      Schreib weiter, hier kritisier ich öfter.
      (grins)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • oggeee, ein kleinkarierter (arroganter xD) YGO-Exprofi meldet sich zu Wort :]

Aaalso:
      Soweit ich weiß, kann man nicht offen in Verteidigung spielen :-p
      Es sei denn die Konami-Penner ham das Spiel noch mehr verhackstückt :rolleyes:

und sonst noch...

»Schön, dann bin ich dran.« Nach dem Ziehen einer Karte warf Alex einen Blick auf seine Karten. Ich kann jetzt gewinnen.

Der Erzähler kann gewinnen? ;)

der rest wurd gesagt, is interessant gemacht :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Weil hier alle so begeistert sind, hab ich meine Zeit geteilt und weiter geschrieben ^^
      --------------------------------------
      Kapitel 1: Der König der Spiele kehrt zurück!
      Andrew stand vor dem schwarzen Brett der Duellakademie, die Augen ungläubig auf eine Ankündigung gerichtet. Leicht zuckte er zusammen, als jemand ihm von hinten auf die Schulter tippte. »Hey Andrew, was ist denn da so interessant?« Andrew erkannte die Stimme sofort. Es war Joe, sein Zimmergenosse aus Slifer Red. Nach den Ereignissen vor zwei Jahren, bei denen einige Studenten verschwunden waren, hatte sich herausgestellt, dass er die Lehrer und auch den Schulleiter bestochen hatte und nur deshalb in Obelisk Blue war. Ein kleiner Test danach hatte gezeigt, dass er viel eher nach Slifer Red passte.
      Immerhin hatte er dort herausgefunden, was wahre Freundschaft war, denn Joe hatte ihm den freien Schlafplatz angeboten und schon kurze Zeit darauf waren sie beste Freunde geworden.
      »Das gibt es ja nicht! Andrew, das ist genial!« Joe hatte gemerkt, worauf Andrew starrte. Es war ein Anschlag, der ankündigte, dass Yugi Muto und Jaden Yuki die Duellakademie besuchen würden. Es war geplant, ein Teamduell auszurichten, indem zwei Studenten der Duellakademie gegen Yugi und Jaden antraten. Wer Interesse hatte, solle sich bei Professor Crowler melden, stand außerdem noch auf dem Zettel. »Lass uns hingehen, Andrew! Ein Duell gegen Yugi und Jaden!« »Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir gewinnen können, oder, Joe?« »Das nicht. Aber allein die Möglichkeit, gegen sie spielen zu können! Komm schon, Andrew, wir beide gegen sie!« »Ich weiß nicht…« »Was ist denn dabei?« »Ich habe keine Lust, vor versammelter Mannschaft eine Niederlage zu kassieren!« »Zwei Dinge: Niemand würde etwas anderes gegen von Slifer Red Studenten erwarten. Außerdem gibt es nicht viele Leute, die sich rühmen können, gegen Yugi oder Jaden gewonnen zu haben.« »Du hast ja Recht, aber…« »Nix aber! Du kommst jetzt mit und wir melden uns an!«
      »Wenn es unbedingt sein muss…«
      Joe zerrte Andrew mit zu Professor Crowlers Büro. Er klopfte an und aus dem Raum drang ein unwilliges Knurren, das man mit einigem guten Willen als „Herein“ interpretieren konnte. Crowlers Laune war so mies wie eh und je, vor allem, weil Jaden zurückkam. Nach allem, was Andrew wusste, war Crowler bei der Aufnahmeprüfung von Jaden gedemütigt worden. Crowler wollte ihn als Anfänger abstempeln, hatte sein eigenes, starkes Deck benutzt und war besiegt worden. Seitdem war er weder auf Jaden, noch auf Slifer Red, geschweige denn auf Elementarhelden-Decks gut zu sprechen. Joe öffnete die Tür des Büros, trat ein und wartete darauf, dass Crowler sich zu ihm umdrehte.
      »Ein Slifer Red! In meinem Büro! Was willst du?« Jetzt sah er auch Andrew. »Ich korrigiere. Was wollt ihr?« »Wir möchten uns für das Teamduell eintragen, Sir.« Crowler brach in lautes Lachen aus. »Ihr? Zwei Slifer Red?« »Ja, Sir.« Crowler verstummte. Finster blickte er die beiden an, dann zog er missmutig ein Anmeldeformular heraus, in das sie ihre Namen und ihr Haus eintragen mussten. »Leider entscheiden nicht wir, sondern die Duellantenkönige, wer antritt. Vielleicht habt ihr ja tatsächlich eine Chance.« Er fing wieder an zu lachen, packte das Formular weg und scheuchte die beiden hinaus.
      »Siehst du? Ging doch prima. Jetzt brauchen wir noch gute Decks und der Spaß beginnen.« Mit einem zweifelnden Blick sah Andrew zu seinem Deck hinunter, das er – wie die meisten Duellanten – in einer Tasche am Gürtel trug. »Hm. Aber was für eins? Wir haben nur noch wenige Tage Zeit.« »Wir können doch einfach die Decks nehmen, die wir gerade haben.« »Das ist keine so gute Idee. Sie sind nicht aufeinander abgestimmt. Jaden wird sicher sein Elementarhelden-Deck nehmen, und Yugi das Deck, das rund um den Schwarzen Magier aufgebaut ist. Keine Strategien, die sich besonders gut ergänzen. Wenn wir zwei Decks haben, die sich ergänzen, können wir einen Vorteil einheimsen. Das könnte uns bereits den Sieg einbringen.« »Da hast du wieder Recht. Es gibt nur ein Problem. Ich bin kein besonders guter Stratege, weißt du?«
      »Das macht nichts. Ich bin ein guter Stratege, aber kein guter Duellant. Ich vermute mal, dass die Lebenspunkte in diesem Duell nicht gesondert, sondern als Team gezählt werden. Wie wäre es, wenn einer von uns seine Lebenspunkte erhöht, während der andere…« Als einige Studenten an ihnen vorbeiliefen, flüsterte Andrew Joe den Rest seiner Strategie ins Ohr. »Das ist genial, Andrew! Lass uns gleich anfangen, die Decks aufzubauen!« Andrew nickte, und sie gingen zurück zu ihrem Haus. Sie verbarrikadierten sich in ihrem Raum und arbeiteten an ihren Decks.
      Die Tage vergingen und endlich war es soweit. Im Laufe des Vormittags sollten die Besucher eintreffen. Die gesamte Schule hatte sich am Hafen versammelt, um Yugi und Jaden in Empfang zu nehmen. Es dauerte länger als erwartet, bis die Fähre eintraf. Als sie anlegte, wurde ein Steg ausgelegt, und die beiden Idole der Duellanten verließen das Schiff.
      Sie wurden mit lauten Jubelschreien begrüßt, die Studenten drängten sich um sie, jeder wollte ihnen so nah wie möglich sein.
      Als sich die Menge beruhigt hatte, hieß der Schulleiter sie willkommen. »Ich freue mich, Jaden wieder bei uns zu haben! Auch wenn es nicht für lange ist! Und auch Yugi Muto, denjenigen, der Legenden geschrieben hat, heiße ich herzlich willkommen!« »Danke, Kanzler. Wie ihr alle wisst, haben zwei von euch das Privileg, gegen uns antreten zu dürfen. Auf der Hinreise haben wir uns bereits Gedanken darüber gemacht, welchen Schülern diese Ehre zuteil werden darf.«, entgegnete Yugi. Jaden griff das Gespräch auf: »Und ich war enttäuscht, dass sich so wenige Slifer Red Studenten zutrauen, gegen uns zu spielen. Auf der ganzen Liste fanden sich nur zwei Studenten, die zu Slifer Red gehören.« Andrew wurde heiß und kalt zugleich. Nur zwei! Das waren er und Joe! »Auf Jadens Bitte haben wir beschlossen, eben diese beiden mutigen Duellanten gegen uns antreten zu lassen. Und nicht etwa jemanden aus Ra Yellow oder Obelisk Blue!«, bestätigte Yugi das, was Andrew schon gefürchtet – aber eigentlich auch gehofft – hatte. »Das bedeutet, diese beiden Studenten – wo sind die Glücklichen überhaupt?«
      Andrew und Joe traten vor. »Ihr seid heute Vormittag vom Unterricht befreit, damit ihr noch an euren Decks arbeiten könnt, falls hier das nicht schon getan habt.«, wandte sich der Kanzler an sie. Andrew nickte nur. Er sah zu Jaden und Yugi rüber, von denen sie bereits interessiert gemustert wurde. Als sie merkten, dass er sie ansah, fingen sie an zu lächeln. Was soll’s? Wenn wir verlieren, haben wir wenigstens gegen die Besten verloren. Es gibt kaum jemanden, der gegen sie gewinnen kann. Aber ich bin gespannt, ob wir es schaffen.
      Die Stunden vergingen, die Spannung stieg. Gegen Mittag war es endlich soweit. Die beiden Teams fanden sich auf dem Duellfeld ein. Fast alle Plätze waren besetzt, es war fast wie bei einem Fußballspiel oder einem Konzert. Alle wollten es sehen.
      Crowlers Stimme hallte durch den Raum. »Bei diesem Teamduell gibt es einige Neuregelungen! Sollte auf einer Karte „die gegnerischen“ stehen, ist es gleichzusetzen mit „das gegnerische Team“. Die Lebenspunkte werden ebenfalls als Team gezählt, beide Teams beginnen bei 8000 Lebenspunkten. Und jetzt lasst das Duell beginnen!«
      »Ich hoffe, ihr seid bereit?«, fragte Jaden noch einmal. »So bereit wie nie zuvor!«, antworteten Andrew und Joe fast gleichzeitig. »Gut! Zeit für ein Duell!«
      -----------------------------------------------
      Ende des ersten Teils
      Ich weiß, ich bin gemein xD
      Immer dann, wenn es spannend wird ^^

• 2 Konstruktionsfehler

Zwei Dinge: Niemand würde etwas anderes gegen von Slifer Red Studenten erwarten.

Jetzt brauchen wir noch gute Decks und der Spaß beginnen.

Aber an sonsten richtig gut, weiter machen ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • thx ^^

Hm, wann es weitergeht weiß ich noch nicht so recht.
      Von der Handlung her ist das Kapitel abgeschlossen, ich brauche nur noch 2 Duelle fertig machen. Und das kann eventuell ein wenig dauern.

• OK, *Finger knacken lass*
      Dann mal zur Kritik.

Andrew stand vor dem schwarzen Brett der Duellakademie, die Augen ungläubig auf eine Ankündigung gerichtet. Leicht zuckte er zusammen, als jemand ihm von hinten auf die Schulter tippte. »Hey Andrew , was ist denn da so interessant?« Andrew erkannte die Stimme sofort.

Eine Samlung Andrews, benutzt zumindest bei den zwei aufeinander folgenden Andrews am Ende des Zitats mal an einer stelle was anderes.

»Nix aber! Du kommst jetzt mit und wir melden uns an!«

"Nichts" nicht "Nix" so viel Zeit muss sein.
      ;)

»Danke, Kanzler. Wie ihr alle wisst, haben zwei von euch das Privileg, gegen uns antreten zu dürfen. Auf der Hinreise haben wir uns bereits Gedanken darüber gemacht, welchen Schülern diese Ehre zuteil werden darf.«,

Na ja das klingt etwas hochnäsig, Privileg hätterst du was anderes für nehmen können.

Und nicht etwa jemanden aus Ra Yellow oder Obelisk Blue!«, bestätigte Yugi das, was Andrew schon gefürchtet

Schreib lieber befürchtet

»Ihr seid heute Vormittag vom Unterricht befreit, damit ihr noch an euren Decks arbeiten könnt, falls hier das nicht schon getan habt.«,

ihr nicht hier

Er sah zu Jaden und Yugi rüber, von denen sie bereits interessiert gemustert wurde.

wurden

Als sie merkten, dass er sie ansah, fingen sie an zu lächeln.

Der Satz ist etwas chaotisch, arbeite da lieber mal mit einem Namen.

Fast alle Plätze waren besetzt, es war fast wie bei einem Fußballspiel oder einem Konzert.

Zwei mal fast klingt nicht so gut.

Ansonsten Inhaltlich wieder alles bestens, vielleicht noch etwas ausführlicher aber da gäb es nichts worüber ich wirklich meckern könnte.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • *sich verlegen am Hinterkopf kratz*
      Also irgendwie versteh ich immer noch nix ^^"
      Die eine halbherzig nebenbei geguckte Folge war wirklich zu wenig... zumal diese auch nicht gerade so vor Handlung strotze ^^"
      Jo, das meiste hat Super-Vegeta ja schon gesagt (es ist so schön, wenn einem jemand die Arbeit abnimmt ^^) und das einzige, was mir noch auffällt ist dass die Personenbeschreibungen ziemlich mangelhaft sind. Okay, jemand der die Serie kennt, kennt vermutlich auch die Personen, aber bitte, denke an mich und geb mir zumidnest mal ein Bild von diesen Kerlen, dieser Yugi und sein komischer Freund da (der Kerl mit J am Anfang).

Soll ich weiterhin mitlesen oder konnte ich dich jetzt davon überzeugen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe worum es da geht (ja um ein komisches Kartenspiel, schon klar, aber der Rest ist mir ein Buch mit sieben Siegeln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathryn ()

• Les ruhig mal weiter mit, wenn der nächste Teil kommt (Conan, komm in die Gänge >.> ). Es ist immer gut, wenn jemand mitliest, der keine Ahnung von dem Ganzen hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• *leicht betreten hier auftaucht, verlegen lacht*

Allllsoo...
      Das Problem ist, dass die Story ja eigentlich von Duellen nur so strotzt. Was der große Haken daran ist: Ich kann keine Decks bauen...
      (Das Deck von Andrew hab ich großteils aus einem der Spiele genommen und das des Schattenduellanten... was hat man davon schon groß gesehen xDD)
      Ich wollte jetzt mal nebenbei anfragen, ob es ein sehr großes Manko wäre, wenn ich die Duelle nicht ausformuliere, sondern nur kurz beschreibe (Strategien, wie leicht/schwer der Sieg fiel, wer gewonnen hat, sowas halt)
      Wenn das kein Problem für euch ist, kann ich einfacher weiterschreiben.
      Wenn das aber ein Hindernis darstellt, bräuchte ich jemanden, der mir Decks bauen kann. *mit Dackelblick in die Runde schau*