Wer list gerne ein Buch

• Original von Reaven
      Vll. kennt jemand die Bestzeller von diesem Schriftsteller : Kai Meyer.

*lol*
      ich hab gedacht, du schreibst "karl may" so vollkommen falsch. XD (du weißt schon... winnetou)
      dabei kenn ich kai meyer auch. ^^
      ich hab bisher nur die wellenläufer-trilogie gelesen und bin am überlegen, ob ich mir, wenn ich mal wieder anderes als meine uni-bücher lesen will, die königinnen-trilogie kaufen soll. du sagst also, sie lohnt sich? besser oder schlechter als die wellenläufer?
      danke! :)
    • Ich lese natürlich auch sehr gerne. Nur bin ich nicht so schnell im lesen. Nya man kann sich aber auch Zeit lassen, und auch im langsameren lesen sich in die Welt dies jeweiligen Buches versetzen. Heißt aber nicht das ich mehrere Monate brauch( kommt aber doch drauf an, welches Buch es ist. Und auch les ich nicht jeden Tag. Da ich entweder keine Zeit oder Lust habe. Und kommt auch darauf an, wie das Buch geschrieben ist^^).
      Harry Potter hab ich irgentwie noch nicht alle gelesen. Wenn dann nur etwas durcheinander. Ich werde das sicherlich noch nachholn. Denn ich weiß, dass sie bestimmt viel besser sind als die Filme. Ich les immoment andere Bücher. Hab ja aber auch noch Zeit dafür.
      Selbst der Herr der Ringe hab ich noch nicht gelesen. Und das will ich noch mehr nachholn als Harry Potter. Allein durch die Filme mag ich HdR viel mehr. Aber ich möchte ja nicht die Bücher mit den Filmen vergleichen. Ich werd mir erst ein Bild machen, wenn ich es gelesen hab.
      Gerade lese ich "Die Wasserweber" aus der Wellenläufer-triologie. Ich kann mich Reaven auch nur anschließen, Kai Meyer schreibt echt sehr schön. Die 2 Bände vor dem 3. hab ich schnell durchbekommen, und werd es mit dem 3. sicherlich auch tun.

Heute war ich in ner größeren Stadt bisschen shoppen mit meiner Mutter und da geh wir auch immer in nen Buchladen. Hab da heute ein Buch entdeckt das Biss zum morgengrauen( zweideutige bedeutung einmal bis und biss, da es sich im Buch um einen Vampir handelt) heißt. Meine Mutter suchte auch noch ein Buch und hat sich das jetzt für sich geholt, weil ich noch Die Wasserweber zuende les( da es aus der Bücherei ausgeliehn is). Danach werd ich mir das also mal vornehmen^^

Was noch ein gutes Buch ist, ist die Eragon Triologie( von denen es erst 2. Bände gibt). Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter, der 1. Band, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Autor Cristopher Paolini schrieb, für sein damaliges Alter(15 Jahre) schon einen echt bedruckenden 1. Band der Triologie. Zudem ich Drachen und Fantasy einfach liebe. Mir gefiel das Buch auch so gut, dass ich es mal in einer Buchvorstellung in der 7. Klasse vorgestellt hatte. Nun am 2. Band bin ich noch dran, noch nicht ganz fertig^^

Dann möchte ich noch das Buch "Die Nebelsängerin - Das Erbe der Runen" von Monika Felten erwähnen. Es ist schon etwas "erwachsener" geschrieben. Anfangs hatte es mich noch nicht ganz in seinem Bann, doch in der Mitte schon. Und ab dort bin ich da auch nur so durchgerast, da es immer spannender und besser wurde. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich wollte schon länger den 2. Band "die Feuerpriesterin". Aber 1. find ich ihn nirgens und 2. hab ich imoment ja andere Bücher zum lesen. Es ist aber auch ne Triologie.
      Jetzt frag ich mich warum ich fast nur Triologien lesen ^^"

so das wars fürs erste,

cu
      Nayru12
    • palma liest sehr gerne Bücher. Sollte noch jemand Bücher hasen können wir uns gerne zusammensetzen(aber erst muss ich mein Messer holen). Auch ist es besorgniserregend wenn man sich auf einer Klassenfahrt beim Herausnehmen eines Druckerzeugnisses von einem etwas intelligenteren Stein anhören muss, man wäre bescheuert. :angry:
    • @palma: Viele meiner Freunde lesen nicht. Denen ist das zu anstrengend.

@Kathy:
      Die Wellenläufer-Trilogie hab ich auch. Schon alle gelesen. Kay Meyer schreibt wirklich sehr schön! Er hat außer die Wellenläufer-Trilogie noch eine Dreierreihe geschrieben. Sie heißt "Die Fließende Königin". Diese Bücher sind meiner Meinung nach viel besser.

@Reaven:
      Ich finde es auch schlimm dass die Landschaftsbeschreibung bei Herr der Ringe so extrem lange war.
      Der 5. Harry Potter Teil war wirklich nicht sehr prickelnd. Der 6. Teil gefiel mir gut. Beim Ende hab ich voll geheult. Ich bin immer noch sauer wer da am Schluss gestorben ist! (ich erzähl lieber nicht wer) Dabei war das doch meine Lieblingsperson! :(
      Ich dacht schon ich wär die einzige die "Die Fließende Königin" gelesen hat.
      Sind die Bartimäus Bücher echt so gut? Ich war schon ein paarmal dabei sie mir zu kaufen. Hab aber immer einen Rückzieher gemacht.

Ich bin ein sehr begeisterter leser. Seit ich das erste Harry Potter Buch gelesen hatte saug ich die Bücher nur so in mich rein. Zur Zeit lese ich "Der Her der Diebe". Das Buch ist gut. Den Film habe ich aber nicht gesehen.
      Ich für meinen Teil lese meistens Bücher die über 300 Seiten haben.
      Ein anderes Buch dass ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe ist "Wolfsaugen" und wurde von David Clement- Davies geschrieben. Ich fand das Buch sehr spannend. Ich kann es nur weiterempfehlen!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Weise des Wassers
      @Kathy:
      Die Wellenläufer-Trilogie hab ich auch. Schon alle gelesen. Kay Meyer schreibt wirklich sehr schön! Er hat außer die Wellenläufer-Trilogie noch eine Dreierreihe geschrieben. Sie heißt "Die Fließende Königin". Diese Bücher sind meiner Meinung nach viel besser.

toll, vielen dank. :)
      dann weiß ich ja, was mir als nächstes ins haus fliegt. ^^

...wir könnten ja mal eine umfrage machen, um rauszufinden, wie groß der prozentsatz der "nichtleser" ist. einerseits erstaunt es mich, dass es so viele leser in einem videospielforum gibt, andererseits verstehe ich es irgendwie, weil zelda ja auch ein fantasyspiel ist.
      hmmm?
    • @Kathy: Stimmt... weil ich lese z.B. hauptsächlich Fantasy-Bücher... oder Historische Romane, die einen kleinen Funken Fantasy enthalten
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich lese auch meistens Fantasybücher.

@Kathy: Es freut mich zu hören das du die Trylogy "Die Fließende Königin" kaufen willst. In den Büchern geht es um ein Mädchen Namens (wie hieß die noch gleich). Ist ja auch egal.Jedenfalls geht es darum dass sie Venedig von den Ägyptern befreien muss. Mehr schreib ich lieber net. Ich kann nicht gut etwas beschreiben. Ich schmeiß immer alles durcheinander und raus kommmt dann irgendein schwachsinn den keiner versteht. Und das obwohl ich so viel lese. Bei mir ist eben alles verloren. :ugly:

Wir könnten wirklich mal eine Umfrage machen, wer nichts liest. Ich für meinen Teil bemitleide diejenigen die nicht lesen.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Oh man, lesen ist schön, und wenn ein Buch wirklich gut ist, lese ich 1000 Seiten an 2 Tagen.

Am liebsten lese ich Walter Moers, er ist einfach genial.
      Von dem allseits bekannten "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" (vor kurzem mal wieder gelesen), über "Stadt der träumenden Bücher" (So ein geniales Buch hab ich selten gelesen, gefällt mir sogar besser als der Blaubär) und natürlich auch sein Nicht-Zamonien-Roman "Wilde Reise durch die Nacht" (Kennt das jemand? Irrsinnig genial, seit dem Buch weiß ich auch, das Gustave Doré ein Genia war).
      Und zu Ostern bekomm ich endlich "Ensel und Kretel", dann hab ich was neues zum lesen, darauf warte ich schon seit ich mit "Stadt der träumenden Bücher" fertig war...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich lese in letzter Zeit leider eher wenig.
      Wenn ich aber ein Buch in die Finger bekomme, das mir gefällt, dann lese und lese und lese ich bis ich merke, dass es irgendwie schon hell wird. :D
      Meine Englischlektüre habe ich direkt am ersten Tag durchgehabt, und meine Lehrerin hat mir das nicht geglaubt. Abgesehen davon war das Buch auch echt kurz und nicht wirklich interessant. :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • lesen is do eigentlich schön. oO

und einigen boardmembern würde ich eine gute literatur empfehlen: den duden. naja, gut, zu wenig zusamenhänge zwischen den chaptern und zu wenig handlung xD, aber trotzdem schön durchzulesen ^^ wer den duden hat, hat die macht! =D

ne, im ernst: es is eine obscur bescheuerte frage, ob man liest. bücher lesen tut jeder mal, aber man kann doch nicht einfach alle fragen ob sie bücher lesen. solche "ja, nein- was mögt ihr besser?"- fragen sind sowieso bescheuert und selten interessant.

PS: im übrigen heißt es "wer liest gerne bücher", was du da als titel angegeben hast "wer list gerne ein buch" klingt ja so, als ob man nur ein buch im leben lesen würde, oder als ob es nur 1 Buch auf der Welt gibt. es klingt schon spontan gesehen irgendwie merkwürdig. besser wäre es, wenn du schreiben würdest "wer liest gerne ab und zu ein buch". dann wäre das verflogen.

sincerelly,
      graf ganon, ewiger hinschwätzer und verfasser langer und langweiliger posts, die sowieso n ur auf ein kommentar beruhen und in die länge gezogen werden x.x"
    • Ich könnte ohne Bücher nicht leben^^´´
      Bin schon ein rechter Junkie.

favorites:
      Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer)
      Siddartha - Hesse
      Das Fräulein von Scuderi - E.T.A. Hofmann
      Stolz und Vorurteil - Jane Austen
      Jane Eyre - Charlotte Bronte
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Original von Nayru12

Selbst der Herr der Ringe hab ich noch nicht gelesen.

>>lohnt sich nicht, meiner Meinung nach. Ich hab irgendwann im 2ten Band aufgehört weil es wirklich totlangweilig ist. Da sind die Filme wirklich um längen besser. Da sind andere sicher anderer Meinung, aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten^^

Heute war ich in ner größeren Stadt bisschen shoppen mit meiner Mutter und da geh wir auch immer in nen Buchladen. Hab da heute ein Buch entdeckt das Biss zum morgengrauen( zweideutige bedeutung einmal bis und biss, da es sich im Buch um einen Vampir handelt) heißt. Meine Mutter suchte auch noch ein Buch und hat sich das jetzt für sich geholt, weil ich noch Die Wasserweber zuende les( da es aus der Bücherei ausgeliehn is). Danach werd ich mir das also mal vornehmen^^

Dieses Buch ist wirklich sehr gut. Ich hab es an einem Tag durchgelesen und die ganze Zeit nur gelächelt. Ich freue mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen Eclipse und New Moon die im Oktober 2006 und 2007 in Amerika erscheinen sollen.
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Original von Aayla

Dieses Buch ist wirklich sehr gut. Ich hab es an einem Tag durchgelesen und die ganze Zeit nur gelächelt. Ich freue mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen Eclipse und New Moon die im Oktober 2006 und 2007 in Amerika erscheinen sollen.

von welchem buch sprichst du, aayla? von dem "biss" oder von den wasserwebern?
      irgendwie mag ich den "biss"-namen; bin also schon wieder am überlegen, ob ich mir das hole. (zusätzlich zu der "königinnen"-trilogie)
      ^^
    • Jo, bin auch Lesefan und die HDR Bücher rocken, auch wenn manchmal ein wenig zu viel Poetik und Geschichte eingefügt wird.
      Hab Harry Potter 1-4 in einer Woche durchgelesen und lese auch sonst ziemlich gerne. Zur Zeit ziehe ich mir einige Terry Pratchet Bücher rein, die sind zum totlachen, kann ich nur empfehlen. xD

War meiner Zeit auf der Grundschule in meiner Klasse auch der sprachlich begabteste also, Leute setzt euch hin und lest, denn ich versichere, dass es euch nicht zum Negativen gereichen wird. :)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^