Wer list gerne ein Buch

• Gebt mir Bücher!!!! xD

Ich lese, seit ich es gelernt habe, sehr gerne.
      Und ich kann es nur weiterempfehlen. Es verbessert die Rechtschreibung, das Ausdrucksvermögen, den Wortschatz (ich glaube, es wird klar, worauf ich anspiele *unauffällig zum Fanworks schiel*)

Also Leute, lest mehr Bücher!

@chataboy & Zelda4ever
      Man merkt es. "höhsten" wird zwar "höchstens" und "hase" als Verb wie "hasse" geschrieben, aber egal...
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Bücher, die großen staubigen Wälzer sind die eine Seite, der Zauber der in den Seiten gefangen ist, mit jedem Buchstaben mühevoll eingewebt, eine GGGAAANNNZZZ andere.

Für mich: Bücher, das sind große dicke Dinge, die viele hassen. Ich sage: Je dicker, desto leckerer, denn Bücher sind für mich nicht zum Lesen, sondern zum Fressen da. :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Bücher sind was tolles, vorallem Fantasy-Romane wie HdR und die ganzen Starwars EU-Bücher.
      Ich lese sogar gerne in langweiligen Schülbüchern um mir die Zeit zu vertreiben.

Bücherfeinde macht euch gefasst, den hier kommt Vaati, der Windmagier und Prediger der Bücher :ugly: !
    • Original von Roy
      Bücher, die großen staubigen Wälzer sind die eine Seite, der Zauber der in den Seiten gefangen ist, mit jedem Buchstaben mühevoll eingewebt, eine GGGAAANNNZZZ andere.

Für mich: Bücher, das sind große dicke Dinge, die viele hassen. Ich sage: Je dicker, desto leckerer, denn Bücher sind für mich nicht zum Lesen, sondern zum Fressen da. :ugly:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen xD

Ich versteh nicht, wie sich Leute mit Händen und Füßen dagegen wehren, ein Buch auch nur anzusehen.
      Imo sollten Leute, die keine Bücher lesen, diesen "Mangel" irgendwie sinnvoll kompensieren.

Ich mein, okay, es gibt Leute, die sich nicht in ein Buch vertiefen können. Das liegt meist daran, dass ihre Vorstellungskraft schon auf der zweiten Seite komplett ausgereizt ist und sie irgendwann frustriert aufgeben mit dem Vorsatz, nie wieder ein Buch anzufassen.

Aber die Gedanken derer, die sich grundlos vor Büchern "verstecken", kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

(Sorry wenn der Post ein bisschen wirr ist, ich bin grad ein wenig durcheinander xD)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Bücher, mein lieber chataboy, sind zwar keine Kinofilme, nein... sie sind viel besser! Zur Freude am Lesen kann ich nur Roy zitieren! Denn durch lesen kann man nicht nur in Abenteuer tauchen und sich unterhalten, nein, man lernt sogar wie man das Verb "hassen" anwendet! Viel Spaß am "hasen" du Osterei!^^

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • bücher sind besser als Filme, z.B. von den Potterfilmen bin ich enttäuscht. Die Sachen werden zu kurz gehalten und alles... auch wenn ich mich auf die Szene in Film 5 freue wo Harry bei der Umbridge mit dieser feder schreiben msus ,w o sich dann in seinen Handrücken der Satz einritzt und er mit sienem eigenen Blut schreibt!

Nein, Büchers ind ebsser und werden immer besser sein.

z.B. ich war enttäuscht dass der letzte Potetr nur so ca. 600-800 Seiten hatte...
      trauer

ich lese shcon imnmer gern und bin ziemlich gut in Rechtschreibung... auch wenn man das manchmal bei meinen Beiträgen nicht merkt...
      (in Diktaten schreibe ich immer nur 2er...)

jeden falls lese ich alles. Romane, magas, fantasy, Krimis...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Ich les wahnsinnig gern. Im Durchschnitt 2 Stunden am Tag (Mo - Fr)

Aber eigentlich les ich nur Fantasy Romane.
      Ich kenn ein paar Schlechte (die waren wirklich nicht gut, ich musste mich durch die Storys "kämpfen")
      Und ich kenn sehr viele Gute. (Die könnten ewig weiter gehen).
      Mein Lieblingsbuch, bzw -bücher (denn es sind zwei Bände mit jeweils 5 Büchern [Belgariath- und Malloreaon-Saga *Schleichwerbung*]) hab ich schon so um die 5-6 mal gelesen. Und ich bin immer noch fasziniert von dieser Geschichte und den Personen.

Ich kann jedem auch nur raten, sich ein Buch zuzulegen. Selbst wenns am Anfang mal nicht so toll sein sollte, das kann sich schlagartig ändern ;)

Ob Film- oder Spielgeschichten besser als Buch-Geschichten sind, kann ich so nicht sagen, es gibt gute und schlechte auf beiden Seiten. Aber nur wer mal wirklich ein gutes Buch gelesen hat, der kann den Zauber des Lesens verstehen.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Hyrule
      Jetzt bräuchte man Kathys Signatur, wenn sie mal nicht da ist ;) .

:dance:

Original von Shiek15
      @chataboy & Zelda4ever
      Man merkt es. "höhsten" wird zwar "höchstens" und "hase" als Verb wie "hasse" geschrieben, aber egal...

stimmt, man merkt es leider wirklich. es wäre sicher nicht schlecht, wenn ihr zwei mal ein bisschen mehr lesen würdet. da tut man sich dann in der schule auch gleich viel leichter. :) und es können ja themen sein, die euch interessieren! fantasy, horror, krimi, science fiction, abenteuer?
    • Ui! Das ist ja ein Thread für mich :dance:

Tja... ich habe schon Bücher "gelesen" da konnte ich es noch gar nicht :ugly:

Hihi!.... ich lese furchtbar gern... in den Sommerferien vor 3 Jahren wurde mir ein Leseverbot erteilt, weil ich innerhalb von 4 Wochen 5 Bücher gelesen habe.... davon waren 3 über 500 Seiten dick XD
      Aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören :rolleyes:

Wenigstens bin ich nicht so verrückt wie eine Freundin von mir... die hat den 5. Band von Harry Potter innerhalb von eineinhalb Tagen gelesen O.o

Jetzt habe ich leider nicht mehr soooo die Zeit um eigene Bücher zu lesen.... kein Wunder, wenn man noch 3 Bücher aus dem Deutschunterricht lesen muss :mpf:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • je dicker das buch, desto besser!^^
      ich lese sehr gerne und lechze geradezu nach neuen büchern (obwohl ich auch nicht alles lese).

es stimmt aber wirklich: bücher verbessern die rechtschreibung und den wortschatz!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Selene
      Tja... ich habe schon Bücher "gelesen" da konnte ich es noch gar nicht :ugly:

*mich anschließ* Und am liebsten laß ich sie umgedreht und von hinten nach vorne xD Meine Eltern haben dann festgestellt, dass in allen die-drei-Musketiere-Büchern der ein und selbe Satz stand, den ich aus einem Zeichentrick hab :rolleyes:
      Lese viel, lese gern. Wieviel hängt eigendlich davon ab, wieviel Zeit ich hab und ob grade Ferien sind, in denen ich kein Referat vorbereiten muss etc. usw. Auf die Dicke kommt es mir nicht an, solange das Buch mindestens 500 Seiten hat, andere Bücher gehen mir in weniger als einem Tag von der Hand und das ist langweilig :rolleyes: Wenn ich mal kein Buch hab, gehe ich ins Internet und lese mir willkürlich Beiträge von Foren durch oder greife zu Schulbüchern (das schlimmste war immernoch das Mathebuch für die Oberstufen des Gymnasiums. Habs ganz durchgelesen aber kaum was verstanden :D )
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Zelda2: :D
      Ich habe mir immer irgendwelche Geschichten ausgedacht XD
      Einmal habe ich mir einen riesigen Stapel Bücher geholt und mich vor das offene Fenster gesetzt.... es war November und es regnete grade :rolleyes:
      Mama: "Was machst du denn da?"
      Ich: "Ich lese!"
      Mama: "Aha... und das vor dem offenen Fenster... das ist doch viel zu kalt... außerdem regnet es doch ins Zimmer rein"
      Als sie nach ein paar Minuten wieder reinkam, hatte ich einen Regenschirm aufgespannt, ihn am Fenster festgestellt und mir die Pudelmütze meines großen Bruders aufgesetzt :ugly:

Manchmal mche ich es immernoch gerne.... mich an den nahegelegnen See zu setzten und zu lesen...
      Oder auch wenn es regnet... da sitze ich denn an meinem Fenster... ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Bücher!
      Ich liebe Bücher.Naja,nicht alle,aber ich verschlinge im Prinzip alles was mir irgendwie auffällt.Besonders schwer ist das lesen für mich ,wenn ich grade für irgendwas lernen muss und ein spannendes Buch zum lesen habe.Wenn ich nicht jede halbe Stund eine Pause zum lesen amchen will,muss ich die Bücher immer irgendwo ganz weit weglegen xD
    • Also ich hab früher muss ich sagen mehr gelesen als jetzt.
      Besonders gut haben mir die harry Potter Bände gefallen. Allerdings wurde es ab Band 4 immer langweiliger und trostloser.
      Der 4. war nicht schlecht, der 5. war grauenhaft denn man konnte sich nichts richtig gut vorstellen. vieles ist mir auch darüer nciht in erinnerung geblieben. der 6. war dann wieder besser aber leider zu düster sodass man selsbt ein wenig depri wurde.

Dann habe ich ebenfalls Bartymäus gelesen. Meiner Meinung nach, beide Bücher sehr schön geschrieben. Besonders der 1. Teil hat mir gefallen weil man immer weiterlesen wollte und Bartymäus' Kommentare einfach zu geil waren.

Ich habe auch die Eragon Bücher gelesen. Beide gefiehlen mir immer sehr gut. Ich wollte immer weiterlesen und war völlig begeistert. Für den ersten Band habe ich kaum einen Tag gebraucht weil alles so spannend und ich an der Ostsee Deutschland´s gecampt habe.
      Für den 2. Band benötigte ich in etwa kaum eine Woche.

Dann habe ich noch viele kleine Bücher gelesen wie : Die drei ??? (die drei fragezeichen)[ein jugenddetektiv buch], Freak ( ein buch über einen starken introvertierten Jungen und einen extrovertierten behinderten Jungen der nicht mehr wächst und wegen dieser krankheit am ende stirbt) und noch viele andere.

Zu Herr der Ringe sage ich soviel:
      Ich habe ca. nur den ersten Band gelesen und dafür habe ich ewig gebraucht. Ich mag das Buch nicht und es wird wohl ewig so sein, auch wenn der Film genial ist. Aber ich kann es einfach nicht leiden 4 seiten landschaftbeschreibung und dann eine seite spannung.
      Sachen wie" und das lichte gras,welches sich im winde der weiten Steppe langsam umher wog ging bis zum Horizont, der so weit entfernt schien als ob man ihn nie erreichen könnte." omg diese ewig langen sätze x,x nein danke ich komme mit diesem buch nicht klar.

Vll. kennt jemand die Bestzeller von diesem Schriftsteller : Kai Meyer.
      Er ist ein Meister seines Faches, der Magie des Buches selbst. Seine Fantasie scheint keine Grenzen zu haben. Er schreibt so wundervolle Bücher das ich völlig hingerissen bin. Zu seinen besten Werken gehören meiner Meinung nach:
      Die Alchemistin ( ErwachsenenBuch), Die Trilogie: Die fließende Königin ( Dazu gehört: die fließende Königin, Das steinerne Licht und Das gläserne Wort) und Die Trilogie "Die Wellenläufer" (Dazu gehören: Die wellenläufer, Die Muschelmagier und Die Wasserweber.
      Es sind alles wundervolle, spannende und fantasiereiche Bücher. Ich bin wirklich begeistert.

Dieses Buch lese ich gerade:
      Drachenmeer.
      Es handelt von einem Jungen namens Jack, der Lehrling eines Barden wird und von Nordmännern (Wikingern) mit seiner kleinen schwester entfürht wird und für sie um die halbe welt segelt, viele gefahren übersteht und auch Opfer bringt. Der anfang des Buches war noch etwas holprig aber dann in richtung mitte wird das buch immer besser und ich kann es nun auch empfehlen. ich bin schon relativ weit aber noch nicht ganz durch Augenzwinkern

Ich lese die meisten Bücher ziemlich schnell durch(mit ausnahme von herr der ringe) Und am liebsten lese ich dicke Wälzer =D Als nächstes nehm ich mir die Märchen Mond Bücher vor ^^ Diese Bücher die ich hier gelistet habe sind meine lieblingsbücher und ich könnte nicht sagen welches ich am besten finde Augenzwinkern

Natürlich lese ich auch Manga aber die sind immer so klein aber dafür so teuer =3 Also lese ich nur beschränkt Manga