Liebesproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebesproblem

Ich hab mich in ein nettes und wunderschönes Mädchen verliebt, wiess aber net, ob sie meine Gefühle erwidert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie mehr als 1 jahr älter is als ich.
      Normalerweise stehen Frauen ja auf ältere Typen, nicht auf Gleichaltrige oder gar auf Jüngere. Ich selbst bin 17, sie 18.

Voilà, denkt ihr, ich hab 'ne Chance?

Danke für eure Antworten
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Hmm, da ist was dran. Aber du weisst ja wie Mädchen sind: Einmal besonders nett, ein andermal nehmen sie dich kaum war. Gestern haben wir stundenlang geredet und miteinander gelacht und heute hat sie meine SMSen jedesmal nur einsilbig beantwortet, wenn du weisst, was ich meine. Mensch, ich wüsste allzu gerne, wie ich bei ihr stehe.

Whatever...
    • das ist immer schwer sowas von aussen zu beurteielen manche mädchen sind auch einfahc nur so nett zu dir und müssen dich nicht umbedingt lieben aber ich denke genauso wie die andere das du es selbst herausfinde musst aber frag sie nicht plump!
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als wolle sie dich gern als guten Freund behalten und als würde sie sich von Annäherungsversuchen aber eher bedrängt fühlen. Aber wie gesagt, mir kommt das jetzt nur aufgrund der sehr geringen Informationen so vor und hat natürlich nichts zu bedeuten. :x

+1 mit Luna; Versuch dein Glück und finde heraus, was sie will.
    • Original von Maverick
      Hmm, da ist was dran. Aber du weisst ja wie Mädchen sind: Einmal besonders nett, ein andermal nehmen sie dich kaum war. Gestern haben wir stundenlang geredet und miteinander gelacht und heute hat sie meine SMSen jedesmal nur einsilbig beantwortet, wenn du weisst, was ich meine. Mensch, ich wüsste allzu gerne, wie ich bei ihr stehe.

Das kann reintheoretisch niemand beurteilen wie man bei jemandem Steht,ich bleibe auch bei der meinung die die Mädchen haben
    • Hmm, muss versuchen, etwas mit ihr auszumachen, und wenn es nur ein Spaziergang ist. Ich weiss schon ungefähr, wie ich es anstelle, aber wenn sie so Nichts von mir will, dann wird es schwierig. ( aber nicht unmöglich).

Ich versuche mal mein Glück. Aber ein " Nein" wäre schon scheisse, weil ich sie 2 mal in der Woche sehe. Wenn sie "Nein" sagt, dann will ich abstand. Und verdammt, ich hoffe, sie LJBFiert mich nicht.(LJBF=Lets Just Be Friends).

Morgen frag ich sie, ob sie ausgehen will.

Whatever...
    • Gestern haben wir stundenlang geredet und miteinander gelacht und heute hat sie meine SMSen jedesmal nur einsilbig beantwortet, wenn du weisst, was ich meine.

dass sie die nur einsilbig beantwortet kann bedeuten dass sie schüchtern ist^^ ich kenne paar und die beantworten ne sms immer so kurz wie möglich da denkt man schon manchmal die person will nich weiter reden oder so
      aber naya ich kenne die ja nich
      also kann ich dir nix genaues sagen
      Blades Will Bleed
      Shields Will Shatter
      But As The Light Fades...
      Will the hero rise again? [Blockierte Grafik: http://darthneko.funpic.de/kap/awake7[1].gif]
      Or will darkness Reign?
    • Nun ja, um dir genauere Ratschläge geben zu können müssten wir deine Liebe genauer kennen und das ist ja eben leider nicht der Fall. Den einzigen Ratschlag den ich dir geben könnte ist das du mal ihre besten Freundin bzw. eine gute Freundin von ihr ein wenig über sie ausfragst und dich über ihre Intressen bzw. ihren Geschmack erkundigst, aber sei vorsichtig - das geht schnell mal nach hinten los. Mädchen plaudern gerne ;) *wegrenn und sich schnell versteck*.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• @ Maverick: Naja zuerst solltest du den Altersunterschied vergessen. Ein Jahr ist nun wirklich kein Unterschied, und diesen kannst du später auch nicht als Grund angeben, weshalb es nicht geklappt hat.

Ich selbst habe keine Ahnung wie Mädels ticken, hoffe aber, dass die Forschung dieses Geheimnis in den nächsten 250 Jahren lüften kann.

Einen Tipp den ich dir geben kann ist folgender: Bedränge sie nicht. Wenn du es zu schnell über die Bühne bringen willst, misslingt das ganze. Du musst ihr, und der Beziehung eine gewisse Zeit lassen. Rom wurde immerhin auch nicht an einem Tag erbaut.

Des weiteren solltest du aufhören, überall Zeichen zu sehen. Dass sie deine SMS nur einsilbig beantwortet hat, kann entweder daran liegen, dass du schon den ganzen Tag mit ihr gesprochen hast, oder aber, dass sie genauso ungerne SMS schreibt wie ich.
      Meine Freundin sagt mir auch immer, ich soll nicht immer einsilbige SMS schreiben wie "Ja, ok" "Nein" oder "Ich dich auch". Darauf sage ich jedoch immer, dass ich dazu einfach keine Lust habe. Es gibt halt Leute, die viel lieber auf einer Computertastatur rumtippen als auf der, eines Handys.

Jetzt schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Finde heraus, ob sie was will und mach was daraus.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Gosh, das kann ja heiter werden. Hab ihr geschrieben, dass ich heute in mein Lieblings-café gehe und wenn dass ich sie mitnehmen kann, wenn sie will. Warte immer noch auf antwort.

Noch etwas, das ich hasse: Wenn man stundenlang auf eine Antwort warten muss und danach ist es doch wieder nur " Nein ", oder "Geht net" oder was weis ich...

Mal schauen...

Whatever...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

• @ Maverick:

1. Es kommt natürlich schon ein wenig drauf an, WIE du sie ansprichst bzw. anschreibst. "Geh Kaffee trinken. Auch Bock?" kommt bei Frauen wohl nicht an.

2. Diese Idee mag vielleicht total verrückt und weit hergeholt klingen, aber vielleicht findest du sie ja ganz akzeptabel: Ein Handy ist quisi ein... Telefon. Ruf sie doch einfach an, anstatt SMS zu schicken, die einsilbig beantwortet werden.

"Ich habe kein Problem mit Alkohol.... aber ohne."
      Ist mir irgendwie gerade in den Sinn gekommen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Maverick
      "Es gibt eigentlich nur hübsche Mädchen auf der Welt, es gibt nur nicht genug Alkohol" Is mir irgendwie gerade in den Sinn gekommen.

Woher hast du diesen Spruch her? xD

"Die dümmsten und ältesten Sprüche, unserer Vorfahren, und warum man sie besser nicht in der Öffentlichkeit sagen sollte."

• Dann lass mich mal was erklären, Lord Voldemort. Wenn du schreibst: " Willst du mit mir ausgehen?", dann kannst du gleich schreiben: "Ich bin ein Weichei, der ein völliger Loser in Sachen Beziehung und seit Jahren keine Freundin hatte. Bitte geh mit mir, sonst bricht meine Welt zusammen. Hab Mitleid!"

Schreib lieber: " Ich hatte vor, in mein Lieblingscaffe zu gehen. Wenn du willst kannst du mit. Schreib aber schnell zurück, damit ich jemand anders fragen kann, falls du nicht willst"
      So eine Antwort gibt dem Mädchen zu verstehen, dass sie eine Chance hat und sie ausnutzen sollte, bevor es zu spät ist und jemand anderes mit dem Typ ausgeht.

Ich habe immer den Gedanken gehasst, dass die Frauen über die Männer entscheiden. Die Männer tun Dinge, um die Frauen dazu zu bringen, sie auszuwählen. Frauen an der Macht, sozusagen.

Also hab ich den Spiess einfach umgedreht, und seitdem hab ich deutlich mehr Erfolg. Ich denke mir, dass ich derjenige bin, für den sie kämpfen muss, nicht umgekehrt. Allein so zu denken hat mir meine Schüchternheit zum Größtenteil weggefegt.

EDIT:Sie hat geantwortet:"Nee, keine Zeit". Ist aber in Wirklichkeit:" Nee, keinen Bock mir dir Loser auszugehen, kenne 'nen anderen Typen, der älter ist als ich und 'ne Karre hat, mit dem verbring ich meine Zeit lieber." :argh: :argh: :mpf: :mpf:

Kann mich mal. Dann gehe ich heute Abend eben aus und mach etwas mit einpaar anderen Mädchen. Schauen wir mal, ob diese Blume dann immer noch so einzigartig ist.

Naja, trotzdem danke für die Antworten. Ich versuch's nochmal in den nächsten Tagen, aber mach mir keine allzu großen Hoffnungen.

Cya

Whatever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

• Original von Maverick

Also hab ich den Spiess einfach umgedreht, und seitdem hab ich deutlich mehr Erfolg. Ich denke mir, dass ich derjenige bin, für den sie kämpfen muss, nicht umgekehrt. Allein so zu denken hat mir meine Schüchternheit zum Größtenteil weggefegt.

Genau, mit Selbstbewusstsein gehts viel besser!

EDIT:Sie hat geantwortet:"Nee, keine Zeit". Ist aber in Wirklichkeit:" Nee, keinen Bock mir dir Loser auszugehen, kenne 'nen anderen Typen, der älter ist als ich und 'ne Karre hat, mit dem verbring ich meine Zeit lieber." :argh: :argh: :mpf: :mpf:

Kann mich mal. Dann gehe ich heute Abend eben aus und mach etwas mit einpaar anderen Mädchen. Schauen wir mal, ob diese Blume dann immer noch so einzigartig ist.

Naja, trotzdem danke für die Antworten. Ich versuch's nochmal in den nächsten Tagen, aber mach mir keine allzu großen Hoffnungen.

Cya

Nehm´s ncht so schwer, und viel Glück mit den andeen Girls! *g*
    • Hallo,

Original von Maverick

Cya

Das ist eindeutig eine Vorverurteilung und du unterstellst ihr hier etwas, was sie gar nicht gesagt hat. Und noch schlimmer: Du wirst sogar sauer auf sie aufgrund einer vermeintlichen Tatsache, die du nicht mal beweisen kannst.
      Zudem kann es ja auch sein, dass sie sich nicht zu schade für dich ist, sondern selbst einfach unsicher oder aufgeregt ist. Das kannst du ja alles nicht wissen, aber du gehst hier gleich vom negativsten Punkt aus.

Was ist denn nun, wenn sie wirklich keine Zeit hat? Zudem hast du irgendwie eine ungesund negative Einstellung zu dir - warum sollte sie in dir einen Loser sehen? ;)

Ehrlich gesagt wirkt das schon etwas so, als wärst du ein Wunder- und Zeichenseher. Du möchtest, dass sie möglichst bequem mit dir zusammenkommt, nämlich indem sie quasi deine Gedanken erraten soll und doch wissen müsste, was los ist, aber jeder Mensch tickt doch völlig anders. Vielleicht gehört sie zu den Menschen, die besser mit Fakten umgehen können. Weil das nicht klappt, schiebst du es auf den Grundsatz "Mädchen sind halt so". Mag sein, dass das so ist. Aber trotzdem kommt von dir hier viel zu wenig Initiative, als dass du sie gleich so verurteilen solltest.
      Und mit Zurückweisung musst du auch noch besser umgehen.

Aber diese Vorverurteilungen hier, bei denen du dir sagst, dass das "eh dies und jenes bedeutet" würden auch für eine Beziehung eine sehr schlechte Basis bilden.

Und zudem scheint sie ja auch leicht ersetzbar für dich zu sein, wenn du dich aus Trotz auch mit anderen vergnügen kannst.

LG
    • @ Maverick: Na wer so viel über Frauen weiss, wie du hier gerade eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, muss sich vor lauter Frauen ja kaum noch retten können. :rolleyes:

Lass MICH mal etwas erklären: Es gibt etwas, das nennt sich "Charme". Wenn du ein Mädel so fragst, wie du es getan hast, denkt sich das Mädel bestimmt: "Danke für die Warnung, aber wenn du so schreibst, kannst du das gleich vergessen. Ich bin doch nicht dein Hündchen."

Wenn ich ein Mädchen auf einen Kaffee einladen möchte, und ich aus einem mir unerfindlichen Grund eine SMS schreiben möchte, würde ich es in etwa so formulieren:
      "Hallo ..., dürfte ich dich heute Abend vielleicht zu einem Kaffee einladen? Ich würde mich sehr freuen, wenn du zusagen würdest. Bis bald. Lieben Gruss Tom"

Hat bei mir jedenfalls immer geklappt.