ein trauriger thread (haustiere)

• Sklaven: Verboten!

aber:

Haustierhaltung (versklavung: Hunde(apportieren), Katzen(reflexe erschlaffen lassen); Freiheitsberaubung: Vögel(flugverbot)): Vollkommen in Ordnung! Immer schön HappiHappi, streicheln und lieb sein!

ähem... Hunde apportieren lassen, würde ich nicht als Sklaverei ansehen. Eher als Spiel/Training.
      Katzen -> Reflexe erschlaffen lassen? Wieso zur Hölle das? Unsere Katze darf nach draussen und schleppt auch manchmal Mäuse oder Vögel(was ja zur Zeit eher ungünstig is <_<) an und sie is zwar sehr faul ( xD ) aber wenn sie mal Lust hat zu spielen, dann is sie wie ein Blitz. Also erzähl mir nix von wegen Reflexe erschlaffen.
      Vögel -> Flugverbot: Ich kannte mal jemanden, der hatte Vögel, die durften frei im Haus herumfliegen, mussten nur über Nacht in den Käfig, und da schlafen sie eh.

Und warum nich Streicheln? Mögen die Tiere doch auch. Man wird denen doch was gutes tun dürfen.

@Topic
      mir is bisher einmal so etwas passiert, hat mich aber nicht ganz so hart getroffen. Wir hatten im Garten eine Katze, der wir zu Fressen gegeben haben und der wir eine Kiste mit decken als Schlafplatz nach draussen gestellt haben, nur rein durfte sie nicht, weil unsere Katze sich dann mit ihr gefetzt hätte und sie einmal, als sie reindurfte auf die frisch gewaschene Wäsche gepinkelt hat :ugly:
      eines Tages war ihr Futterteller draussen blutig und abends haben meine Mutter und ihr Freund sie gefunden, sie hatte wohl einen richtig dicken Tumor oder so, ich habs nich gesehn - wollte ich auch gar nicht. Sie wurde dann eingeschläfert und im Garten begraben. Aber soo gern hatte ich sie dann auch nicht, war für mich wie als wenn... jemand, den man nur jeden Tag sieht, wenn man zur Schule an seinem Garten vorbeifährt und ihn einmal grüßt. Man ist traurig, ist aber nichts weltbewegendes.

aber mir graust vor dem Tag, an dem unsere Katze stirbt ;__;
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Unser Schäferhund wurde im November eingeschläfert, weil sie ne Gebärmutterentzündung hatte. Ich vermisse Cassy immer noch, da ich mich gar nicht von ihr verabschieden konnte. Immer wenn ich am Wochenende nach Hause komme, denke ich sie würde auf mich warten und mich vor freude anspringen, aber sie ist ja nicht mehr da..
      forever alone
    • ich kann ein lied über mord und totschlag singen....
      ne sind alle ohne nachhilfe gestorben bei uns
      wir hatten 5 kaninchen von denen einblind und ein anderer abgehauen ist (wir haben ihn freigelassen weil wir nichmehr zusehen konnten (er hatte ne ganze familie unter unsere gartenhäusschen^^)), 4 ratten von denen 2 an nem tumor gestorben und 2 verkauft worden sind und 2 vögel die gegen die scheibe geflogen sind un jetzt haben wir nen richtigen friedhof im garten
      allerdings war alles nich schön :(
      war immer voll traurig, aber geweint hab ich nie
      naja im moment hab ich noch 2 hasen
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von ConanKudo
      Sklaven: Verboten!

aber:

Haustierhaltung (versklavung: Hunde(apportieren), Katzen(reflexe erschlaffen lassen); Freiheitsberaubung: Vögel(flugverbot)): Vollkommen in Ordnung! Immer schön HappiHappi, streicheln und lieb sein!

ähem... Hunde apportieren lassen, würde ich nicht als Sklaverei ansehen. Eher als Spiel/Training.
      Katzen -> Reflexe erschlaffen lassen? Wieso zur Hölle das? Unsere Katze darf nach draussen und schleppt auch manchmal Mäuse oder Vögel(was ja zur Zeit eher ungünstig is <_<) an und sie is zwar sehr faul ( xD ) aber wenn sie mal Lust hat zu spielen, dann is sie wie ein Blitz. Also erzähl mir nix von wegen Reflexe erschlaffen.
      Vögel -> Flugverbot: Ich kannte mal jemanden, der hatte Vögel, die durften frei im Haus herumfliegen, mussten nur über Nacht in den Käfig, und da schlafen sie eh.

Und warum nich Streicheln? Mögen die Tiere doch auch. Man wird denen doch was gutes tun dürfen.

@Topic
      mir is bisher einmal so etwas passiert, hat mich aber nicht ganz so hart getroffen. Wir hatten im Garten eine Katze, der wir zu Fressen gegeben haben und der wir eine Kiste mit decken als Schlafplatz nach draussen gestellt haben, nur rein durfte sie nicht, weil unsere Katze sich dann mit ihr gefetzt hätte und sie einmal, als sie reindurfte auf die frisch gewaschene Wäsche gepinkelt hat :ugly:
      eines Tages war ihr Futterteller draussen blutig und abends haben meine Mutter und ihr Freund sie gefunden, sie hatte wohl einen richtig dicken Tumor oder so, ich habs nich gesehn - wollte ich auch gar nicht. Sie wurde dann eingeschläfert und im Garten begraben. Aber soo gern hatte ich sie dann auch nicht, war für mich wie als wenn... jemand, den man nur jeden Tag sieht, wenn man zur Schule an seinem Garten vorbeifährt und ihn einmal grüßt. Man ist traurig, ist aber nichts weltbewegendes.

aber mir graust vor dem Tag, an dem unsere Katze stirbt ;__;

Jaaaah....
      Ich meine, so toll wäre es für dich auch nicht, für immer auf der GC eingesperrt zu sein? Sicher, am Anfang ist es toll, aber dann wird dir langweilig.

Ich finde es einfach nicht toll, ein Tier daheim zu halten. Hat irgendwie was arrogantes (was jetzt nicht auf dich bezogen ist, da scheints gut zu laufen, ich rede mehr vom Durchschnittsmenschen).

Naja... wer Tiere aus dem Heim oder vor dem sicheren Tod rettet - der ist schon in Ordnung, aber ich meine, dass der Mensch nicht einfach so das Vorrecht, Tiere zu halten, als natürlich betrachten sollte.

*Philosophie* *lasst uns eine Anti - Haustier Sekte gründen* *pfeif* *wegduck und renn*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• Naja... wer Tiere aus dem Heim oder vor dem sicheren Tod rettet - der ist schon in Ordnung, aber ich meine, dass der Mensch nicht einfach so das Vorrecht, Tiere zu halten, als natürlich betrachten sollte.

So lang man Tiere gut behandelt ist es OK, man soll es nicht als selbstverständlich sehen aber wenn man sie gut behandelt ist doch nichts dabei. Auch für manche einsamen Menschen oder ältere ist das Tier das wichtigste was sie haben, von daher...
      Außerdem ist es auch für jedes Kind gut mit Tieren aufzuwachsen, sich um sie zu kümmern etc. als schon bei einem Hasen Angstausbrüche zu bekommen weil sie die Tiere nur aus Büchern kennen.
      Außerdem, wäre es nicht umsetzbar, willst du alle Haustiere einfach so in die Freiheit entlassen? ^^''
      Ich wette 50% würden das erste Jahr nicht überleben.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Eigentlich schon sehr traurig, wenn man ein (Haus)-Tier verliert, dass einen Jahre in seinem Leben begleitet hat :( Ich hab das zum Glück nie erfahren aber vor 2 Wochen ist die Katze meiner Freundin gestorben und die Katze hat 15 Jahre bei der Familie gelebt. Ich glaub bei einem Hund ist die Beziehung enger und dadurch schlimmer, wenn man ihn/sie verliert... aber trotzdem, so traurig hab ich meine Freundin noch nie gesehen :(
    • Ich möchte mal über den Verlust sprechen:
      Ich hatte einen Vogel, der mich bis ich 10 war, durch mein ganzes Leben begleitet hat. Als er schließlich starb, ging eine Welt für mich unter; ich wollte es nicht wahrhaben das er tot ist. Vor allem an diesem und in den nächsten Tagen machte ich mir Gedanken über den Tod:
      -Gibt es Gott und nimmter alle Seelen zu sich?
      -Was passiert wenn wir sterben?
      -Wie fühlt es sich an(hierzu müsst ihr wissen, das ich beim Tod des Vogels bei einem Freund war, als meine Mutter mich bholte war er tod)
      -wie fühle ich mich, wenn ein Elternteil oder meine Schwester stirbt? Würden sie in den Himmel kommen?
      -würde mein Vogel in den Himmel kommen?

In diesen und in den folgenden Tagen bete ich viel und hoffte das Gott auf meine Gebete hören würde.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Gan0n
      Sklaven: Verboten!
      Krieg: Scheisse!

aber:

*rofl*
      da spricht ja der kenner. XDD
      du wohnst bestimmt im achten stock eines hochhauses und hast dein leben noch nie was von artgerechter tierhaltung im einssein mit der natur gehört. xDDD"

informier dich über das leben eines tieres und miss es nicht an menschen, die "HAUSKATZEN" halten und vögel ihr leben lang nie aus den käfigen lassen.

und dein bescheuertes wald-beispiel: du hast wohl noch nicht gemerkt, dass seit den letzten 10 jahren der wald wieder im wachsen ist, hm? allein österreich hat einen jährlichen holzzuwachs von 4 millionen vorratsfestmetern! (16 werden gebraucht, 20 entstehen)

weiters: der wolf lebt in freier natur genauso im rudel und hat einer rangordnung zu folgen. das ist sein instikt! glaubst du, sonst wäre es dem menschen gelungen, in einer einheit mit dem wolf zu leben??
      hund und mensch gehören zusammen, denn ohne den menschen gäbe es diesen nicht mal. dasselbe gilt für die katze. schonmal den unterschied von wildkatze/luchs und hauskatze gesehen? eine katze ist ohne den menschen nicht artgerecht zu halten.

na und dann noch als i-tüpfelchen: die alten griechen haben also aus ehrfurcht vor den bäumen neue angepflanzt? jaaah~, wo hast du das gelesen?
      die griechen und römer haben wie blöd bäume abgeholzt, um tempel, paläste, brücken und sportanlagen zu bauen!

...wahnsinn.
      ich bin die erste, die es in die natur zurückzieht und auch kenntnis über diese vorgänge besitzt, weil es mich einfach interessiert und ich mich im natürlichen wohl fühle. aber was du hier von dir gibst, ist nichts anderes als eine vorgefertigte schablone, die du abbetest. du musst dich vergewissern, ob es stimmt, was du sagst und die natur selbst kennenlernen! denn sonst kannst du keinen davon überzeugen, respekt vor derselben zu haben.
    • Also, Gan0n, ich lasse mir nicht vorwerfen, daß mein Kater es in irgendeiner Form schlecht hat! Er hat reichlich Futter, was man ihm auch ansieht ( ;) ), er hat den nötigen Auslauf, den er wünscht ( wir haben einen Garten, und in den Gärten der Nachbarn treibt er sich auch immer herum :) ), er bekommt seine Streicheleinheiten, welche er auch sichtlich genießt :dance: usw. usf.

Im Garten geht er auch immer seinem Jagdinstinkt nach, indem er Vögel und Mäuse fängt und uns zumindest letztere immer geschickt placiert vor die Haustüre legt und am liebsten mit hinein nähme :D . Daraufhin wird er dann immer gelobt, gestreichelt - und er ist glücklich. :dance:

Jedenfalls lasse ich mir nicht vorwerfen, mein Kater hätte es schlecht, weil er nicht artgerecht gehalten oder sonst gequält würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Gan0n: Ohje... was hast du denn für eine "Haustierhalter"-Einstellung?
      Also icc habe auch einen Hund und einen kater... beide schon sehr alt... und denen geht´s prima... der kater schläft, wenn er Lust hat und geht immer mit dem Hund und mir raus... im Sommer ist er auch immer länger draussen... er bringt uns keine Geschenke mit, das liegt aber an seiner Angst anderen Tieren gegenüber XD (lange Geschichte... unser Hund sollte mit seinen Geschwistern eigentlich ersäuft werden und den Kater haben wir von Mamas Ex übernommen, der ihn mies behandelt hat)
      Tja... der Hund hat es dagegen sehr viel schwerer... er darf nicht so einfach raus, wenn er will.... das liegt daran, dass wir keinen ganz abgezäunten Garten haben dürfen und er immer über die stark befahrene Straße rennt, wenn mal wieder eine Hündin aus der Gegend läufig ist :mpf:

Wieso sollte man seine Tiere nicht streicheln? Wenn man das nicht macht, dann gehen sie ein!
      Leb du doch mal ganz ohne Liebe! *grummel*

Achja! Und in Berlin ist es so: Für jeden Baum der gefällt wird, muss mindestens ein neuer gepflanzt werden!

Sag mal: Kann es sein, dass du Veganer bist, wenn du doch so gegen das Halten von Tieren bist?
      Schließlich ist es bei Nutztieren nicht soooo viel anders.... DAS sind schließlich die eigentlichen Haustiere....

Ich finde es auch schrecklich diese überzüchteten kleinen Hunde sehen zu müssen, denen fast die Augen rausfallen... und das nur, weil sie Rassehunde sind, teuer... um sie zu präsentieren... Aber das was du hier erzählst, empfinde ich als Quatsch XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Kathy

Vergiss nicht die Schiff er Römer die haben dem ganzen dann schließlich den Rest gegeben.
      ;)

Aber Haustiere sind eben für die Haltung durch Menschen da um es mal so platt auszudrücken. Viele Rassen sind nichtmal fähig unbedingt in Freiheit zu leben und sehr euch mal die Straßenhunde in Spanien etc. etc. ein die völlig verwahrlosen und denen es mehr als dreckig geht, ist das etwa ein besseres Leben für die Tiere?

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @Super-Vegeta: Klar, die leben doch in Freiheit :rolleyes:

Ok... der Preis der Freiheit ist halt Müll fressen zu müssen etc....

Man darf halt Haustiere nicht mit Wildtieren vergleichen... wenn es so einfach wäre, dann könnte ich mir auch einen Panther halten :ugly:

PS: Tja... die Spanier waren auch nicht besser.... die hatten mal sehr viele Wälder, aber das ging alles für die spanische Flotte drauf XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Kathy

*rofl*
      da spricht ja der kenner. XDD
      du wohnst bestimmt im achten stock eines hochhauses und hast dein leben noch nie was von artgerechter tierhaltung im einssein mit der natur gehört. xDDD"

informier dich über das leben eines tieres und miss es nicht an menschen, die "HAUSKATZEN" halten und vögel ihr leben lang nie aus den käfigen lassen.

Ich habe mit eigentlich vorgenommen, auf Bemerkungen a la "rooooofl DU????? xD der Voolleh checkah! guckt euch den an! der aht nhaung rofl olol" nicht mehr einzugehen, da ich davon auch in anderen Forum derbst die schnauze voll habe. Ich will jetzt mal eine Ausnahme machen.

1. Korrekt ist es nicht, ich wohne im vierten Stock in einem Provinzkaff. Das ist nicht weiter schlimm, da ich zu meine Freunden und bekannten >6 Leute zähle, die Haustiere halten.

2. Der Wald am wachsen... hn. Ich will mich jetzt nicht auf irgendein beschissenes niveau begeben und "Halts maul ich weiß es halt" oder derartiges von mir geben, aber in _allen_ Wäldern, in denen ich jetzt war, findet sich müll, abgestorbene Bäume und kranke Bäume (solche, sie nur in Kronennähe Blätter tragen). Von treibhauseffekt, Regenwaldabholzung und Mc Donalds will ich gar nicht erst reden.

3. Ist es nicht etwas beschränkt, die probleme der Welt an Österreich zu messen? Wächst da irgendein Regenwald?

4. Genau das ist doch das Problem. Mensch hat Angst vor Tier, kann aber nutzen davon haben, zähmt es, züchtet es nach seinen Vorstellungen - fertig ist die Laube. klasse, 1A. So will man es haben als dekadenter Großstädter. Nebenbei: Wölfe sterben aus - wen kümmerts? Der Hund, bester Freund des Menschen...

Den Medien vertraue ich nicht mehr, seit in seriösen Zeitungen etwas vom "Absterben h5n1 über den Sommer" steht. Bullshit, wie Fachkräfte in der Schule sagen.

PS: Griechen, nämlich die alten, nicht die dekadenten Eingewanderten und Touristen, die jetzt abholzen und verschmutzen was geht, haben noch an etwas wie Götter geglaubt. Und vor denen hatten sie schiss. Deswegen bäume pflanzen und so. Auf de Indianer bist du nicht erst eingegangen, woraus ich schließe, dass du dagegen kein Argument findest. Also scheints doch zu stimmen.

PPS: Es ist doch egoistisch, zu denken, man wäre der einzige, wenn man denkt, wie es alle tun.

Umfrage: wer von euch hasst die Natur und will vehement nichts für sie tun?
    • mmh das hier is jetzt zwar net trautig aber

mmh mein onkel hat sich nen ersatz gesucht einen kuvasz und jetzt bekommen wir vielleicht auh noch so einen *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boogie ()

• @Gan0n: Ohje.... ich sage dazu nichts mehr... ich denke, sonst rege ich mich nur wieder unnötig auf *seufz*
      (wobei du nicht auf meinen Post eingegangen bist :rolleyes: )

@Boogie: was ist bitte ein "kuwasz"? O.o

• Original von Gan0n
      3. Ist es nicht etwas beschränkt, die probleme der Welt an Österreich zu messen? Wächst da irgendein Regenwald?

aja genau, im regenwald halten sich die menschen auch unheimlich viele haustiere. ^^v
      ich sehe mein beispiel sogar als das bestmöglichste an, weil 46% österreichs gesunde waldfläche sind und es daher als land mit einer großen zahl an haustierbesitzern sowohl dein "waldproblem" als auch dein "haustierproblem" sehr gut vereint.

4. Genau das ist doch das Problem. Mensch hat Angst vor Tier, kann aber nutzen davon haben, zähmt es, züchtet es nach seinen Vorstellungen - fertig ist die Laube. klasse, 1A. So will man es haben als dekadenter Großstädter. Nebenbei: Wölfe sterben aus - wen kümmerts? Der Hund, bester Freund des Menschen...

und wieder redest du von etwas, das nicht zu deinem themengebiet passt: das aussterben von wölfen hat nämlich absolut nichts mit der haltung von haustieren zu tun. hunde wurden zu einer neuen rasse, die nur als haustiere artgerecht haltbar ist. punkt und aus.

Griechen, nämlich die alten, nicht die dekadenten Eingewanderten und Touristen, die jetzt abholzen und verschmutzen was geht, haben noch an etwas wie Götter geglaubt. Und vor denen hatten sie schiss. Deswegen bäume pflanzen und so. Auf de Indianer bist du nicht erst eingegangen, woraus ich schließe, dass du dagegen kein Argument findest. Also scheints doch zu stimmen.

es tut mir leid, aber was du sagst, ist einfach nicht wahr!
      ich meine, was soll ich dir dagegen reden wenn du es doch nur abstreitest... trotzdem: die sache mit den griechen stimmt nicht. ein kleines opferbäumchen (und im ausgleich 99 schafe geopfert...), dafür hunderte von stämmen aufgebraucht. die bäume wurden zwar für die götter gepflanzt, aber im unterschied zu anderen völkern, welche an baumgötter glaubten wie z.b. die maori, waren den griechen die bäume mehr oder weniger wurscht. es gab nur einzelne tage, an denen bäume gepflanzt oder äcker bewirtschaftet wurden. und in summe kamen die bäume seeeehr schlecht weg.

und zu den indianern: hast du EIN WORT von mir gegen dieses argument gelesen? hast du? nein! nämlich weil das das einzige in deinem posting ist, das nicht einfach ohne die nötige fachkenntnis in den raum gestellt bzw. falsch rausposaunt wurde.

~~~~
      EDIT @vegeta/selene:
      stimmt, da haben die römer/spanier auch nicht grade den grünen daumen bewiesen. ^^
      aber mal eine frage: ist es richtig, dass die kroatische gegend deshalb an einigen stellen derart baumarm ist, weil die bäume zum bau von venedig verwendet wurden? wisst ihr das zufällig? :)

EDIT2: wer die vielen tippfehler gefunden hat, möge gnädig sein und so tun, als hätte er sie übersehen. ^^ *keks*

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Letzte Woche ist eines unserer Meerschweinchen an einer Augenkrankheit gestorben. :( Es war schrecklich, denn wir waren mit ihr ( weiblich,, Lilly")sehr oft beim Artzt und haben wochenlang versucht sie aufzubauen. Jetzt liegt sie in unserem Garten begraben. :(