Rooros Zeichnungen

• @ Eli Innos:
      vielen Dank :)
      Aber ich glaub, ich werd das Bild doch unzensiert lassen (so berauschend ist der Rest nämlich nicht geworden :ugly: ) Wenn jemand das ganze Bild sehen will, dann soll er mich hier oder per PN fragen, dann schick ichs gern weiter ^^

Der Film, von dem wir reden ist "Titanic". Naja, diese Portraits hab ich vor 8 Jahren gemalt, heut würd ich sie wahrscheinlich anders machen.

Hab das Foto von Sissi noch, das stell ich gleich mit dem Rose-Foto am Montag rein (wenn ichs nicht schon wieder vergess). Ich glaub nämlich, dass die Augen dort ebenfalls so dunkel waren.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      @ Eli Innos:
      vielen Dank :)
      Aber ich glaub, ich werd das Bild doch unzensiert lassen (so berauschend ist der Rest nämlich nicht geworden :ugly: ) Wenn jemand das ganze Bild sehen will, dann soll er mich hier oder per PN fragen, dann schick ichs gern weiter ^^

Der Film, von dem wir reden ist "Titanic". Naja, diese Portraits hab ich vor 8 Jahren gemalt, heut würd ich sie wahrscheinlich anders machen.

Hab das Foto von Sissi noch, das stell ich gleich mit dem Rose-Foto am Montag rein (wenn ichs nicht schon wieder vergess). Ich glaub nämlich, dass die Augen dort ebenfalls so dunkel waren.

achja richtig, habe vergessen das leo in dem film jack hieß.
      würde jetzt zwar gerne darüber reden wie überbewertet und albern der film ist, verkneife mir es aber lieber :tongue:
      Rose sieht der schauspielerin schon sehr ähnlich,
      jack eher weniger aber erstens würde ich dicaprio garnicht, oder nur als durch den kakao ziehnde karikatur zeichnen und zweitens wüsste ich auch garnicht wie ich das milchgesicht möglichst original getreu malen würde :tongue:

könntest du mir die ungeschnittene version eventuel schicken? würd gernmal nen blick auf das ganze werfen ^^
    • @ Eli Innos:
      ich hab dir grad ne PN geschrieben ^^

@ all:
      so, ich hab die Original Fotos gescannt, zum Vergleich.

Das hier ist Rose von der Seite:
      i2.tinypic.com/swv147.jpg

Dann hier das Bild von Rose und Jack. Ich hab keine Ahnung, warum ich ihn damals nicht hinbekommen hab. So schwer wär er gar nicht auf dem Foto.
      i2.tinypic.com/swv19s.jpg

Und schließlich die gescannte Kopie von nem Foto aus einem Buch. Kommt leider etwas dunkler raus. Aber die Augen haben hier auch nicht wirklich einen Schein. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch keinen gemacht. Fürs nächste Mal weiß ichs ;)
      i2.tinypic.com/swwio0.jpg

EDIT:
      ich hab noch ein paar Bilder, die ich euch zeigen möchte. Vielleichts sehens noch ein paar von euch.

Also, das hier hab ich vor 3 Jahren gemalt. Ich hatte eine Vorlage von Legolas und hab sie nur etwas verändert. Mir gefällts eigentlich recht gut, nur glaub ich, dass ich ihre "Beine" wieder mal viel zu dünn gezeichnet hab.
      img100.imageshack.us/img100/5654/zentaur4oi.jpg

Und das hier hab ich mal schnell in der Arbeit gemalt, weil mein Verein ein "Geburtstags-Gruß-Bild" brauchte. Das einzige was mir an ihr gefällt, ist ihre Zopffrisur. Eigentlich ist die total hässlich.
      img135.imageshack.us/img135/2612/schtzenclub9xv.jpg

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Also:
      1.Bild: Da sind nicht nur die Beine zu dünn.... auch der Körper selbst, also der Bauch, der Körper des Pferdes.... der Kopf wirkt dadurch viel zu groß O.o
      Und weil die Hand (die den Bogen hält) nach Vorne gerichtet ist, müsste sie größer sein.... wenn man von der Perspektive ausgeht ^^

2. Bild: Hmmm.... also ich finde sie nicht häßlich.... sie sieht ein bisschen eingebildet und böse aus aus *lol*... durch die Form der Augen...
      (Ich kann es auch wiedermal nicht so gut erkennen *seufz*)
      Sonst finde ich es sehr schön :)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene:
      vielen Dank für deine Antwort :knuddel:

1) du findest sie wirklich zu dünn? Hmm, ich dachte immer, ich hätte sie gut hinbekommen. Aber jetzt wo du es sagst und ich mir das Bild nochmal genauer anschau.... ich glaub, du hast recht, der Kopf wirkt wirklich etwas groß.
      Das mit der Hand hab ich einfach blind aus der Vorlage übernommen. Vielleicht sollte ich vorher mal überlegen, was ich alles male.

2) Schade, dass du es nicht erkennen kannst, habs auf A4 gemalt. "Eingebildet" ist ein gut getroffenes Wort. Mir ist sie irgendwie unsympathisch, ich hab sie nur auf Grund ihres Zopfes behalten. Aber wenn du sagst, dass sie nicht hässlich ist, dann probier ichs mal als Grußbild ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Und das hier hab ich mal schnell in der Arbeit gemalt, weil mein Verein ein "Geburtstags-Gruß-Bild" brauchte. Das einzige was mir an ihr gefällt, ist ihre Zopffrisur. Eigentlich ist die total hässlich.
      img135.imageshack.us/img135/2612/schtzenclub9xv.jpg

Da sind wir wieder bei der Nase:ugly:
      Die Nase geht zu weit nach unten und ist zu weit am linken Auge^^
      Mir gefallen die Bilder aber sehr gut. Und ich finde sie nicht zu dünn XP
    • @jigsaw und Rooro: Öhm... ich habe zu dem Bild jetzt doch was gefunden XD

Den Fehler auf den mich.... *überleg*... mist, ich kann mir keine Namen merken *schäm*
      Naja... jedenfalls mache ich den Fehler auch ganz oft...
      Ihr rechtes Auge ist zu weit von der Nase weg... wenn man sie drehen würde, dann wäre das Auge fast an den Ohren O.o (so wurde es mir jedenfalls erklärt XP)

Und das linke Auge geht eigentlich... denn man darf die Perspektive nicht vergessen... also man könnte es etwas nach links verschieben.... aber auch nur ein paar Milimeter *lol*

Aber die Nase finde ich eigentlich ok... vielleicht ein bisschen spitz, aber das ist nunmal der Zeichenstil *lächel*

Und ich meine eigentlich die Zentaure sei zu dünn... nicht die zweite Frau ^^

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • *auch mal posten muss*

Ich kann mich natürlich nur den anderen anschließen, dass deine Bilder wirklich eine gute Coloration, gut gezeichnete Details und schöne Konturen haben.

Aber wenn ich mir deine Zeichnungen von "Fantasiefiguren" zu den Portraits anschaue, muss ich sagen, dass mir die Figuren wie Arielle, Link, etc. besser gefallen. An diesen Bildern sieht man besonders, dass du daran Spaß findest und wirklich deine Zeit reininvestieren willst, damit die Bilder die passende Ausstrahlung bekommen ^^
    • @ jigsaw:
      danke schön. Aber ihre Nase find ich eigentlich ok (ausnahmsweise mal :ugly: )

@ Selene:
      ja, diesen Fehler mach ich auch ganz oft (wie man hier bestens sehen kann :ugly:). Ich fang immer mit dem Auge an, von dem man am meisten sieht, dann kommt die Nase, dann das andere Auge, Gesichtskontur....... Da kann es schon ziemlich oft vorkommen, dass dann das erste Auge etwas zu weit von der Nase weg ist. Wenn ich Glück hab fällt mir das noch in der "Bleistift-Phase und noch-nicht-schattiert-oder-coloriert-Phase" auf, dann kann ichs ändern. Oder aber ich seh meinen Fehler erst 5 Jahre nach Erstellen des Bildes, oder wenn mich jemand konkret drauf hinweist.

@ Mäuschen:
      vielen Dank, schön, wenn sie dir gefallen :)
      Da wir grad beim Thema sind: Spass finden und Zeit reininvestieren, möchte ich euch meine jüngsten drei Zeichnungen zeigen, meine drei Lieblingscharaktere aus meinem Lieblingsspiel Baten Kaitos.

Savyna und Kalas muss ich allerdings noch ausmalen. Aber ich werd sie so „unvollständig“ lassen.
      img98.imageshack.us/img98/3047/savyna5aj.jpg
      img135.imageshack.us/img135/8097/kalas4au.jpg

Lyude ist schon fertig. Ich weiß, ein paar Details an seiner Uniform stimmen nicht. Aber seine Krawatte gehört sich so, die hängt lose rum. Und gibt es eine schlimmere Farbe als schwarz, wenn man colorieren muss?
      img83.imageshack.us/img83/8161/lyude2farbe6mh.jpg

Wenn jemand die Figuren kennt: mich würd interessieren, ob ich sie einiger Maßen gut hinbekommen hab, ich mein, ob man sie erkennen kann (die drei waren „Mittagspausen-Zeichnungen“, ich weiß, dass sie nicht perfekt sind).

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Also ich finde diese Bilder wieder sehr schön...
      Aber beim ersten gefallen mir ihre Harre nicht so.... hmmm.... ihr Ponnie sieht so... total grade aus.... nicht grade, aber.... ganz sauber und ordentlich gelegt XD

Und bei dem letzten sieht es etwas komisch aus, dass du den Arm nicht gezeichnet hast... dadurch sieht er so extrem dünn aus, obwohl er da bestimmt noch nicht aufhört... aber der Arm wäre schon nicht schlecht gewesen ^^

• Tja, wenn du schon was von Baten kaitos reinstellst, dann kann ich mir einen Kommentar schlecht verkneifen... ;)
      Dass deine Zeichenkünste sehr gut sind, ich glaube, darüber müssen wir uns nicht streiten.
      Aber da von durch Lob nicht besser wird, hier etwas Kritik: ;)

Kalas:
      Hab soweit nichts auszusetzen, außer, dass er etwas jünger wirkt, als man ihn im Spiel síeht.
      Könnte aber daran liegen, dass er noch nicht colouriert ist.

Savyna:
      Sie macht wirklich einen zu jungen Eindruck.
      Wenn du sie allerdings absichtlich so gemacht hast, dann liegt das in deiner kreative Freiheit. ;)
      Aber ein wenig dünn in der Taille ist sie dennoch. Das wirkt einfach unnatürlich.
      Die Haare sehen etwas komisch aus. Aber da muss ich dir recht geben, sie sind bei ihr wirklich so. Aber ich bin sicher, wenn es colouriert ist, passt es besser.

Lyude:
      :D
      Um was über die Colourierung zu sagen: wirklich sehr gut. Ich würde sagen, gehört zu deinen besten Leistungen.
      Was ich von der Krawatte halte, hab ich schonmal gesagt.
      Gut, sie ist bei ihm draußen. Gefällt mir trotzdem nicht. Aber da kannst du nichts dafür.
      Auch was seine Haare angeht, muss ich zugeben, dass es merkwürdig aussieht.
      Aber ich muss dir auch hierbei recht geben: Er trägt sie wirklich so.

Aber eines stimmt beim besten Willen nicht:
      Du hast seine Krawatte bewegt gezeichnet, so, als würde sie vom Wind getragen werden. Ist an sich schon in Ordnung.
      Nur dann müsste man doch auch Bewegung in seinen Haaren sehen. Sie hängen aber völlig ruhig herunter.
      Aber ein Wind, der die Krawatte so sehr durch die Luft bewegt, kann die Haare nicht unbeeinflusst lassen.
      Ist aber Logik und kein Zeichenfehler.
      Dass du die Arme nicht gezeichnet hast, naja, zeichne ein paar Wolken dazu, und sag er ist gerade in Diadem, dann bist du fein raus. ;)
      (Das ist ja ohnehin sein Lieblingsland)

Soweit meine Kritik.
      Wenn ich noch was finde, dann sag ich´s dir. :D
      There is nothing left to say.
    • @ alle die geschrieben haben:
      erstmal ein herzliches Dankeschön ^^

@ Kay:
      ich mach meistens keine Arme, weil ich die nicht kann :ugly:

@ Mäuschen:
      endlich jemand, dem die Uniform gefällt. Wie gesagt, sie hat ein paar Macken..... aber die zähl ich jetzt lieber nicht auf :D

@ Herr des Triforce:
      Kalas und Savyna wirken in der Tat sehr jung. Das liegt aber nicht an künstlerischer Freiheit, sondern einfach, weil ich sie nicht besser hinbekommen hab. Aber vielleicht wirds nachm Ausmalen besser.
      Diesmal find ich aber, dass ich die Tailie gut hinbekommen hab. Gehört ausnahmsweise mal nicht zur Gattung Magersucht.
      Zum Logikfehler muss ich sagen: das hab ich aus ner Vorlage so übernommen. Die Krawatte flattert, die Haare nicht.
      (mein Lieblingsland ist Anuenue :D)

Stimmt schon, ich mach immer die halben Figuren. Ich hab Lyudes Arm deshalb nicht fertig gemacht (bei den anderen beiden auch) weil ich einfach schlecht bin in sowas. Ich hätt probiert sie weiter zu zeichen, sah aber nicht besonders gut aus, also hab ichs einfach "verschwinden" lassen.
      Was Savynas Haare angeht, stimmt schon, die wirken sehr ordentlich. Nach der ersten Skizze sahen sie besser aus, aber ich musste sie ja für die zukunftige Coloration ins Reine zeichnen, daher die paar wenigen ordentlichen Striche. Aber sie hat eh dunkles schwarz-lilanes Haar, da wirds dann später vielleicht nicht mehr so auffallen. Bei Lyude ist es das gleiche, er hat diesen Scheitel und ein solches Rot.
      Aber es freut mich, dass sie euch dennoch einigermaßen gefallen :knuddel:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • *sich schüchtern umguck*
      Kennt man mich überhaupt in diesem Teil des Boards noch?
      War schon lange nicht mehr hier, und ich muss gleich noch zwei Entschuldigungen aussprechen; eine fürs Alten-Thread-ausgraben, und eine für den Doppelpost (aber es liegt ja auch ne größere Zeitspanne dazwischen :D )

Also, ich hab in den letzten Monaten wieder ein bisschen gemalt, und dachte, ich zeig sie euch, vielleicht interessierts ja jemanden :ugly:
      Ne schmarrn, ich würd mich über Kritik freuen. Auch über Verbesserungsvorschläge, man lernt halt nie aus.

Und ohne langes Gerede fang ich gleich mal an:
      Für dieses Bild hab ich ne halbe Ewigkeit gebraucht. Ich find das GameCube-Spiel Baten Kaitos genial, und deshalb dachte ich mir: "Mal ich mal die sechs Charas :D "
      Baten Kaitos

Dann gibts nen zweiten Teil zu Baten Kaitos. Und mir gefiel dieses eine Bild vom Hauptchara Sagi, deshalb hab ich mir wieder gedacht: "Mal ihn". Ich find allerdings, dass seine Augen etwas weit auseinander stehen. Ich weiß noch, dass ich wieder ne halbe Ewigkeit für die Kontur seines Gesichtes gebraucht hab (ist aber auch ne doofe Form)
      Sagi

Hier hab ich bei nem Wettbewerb mitgemacht, und ich wollt Samus Aran aus Metroid schon immer mal malen, also hab ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden ;) Ich weiß, die Fernbedienung ist nicht richtig, und die Wii selbst sieht auch etwas sehr scheps aus, aber für solche mir unwichtigen Details hatte ich am Ende auch keine Lust mehr. Und ich find, dass der linke Oberarm irgendwie zu lang ist.
      Samus

Pünklich zum Release der ersten von zwei DVD Boxen von Lady Oscar (einem alten Anime *von Kinderzeit schwärm*) musste natürlich ein Bild her :D Keine Ahnung warum, aber bei diesem Bild hab ich irgendwie unsauber gearbeitet. Werds dann irgendwann mal ausmalen..... oder auch nicht....
      Lady Oscar

Ich spiel zur Zeit "Fire Emblem: Path of Radiance" mit riesen Begeisterung, deshalb musste auch hier der Bleistift rauchen :D Das erste Bild, dass die Ehre hatte, war mein Lieblingscharakter, Shinon. Jetzt wo ich es eingescannt am Computer sehe, könnt ich aus der Haut fahren! Sein Kinn ist etwas zu breit, und somit wirkt er etwas dicker/kindlicher als im Spiel. Das mir sowas immer erst hinterher und zu spät auffällt.......
      Shinon

Und schließlich bin ich grad an nem zweiten Bild von Path of Radiance dran. Ich find, die beiden passen einfach zusammen (hab im Spiel schon immer drauf gewartet, dass es endlich mal einer zugibt :) ) Aber irgendwas stimmt mit der Pose nicht..... irgendwas sieht seltsam aus..... Jedenfalls, ich muss erst noch sämtliche Federn einzeichnen, bevor ich es ausmal. Wenn es hier Kritik gibt, bitte sagts mir, ich kann es noch abändern. Und mich graut es jetzt schon vorm Ausmalen: sie ist ziemlich weiß und hell, er ist schwarz. Gibt es eine schlimmere Farbe fürs Ausmalen als schwarz? :ugly:
      Leanne & Naesala

So, das wars dann auch schon wieder von mir. Wie gesagt, freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge *hoffentlich bemerkt jemand den Tread überhaupt ô.Ô *

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • wenn ich ehrlich bin, ich kannte den thread noch nicht mal xD
      Bitte nicht hauen *g*
      ich hab mir mal eine deine bilder angeguckt und ich finde du hast richtig talent.
      deine bilder sind einfach geil.
      die disney bilder find ich erstmal schön *staun*
      ich kann höchstens mickey maus und donald duck zeichnen xD (von den disney figuren)
      rose von der seite finde ich auch sehr schön^^
      und die anderen bilder sind einfach nur schön, großartig und megageil xD
      großes kompliment ;)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • @Rooro: *hau* der is dafuer, dass du solange nichts gepostet hast (bist ja schlimmer als ich)
      *keks geb* Und das ist dafuer DAS du wieder was gepostet hast :ugly:

Du haettest das aber auch besser einteilen koennen XD

Wie auch immer...

Zu dem ersten Bild: Das kenn ich!!! *heupf*
      Und es sieht richtig gut aus... am besten gefaellt mir die Frau mit den schwarzen Haaren und der mit den blauen ;) (Namen kann ich mir sowieso schlecht merken XD)

Zweites Bild: Sieht gut aus, aber hat er wirklich so ein rundes Gesicht? Und der Gescihtsausdruck wirkt erschreckt...

Drittes Bild: Sie seiht auch ziemlich gut aus, die Haare gefallen mir mal wieder, die Pose und ihr Gesichtsausdruck ^^... aber irgendwie sieht die Hand inder sie die Fernbedienung haelt merkwuerdig aus...
      Und sie ist mal wieder zu duenn... oder ist sie wirklich so? XD

Viertes Bild: Nunja... damit kann ich nicht sooo viel anfangen, weil ich die Serie nie gesehen habe O.o
      Aber es sieht ganz nett aus... nur muesstest du es noch ausmalen ^^

Fuenftes Bilds: Naja, stimmt schon, er wirkt etwas jung... wie alt soll er denn sein?
      Aber ich find ihn cool, bis auf, dass er nicht ganz fertig aussieht *lol*

Sechstes Bild: Ich glaub ich weiss was an der Pose so merkwuerdig aussieht... es wirkt so als waeren sie doch etwas distanziert... er steht nicht ganz hinter ihr... und er haelt sie nicht richtig im Arm, sondern sie haelt seinen XD (komisch ausgedrueckt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)... Ich glaube wenn sein zweiter Arm auch um sie ware weurde das schon ganz anders aussehen...
      Zumal finde ich das sein Gescihstasudruck eher danach ausseht, als wuerde er sie gleich umbringen XD
      Diese Augenbrauen und dann das Laecheln, wirkt eher etwas boese XD
      Aber sonst gefaellts mir und es sieht bestimmt wieder genial aus, wenn du es coloriert hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @ Zeldabraut:
      vielen Dank, Lob hört man natürlich auch gern ^^

@ Selene:
      ich hab Haue verdient...... aber den Kecks nehm ich trotzdem :D
      Sobald mein Liebespaar ausgemalt ist, stell ichs gleich rein, und nichtn halbes Jahre später ^^

Sagi, zweites Bild:
      yep, der hat so ein rundes Gesicht, deshalb war es auch so schwer zu malen. Er muss wohl noch recht jung sein....
      Hier der Beweis:
      [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/2i774gi.jpg]

Samus, drittes Bild:
      sie ist recht schlank, aber du kennst doch meinen Hang zur "Magersucht" ;)

Shinon, fünftes Bild:
      er hätte so wie mein Ava aussehen sollen. Könnt mich echt selbst beißen, mir ist sein überdickes Gesicht erst aufm Bildschirm aufgefallen! Irgendwann werd ich ihn nochmal probieren....... Oh, und er ist 27 ;)

Leanne & Naesala, sechstes Bild:
      ich glaub, ich weiß jetzt, was falsch ist. Hast schon recht, sie steht irgendwie versetzt. Ich werds mal so versuchen, wie du gesagt hast, und seinen zweiten Arm auch irgendwie um sie legen...... bin mal gespannt, was dabei am Ende rauskommt :ugly:
      Die Augenbrauen kann ich auch noch etwas weicher zeichnen, obwohl er sie so hat. Er ist halt eine "verräterische Natur", aber ich zähl ihn trotzdem zu den Guten ^^

Und vielen Dank für die Kritik :)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro: Stimmt, ich hatte fast den Hang zur Magersucht vergessen :ugly:

Wenn er wirklich so ein Gesciht hat, dann schaetze ich das er so um die 13 ist?

Hmmm.... aber ich glaube, bzw. hoffe fuer sie, das er nicht so verraeterisch ist, was sie angeht...
      aber trotzdem glaub ich du machst das schon ^^