Rooros Zeichnungen

• Rooros Zeichnungen

So, als erstes möchte ich ein riesiges Dankeschön an Selene und hunkarcelebi aussprechen. Beide haben mir geholfen, die Bilder ins Net zu stellen. Vielen Dank ihr zwei ^^ :knuddel:

Ok, ich wollt auch schon immer mal meine Bilder herzeigen und hoffe, dass euch ein paar gefallen werden.
      Auch bitte ich um eure Kritik, da ich meine Fehler selbst nie sehen kann, bzw. erst Jahre später erkenn, was für nen Schrott ich damals eigentlich gemalt hab :ugly:
      Ich mal meine Bilder immer zu groß, deshalb gibts meistens Probleme mitm Scanner oder mit dem Einstellen im Internet. Also wenn was unscharf sein sollte, dann liegst wahrscheinlich an der Größe des Bildes, dass der Monitor zu klein ist (wenn wirklich was unscharf gezeichnet sein sollte, dann sag ichs vorher ;) )

Gut, fangen wir mal an:

das hier hab ich vor einiger Zeit schon gemalt. Es war für ne Zeitschrift bestimmt, die habens aber nie veröffentlich :( Das ist Meg, sie ist eine meiner Lieblings Disney-Charaktere.
      i1.tinypic.com/s2gzdd.jpg

Und gleich gehts weiter mit Disney ;) Das hab ich vor 5 Jahren angefangen. Ich müsst es irgendwann mal weiter colorieren. Aber erst muss ich Schneewittchens Auge ändern, sie sieht einfach furchtbar aus!
      img84.imageshack.us/img84/5641/disneysedelsteinekopie1lj.jpg

So, das wars erstmal von mir ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Erst einmal RESPEKT...
      Die sind wirklich gut geworden und irgendwie hast du den Disney Stil voll drauf 8o - etwas, das mir niemals gelungen ist...
      Beim 1. Bild ist es sehr schade, dass es nicht angemalt ist, da es irgendwie recht leer wirkt...
      Nur Outlines wirken imho recht leer, ich schattiere, schraffiere oder coloriere dann meistens... (BTW das Pic würde sich für eine PC Colo durchaus eignen - schonmal probiert?)
      Das zweite ist halt noch nicht fertig, aber das was ich gesehen habe, gefällt mir recht gut. Ich habe an Schneewittchens Auge nichts Falsches sehen können - auch wenn es einige Zeit dauerte, bis ich sie denn gefunden habe - aber die Outlines scheinen zu stimmen und die Colo gefällt mir, vor allem bei den Schattierungen doch recht gut...

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/thumbs.gif]
    • @ CAMIR:
      vielen Dank :)
      Das erste Bild hatte ich ausgemalt, zumindest ne Kopie davon, und dann an die Zeitschrift geschickt. Wenn ich gewusst hätte, dass die das nicht veröffentlichen, hätt ichs selber behalten.
      Und ich mal lieber mit Buntstifen als am Computer. Das Bild ist dann einfach 100%ig von mir. Aber da ich nur Paint besitze....naja, ist nicht unbedingt ein gutes Coloring-Programm ;) Du darfst es aber gern probieren, wenns dir gefällt ^^

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Absolut genial. Man merkt dass du den (Blei)stift gut schwingen kannst. Ich zeichne auch ein bischen wenn mir gerade so danach ist, aber das sind inder Regel nichts weiter als kleine "Thumbnails" grösserer Dinge, mal abgesehen dass mein Händezittern meist für ungewollte Abstriche sorgen.

Das "Meg"-Bild war vermutlich wohl ebenfalls für eine Disney-Zeitschrift bestimmt, oder? Ich habe absolut keine Ahnung warum die nicht genommen wurde...

Wielange brauchst du in der Regel für so ein Bild?

MfG
      Nigthmare
    • @ Nightmare:
      danke schön ^^
      Die Dauer kommt immer drauf an, ob ich grad was zustande bring oder nicht.
      Aber ich schätz mal, das ich für das Meg Bild so um die 3 Stunden (aber nur die Kontur, und die dann ins Reine bringen) rum gebraucht haben könnte. Ich weiß noch, dass das damals ziemlich flugs ging.
      Bei andern Bildern (die kommen noch), sitz ich teilweise einen Monat dran :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      @ CAMIR:
      vielen Dank :)
      Das erste Bild hatte ich ausgemalt, zumindest ne Kopie davon, und dann an die Zeitschrift geschickt. Wenn ich gewusst hätte, dass die das nicht veröffentlichen, hätt ichs selber behalten.

Das erklärt einiges... Ich persönlich bin in dieser Hinsicht so paranoid geworden, dass ich sowas in der Regel nur hergebe, wenn ich mindestens fünf Farbkopien davon erstellt habe - manchmal geb ich dann die Kopien her. Also ein Original (selbst ne ausgemalte Kopie ist ein Original somehow..) bei sowas einschicken hätte ich glaube ich nicht über mich gebracht... *tröst* Zumindest nicht ohne vorherigen Scan..

Und ich mal lieber mit Buntstifen als am Computer. Das Bild ist dann einfach 100%ig von mir. Aber da ich nur Paint besitze....naja, ist nicht unbedingt ein gutes Coloring-Programm ;) Du darfst es aber gern probieren, wenns dir gefällt ^^

Geht mir recht ähnlich. Ich kann auch nicht so super PC kolorieren... Aber statt Buntstiften missbrauche ich regelmäßig meine Copicmarker.. *händereib* Müsste mir auch mal Aquarellfarben beschaffen...
      Ich nehme dein Angebot mal an - aber es kann dauern, weil ich momentan wenig Zeit habe.. ^^
    • Wow! *staun*
      Die sind ja wirklich richtig gut! O.o

Du hättest schon viel früher mal was posten sollen ^^

Aber schade, dass nicht alles coloriert ist....

Sag mal: Hast du das zweite mit Buntstiften auf Aquarellpapier gemalt? ^^

(Das mit dem Auge ist mir nicht so aufgefallen, ich kann es auch nicht so gut erkennen *blindfisch bin*---- dabei trage ich schon eine Brille XD)

PS: ich male auch lieber mit Buntstiften *lol*
      Aber Aquarell ist auch schön... müsste ich auch mal wieder machen :rolleyes:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @ Lady Malon:
      Mangabilder werden auch noch kommen, falls man das als Manga bzw. Anime bezeichnen kann :ugly:

@ CAMIR:
      würd mich freuen, wenn du das Bild colorierst ;)

@ Selene:
      stimmt genau, Buntstife auf Aquarell-Papier. Weiß nicht, warum ich kein normales Zeichenpapier damals genommen habe, mir war einfach so danach ^^
      Und mit Aquarellfarben umgehen kann ich nicht. Ich hab nur einmal (außer natürlich daaaamals in der Schule) mit Wasserfarben gemalt.
      Man erkennt Schneewittchens Auge nicht, und das ganze Bild übrigens nicht besonders gut, weil es zu groß zum posten war. Ich habs von 100% auf 50% Größe reduzieren müssen, damits aufgenommen wird. Ich hab nämlich ne Schwäche auf A3 zu malen....

Gut, meine nächsten Bilder sind komplett in Farbe ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro: Ja, das kenne ich.... ich mle auch gerne auf A3... deswegen kann ich auch einige nicht posten :(

Ich finde es sieht immer sehr schön aus, wenn man mit Buntstiften auf Aquarellpapier mal....
      Nunja, Aquarell kann sehr mühselig werden.... man muss ja immer aufpassen, dass sie nicht verlaufen.... also muss man sie ja erst trocknen lassen *seufz*
      (und ich bin ein so ungeduldiger Mensch *zuck* ^^)

Ich freu mich schon :)

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Es freut mich, dass euch allen meine Bilder gefallen :)

Gut, hier die nächsten zwei, diesmal aus der Sparte Zelda.

Das hier war mein erstes gemaltes Bild seit langem (Nov 05). Die Zelda aus ALttP ist in gewisser Weise "meine" Zelda, da sie die Erste war. Aber mir gefällt ihr Stil in TP, also hab ich mir gedacht, kombinier die beiden ^^ Ich hab mir damals sogar Gedanken gemacht, warum ihr Kleid in dem Spiel so absolut anders ist, als in den anderen Spielen (LoZ und AoL mal ausgenommen): wahrscheinlich wusste sie von der Gefahr, die von Agahnim ausging und versuchte in einem einfachen Stadtkleid zu fliehen, damit sein Teufelswerk nicht vollendet werden kann. Aber ihre Ohrringe haben sie dann an die Wachen verraten.... oje, jetzt war ich aber poetisch :ugly:
      i1.tinypic.com/s43uw0.jpg

Und das hier ist eins meiner Lieblingsbilder von Link. Irgendwie gefällt mir hier sein Gesicht sogar besser, als das Original ^^. Das ist mein Gute-Laune-Bild, immer wenn ich es anschau, muss ich lachen :D
      i1.tinypic.com/s43w1t.jpg

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Die sind echt hübsch, vor allem deine Disney-Mädchen-Sammlung^^ Auch die Zelda-Bilder sind total hüsch, vor allem der Link. der lacht so dreckisch xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Rooro: Boah! Zelda ist echt total schön ^^
      Nur, vielleicht irre ich mich ja, aber sie wirkt ein bisschen sehr dünn (den Fehler mache ich aber auch oft *seufz*)

Link sieht sehr lustig aus, aber ganz mein Geschmack ist es nicht.... ist aber trotzdem mal wieder super gezeichnet ^^

Ich finde so WIE du diese Figuren colorierst ist einfach toll.... oh man! *ein bisschen beneid*

Aber das ist wirklich ein toller Effekt, wenn man mit Buntstiften auf Aquarellpapier zeichnet.... das macht das alles sehr viel weicher... *schwärm*

• *g*

auch von mir ein großes Lob.
      Weißt, ja eh schon, was ich von deinen BIldern halte.
      Ich versuch ma, das ein und andre noch daraus zu lernen. ;)

Gruß,
      shadow :D
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Vielen Dank nochmal, für eure netten Komentare :knuddel:

@ Selene:
      du findest, meine Zelda ist zu dünn? Hm, ich find, sie ist gerade noch richtig. Aber ich mach sonst auch immer den Fehler, meine Figuren viel zu dünn zu malen, du müsstest meine alten Sailor Moon Bilder sehen, da ist die Magersucht in Person los :D

Eins hab ich noch von Zelda, dass ich vorzeigen kann. Leider kommt Nayrus Gesicht ziemlich blas raus, liegt aber am Scanner, eigentlich ist sie etwas dunkler. Aber ich mag das Bild. Irgendwann werd ich mal Din und Farore auch noch zeichnen ;)
      i1.tinypic.com/sdk669.jpg

So, morgen oder übermorgen gehts dann mit Portraits weiter.....

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro: Ja, das kenn´ ich :rolleyes: ... die Magersucht in Person ist eine gute Beschreibung... nicht für "deine" Zelda, aber für einige meiner Frauenbilder, manchmal auch bei den neueren :mpf:

Aber Nayru ist mal wieder sehr schön (!!!)... aber leider wirklich etwas blass.... ich kann fast nur die harre, den Schmuck und die Augen erkennen *heul*