Lieblingsfilm???

• Hm, kennt ihr wohl nur zum Teil, meine Lieblingsfilme.

Trotzdem, here's the list:

- La Strada (Fellini)
      - Dr. Schiwago (Lean)
      - 2001 - Odyssee im Weltraum (Kubrick)
      - Der Teufel und die tiefe blaue See
      (Hänsel oder so ähnlich)
      - Die Kraniche ziehen
      (weiß nicht von wem; russisch, aus den 50ern)
      - Wie ein Schrei im Wind (??)
      - und diverse andere

Zur Ergänzung:

Hassfilm(e) Nr. 1: Der Herr der Ringe (habe nur die ersten zwei gesehen, dann hat's mir gereicht - bin aber der größte lebende Fan des Buches!!!)
    • Escaflowne - The Movie (ich musste echt heulen ... )
      GATTACA (die Zukunft?!)
      Das Piano (manchmal tat mir Ada einfach nur leid ... )
      Stolz und Vorurteil (2005 - Darcy war einfach genial )
      Forest Gump (Zwar seeeeeeeehr unrealistisch, aber einfach nur süß und traurig zugleich )
      Hunger (die traurige Realität einer Magersüchtigen ... teils wirklich hart ...)

dumdidum ... :D
      KillerB4President.
    • Da ich ein rießiger StarWars fan bin und mich extrem gut auskenne(hab 8 Bücher gelesen dazu auch noch infos über die charaktere beschafft etc.) deshalb kann ich mit fug und recht sagen meine Lieblingsfilme sind die alten StarWars- Episoden die um Klassen besser sind die neuen
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Lieblingsfilme:
      The Beatles - Yellow Submarine (grad angeschaut, soo geil <33)
      Gremlins
      Der Spongebob Schwammkopf-Film
      Der Wixxer
      Fluch der Karibik
      Achja, hab "Die fabelhafte Welt der Amelie" vergessen.

Mir fällt nichts mehr ein... Naja, guck nich mehr so viele Filme, meistens Serien...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Gibt einige gute Filme die ich gesehen habe.
      Zurück in die Zukunft I-III
      Mystic River
      L.A Confidential
      Saw
      Identität
      Mindhunters
      Batman Begins
      Königreich der Himmel
      Cube
      Alien 1-3
      Das Leben des Brian
      Die Ritter der Kokosnuss
      Planet der Affen 1+2
      @Bernhard: Falls du die Kinoversion gesehen hast kann ich dich gut verstehen. Die waren in der Tat nicht so der Renner. Aber die SEEs sind deutlich besser, und umfangreicher. Viele Szenen aus dem Buch sind in den SEEs enthalten
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von HIM
      [...]
      jeepers creepers
      ....

Aber doch hoffentlich nicht als ernsthaften Film, oder? Ich fand' den einst nur zum Lachen.

Zu meinen Filmen da mal: (nur eine kleine, doch sehr unvollständige Liste, da es immer wieder Filme gibt, die mich faszinieren)

- Narc => abartig geniale Psychostudie, ohne Klischees (man könnte dazu kommen, seine Auffassung von Gut und Böse nochmal überdenken zu müssen)
      - Ricochet (ebenso eine interessante Psychostudie, aber leider zu sehr moralisierend)
      - Full Metal Jacket
      - Apocalypse Now
      - Der Soldat James Ryan
      - The Butterfly Effect (vor allem wegen der Ursache-Folge Ansätze interessant)
      - Der Herr der Ringe (ein sehr guter Film, als Verfilmung um einiges zufriedenstellender, als so manch andere)
      - Jackie Brown, Pulp Fiction, Kill Bill, Reservoir Dogs
      - Life of Brian
      - Der Pate
      [und noch einige mehr wohl auch noch, die hier teils auch schon genannt wurden]
    • JOha, hier meine:
      Matrix 1-3 (insbesondere 1, die anderen sind eher naja, aber trotzdem ganz gut gelungen)
      Freddy Vs. Jason (warum? Naja, meiner Meinung ein Film der echt rockt. Ich mag ihn^^)
      Final Destination 1-3 (hier jetzt als klarer Favorit 2, 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde 2 iwie besser. 3 einfach nur weils dazu gehöhrt un ich die 'komplexen Tode' sehr cool finde, aber 3 ist im Vergleich mit 1 und 2 eher weniger gut gelungen)
      Saw 1/3 (hier als klarer Favo 1, 2 ist einfach nur Gümmel, 3 dagegen schon wieder ganz nett.)
      Se7en (SEHR geiler Thriller. Ist echt packend und bringt einen echt zum Nachdenken^^)
      Blade 1+2 (3 ist zwar auch ganz nett, aber 1 ist echt am geilsten, 2 auch ncoh ganz nett, aber 3 zieht sich ehlendich in die Länge)
      Hot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis ( Der film is einfach nur goil. Auch wenn der Anfang SEHR schleppend ist, das Ende ist es echt wert^^)
      Underworld 1+2 (Joha, gut gelungene Filme, für Genrefans ein absolutes MUSS)
      Hannibal Rising (Auf Empfehlung eines Freundes angeguckt, und echt positiv überrascht, der Film ist echt nur gut gelungen)

Vllt ist noch anzumerken dass meine Favos immer Varriieren, das sin aber meine jetzigen ;)
    • Voll auf die Nüsse
      ("Dodgeball - A true Underdog Story")

Der Film ist einfach nur genial, ich hab den zwar schon 5 oder 6x gesehen, find den aber jedes mal wieder witzig - liegt wohl vor allem an Ben Stiller und seiner genialen Filmrolle (Zitat:" Niemand lässt mich mein eigenes Blut bluten! NIEMAND!")

Ansonsten gefallen mir viele Filme, aber keiner so gut wie der und es gibt keinen den ich mir so oft ansehen würde (selbst Star Wars find ich langsam öde).
    • Woran definiert man einen "Lieblingsfilm"?
      Daran, dass man ihn wieder- und wieder ansehen kann, ohne dass er langweilig wird? O_o Wenn es danach gänge, hätte ich keine Lieblingsfilme. *lacht*

Nee, quatsch.

Die fabelhafte Welt der Amelie
      Das fünfte Element
      Nackt
      Shakespeare's Sommernachtstraum die Verfilmung mit Michelle Pfeiffer und Callista Flockhart X3
      Dancer In the Dark
      Niki de Sainte-Phalle. Wer ist das Monster - du oder ich?
      Austin Powers 2

Ich erinner mich noch, wie alle im Kunst-Leistungskurs ganz begeistert waren, als ich den Niki de Sainte-Phalle-Film mitgebracht hatte. XD

Oh, ganz vergessen: Batman & Robin. Ich mag Poison Ivy. *lacht*

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• - Pulp Fiction
      - The Sixth Sense
      - Kill Bill
      - Jackie Brown
      - 12 Monkeys

... dazu kommen noch einige andere Reihen die ich gut finde, wie:
      - Alien
      - Lethal Weapon
      - Mad Max
      - Stirb Langsam
      ...

doch am Liebsten habe ich ich eigentlich Komödien (alte Chevy Chase oder Steve Martin Filme, Wayne's World & Austin Powers, Police Academy 1-3, Bud Spencer & Terence Hill Filme, alte Filme der Zucker Brüder)
    • Also meine Lieblingsfilme sind Chihiros Reise ins Zauberland, Mrs. Smillla´s Gespür für Schnee, Die 12 Monkeys, Star Wars, Herr der Ringe ...

Naja ein paar mehr gibts auch!
      MFG Dekuking
      "Du kannst es probieren, solange du willst, oder besser gesagt, solange deine Rubine reichen!" :lol:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4msk9ah.gif]

Ich grüße den Patrick Star Fanclub ;)