Lieblingsfilm???

• Natürlich zuerst einmal:

Alle Harry Potter Filme :D (obwohl sie nicht an die Bücher rankommen).

Dann auch noch die Scary Movie Filme.

Und Spiderman. Keine Ahnung wieso ich den Film so mag, aber ich find ihn total geil.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Klar gabs das Thema schon zig-mal^^
      Also, hier bin ich zum ziggsten-mal:

Herr der Ringe (klar kennt ja wohl jeder)

[Blockierte Grafik: https://elbenwaldshop.de/produkte/E20174.JPG]

Fluch der Karibik (ist auch bekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.prosieben.de/imperia/md/images/kino_und_DVD/highlights/fluch_der_karibik_buenavista/200_225/06_fluch_der_karibik_200_225_buenavista.jpg]

Titanic (der von 1998^^ Ich steh zwar nicht auf schnulzen,
      aber da kann ich mich richtig reinversetzten XD)

[Blockierte Grafik: http://www.stranigiorni.it/img/titanic.jpg]

A Gamers day (XD, ja, kennt keiner, müsste es aber einen Threat drüber geben!
      Ansonstn soll jemand mal beim The Cheat Report Threat gucken)

[Blockierte Grafik: http://www.satt.org/grafiken6/gamers_day_7.jpg]

und Team America. (ein Film nur mit Puppen gedreht, aber aus dem Niveu von South Park)

[Blockierte Grafik: http://smartpei.typepad.com/robert_patersons_weblog/images/teamamericascreen.jpg]
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Der Letzte Tag (Ich liebe diesen Film)

Herr der Ringe
      Harry potter
      Hitch
      Garfield
      und alle Pixarfilme vor allem Madagaskar
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Ach, da gibt es viele.

Popstar auf Umwegen
      A Cinderella Story
      Im Dutzend Billiger
      Raise your Voice (Lebe deinen Traum)
      Soldat Kelly
      Plötzlich Prinzessin 1
      Plötzlich Prinzessin 2
      Herbie Fully Loaded
      Der Perfekte Mann (The perfect Man)
      Richie Rich
      Cross Roads Not a Girl
      Die schrillen vier auf Achse
      Die schrillen vier in Las Vegas

Mehr fällt mir emoment nicht ein! ;)
    • Achja, wie oft musste ich diese Frage schon beantworten.. *gg*

Momentan, aus einem gewissen Impuls heraus Mrs. Brown - wird zwar auch kein Mensch kennen (obwohl er von 1997 ist), aber der ist einfach toll... :dance:

Danach fiese Komödien, wie

Tötet Smoochie, Grabgeflüster oder Ein Fisch namens Wanda

Intelligente Komödien, wie das, was Loriot produziert hat... und eher anarchische, wie die Filme von Monty Python.

Bisweilen auch schnulzige Lovestories, wie African Queen oder Staatsanwälte küsst man nicht (kennt auch keine Sau), aber so die neueren mit Julia Roberts o.ä. mag ich weniger...

An Action haben es mir Filme, wie Speed oder Indiana Jones angetan.. auch Fluch der Karibik war nicht zu verachten...

An SF die alte Star Wars Trilogie und so ziemlich jeder Star Trek Film (vor allem der 5. "Am Rande des Universums", obwohl das wahrscheinlich niemand nachvollziehen kann - ich liebe diesen Film, den 4. aber auch... :rolleyes: )

Fantasy schließlich Herr der Ringe... Obwohl das Buch um Längen besser ist und ich es nach wie vor nicht verwunden habe, dass man mich 1997 noch ausgelacht hat, was ich denn für einen Scheiß lese...
    • Original von Volvagia

Is aber kein Pixarfilm!
      Ich mag:
      -Harry potter
      -The Green Mile
      -Pirates of the Caribbean
      -Shining
      -Spider Man
      -Kevin allein zu Haus
      -Indiana Jones 1 und 3
      -Vincent (Kurzfilm
      -Frankenweenie (Kurzfilm)
      -Beetlejuice
      -Batman Returns
      -Edward Scissorhands
      -The Nightmare Before Chrismtas
      -Ed Wood
      -Mars Attacks
      -Sleepy Hollow
      -Charlie and the Chocolate Factory

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Scarie Movie 1+2 (die Besten Teile )
      Herr der Ringe
      Star Wars
      Stephen King´s "ES" (Horror mit einem Clown )
      Shaun of the Dead (Shawn of the Dead-Verarsche )
      South Park-Der Film (Cartman )
      Spaceballs (Star Wars-Verarsche )
      Matrix
      The Crow (düsterer Film über Liebe, Rache, Tod und Hoffnung )

Ich habe noch mehr Lieblingsfilme, würde aber zu lange dauern sie aufzuzählen.^^
      .:|Necromancer|:.
    • Original von Deku-Fan
      Original von Volvagia

Is aber kein Pixarfilm!

Na und??? ist jedenfalls mit der gleichen Technik gemacht!!!! Ob jetzt Dreamworld oder Pixar....
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Original von Sanctu
      Der Film is in unserem Geschichtsbuch drinnen, worum geht es denn da, der Film scheint ziemlich alt zu sein, oder?

Ist er, aus dem schönen Jahre 1927, als Filme noch gerockt haben wie Sau. Einer der wegweisendsten Sci-Fi-Filme, eine grossartige Geschichte erzählt in expressionistischen Bildern. Leider ist ein Viertel dieses epischen Meisterwerks verloren gegangen.
    • @ Der Phoenix

Also Metropolis ist eigentlich nicht so unbekannt wie du meinst ^^ Fritz Lang hat aber auch noch andere Filme gedreht wie "M", Dr.Mabuse und Harakiri die mindestens genauso bekannt sind.
      Aber aus der Ära von Lang ist auch Friedrich Wilhelm Murnau (z.B. Nosferatu mit Max Schreck) zu nennen sowie diverse Charlie Chaplin Filme!

Ingmar Bergman (nicht! Ingrid bergman) zwar ein Schwede und kein Deutscher aber nicht weniger unbegabt als seine Vorgänger, hat auch sehr viele SW Filme gedreht, die auch oft skandalös und obszön waren. *aber keine Stummfilme, denn die Ära war dann schon vorbei* *er gewann die Palme aller palmen als bester Regisseur aller Zeiten* Wobei Bernardo Bertolucci nicht weniger begabt ist... ~

Werner Herzog hat ja auch einige nette Sachen hervorgebracht und hat besonders viel mit Klaus Kinski gedreht "Mein liebster Feind" als Gedenken an Kinski als er verstarb.

So nun aber genug hier sind meine Lieblingsfilme:

sämtliche DeNiro und Pacino Filme!!! *da ich diese Schauspieler absolute Klasse finde*
      Filme mit Robin Williams, Dustin Hoffman und Bruce Lee ^^ sind immer willkommen.

Club der toten Dichter
      Terminator 2
      Kubricks Shining
      Park Chan-Wooks Oldboy
      Infernal Affairs 1-3
      Color of Truth
      Bankok Dangerous
      2LDK
      Into the Mirror
      High Tension
      Schindlers Liste
      Philadelphia
      Stirb Langsam I,II,III
      Predator II
      Blood in Blood out
      Der blutige Pfad Gottes
      Sieben
      Sin City
      Alone *nein nicht in the dark, kein Uwe Boll Schrott!*
      LA Crash
      11:14

Der dunkle Kristall, Reise ins Labyrinth, Muppets, Fraggles und sowieso fast alles von und mit Jim Henson ^^

=|=
      Duft der Frauen
      Wie ein Wilder Stier
      Die Pate Trilogie
      Es war einmal in Amerika
      Good Fellas
      Mary Shelly's Frankenstein
      Heat
      Zeit des Erwachens
      Ronin
      A Bronx Tale
      Kap der Angst (Remake)
      Insider
      Scarface (Remake)
      =|=

und noch massig mehr ^^^^^^

Animé

Ghost in the Shell (nicht Stand Alone Complex!)
      Neon Genesis Evangelion (die Serie ^^)
      Prinzessin Mononoke
      Street Fighter the animated Movie (uncut!!)

Edit: Die "Maria" aus Metropolis steht sogar im Filmpark Babelsberg ^^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von WoLLe
      @ Der Phoenix

Also Metropolis ist eigentlich nicht so unbekannt wie du meinst ^^ Fritz Lang hat aber auch noch andere Filme gedreht wie "M", Dr.Mabuse und Harakiri die mindestens genauso bekannt sind.

Ich habe auch nie gesagt, dass der Film unbekannt ist, sondern nur, dass ihn hier vermutlich niemand kennen wird, aus offensichtlichen Gründen, was ich schade finde.

Original von WoLLe
      Aber aus der Ära von Lang ist auch Friedrich Wilhelm Murnau (z.B. Nosferatu mit Max Schreck) zu nennen sowie diverse Charlie Chaplin Filme!

Murnau ist wieder eine ganz andere Liga ... Murnau war ungefähr das, was heute Tarantino ist (mit einigen abgefuckten Ausnahmen :D). Während Langs frühe Werke richtungsweisend und genial waren (die späteren Sachen sind eh alle doof ... "Rache für Jesse James", buärks ...), war Murnau eher so ein Typ vom Schlage "In meinem Kopf spuken abgedrehte Sachen umher, die ich jetzt erstmal auf Filmrolle banne", und so waren halt lustige Filmlein wie "Tartüff" geschaffen, die saustarken "Four Devils" oder "Nostradamus", und halt der von dir angesprochene, vermutlich noch der bekannteste, "Nosferatu", mit einem in der Tat sehr coolen Schreck.
      Chaplin ist dann ebenfalls wieder ein ganz anderes Paar Schuhe, zeitlose Meisterwerke wie z.B. "Moderne Zeiten" oder meinen Favoriten "The Boy" kann und will ich nicht mit Murnau oder Lang vergleichen.

Original von WoLLe
      Ingmar Bergman (nicht! Ingrid bergman) zwar ein Schwede und kein Deutscher aber nicht weniger unbegabt als seine Vorgänger, hat auch sehr viele SW Filme gedreht, die auch oft skandalös und obszön waren. *aber keine Stummfilme, denn die Ära war dann schon vorbei* *er gewann die Palme aller palmen als bester Regisseur aller Zeiten* Wobei Bernardo Bertolucci nicht weniger begabt ist... ~

Zuerst mal: Ingrid Bergman ist auf ihre eigene Art und Weise auch rattenscharf, soviel dazu. :D
      Weiterhin: Aye, Ingmar Bergman gehört ebenfalls ins Buch der großen Genies, schon allein wegen der imposanten, unvergleichlichen Bildsprache in "The Seventh Seal". Ich kenn weiß Gott nicht alles von Bergman, aber alles aus der Criterion-Collection ist extrem stark.

Original von WoLLe
      Werner Herzog hat ja auch einige nette Sachen hervorgebracht und hat besonders viel mit Klaus Kinski gedreht "Mein liebster Feind" als Gedenken an Kinski als er verstarb.

Und so führt eins zum anderen: Kinski als Graf Orlok in "Nosferatu - Phantom der Nacht"! Soviel nur eben dazu, hör sofort auf. :D

Original von WoLLe
      Edit: Die "Maria" aus Metropolis steht sogar im Filmpark Babelsberg ^^^^

Ich war da, ich hab sie gesehen, und ich habe ihre positronischen Schenkel gestreichelt. :D