Die Kunst der Spickens

• Original von C24
      Original von Fatal Error
      Original von C24
      Warum ist bei diesem video eigentlich das simple abschauen vom banknachbar nicht drin? (geht am besten, wenn man sich die hand vor die augen hält, wie wenn man den kopf abstützt und dann den blick auf das blatt des nachbars schweift)

Weil abgucken, kein Spicken ist.
      Beim Spicken, sollten die Antworten richtig sein. Beim Nachbarn weiss man das nie so genau ^^

Also ich habe immer noch die theorie, das spicken vom lateinischen kommt (wobei mir das noch kein latein lehrer irgendwie bestätigt hat):
      respicere = zurückblicken/schauen
      spicere = blicken/schauen
      spicken = schauen/abschauen

und dann würde das durchaus zusammenpassen, mit abschauen beim nachbar.

Da magst du recht haben, zumal ich auch keine Ahnung von Latein hab ^^"

Aber ob nun Spicken oder nicht- in dem Video geht es darum, sich seine richtigen Antworten irgendwo abzuschauen.
      Beim Nachbarn, kannst du unter Umständen an falsche Antworten kommen.
      Abgucken hat nichts mit dem Spicken wie man es verwendet zu tun. Es kann ja sein, dass es eine andere Bedeutung hat, aber die verbreitete Definition von Spicken heisst, dass man seine Notizen niederschreibt, um sie bei Bedarf herauszuholen.
    • Original von Fatal Error
      Original von C24
      Original von Fatal Error
      Original von C24
      Warum ist bei diesem video eigentlich das simple abschauen vom banknachbar nicht drin? (geht am besten, wenn man sich die hand vor die augen hält, wie wenn man den kopf abstützt und dann den blick auf das blatt des nachbars schweift)

Weil abgucken, kein Spicken ist.
      Beim Spicken, sollten die Antworten richtig sein. Beim Nachbarn weiss man das nie so genau ^^

Also ich habe immer noch die theorie, das spicken vom lateinischen kommt (wobei mir das noch kein latein lehrer irgendwie bestätigt hat):
      respicere = zurückblicken/schauen
      spicere = blicken/schauen
      spicken = schauen/abschauen

und dann würde das durchaus zusammenpassen, mit abschauen beim nachbar.

Da magst du recht haben, zumal ich auch keine Ahnung von Latein hab ^^"

Aber ob nun Spicken oder nicht- in dem Video geht es darum, sich seine richtigen Antworten irgendwo abzuschauen.
      Beim Nachbarn, kannst du unter Umständen an falsche Antworten kommen.
      Abgucken hat nichts mit dem Spicken wie man es verwendet zu tun. Es kann ja sein, dass es eine andere Bedeutung hat, aber die verbreitete Definition von Spicken heisst, dass man seine Notizen niederschreibt, um sie bei Bedarf herauszuholen.

Gut, dann haben wir in unserer schule eine andere definition ;)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • heut wieder arbeit geschrieben. Trotz Spicker verhauen^^
      Grund: Zu wenig Zeit zum üben / zu wenig Zeit um den Spicker komplett auszufüllen.
      Das, was ich geübt hab, da hab ich ca. Seiten ausgelassen, weil ich se für unwichtig hielt. Jetzt ratet mal, welche Seiten das Hauptthema waren... Boah, ich krieg die Krise.

btw: wir ham neulich nen Englischvokabeltest wiederholt. grund: der erste is "supergut ausgefallen" - laut unserm lehrer - aber es gab "4 Gruppen" - also 4 verschiedene Varianten des ausgefüllten Tests xD
      wir ham dann beim wiederholten jeweils A oder B bekommen und sollten den zugehörigen Vokabeltest machen. Durchs Tischeverschieben saßen 2 B'er und ich (auch B) direkt in einer Reihe xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Tja,leider schreibe ich bald eine enorm wichtige mathearbeit,da hilft mir ein Spickzettel nicht viel :D
      Allerdings ist es immer hilfreich einen streber als freund zu haben,der neben einem sitzt.Wenn man sich dann vorher mit diesem bespricht,kann nichts schiefgehen.
      hoff ich mal...
    • Tja... im Abitur kann man es sich leider auch nicht so leicht machen... obwohö es bestimmt Leute gibt, die da auch spicken....
      Wir mussten allerdings alle unsere Sachen auf dem Flur lassen XD
      Wir durften nur unser Essen, Trinken und vielleicht unsere Federtasche mit rein nehmen :rolleyes:

In Kunst war es etwas anderes... soviel Zeug was wir da brauchten

Achja! Zum Spicken eigenen sich aber eigentlich auch die ersten Reihen ganz gut, weil auf die die meisten Lehrer nicht so sehr achten, schließlich seien doch die hinteren viel verdächtiger :P

Die Sache mit den Bögen vorbereiten gestaltet sich im Abitur auch schlecht, die sind alle gestempelt und grundsätzlich in allen Klausuren speziell.... im Abi sind sie dann auchnoch abgezählt XD

Aber der Spicker mit der Flasche ist cool ^^

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind leute die spicken und sich dann mit ihren Ergebnissen rühmen...

PS: Bei mir funktioniert der legale Spickzettel eigentlich immer *gg*
      Allerdings nenne ich ihn dann lieber Lernzettel :)

Gspickt habe ich noch nie, ich hatte andere Methoden... die sag ich euch, wenn ich mein Abi in der Tasche hab ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• *lach* das is ja mal geil xD

Spicken... ach ja... manchmal hab ich das sogar gemacht... hab meistens den Ärmel für benutzt...

Einmal wars zeimlich lustig... saß genau vorm Lehrer der an seinem Laptop gearbeitet hat... hätte da theoretisch meinen Spickzettel an den Laptop kleben können und keiner hätte es bemerkt. xD
      Aber ich habs doch nicht gemacht aus Gefahr das er er ihn plötzlich zuklappt.