internet = ersatz für reales leben?

• Tag,

Wieso soll das Internet ein Ersatz für das reale Leben bilden? Ich bin doch fest davon überzugt meine Beiträge hier sind real... reine Interpretation des Browsers anhand kommender Signale, aber welche Bits und Bytes ich auf den Server banne, sie sind durchaus real.

Ich versteh ausserdem nicht wie man sagen kann dass "reele" Kontakte dem der "virtuellen" übers Internet vorzuziehen sind. Ich unterhate mich immerhin ausschlieslich mit "echten" Menschen und benutze Chatbots mehr zu meiner Unterhaltung, als für die Kompensation fehlendes "Vitamin B´2". Wer anderes macht, sollte womöglich auch in Therapie gehen. Ich bin kein Psychologe, aber ich denke dass wäre ein extremer Fall von Eskapismus.

Ich kann gar nicht den ganzen Tag im Internet sein, schon alleine weil hier kein DSL funktioniert und man somit an den vollkommen unpopulären Minutentakter hängt, die die meisten Zwischennetz-User bereits für ausgestorbene Legenden halten. Ich wage aber auch zu sagen dass es nichts schlimmes ist, ein Bekanntenkreis einzig übers Internet aufzubauen. Das mach ich selber weil hier in der Umgebung eh nur mental behinderte Komasäufer rumlunger. Da freu ich mich doch über das geistige Hindernis, den das Handling mit dem Internet für DAU´s stellt. Einzig AOL macht da vielleicht ne Außnahme, aber da dort schreibt man für die Leute auch für jeden Scheiß nen Guide. Ich hoffe nur, dass die Threaderstellerin nicht aus einer Frontal21 Inspiration dieses Thema angesprochen hat.

Tag, Jelina

Man sollte immer auch mal was unternehmen sich bewegen rausgehen und sich auch bilden.

Du würdest dich wundern. Wer innerhalb jeder Instanz die Monsterlevel auswendiglernt und dir alle Questgeber im Schlaf aufsagen kann hat vermutlich weitaus mehr Potential zum lernen als Leute, die verblödet vor dem Log-In-Bildschrim sitzen und nicht weiterwissen. Das ganze hat auch sehr mit dem Schulsystem zu tun. Sein wir doch mal ehrlich, die Schule ist heutzutage derartig langweilig, dass ein Schlafkissen ein besseres Schulequipment ist als Schreibzeug. Aber hier geht es nicht ums Schulsystem, sondern um´s Gaming.

Ausserdem finde ich philosophische Diskussionen über den Sinn des Lebens, diskutieren über die Beschaffenheit schwarzer Löcher und eine Interpretation des Bibel weitaus bildender als draussen mit dem Braingefucktem Mainstream gemeinsam, unfähig sich zu artikulieren, verbal gegen die Wand zu rennen... aufzustehen... Wand rennen... aufzustehen... Wand rennen...

Tag, FoWo

Och, ist okay. Mit 'ner gescheiten Flat lässt es sich so gut leben.

Will auch haben... >.>
      Dank mir , Minutenlöhner wenigstens dass ich die Dumping-DSL-Preise "sponsore"...

Tag, masterchris

Ich würde meine Freunde nie mit Internet Typen tauschen. Die Leute die sowas machen sind ,für mich, echt arm.

Tjar, wenn du "gute" Freunde hast ist das sicherlich nachvollziehbar. Gute Freunde zu finden ist jedoch auch stark ortsabhängig. Ich wohne hier inner Plattenbaugegend und da trifft man nicht die intellektuelle Elite die mit einem eine Diskussion führen kann wie im "Amerika-Politik"-Thread oder ähnliches.

Jemand der 5000Km von mir entfern wohnt wird mir das Gefühl einer Freundschaft können wie jemand den ich persönlich kenne.

Ich schätze mal, das sollte heisen:
      "Jemand, der 5000Km von mir entfernt wohnt wird mir das Gefühl einer Freundschaft niemals geben können wie jemand, den ich persönlich kenne"

Mal abgesehen vom inhaltlichem Unsinn in diesem Satz klingt es ausserdem noch so, als hättest du es nie probiert. Woher willst du das also wissen, hm?

Tag, Maeuschen

(und ich glaube, dass man ohne realen sozialen Konakt kaum leben kann).

Rofl, du glaubst also dass wir virtuell wären? :D

Tag, PokemonMasterAsh

Und Computersucht ist ja seit einigen Monaten eine annerkannte Sucht. Es wurde nachgewiesen, dass man dabei dieselben Hormone freisetzt, wie z.B. ein Alkoholabhängiger

Das is die Internetsucht auch. Hat sogar einen Naen: MAIDS (Mobile and Internet Dependency Syndrome )

MfG
      Nigthmare

Edit: ich bitte vielmahls um Verzeihung für die Techtschreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• seit ich ins internat gekommen bin sind meine kontakte zuhause fast zur gänze abgebrochen. :(
      ist schon irgendwie schlimm. du hast die ganze woche einen haufen leute um dich rum und nur zum wochenende hast du mal wirklich zeit um alleine zu sein. und dann auch noch fortgehen? nein danke!
      seither ist mir aufgefallen, dass ich auffällig viel zeit im internet verbringe...

ich halte mich ja selber für ein wenig süchtig weil ich gar nicht mehr richtig weiß, was ich sonst mit meiner zeit anfangen soll.
      natürlich mache ich noch andere sachen wie musik oder zeichnen, aber internet ist der größte teil am wochenende.

daraus resultiert eine meiner lebens-sprüche:
      das internet ist dein größter freund, aber auch dein ärgster feind. :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • RE: internet = ersatz für reales leben?

Original von zeldagamerin vroni
      immer mehr leute kommen von der schule heim, werfen ihren ranzen in die ecke und hängen sich gleich mal ans internet.sie bleiben dann den ganzen tag in irgendweclhen chats,foren oder mmorpgs hängen und bewegen sich dafür weniger oder lassen kontakte mit ihren klassenkammeraden und eltern leiden und lernen nicht.was haltet ihr von so leuten,die sich ihr komplettes leben im internet aufbauen und gar nicht mehr im normalen leben ankommen und dort keine freunde mehr haben?

Bin ja selber so, warum auch nicht? ?(
      Geht das auch noch anders? :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • Ganz arm wird es, wenn leute ins internet gehen, damit sie da
      - ihren frust abbauen können
      - sich anerkennung und respekt holen
      - was darstellen,was sie eigentlich nicht sind
      ... weil sie das im realen leben nicht kriegen. das merkt man häufig daran, wenn sich leute sehr detailliert als helden des alltags im internet darstellen. also geschichten erzählen, wo man ziemlich deutlich denkt: "aha...wenn dem wirklich so wäre würdest du ja wohl nicht damit angeben brauchen,hm?". das sieht man so oft.

und genauso viele leute lassen sich davon auf die schippe nehmen. ist mir immer wieder ein vergnügen, das zu beobachten ;).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • da kann ich was zu erzählen -.-

in info gehen die jungs aus unserer klasse einfach ins internet rein und suchen sich dann chads, wo sie den mädchen den grössten quatsch erzählen.das sie eigentlich schon 16 sind und wie viele frauen sie schon hatten...ich find das krank wenn man so viel mist erzählt >>
    • @wimp: Nunja... wenn ich in irgendweinem Chat so dumm angemacht werde und ich genau weiß, dass der Müll erzählt, erzähle ich nur nochmehr Müll und lache mich dann tot XD
      Manchmal log ich das dann und zeig es erstmal bei mir in der Schule rum *gröhl*
      Aber es gibt Leute, die können es halt nicht anders... die können nur ihren Frust im internet ablassen oder nur Müll erzählen.... schade eigentlich, weil diese Leute vielleicht sehr nett sein könnten, aber das erfährt man wohl nie XD
      (oder sie sind es auch nicht, weil sie es anscheinden nötig haben *grübel*)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von wimp
      da kann ich was zu erzählen -.-

in info gehen die jungs aus unserer klasse einfach ins internet rein und suchen sich dann chads, wo sie den mädchen den grössten quatsch erzählen.das sie eigentlich schon 16 sind und wie viele frauen sie schon hatten...ich find das krank wenn man so viel mist erzählt >>

Nur, dass die angeblichen Mädchen vor dem Monitor dann doch Jungen sind, die sich nen Spass draus machen ;)
    • @Marco: Nunja... ich denke man kann das nicht so verallgemeinern XD
      Was ich schon so alles erlebt habe :rolleyes:

Blöd ist nur, wenn diese Typen dann Dinge erzählen, bei denen man genau weiß, dass das Quatsch ist...

Aber sonst hast du Recht.... manche Bekannte von mir wurden auch schon von Mädels verarscht.... Ziemlich böse manchmal...
      Ein guter Freund von mir ist vor einiger Zeit mal zu einem Mädchen nach Brandenburg gefahren (fast eine Stunde Bahnfahrt), war der Meinung sie hole ihn vom Bahnhof ab.... ja, Pustekuchen!... er wußte wo sie war, ist zu ihr hin und sie meinte dann nur: "Hätte ja nicht gedacht, dass du wirklich hierherkommst, das du mir das glaubst"... dann wurde er von ihr und ihren Freunden ausgelacht und ist wieder nach Hause gefahren...

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass wir langsam vom Thema abdriften
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich selbst bin immer nur maximal 3 Stunden im Internet. Wenn ich die seiten, auf die ich Regelmäig gehe, abgearbeitet hab, alle Infos habe die ich brauche und nix mehr drin zu tun habe, bin ich raus aus dem Netz.

Ich finde es schon Schade dass Menschen sich so abkapseln, aber es ist ihr Leben und wenn sie denken dass sie das unbedingt tun müssen, sollen sies machen. ich hab grad meine Englischklausur über das Internet geschrieben und im Großen und Ganzen ist das Net auch nicht schlecht. Für was und wie lange er es täglich nutzt, soll jeder für sich entscheiden.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Zur Aussage, dass es arm sei, sich nur Freunde im Netz zu suchen:

Sowas ist nicht arm. Wie Nightmare schon richtig gesagt hat, gibt es bei vielen Dauernutzern das Problem, dass man in einer gegend wohnt, wo es buchstäbdlich nur Idioten gibt. Zusätzlich dazu hat man mit einigen leuten dort schon schlimme negative Erfahrungen gemacht (so wie bei mir). Im Internet ergeben sich ganz andere und bessere Möglichkeiten, User gezielt und vorsichtig kenenzulernen und zwar ganz richtig: Vom ersten ICQ Gespräch über das erste telefonat und bis zum 1. Treffen. Klar können da auch schwarze Schafe dabei seihen, imNo entdeckt man aber schneller wahre Freundschaften, das wären zumindest meine Erfahrungen. Bin ich jetzt arm?
    • Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in einer Gegend wohnt wo sonst nur Idioten wohnen. Sehr unwahrscheinlich.
      Mal nach gedacht das der Fehler vielleicht auch bei einen selbst liegt?
      Und sich dann ins Internet zu flüchten ist auch nicht gerade die große Heldentat. Aber ich will ja niemanden seinen Traum zerstören.
      Klar kann man im Internet Freunde kennenlernen, aber das ist nichts im Vergleich zu (ich sag mal) normalen Freunden.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • I-net süchtig bin ich nicht.Das liegt aber vielleicht auch nur daran, dass wir noch keine Flatrate haben.*sich schon Gedanken über die Telefonrechnung macht*

@madhatter:bei uns im Dörfchen gibt es kaum Leute mit denen ich auskomme(könnt aber auch an mir liegen). Meine richtigen freunde Wohnen eher im Nachbarort.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich gehe zwar auch oft ins I-Net, aber süchtig bin ich nicht.
      Ich komme eigentlich mit jedem gut klar ob im realen oder
      im I-Net (ich bekomme immer wieder gesagt ich wäre total possitiv).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldagirl ()