internet = ersatz für reales leben?

• Ich bin nach der Schule und dem Essen außer Montags (Tanzkurs) den ganzen Tag "on", aber ich hab keinen Freundeskreis im Netz sondern die leute mit denen ich chatte sind auch meine Schulfreunde. Ich bin aber nicht Computersüchtig, wenn es einen guten Grund gibt, kann ich auch ohne Probleme ein paar Tage drauf verzichten.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • ich BIN internetsüchtig. ich kann auch ohne internet nicht leben. das gib ich zu.

Na und? Ich habe genügen Kollegen in der Schule! Mit denne komme ich wunderbar aus. Ausreichend. Fast besser als solche die den pc nich ma kennen :ugly: ...

Ausserdem schnuppere ich shcon seid zwei wochen. ich komm abends um 6 nach hause, fülle shcnell mein tagesblattbuch aus und hock vor dem pc. hab ich ketzt freunde verloren? nein!
    • Original von Maeuschen
      Aber Freunde im Internet zu haben ist imo nicht schlimm. Denn dort treiben sich meistens vernünftigere Personen rum, als im RL (das sind meine Erfahrungen). Wenn ich mir die Deppen in meinem Alter anschaue und dann mal einen Blick ins Board werfe ist da doch ein großer Unterschied zu sehen oO

dito.

Was natürlich nicht heisst, dass es im RL nicht auch ab und an vernünftige Leute gibt.

Warum sollte ich also mit irgendwelchen idioten zusammensein, die nur mist machen, wenn ich auch im internet mit leuten kommunizieren kann?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ich bin fast nie am Comp, ich hasse Internet....

:ugly:

ne, das war jezz nich so ganz ernst gemeint^^

Ich würd mich wohl als inetsüchtig bezeichnen, aber ich schreibs mal am besten so:
      Nacher Schule komm ich nach Hause, ess was, an PC, Internet. Irgendwann gegen halb 3 Freunde anrufen und verabreden, dann hin oder die zu mir und bis Abends ersma kein Inet mehr. Wenn se keine Zeit haben, ersma im Inet bleiben und dann vermutlich irgendwann aufs zimmer gehn. Abends nachm Abendessen (jetzt zB) geh ich dann wieder on bis ich schlafen muss, oder mach n bisschen eher aus und mach halt noch irgendwas oben.
      Aber am WE zB übernachte ich meist bei Freunden/die bei mir, und dann geh ich nur ins Inet, wenn ich was nachschauen will, wo wir bei nem spiel nich weiterkommen. Und n paar Tage ohne Inet auskommen is im Normalfall, wenn nix supertolles anliegt, kein problem =D

Was die Sache mit den Freunden angeht:
      Richtige Freunde habich wenige, aber gute Bekannte halt n paar mehr. Nur sind das halt keine verlässlichen Freunde, k, im Ernstfall sind se dann meistens doch auf meiner seite, aber sonst, naja, gute Bekannte halt.
      Und ohne Internet hätte ich, wie viele andere hier, viele Leute nicht kennen gelernt, was sehr schade wäre.
      (wer gemeint ist, wird es wissen =) )
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Ich bin viel am Computer. Nur krieg ich irgendwie Probleme, wenn mir am Computer langweilig wird, denn meistens ist mir ohne halt auch langweilig. ^^ Aber allzu schlimm ist es bei mir wohl nicht, ich kann ja auch mal ohne Computer überleben (z.B. im Urlaub).
      Was die Sache mit den Freunden angeht: Die "RL-Freunde" sehe ich ja jeden Tag in der Schule. Und wenn ich mal so überlege ... bevor ich angefangen habe vorm PC zu campen xD haben wir uns auch nicht so oft nachmittags getroffen.
      Übers Internethabe ich auch einige Leute kennen gelernt, mit denen ich mal gerne quatsche. Aber auch solche, die mir sehr ans Herz gewachsen sind (und oh, wie groß ist die Enttäuschung, wen sie längere Zeit kein Lebenszeichen von sich geben ...). Und einigen von ihnen scheint es wohl auch so zu gehen, letztens habe ich ein "Diplôme de la meilleure amie de la terre" (Diplom für die beste Freundin der Welt) bekommen. ^^
      ...we could be more than just amazing

• Jo, ich bin auch irgendwie I-net süchtig. Eigentlich komisch, denn soviel verschiedene Seiten kenn ich garnicht.
      Ich bin in meiner Klasse zwar beliebt, aber wenn ich mich nicht verabrede, dann mach ich kurz die HA´s und setz mich den ganzen Tach vorn PC. Vielleicht spiel ich zwischendurch ein wenig Melee, aber wenn ich keine Verpflichtungen mehr hab, dann chill ich dort vorm PC den ganzen Tag weiter. :D

EDIT: Am Wochenende komm ich jedoch wenn dann nur am Sonntag etwas zu I-Net, da ich mich dann mit massig Freunden treffe. Manchmal hab ich Sonntag Nachmittag Kopfschmerzen, wenn alle wech sind, da ich keine Zeit zum Ausruhen hatte. -_-"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich setze mich eigendlich fast jeden Tag ins Netz, als süchtig würde ich mich aber nicht bezeichen. Dort gehe ich entweder hier ins Board und lese mir die ein oder anderen Beiträge durch, rufe meine Mails ab, suche Infos für die Schule, chate mit Freunden und höre währenddessen Musik. In meiner alten Schule hatte ich nur wenige, mit denen ich mich richtig gut verstanden hatte, weil als ich aufs Gymnasium immerwieder total schlimme Gerüchte über mich gegangen sind. Und das halt nur desshalb, weil eine Person mich aus welchem Grund nicht leiden konnte/bzw. es immernoch nicht kann, was mir aber auch eigendlich egal ist. Da gabs jedoch trotzdem einige Leute, welche mich verstanden und mir auch glaubten, dass es nicht so war, wie mans erzählt hatte. Mit denen hab ich immernoch Kontakt und sie kommen mich wahrscheinlich auch alle in den Ferien besuchen. Solange es nicht so ist, benutze ich halt das Internet. Wie einige Andere hier, habe auch ich das Problem mit dem Freunde-Finden. Ich hatte nun wie oben schon gesagt einige Probleme mit sogenannten ,,Freunden" und bin desshalb sehr vorsichtig, während andere Leute, die gerade mal wissen, warum ich umgezogen bin und wie ich heiße, mich als besten Freund bezeichnen. Desshalb bleibe ich lieber weg von denen, oder zumindest von einigen von denen. Vielleicht ist es so, dass ich mich etwas davor fürchte, dass es wieder genauso sein könnte, wesshalb ich wiederum nicht immer gerne und freiwillig Kontakte knüpfe. Ist jetzt aber nicht so, dass ich gleich nachdem ich aus der Schule Heim gekommen bin, gleich vor den PC setze. Nachdem ich Daheim angekommen bin, esse ich erst, wasche in der Regel ab, mache Hausaufgaben, lerne für die Woche, lese erst noch ne Weile und gehe meißtens dann an den PC.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich würde mich nicht unbedingt als Internetsüchtig bezeichnen, aber Computersüchtig -> JA.
      Auf jeden Fall.
      Und Computersucht ist ja seit einigen Monaten eine annerkannte Sucht. Es wurde nachgewiesen, dass man dabei dieselben Hormone freisetzt, wie z.B. ein Alkoholabhängiger :D
      Wenn ich nach Hause komme esse ich zwar auch meistens erst, aber dann gehts gleich an den Rechner.
      Und da bleibe ich dann auch bis nachts um 1 vor.
      Morgens 6:15 wieder aufstehen, für die Schule fertig machen. Viel Schlaf bleibt da nicht...
      Ich chatte aber eigentlich nicht so viel.
      Ich "hänge" einfach nur vorm Rechner. Viel kommt dabei nicht herum...

Trotzdem komme ich ohne Computer aus. In den meisten Fällen gibt es aber keinen Grund, weshalb ich NICHT vorm Rechner sitzen sollte...
    • ich habe zwar viele "Kumpels" Aber eigentlich nur 2 Richtig sehr gute/besste freunde . Beiden spielen auch oft und gerne PC .
      Aber , Der eine spielt IMMER , jedentag , nach hause = inet.
      Der andere , ist eher gelegenheits spieler und hat kaum zeit (jeden 2-3 tag)

Wenn der 2. mal nicht kann , Geh ich ins internet , und spiele auch mit dem anderen , das schöne dabei ist ich kann mich auch so mit meinen freunden reden , und das so ziemlich umsonst !

Ohne i net würde ich wahr scheinlich endlich mal "Rumo" lesen ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Da ich nicht drumherum komm als zu arbeiten um meine Brötchen zu verdienen komm ich meistens nur am WE oder wenn ich frei hab (so wie grade) an den Rechner und ins Internet, wobei ich, wenn ich ins Net geh erstmal die Schäfchen ins trockene bringe... Sprich Bankgeschäfte :D Ist das erledigt check ich die Mail und dann spamm ich meistens rum oder gehe auf in meiner Rolle als verbitterter, alter Mann :tongue:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Haha ^^ Das Thema gefällt mir.
      Da kann ich ja gleich was über mich erzählen:
      Ich komme von der Schule, schmeiß den Ranzen in die Eck, Computer an und alles läuft nur die hausaufgaben kommen so nie dran xD.Ich lern kaum / nich für die schule, das ist mir doch zu dumm denn mein inet hällt mich stumm ^^
      haha ein großteil meinre freunde kenn ich durchs inet. nur wenige im rl sind meine freunde da ich nich gerade die üpscheste bin. viele achten dabei darauf. Im Internet verplan ich meine freizeit im Internet sind meine freunde ^^
      nun bin ich aber nich so das ich davon für rl freunde nichts mehr tue. hat einer meiner kumpels probleme usw. bin ich sofort an der haustür ^^
      alswo inet ist wichtig aber es gibt auch richtiges rl ;)

EDIT: ich merk erst jetzt wie ich das ausgedrückt habe O,o
      denkt jetzt nicht ich wär abhängig. Ich kan nschon ohne inet auskommen doch im internet kann man sich gut mit leuten unterhallten die einen gesunden menschenverstand hat. ich lerne um ehrlich zu sein einiges mehr im internet als in der schule. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Also mein Leben spielt sich außerhalb des Internets ab. Ich drehe so täglich meine Runde durch Foren und bin dabei höchstens eine Stunde on. Es geht mir dabei größtenteils darum, informiert zu werden oder ich gehe aus Langweile oder Ablenkung ein bißchen on. Natürlich diskutier ich auch gerne mit.
      Aber dass ich mein ganzes Leben und sogar meinen ganzen Freundeskreis im Internet hätte, das kann ich nicht behaupten. Man kann im Internet nette Bekanntschaften schließen. Aber oft lernt man dort doch nur die Seite der Menschen kennen, die sie herauskehren. Ob sie wirklich so sind, kann man zumindest am Anfang nicht sagen und ich wüsste auch nicht, wie ich das rausfinden sollte bei Leuten, die 100nde von Kilometern wegwohnen.
      Deshalb betrachte ich "Internetfreundschaften" mit ganz anderen Augen als meine Freunde und Bekannten hier, die ich wirklich kenne.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • Original von Reaven
      Haha ^^ Das Thema gefällt mir.
      Da kann ich ja gleich was über mich erzählen:
      Ich komme von der Schule, schmeiß den Ranzen in die Eck, Computer an und alles läuft nur die hausaufgaben kommen so nie dran xD.Ich lern kaum / nich für die schule, das ist mir doch zu dumm denn mein inet hällt mich stumm ^^
      haha ein großteil meinre freunde kenn ich durchs inet. nur wenige im rl sind meine freunde da ich nich gerade die üpscheste bin. viele achten dabei darauf. Im Internet verplan ich meine freizeit im Internet sind meine freunde ^^
      nun bin ich aber nich so das ich davon für rl freunde nichts mehr tue. hat einer meiner kumpels probleme usw. bin ich sofort an der haustür ^^
      alswo inet ist wichtig aber es gibt noch ein wenig rl

OMG
      Krank....
      Ne mal ehrlich mir würde mein Leben verschwendet vorkommen, wenn ich nur noch am PC wäre. Man kann doch Leute aus dem Internet nicht als Freunde ansehn!!!
      Ich finds einfach nur noch gestört. :ugly:
    • Das Internet bietet zum Teil mehr als das reale Leben z.B das man in MMORPGs Helden Spielen kann und auf der ganzen Welt freunde findet ohne mit einem Flugzeug irgendwo hinzufliegen. Naja aber im realen Leben essen wir,trinken wir, gehen aufs Klo und waschen uns. Das geht ja nicht im Internet und wenn wir ohne pause ohne essen ohne trinken dort 50 stunden sitzen, sterben wir ja. Für mich ist das Internet kein ersatz fürs reale Leben aber es ist sowas wie eine spaß-maschine^^
    • Is schon ein wenig übertrieben. Aber ich selber bin ja jeden Tag ma ne Stunde online un das schadet nicht wirklich masn muss es eben in grenzen halten und nicht übertreiben denke ich.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • In der virtuellen Welt wird man nicht so beansprucht, wie im wirklichen Leben. Man öffnet ICQ, schreibt Bekanntschaften an und man spricht von wahrer Freundschaft. Im wahren Leben muss man einem Menschen mehr bieten und dadurch entstehen leichter Dispute und mehr Probleme können entstehen.

Solange man die Grenze nicht übersieht, ist es für mich keine Sünde im Internet zu sein. Manche jedoch versauen sich dadurch ihr Leben und stellen die Schule so weit in den Hintergrund, dass sie damit nicht mehr zurechtkommen (Ich kenne ein gutes Beispiel). Ich bin mir ganz sicher, dass sich genau diese Personen später in den Arsch beißen werden, weil sie es zu ,,nichts" gebracht haben. ,,Hätte ich doch früher mehr gelernt...", höre ich es sogar jetzt schon von einigen Leuten.
    • Ich bin oft im Internet, aber ich würde mich da jetzt nicht als süchtig bezeichnen. Das war ich eigentlich früher etwas, da hab ich durch das I-net sogar die Schule vernachlässigt und wäre fast sitzen geblieben. Aber jetzt kann ich längere Zeit auch ohne PC auskommen und hab die Schule zum Glück wieder im Griff.
      Was jetzt Freunde im Internet angeht, ich finde, dass es um einiges leichter ist, Kontakte im Internet herzustellen. Ich kann aber trotzdem keinen meiner Internet-Bekanntschaften als echten Freund bezeichnen. Es sind für mich eben wie gesagt Bekannt - und keine Freund schaften, was ich unterscheide. Ich chatte meistens aber sowieso nur mit Leuten, die ich persönlich kenne.
    • Nun für manche mag das Internet wirklich ein Ersatz sein, auch wenn es nie ein Ersatz sein kann.
      Ich jedenfalls könnte sofort ohne Internet auskommen, auch wenn es einige sachen leichter macht, ohne Frage.
      Aber ich brauche es auch nicht wirklich.
      Ist genauso wie mit TV und Handy. Schön das es sie gibt, kann aber auch gut ohne leben.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Geht mir genauso. Ich bestreite nicht, das ich gerne und auch mal lange online bin; aber ich kann auch gut ohne Internet leben.

Es macht mir Spaß, mal mit irgendwelchen Leuten zu chatten, in Foren zu schreiben, sonstwas zu machen.. aber rl etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, wegzufahren, schwimmen gehen etc. .. macht mir wiederrum viel mehr Spaß. ^^

Ich merks auch irgendwie selber: wenn ich zu lange online bin, denke ich, ich verschwende meine Zeit. Dann wird der Pc ausgemacht und etwas anderes gemacht, das mache ich ganz automatisch. ^^

Trotzdem bedeuten mir die Leute, die ich im Internet kennen gelernt habe, sehr viel.