Drachenwinde

• Drachenwinde

Mpf:( na gut, nur zur Info: Ich habe meine Geschichte schon mal "ausgehangen" aber aja, da kam so ein netter Moderator...

Hier ist meine Geschichte:

Drachenwinde

Kapitel 1

Ich saß nur da und schaute dem Sonnenuntergang entgegen. Während ich meine Biene von Felsrand hängen ließ, drangen mehr als 100 Gefühle auf mich ein. Vor allem Glück. Glück zu leben, Glück zu fühlen und zu sehen, aber besonders Glück, einfach hier zu sitzen und die Welt mit ihren 1000 Sorgen an mir vorbeifliegen zu lassen. Das Gefühl dem Unbekannten entgegen zu gehen und dabei nicht zu wissen was als nächsten passiert.
      Ich strich mir die Haare aus dem Gesicht, überrascht von meinen eigenen Gedanken und hatte nichts Besseres zu tun als weiter den Sonnenuntergang zu beobachten wie er weniger und weniger wurde und dann ganz im Meer verschwand. Noch lange saß ich da, bis ein starker Wind über das Land fegte und das Meer Wellen schlagen ließ und meine nackten Füße nass machte. Mir lief ein kalter Schauer den Rücken runter und ich stand auf. Ich ging den Strand entlang, bis ich auf der suche nach einem Schlafplatz zufällig auf eine alte Holzhütte stieß. Ich überlegte nicht lange, sonder machte die Tür auf und tat ein. Niemand war da Es war zwar stockdunkel, würde aber vor Schnee und Regen schützen. Drinnen war nicht viel, nur ein alter Holztisch ohne Stühle und ein paar Tierfelle dienten als Schlafplatz. Sonst stand die Hütte leer. Sie war ungefähr 3 Meter lang und 4 Meter breit.
      Erst jetzt spürte ich wie müde ich war und als ich mich auf den Fellen breit machte schlief ich innerhalb von Sekunden ein. Ich fiel in einen Traumlosen und dunklen Schlaf der mich umhüllte wie ein wohliger Pelzmantel.
      Ich wachte erst wieder auf als ein starker Windzug mir meine Haare in mein Gesicht blies. Müde öffnete ich die Augen und sah einen alten Mann der wie ich in Lumpen gekleidet war. Sonst erkannte ich nicht viel von ihm, denn ein langer grauer Bart verdeckte den Rest seines Gesichtes. Er schloss die Tür hinter sich, stutzte dann aber als er mich sah. Ich war erstaunt dass in diesem Heruntergekommenen Haus doch noch jemand wohnte. Ich stammelte: „ Entschuldigung, ich wusste nicht das sie hie Wohnen, ich kann gehen…“ „Das brauchst du nicht, ich bekomme nicht seht oft Besuch und bei diesem Wetter,…“ Er schüttelte nur den Kopf und setzte sich auf einen Stuhl der wie aus dem nichts aufgetaucht war. Er wandte sich wieder mir zu und Fragte: „Wie heißt du eigentlich?“
      „Ich weiß es nicht.“ Konnte ich nur antworten und das unglaublichste war, das das nicht einmal gelogen ist. Ich bin ohne Namen Geboren und werde wahrscheinlich auch nie einen haben.
      „Du bist hier in der Gegend nicht die einzige Namenlose.“
      „Ja, aber wer sind sie?“
      „Man nennt mich Merlin.“ Als er aber meinerstauntes Gesicht sah (auch ich kannte die Geschichte von dem Berühmten Zauberer und Arturs) fügte er noch hinzu:
      „Der 1465-te um genau zu sein.“ Ich nickte obwohl ich nicht wirklich so viel verändert hätte an meine Situation.
      Der Mann der sich Merlin nannte setzte sich auf einen Stuhl den ich entweder vorher nicht gesehen hatte, oder der aus dem Nichts aufgetaucht war.
      Ich schaute weg, doch dann erklang ein Geräusch, das stark an zersplitterndes Holz erinnerte. Nicht der Stuhl war zerbrochen, sondern der Mann hatte seinen Arm abgerissen und kratzte sich damit an seinem Rücken. Wieder sah ich ihn fassungslos an. Er setzte eine entschuldigende Mine auf und sprach: „ Sonst kann ich mich nicht an meinem Muttermal kratzen.“ Er schraubte seinen Arm wieder an. Er fragte mit einer müden Stimme: „ Hast du Hunger?“ „Ja…“
      Ich setzte mich an den Tisch und er holte aus seiner Umhangtasche Dinge heraus, die man dort nicht vermuten würde. Wie es nicht anders zu erwarten war, holte er aus dieser kleinen Tasche Essen heraus, das mindestens 10-mal soviel Platz gebraucht hätte. Darunter: Schinken, Äpfel, Brot und Birnen. Den Rest hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen, geschweige denn gegessen. Er bot mit etwas an, das aussah wie eine Spirale in allen Regenbogenfarben. Ich nickte dankend und nahm das, was es auch immer war, an. Ich biss hinein, spuckte sie dann aber wieder aus. Es war das Widerlichste und das Abscheulichste, was ich in meinem so kurzen Leben gegessen hatte. „Was ist das? Wollen sie mich vergiften?“ „Nein, warum sollte ich meinen Besuch vergiften, du bist es selbst schuld, wenn du es nicht vorher totschlägst.“ „Warum haben sie das nicht gleich gesagt…“ doch weiter kam ich nicht, denn das, was ich für eine Frucht gehalten hatte, fing auf einmal an, sich aus meiner Hand winden zu wollen und versuchte über den Tisch zu fliehen. Unberührt schlug der Mann, der sich Merlin nannte, auf das Vieh oder was es auch immer war ein. „Schade, jetzt kann man es nicht mehr essen.“ Sagte er mit einer Stimme voller Trauer.
      Eines hatte ich an diesem Abend gelernt, man sollte nichts Essen wo keine Gebrauchsanleitung drauf war, oder man nicht kannte. Nach dem wir zu ende gegessen hatten fragte ich ob ich vielleicht noch den Rest der Nacht hie bleiben könnte. Er meinte er könnte sich nicht besseres vorstellen. Er sagte ich könnte mich auf den Boden legen, wo, wie aus dem Nichts ein Haufen Felle erschienen war und noch dazu eine warme Wolldecke. Ich legte mich hin und beschloss den Tag als erfolgreich beendet zu sehen.
      Ich schlief das zweite Mal in dieser seltsamen Hütte ein.

Kapitel 2

Als ich wieder aufwachte, stand schon die Sonne am Nachmittagshimmel. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und setzte mich auf. So gut hatte ich schon sehr lange nicht mehr geschlafen. Ich fühlte mich richtig ausgeruht und erholt. Nur eine Sache brachte mich zum Nachdenken. Der Traum den ich hatte beunruhigte mich.

Es kommt noch meht und ich bin offen für Kritik!!!!!
      Original von !!MIR!!
      Keks geht vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwynnyeth126 ()

• Du meine Güte, das zweite Kapitel ist ja geradezu riesig. Hab's gerade so geschafft in meiner Mittagspause durchzulesen... :rolleyes:

Mal ehrlich: Ist ja niedlich, dass du zeigen willst, dass die Story noch weitergeht, aber wegen zwei Sätzchen noch ein ganzes Kapitel anzufangen ist bescheuert.

Du musst unbedingt stärker auf deine Rechtschreibefehler achten. Ausserdem ist dein Satzbau ab und zu sehr unlogisch.

bis ich auf der suche nach einem Schlafplatz zufällig auf eine alte Holzhütte stieß. Ich überlegte nicht lange, sonder machte die Tür auf und tat ein. Niemand war da Es war zwar stockdunkel, würde aber vor Schnee und Regen schützen.

Ich hätte es so geschrieben:
      ...bis ich auf der Suche nach einem Schlafplatz zufällig auf eine alte Holzhütte stiess. Ich überlegte nicht lange, sondern machte die Tür auf und trat ein. Es war niemand da. In der Hütte war es stockdunkel, doch immerhin würde sie vor Schnee und Regen schützen.

(auch wenn ich nicht genau weiss, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll)

Schade, jetzt kann man es nicht mehr essen.“ Sagte er mit einer Stimme voller Trauer .

Sinnlose Übertreibungen kannst du sein lassen. Du musst nicht jedes Gefühl dermassen hochpuschen. "sagte er traurig" Hätte gereicht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Lord Voldemort

"Stiess" , so wie du es schreibst ist falsch. Stieß wird es geschrieben, hab im Duden nachgeschaut. Gwynnyeth126 hat es richtig geschrieben.

Zur Geschichte:

Ich finde es sehr schön wie du es beschreibst, aber man kann sich abgesehen von ienr Klippe, Meer und Holzhütte nicht viel mehr vorstellen.

Ich weiß nicht ob das geplant ist , dass so viele Fragen offen bleiben, aber ansonsten: Ich möchte gerne weiterlesen^^
    • Original von Lady Malon
      @ Lord Voldemort

"Stiess" , so wie du es schreibst ist falsch. Stieß wird es geschrieben, hab im Duden nachgeschaut. Gwynnyeth126 hat es richtig geschrieben.

Zur Geschichte:

Ich finde es sehr schön wie du es beschreibst, aber man kann sich abgesehen von ienr Klippe, Meer und Holzhütte nicht viel mehr vorstellen.

Ich weiß nicht ob das geplant ist , dass so viele Fragen offen bleiben, aber ansonsten: Ich möchte gerne weiterlesen^^

Oh Mann, wie oft denn noch? Ok, hier mal was für die Allgemeinbildung. Auf einer Schweizer Tastatur gibt es dieses Doppel- S Zeichen nicht. Ja nichtmal sonst gibt es dieses Zeichen bei uns in der Schweiz. Soviel ich weiss hatten wir dieses Zeichen zwar mal, genau wie ihr auch, aber irgendwann in den 80er haben wir es abgeschafft. Glaub ich jedenfalls.

Hast du dich denn noch nie gefragt, warum die Schweizer hier immer "ss" schreiben?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lady Malon
      Sorry, ich hatte nie so viel mit Schweizer Rechtschreibung zu tun, als ich in der Schweiz war, war ich in einer INternational School und hab da nur English gelernt ?(

Also entschuldige ;)

Hey da haben wir ja was gemeinsam. Auch ich hatte nie so viel mit der Schweizer Rechtschreibung zu tun. Was daran liegen könnte, dass es eine solche gar nicht gibt. :D

• Echt? Ich dachte da gäbs jetzt abgesehen vomß noch andere geänderte Regeln...

Naja was solls, ich war nur ein Jahr in der Scchweiz und da war ich 6!!!
      Aber es hat eines gebracht, ich habemich inder Grundschule in Englisch gelangweilt...

Also um nicht zu sehr vom Thema abzukommen, ich hoffe mal das die Fragen, die sich der Leser am Ende stellt , alle ausführlich beantwortet werden, z. B. was denn wo, wie , wann und warum passiert... und vor allem: WER?

OK, stand das sie keinen Namen hat , aber trotzdem...
    • Ja, es gibt in der Schweiz einige Sonderregeln, genauso wie in Österreich und Bundesdeutschland. So darf man in der Schweiz auch in reformierter Schreibse noch "Communiqué" schreiben, während im übrigen deutschsprechenden Raum die C-Schreibung nicht mehr praktiziert wird.

In der Schweiz und Österreich darf man "nach-" und "zuhause" schreiben, in Bundesdeutschland nicht (nach der neuesten Revision der Schlechtschreibreform geht das aber anscheinend).

In Bayern darf man in Heysescher s-Schreibung, die durch die Reform wiedereingeführt wurde, "Mass" schreiben, während man überall sonst bei der "Maß" bleiben muss. Und in Österreich schreibt man weiterhin "Geschoß", während es sonst überall amtlich "Geschoss" heißt, wobei natürlich im Privatgebrauch jeder schreiben darf, wie er gerade lustig ist.

Daher: Es gibt KEINE schweizer Rechtschreibung, nur ein paar ganz normale Sonderregeln.

Und zur Schweizer ss-Schreibung:
      Offiziell kann man in der Schweiz das ß durchaus verwenden. Ein Schweizer kann also genauso "Straße" schreiben, jedoch ist das ß als Zeichen schlichtweg auf Schweizer Tastaturen nicht vorhanden, sodass das ß nicht geschrieben werden kann.

In den 1930er Jahren wurde in der Schweiz neben der ß-Schreibung die zulässige ss-Schreibung zugelassen, weil aufgrund der Viersprachigkeit der Schweiz die Sonderzeichen sonst nicht untergebrächt werden könnten.

Also: Ein Schweizer kann "Strasse" und "Straße" schreiben, während ein Bundesdeutscher und ein Österreicher "Straße" schreiben "muss", wobei natürlich auch hier wieder gilt, dass man im Privatgebrauch schreiben kann wie man will.

Das heißt aber nicht, dass Du in Deinen Geschichten schreiben sollst, wie Du willst. Eine Rechtschreibung solltest Du schon konsequent verwenden. Ob Du die bewährte oder die "neue" Rechtschreibung benutzt, ist dabei egal, denn erstere wird weiterhin von gut 90 % der Deutschsprechenden benutzt (ist also Volksschreibschrift), zweitere zählt offiziell als Schulschreibschrift.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: "nachhause" "zuhause"? Wie sieht denn das aus? Und dass soll in der Schweiz die gängige Schreibweise sein? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Immerhin schreibt das Gesetz vor, dass wir die Deutsche sprache in Wort und Schrift 1:1 übernehmen müssen. (Die "ss" Regel mal ausgenommen)

Du hast zwar Recht. Ohne weiteres könnte man sowohl "Straße" wie auch "Strasse" schreiben. Aber das ß sieht man nur ab und zu in SMS um Zeichen zu sparen. Und vielleicht in Briefen an Bekannte (von Hand geschrieben natürlich) aber in Geschäftsbriefen und übrigen Schriften soll man das "ss" verwenden.

• Doch, "nach-" und "zuhause" sind gängige Schweizer Schreibweisen neben "nach" und "zu Hause", die natürlich auch noch existieren. Bei Euch darf man sogar "inbezug auf" zusammenschreiben.

1996 wurden sie eingeführt, gelten seitdem aber nur in Österreich und der Schweiz.

Durch die erneute Reform der Reform der Reform der Rechtschreibreform kann man anscheinend in der BRD auch "nach-" und "zuhause" schreiben.

Doch ich schlüge vor, das sein zu lassen ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• (Was habe ich denn da für einen Müll geschrieben.... ich war wohl nicht mehr ganz da.... *diesen müll erstmal gelöscht hab*)

Naja, zu der Rechtschreibung habe ich meine eigene grimmige Meinung....
      Ich gehöre zum ersten Abiturjahrgang der nach der neuen Rechtschreibung geprüft wird....
      Die vor uns durften noch wählen.... wir nicht.... also ich habe mich schon auf 2 NP Abzug eingestellt :mpf:

@Hyrule: naja, du scheinst dich ja mit allen Reformen, Gesetzen und Regeln der anderen Länder auszukennen :ugly:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Ich gehöre zum ersten Abiturjahrgang der nach der neuen Rechtschreibung geprüft wird....

Und auch zum letzten, denn der nächste Abiturjahrgang wird wieder in einer andere, neueren Rechtschreibung geprüft, nämlich die, die vor zwo Wochen verabschiedet wurde und nach der man "Du" in Briefen und anderen persönlichen Korrespondenzen wieder großschreibt.

Wie gesagt: Die Reform der Reform der Reform der Rechtschreibreform. Weitere werden wohl noch folgen, sodass man am Ende genauso schreibt wie vor der Reform, denn das wäre ohnehin das Beste. ;)

Und ja, ich bin nun mal ein Kenner der Rechtschreibung. Ich kann Ihr selbstverständlich auch mit ächter alter Litteratur kommen, wenn Sie dies will :D .
    • Original von Hyrule
      Doch, "nach-" und "zuhause" sind gängige Schweizer Schreibweisen neben "nach" und "zu Hause", die natürlich auch noch existieren. Bei Euch darf man sogar "inbezug auf" zusammenschreiben.

Du musst es ja wissen. :D
      Man lernt doch nie aus. Wie lange schreibe ich jetzt schon "nach Hause, zu Hause und in Bezug auf..." und erfahre erst heute, dass ich es auch so schreiben könnte, dass man mich überall für einen angehenden Legasteniker hält. :ugly:

• @Hyrule: Ne... ich versteh dich auch so XD

Oh man! Das nimmt wohl nie ein Ende *augenroll*
      Ich sehe es schon kommen.... auch meine Enkelkinder werden diese Probleme haben.... "die 100te Rechtschreibreform: Nun schreiben wir es wieder so, wie vor 30 jahren schon einmal" XD

Anstatt diese Reform mal vernünftig auszuklügeln und sie dann den Kindern beibringen, die erst schreiben lernen.... NEIN! Da muss alles sofort durchgesetzt werden *grummel*

Dazu habe ich mal gefunden:

Rechtschreibreform
      oder
      Fünf Schritte zur Abschaffung der Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
      einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
      diese masname eliminirt schon die gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: "v" und "ph" ersetzt durch "f"; "z" und "sch" ersetzt durch "s"
      das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft zugeführt werden.

firter srit: "q", "c" und "ch" ersetst durch "k"; "j" und "y" ersetzt durch "i"; "pf" ersetzt durch "f"
      ietst sind son seks bukstaben ausgemerst, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aksig prosent rektsreibunterikt könen musike fäker, fisik, kemi und reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal von "ä", "ö" und "ü"
      ales uberflusige ist ietst ausgemerst, di ortografi wird slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileiktsatsungsweise ein bis swei iare. Anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen gramatik anfisirt werden.

PS: jetzt werdet ihr mir mal nicht wieder gemein *lol*

Ich frage mich auch manchmal was das alles soll....
      Einmal habe ich in einer Arbeit Delfin geschrieben und mein Leherer meinte, dass es falsch sei -_-
      Tja... noch nicht einmal die Lehrer wissen, wie es richtig geht XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Tja, ich glaube das Thema mit den beknackten Reformen, gehört eher ins Offtopic, liebt ihr Deutschland? Ein weiterer Grund es nicht zu mögen...

Darüber haben wir schon so oft gesprochen, noch mal bitte nicht. Reformen jedweder Art waren oft genug Gesprächsthema.

Also nun mal erlich, in diesem thread geht es um eine Geschichte und nicht um Rechtschreibung

Wenn sie weiterschreibt, gerne.
    • Original von Lord Voldemort
      Du meine Güte, das zweite Kapitel ist ja geradezu riesig. Hab's gerade so geschafft in meiner Mittagspause durchzulesen... :rolleyes:

Sorry, aber ich habe das noch gestern Abend für Deutsch geschrieben und da ich es ganz gut fand,...
      Und, das mit dem Zweitem Kapietel, stelle ich dann noch morgen aus. (Jetzt bin ich bei meiner Freunden)

P.S. Iirgendwie muss ich Medoli162 recht geben, hir geht es um die Geschichte und nicht um die Schweitz, geschweigedenn irgendwelche Sonderregeln. :rolleyes:
      Original von !!MIR!!
      Keks geht vor.