@ nightmare: oh ya, da sprichst du was an. den leuten werden einzelfälle so präpariert vor die nase gehalten, dass man ya fast zwangsläufig denken muss, die ganze jugend (bzw, drastisch ausgedrückt: die ganze menschheit) verkommt... die leute fühlen sich einfach bestätigt. das ist fast so, wie mit den gerichtsshows. darüber habe ich mich mal mit einer freundin unterhalten. besonders alte leute schauen sich diese sogenannten "echten und alltäglichen fälle" im tv an- gespickt mit kinderschändern, mördern und paranoiden nachbarsfrauen, die überall und hinter jeder ecke lauern. man fühlt sich bestätigt (natürlich muss man dafür empfänglich sein und sich auf diese neue "böse" welt einlassen), dass das wirklich passiert und ist sofort um eine einsicht weiser: die welt ist böse, schlecht, sackt immer weiter ab und überhaupt. ach gott, mein kind ist auch gerade zwölf! morgen ist sie bestimmt schwanger -_-
manchmal kann mich diese westeropäische mentalität richtig aufregen. natürlich ist die welt nicht ausschließlich gut und zuckerwattenrosa, aber alles in dieses extreme licht zu rücken löst ya fast schon panik aus...
und daran sind sicher auch zu einem großteil die medien schuld. whatever~ wollte nicht zu sehr abdriften *weghusch*
manchmal kann mich diese westeropäische mentalität richtig aufregen. natürlich ist die welt nicht ausschließlich gut und zuckerwattenrosa, aber alles in dieses extreme licht zu rücken löst ya fast schon panik aus...
und daran sind sicher auch zu einem großteil die medien schuld. whatever~ wollte nicht zu sehr abdriften *weghusch*
»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -