12 jährige Mutter!!!

• 12 jährige Mutter!!!

Also:
      Ich habe gestern im Fernsehen ein Bericht über ein Mädchen gesehen, die mit 12 Jahren einen Sohn geboren hat...
      In Hamburg...
      Sie sei mit Bauchschmerzen zum Arzt gegangen und der hat sie direkt ins Krankenhaus geschicht, weil die Wehen eingesetzt haben...
      Niemand hat es gemerkt: Ihre Eltern nicht, ihre Lehrer nicht... ihre Klassenkamraden haben es wohl vermutet, aber sie habe es immer abgestritten...
      Sie soll es wohl selbst nicht gewusst haben...
      Sie hat einen 17 jährigen Freund...
      Ihre Mutter ist demnach mit 30 Jahren schon Oma O.o

Das ist doch nicht normal, dass ein Kind ein Kind bekommt!!!

Und keiner kann mir sagen, dass man so etwas nicht merkt... sowohl an der Figur, als auch im Gesicht und am Auftreten...
      Ich finde das einfach schrecklich.... in der Grundschule schon Mutter sein!

Als ich in der 9. Klasse war, gab es auch ein Mädchen in meinem Jahrgang die schwanger war... sie hat dann erstmal "ausgesetzt" und kam dann in der 10. Klasse wieder...
      Ich kann das einfach nicht verstehen... wie kann man sich so sein Leben versauen!?

Was denkt ihr darüber?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ihr freund ist 17??? der kommt sicher vor gericht wegen der sache!

schon arg sowas!
      es gibt sachen, die müssen nicht sein!

ich persönlich würde nie soweit gehen.....
      und wie ich 12 war, hatte ich noch andere sachen im kopf als kinder zeugen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• in meiner klasse ist eine 16 jahre alt und ist schwanger-sie bekommt sogar zwillinge!ich finds einfach nur krass so früh schon...... zu haben!besonders, weil sie noch keine ausbildung hat und ihr freund 20 jahre alt ist
      ~Link aus TWW ist der Beste!~
      [Blockierte Grafik: http://zfboard.alien-scripts.de/images/avatars/avatar-5120.gif]
      Einen ganz lieben Gruß an Triforceking :knuddel:
      -Und nicht zu vergessen: Den Link MM, grüner-Link, Kyral und Triforce-Link!
    • Nun, rein biologisch gesehen ist es früher relativ nomal gewesen, sehr jung Kinder zu bekommen.
      Ich erinnere mich nur daran, dass Fausts Gretchen dreizehn war und auch Romeos Juliette vierzehn...
      Natürlich goutiere ich es dennoch nicht. Zwölf ist in unserer Gesellschaft zu jung, zumal Geschlechtsverkehr erst ab vierzehn rechtlich erlaubt ist. (War doch so, oder?)

Dass man nichts bemerkt hat, kann eventuell sogar wirklich stimmen. Mit zwölf wird die Gute noch recht zierlich und körperlich kaum entwickelt sein, daher wird wohl auch das Baby klein sein.
      Dass nicht verhütet wurde, ist man wieder typisch. :rolleyes: Die Kleine ist vielleicht nicht mal aufgeklärt gewesen über verhütungsmittel und der Kerl... Na ja, Männer.

Mich würd interessieren, wie ER zu der Sache steht. oô

EDIT: In der Stufe unter mir ist ein sechzehnjähriges Mädchen, das mit ihrem siebzehnjährigen (?) Freund ein Kind bekommen hat.. Und es auch mit ihm zusammen groß zieht.
      Während sie in der Schue ist, kümmert sich ihre Mutter/die Oma um das Kind...
      Ich find das schon irgendwie krass, aber auch bewundernswert.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

• ya, davon habe ich auch gehört. läuft ya momentan in den nachrichten rauf und runter -_-

was ich darüber denke? naya, 12 jahre ist schon ganz schön früh. was heißt früh? ich finde es einfach erschreckend, wie frühreif die jugendlichen heutzutage sind...

was die sache angeht, dass sie es nicht gemerkt hat: ich glaube schon, das es passieren kann. das mädchen selbst meinte (laut einem der tausend berichte), dass sie ihre schwangerschaft erst im sechsten (?) monat bemerkt hat. danach hat sie alles getan, um die restlichen monate ihr befinden zu verbergen. sie hat ihre eltern nicht eingeweiht und nur wenige freundinnen ins vertrauen gezogen. kann ich allerdings auch verstehen. ich hätte schreckliche angst vor der reaktion meiner eltern... erstaunlich finde ich, dass die eltern in einem interview gesagt haben, es ist irgendwo schon okay O.o die beiden (also mutter und ihr "freund") seien immer noch zusammen und lieben sich. immerhin wollen sie ihre tochter unterstützen...
      ich persönlich wäre selbst mit 16 eher überfordert. ich würde mir einfach vorwerfen, meine ganze jugend zu verpassen und mich nicht "austoben" zu können.

was gibt es sonst noch zu sagen? aufklärung der kinder und jugendlichen? ich persönlich hatte ungefähr viermal eine frau in der schule, die mich und meine klassenkameranden aufgeklärt hat. das war schon fast zu viel des guten. und trotzdem gibt es zu hauf jugendliche, die der meinung sind, man kann mit einem tampon verhüten oder das einmalige vergessen der pille hat keine auswirkungen...

ehrlich gesagt. ich weiß nicht, was man noch machen soll. natürlich müssen eltern mitarbeiten. ihren kindern das ganze früh genug erklären und das vertrauen der kinder gewinnen. okay, das klingt jetzt wahrscheinlich einfach nach gelaber. ich find solche sachen einfach resignierend...
      weg~

ach ya, ihr freund. der kommt, so weit ich das verstanden habe, vor gericht. wegen sexuellem missbrauch von minderjährigen.

EDIT: was das nicht bemerken angeht. kann durchaus sein. einerseits hat es sicher was mit verdränung zu tun, anderseits habe ich schon von schwangerschaften gehört, die bei sportlichen oder schlanken frauen nicht bemerkt wurden, da sich der bauch nicht sonderlich ausgeprägt hat oder "nach innen" gebildet hat.
      übrigens glaube ich nicht, dass der freund alles abgestritten hat O.o er scheint zu seiner freundin und dem kind zu stehen...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• So besonders ist das eh nicht, viele werden heut zu Tagen früh Mutter. Es ist zwar schlimm aber anscheinend können sich es immer mehr so früh nicht verkneifen. Rein biologisch werden die Kinder in jeder Generation eh etwas früh reifen und außerdem gab es sogar mal eine neun Jahre alte Mutter zwar nicht in Deutschland aber trotzdem.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Noch vor ein paar Jahren hätte mich dies geschockt. Heute kann ich nur noch sagen "Na und?" gab's schon mal.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich habe auch schon davon gehört, momentan das Thema Nummero 1 in meiner neuen Klasse. Da fragt man sich doch wirklich, was aus der Jungend heute wird, wenn schon 12 jährige Mädchen mit einem Jungen schlafen und dabei auch noch schwanger werden O_o"
      Es ist ersten rechtlich nicht erlaubt und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man Probleme mit der Regierung bekommt und zweitens finde ich, dass es eigendlich egal ist, ob ein Mädchen sich schneller entwickelt als vor einigen Jahren, sprich schon mit 9 ihre Regelblutung bekommt oder nicht. Auch finde ich die Statistiken erschreckend: 16% aller Mädchen schlafen schon mit 14 mit einem Jungen, 3 von 100 mit 12 und 7 von 100 mit 13. Dass es dabei auch zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, ist ja auch verständlich, da lange nicht jedes Kind in diesem Alter schon aufgeklährt ist. Meine Eltern hätten es auch nicht getan, ich weiß es nur, desshalb, weil mein Grundschullehrer das Thema in der 3. Klasse durchgenommen hat. Es ist schon erschreckend, vor allem, da das Mädchen und der Junge sich damit ihre Zukunft so ziemlich in den Ar**h gesteckt haben :mpf:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Lord Voldemort: Hmmm... vielleicht hast du Recht... aber ich finde es trotzdem krass...
      Stell dir doch mal vor, du hast eine Tochter die mit 12 Jahren ihr erstes Kind bekommt und du wirst dann mit 35 Jahren Großvater...

Diese Großmutter ist 30 Jahre alt, also hat sie selbst schon sehr früh ihre Tochter zur Welt gebracht :rolleyes:

Als ich 12 war (6. Klasse Grundschule XD)... habe ich die Jungs lieber verprügelt, bin auf Bäume geklettert etc. als an so etwas zu denken O.o

Wenn ich mir überlege, dass die jüngste Schwester meiner besten Freundin 12 Jahre jünger ist... also könnte dieses Kind auch ohne Probleme als Schwester "gehandelt" werden XD

Ich könnte mir auch jetzt nicht vorstellen ein Kind zu bekommen, auch nicht mit 22 (so wie meine Mutter).... ich denke es liegt eindeutig an der Erziehung...
      Aber die Mädchen bekommen auch immer früher ihr Periode, aber das hat manchmal mit dem Übergewicht der Kinder zu tun.... Meine Nachbarin hat mit 9 ihre Tage bekommen und ihr war auch nicht wirklich klar, dass sie jetzt Kinder bekommen könnte... als wir (ihre Mutter und ich) es ihr so erklärten, war sie vollkommen schockiert...

Grundsätzlich kann ich noch dazu sagen, dass meine Mutter mit 16 das erste Mal schwanger war.... sie konnte sich ihrer Mutter nicht anvertrauen, aber ihre Cousine hat ihr dabei geholfen... allerdings war Abtreibung damals noch verboten....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Chris
      Das Baby tut mir jetzt schon Leid. Das Mädchen ist erst 12 Jahre alt, da hat sie doch gar keine Erfahrung mit so etwas. Das Baby könnte ja locker von der 30-jährigen Mutter sein. Oh man, wenn ich mir nur ihren Tagesablauf vorstelle! Erst Hausaufgaben, dann Windeln wechseln... total absurd!

Das Mädchen würde doch das Kind nicht "bekommen".Eine 12-Jährige kann doch keine mütterlichen Pflichten erfüllen.

Mich schockt die Geschichte nicht so,da ich die Hintergründe nicht gut kenne.Allerdings klingt es ziemlich unrealistisch das sie mit "Bauchscmerzen" zum arzt gegangen ist.das muss sie doch merken wenn sie schwanger ist,ZB bleibt ihre Periode aus,usw.
    • Original von dark-linky
      Mich schockt die Geschichte nicht so,da ich die Hintergründe nicht gut kenne.Allerdings klingt es ziemlich unrealistisch das sie mit "Bauchscmerzen" zum arzt gegangen ist.das muss sie doch merken wenn sie schwanger ist,ZB bleibt ihre Periode aus,usw.

Falsch!!! Das ist ein Irrglaube, dass man die Periode nicht bekommt... Sie ist vielleicht nicht so stark... aber bei vielen Frauen kommt es vor, dass sie trotzdem eine Art Regelblutung haben...

Meine Mutter ist zum Frauenarzt gegangen, weil sie wusste, dass sie schwanger ist... sie hatte trotzdem ihre Periode...
      Und sogar die Schwangerschaftstest waren negativ...bzw. mal positiv mal negativ... es war also am Anfang nicht sicher, ob sie schwanger war... aber ab dem 5. Monat waren sie sich dann endlich sicher.... tja, da bin ich XD

• Vorweg möchte ich eines klarstellen: Dass 12 jährige Mädchen schwanger werden, gibt es nicht erst seit heute. Das gab's schon immer. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass dies eine Selbstverständlichkeit war. Nein, ganz im Gegenteil. Nur finde ich es komisch, dass es heute gleich Schlagzeilen macht, wenn eine 12 Jährige ein Kind zur Welt bringt, und die Gesellschaft schockiert darauf reagiert. Wie gesagt, es ist nicht selbstverständlich, aber warum der Schock?
      Weil man glaubt, in unserer ach so modernen und aufgeklärten Gesellschaft ist sowas unmöglich?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Tja,ich als Zyniker kann dazu nur sagen dass dies unfruchtbare Frauen zu Tode geschockt haben muss.

Aber dass ist der tolle Gruppeneffekt. 12 Jahre, in die Mittelschule eingeschult worden und dort ein Haufen Weiber über Kosmetik und Jungs sprechen hören. Da muss man sich natürlich anschliessen und Demonstrieren wie "weibliche" man schon ist. Dem 17-Jährigem kamms gelegen. Der hat ihr vermutlich erzählt so jung kann man noch nicht schwanger sein und hatte seinen Spass mit ihr. Das kommt davon wenn unfähige Eltern ihren Puppenkomplexen nachgebend ein Kind auf die Welt setzen, ihm Jahre das Sprechen und Laufen beibringen um sich nachher nicht mehr mit ihnen zu beschäftigen. Aber vermutlich wissen die nochnichtmal selbst mit Begriffen wie "Kondom", "Schwangerschaftsverhütung" und "Vagina" anzufangen. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken den heutigen Eltern einen VHS-Zwangskurs in Sachen "Sachen, die andersgeschlechtliche Kinder auch ohne Sex machen könnten" auszugeben.
      Jetzt wollen diese Kanalratten ihr auch noch bei der Erziehung helfen und das Kind als ihr eigenes grossziehen. Na da kann man sich ja ausmahlen wann der nächste Nachwus kommt. Halleluja, another soul saved...

Ich persönlich bezeichne dies in seiner Gesamtheit gerne als den sogenannten "Loser-Effekt", der Abschaum beseitigt sich selbst. Ergo, je dümmer der Mensch, dersto wahrscheinlicher dass er sich selbst in den Astralarsch tritt.

Mit besten Grüßen
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Radikal
      Als meine Freundin meinte sie sei schwanger, habe ich mir 3 Monate lang in die Hosen geschissen.

aha, und was willst du uns damit jetzt sagen? qualitativ sehr hochwertig, deine aussage (für dieses thema und in dem zusammenhang). sorry...

@ topic: naya, das meiste steht oben. was diese "schockiertheit" betrifft, die lv angesprochen hat: die leute wollen so etwas hören. die medien springen nur zu gerne darauf an, um dem lechzenden zuschauer das zu bieten, was er sich wünscht. dinge, über die sie sich aufregen können, die ihnen aber im endeffekt am a*** vorbeigehen und die sie brauchen, um sich selbst als erwachsen, aufgeklärt und höherentwickelt zu fühlen -_- (so sind wir alle irgendwo...)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Selene
      Original von dark-linky

Falsch!!! Das ist ein Irrglaube, dass man die Periode nicht bekommt... Sie ist vielleicht nicht so stark... aber bei vielen Frauen kommt es vor, dass sie trotzdem eine Art Regelblutung haben...

Meine Mutter ist zum Frauenarzt gegangen, weil sie wusste, dass sie schwanger ist... sie hatte trotzdem ihre Periode...
      Und sogar die Schwangerschaftstest waren negativ...bzw. mal positiv mal negativ... es war also am Anfang nicht sicher, ob sie schwanger war... aber ab dem 5. Monat waren sie sich dann endlich sicher.... tja, da bin ich XD

Ja,aber nur in den ersten Schwangerschaftsmonaten,und da auch recht selten.Außerdem ist das keine richtige Periode sondern nur eine leichte Blutung.
      So weiß ich es jedenfalls.Aber ich bin ein Bursch und kenn mich nicht umbedingt so gut aus :D

@Nightmare: Die Eltern des Mädchens wollen das Kind jetzt aufziehen? Also ich stell mir die Existenz des Kindes schrecklich vor.Während die Mutter möglicherweise noch in der Schule ist,kommt das Kind in die erste Klasse..
    • Tag, Maybe

Ich würde die Sensationsgeilheit der Masse eher darauf schieben, dass sich die pessimistischen Europäer auf schlechte Neuigkeiten versteifen um in ihrer Meinung, alles würde immer mehr herunterkommen, bestätigt zu fühlen. Diese "Seht ihr? Ich sag´s doch, nichtmehr lang und die nchste Katastrophe kommt"-Mentalität ist daran Schuld. Allerdings wird von den Medien auch eine riesige Vorarbeit geleistet. Unaufhörlich reiten sie auf ihren Jugendsündenböcken rum, dass Aufklärung immer mehr ins Hinterrtreff gerät, dass Kinder immer früher Sex hatten, was bei den meisten Zuschauern auf Schockierung stösst da sie besorgt sind, ihr eigenes Kind könne betroffen sein.

Die Meldung einer schwangeren 12-jährigen ist nichts mehr als das Feuerholz in der angerührten Chemiebrühe.

MfG
      Nigthmare