Dämlichste TV Sendung???

• Dämlichste TV Sendung???

Angeregt von Hyrule wollt ich ma fragen: Was findet ihr im deutschen fernsehen am bescheuersten und so.

ich persönlich HASSE Gerichtsshows, langweilige Kochsendungen, do it yourself und reality TV und so...

das Nervt. Besonders doof ist wenn die bei z.B. Einsatz in 4 Wänden die so furcheregende Kinderzimmer machen, dioe einfach zum :argh: :angry: sind, anders kann ich das nun nicht ausdrücken.
    • Eigentlich hatte ich zwar vorgeschlagen, einen Thread über Sender, nicht Sendungen zu eröffnen, schließlich habe ich mich mit Voldemort über die Dummheit von ProSieben und RTL unterhalten.

Aber was soll's: Sender und Sendung sind schwer auseinanderzuhalten :rolleyes: .

Ich finde ebenso die Kochsendungen und die Do-it-yourself-Shows unnötig und nervend. Außerdem ist diese "Alida" auf ProSieben dermaßen schlecht, alleine vom schauspielerischen Standpunkt aus, dass es unmöglich ist, diese Sendung zween Tage hintereinander zu sehen, was ich ohnehin nicht tue, weil man davon Gehirnbrand bekäme ;) .

Jedoch habe ich einen ganz einfachen Tipp: Wenn einem was nicht gefällt: wegschalten oder Augen zumachen.
      Manchmal sieht man sich aber auch solchen Mist an, obschon er einem nicht gefällt. Das ist wie bei einem Autounfall: Es ist schrecklich, man kann es nicht sehen, aber wegschauen kann man auch nicht :D .
    • Was ich HASSE, ist zur Zeit das deutsche Privatfernsehen - keine ansprechende Doku, kein interessanter Politikfilm...

Sat1 und Co hämmern ja wohl nur dem untersten Pöbel die Dummheit noch tiefer ins Hirn, als sie eh schon sitzt...

Talkshows? DSDS? Sonya Kraus? Model-Sendung? Ich meine: HALLOOO??!

Diese verdammte Quotengeilheit der Privatsender geht mir sowas von auf die Nerven - man kann da nichtmal Nachrichten sehen... Information bringt leider weniger Quote als Infotainment...

Wobei Pro7 immer noch die Simpsons und Family Guy und Sat1 die Schillerstraße hat.

Außerdem wird auf furchtbar unverschämte Weise kopiert - wir haben allein 5 Gerichtssendungen, dazu noch die Pseudorichter Britt, Kallwass und Alida. Stefan Raab ist sowieso nur noch ein Schatten seiner Selbst, der es nicht mehr wert ist, eingeschaltet zu werden.

Raulische Pseudo-Krimi-Dokus terrorisieren uns nun schon seit geraumer Zeit und etwas unverschämteres als die ewig lange Werbung vor CL-Spielen gibts sowieso nicht.

Fazit: Gut, dass die Fernbedienung kaputt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Gerichtsshows gehören echt verboten, aber Kochshows gehen noch. "Do-it yourself" is sch***e, aber "Wohnen nach Wunsch" geht noch gerade so.

Talkshows gehören auch noch für ewig aus dem Fernsehn verbannt (und natürlich verbrannt :ugly: ). Davon ist ja 99%-100% gespielt.

Zu guter letzt finde ich noch "nur die Liebe zählt" zum größten Schrott aller Zeiten. Ich weiß zwar dank ner Tante von mir, die in der Show dabei war, dass die Sache nicht gespielt ist, sber ich finde es trozdem trashig hoch 10.
    • Meiner Meinung nach ist es mittlerweile nicht einmal mehr Wert den Fernseher anzumachen, da läuft eh zu 99% Schrott! (Gerichtsshows etc. inklusive)
      Hin und wieder einmal eine gute Doku aber sonst ...
      Früher hab ich gerne YOZ und Stoke angeschaut aber die senden ja zur Zeit auch nur uninteressante Berichte und Stoke gibts ja glaub ich nicht mal mehr.

Wenn ich vorm Bildschirm sitz dann vorm Computer oder beim Zelda-Zocken :D
    • Gerichtsshows find ich auch schlimm. Sie laufen den ganzen Nachmittag im TV, was nervt, und das Talent der Schauspieler lässt auch zu wünschen übrig (vor allem das der Kinder).

Und dann noch diese Show von dem Big-Brother-Weib auf ProSieben (das Geständnis, oder so)...Die Leute sind noch unbegabter als die von den Gerichtshows. Da fängt eine Frau an, ein komisches Gesicht zu ziehen, macht Geräusche wie ein Meerschweinchen und dann soll das Heulen darstellen. Dann ist die da also am Quieken, und es wird immer lauter und dramatischer, obwohl keine einzige Träne auf dem Gesicht zu erkennen ist. oo'

und...Das gesamte RTL2 Programm, Pannen- und Talkshows gehören auch in die Tonne, finde ich.
    • Für den Fall, dass die ganzen Postings hier auch nur annäherend das Grauen des Fernsehens beschreiben, ist es doch wohl nicht ganz falsch, dass ich sowieso höchstens noch einmal im Monat fernsehe - meist aufgrund eines Films oder einer Dokumentation.

Von daher ist mir der ganze Krempel ziemlich egal. Was man nicht sieht, macht einen nicht heiß. Oder so ähnlich...

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich find Big Brother und Co. da noch mieser. Da gibt es genug Sendungen dessen Niveau im Keller ist unter anderen Steffern Rab ich frag mich immer wieder wie man den mögen kann. Außerdem diese ganzen Telenovelas vor allem diese Nachgemachten wie...Sturm der Liebe oder wie das heißt das muss ich nichtmal sehen um zu wissen dass das sch** ist. Ingesammt hat ARD und ZDF für mich den meisten unnützen Kram ein paar Dokus dort gehen noch aber die Filme die Dort laufen etc. sind aus der Steinzeit.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Leider wird es aber immer schlimnmer - die Leute die mittags die Gerichtsshows sehen, schalten auch abends brav ein - sei es DSDS, eine "die 100 nervigsten/blödesten/verkommensten/raulischsten... - Show oder eine sonstige Ausgeburt der Hölle. So entsteht eben Quote - wenn 10 Mio Leute ständig den selben Dreck einschalten, hat der Sender sein Soll erfüllt und sieht auch keinen Grund, etwas zu ändern.

Dass mittags auch nur noch beschissene Animes laufen, wurde hier schon zum Exzess diskutiert -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader

So entsteht eben Quote - wenn 10 Mio Leute ständig den selben Dreck einschalten, hat der Sender sein Soll erfüllt und sieht auch keinen Grund, etwas zu ändern.

Ein Fernsehsender kann nicht sehen wieviele bei ihm einschalten. Die Zuschauerquote wird repräsentativ von 1000 Leuten hochgerechnet, bei dem ein Zwischen gerät installiert ist, dass auffängt wann auf welchem Sender für wielange geschaut wird und vorallem: was.

Aus dem Grund haben die Fernsehsender wohl auch keinen reelen Draht zu den Wünschen der Zuschauer, die Telenovelas bereits aus vollem Halse rauskotzen während ProSieben den Fehler begeht, eine Simpsons-Folge dafür zu streichen.

Auch ist diese Kopier-Mentlität erolgreicher amerikansicher Talkshows und Sendungen (Siehe: Alles ausser Sex) einer der Hautpgründe für diese Telekommunikative Geschmacksverirrung. Vorallem aber weil überall diese kühle Berechnungsmentalität herscht. Der Zuschauer ist ein zu berechnender Faktor und der Masstab dafür ist der Mainstream. Halleluja. Das sieht man ja an auch den momentenen Musik-Charts...

MfG
      Nigthmare
    • Ich schaue auch nur sehr wenig fern...

Kochshows? Ja, why not... neutral, aber eher langweilig...

Gerichtshows? Schlecht gespielt, schlecht zusammenkonstruiert, peinlich.

Do it yourself shows gehen so, sind aber um ein Vielfachs unterhaltsamer als Kochshows oder Gerichtshows.

Pannenshows wie "Ups, die Pannenshow" find ich ganz lustig, solange sie nicht Sachen zeigen in denen sich die Leute lebensgefährlich oder schwer verletzen oder so.

BigBrother ist dämlich. Und "Die Burg" oder wie dieser Schwachsinn hieß, hat das allerniedrigste Niveau. Das find ich furchtbar...

Hingegen find ich "Wahre Freunde" mit Christian Clerichi ganz nett, das kommt aber auf die Gäste an.

Aber eigentlich schau ich nur sehr wenig fern...
      Aja, South Park hab ich noch recht gerne ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • also, ich will nicht das gleiche machen wie jeder andere hier auch, nein, ich begleite euch auf einem tag durch den sender pro7:

wir fangen früh am morgen an, die ersten leute gehen zur arbeit und schalten noch die glotze ein, in der hoffnung noch einen wetterbericht zu erwischen: es ist 5:15, wir sehen: SAM, ein billiges magzin, in dem lebenswichtige tipps gegeben werden, wie zum beispiel wie man die leckersten spiegeleier macht. danach kommt taff. (der punkt dahinter hat unheimlich großes aussagevermögen), in dem nochmal die wichtigsten tipps aus "sam" wiederholt werden. wow, schon 8:15, wir begen uns zu galileo. ja, in diesem schmuddel-magazin erfahren wir aufschlussreiche sachen wie "was ist besser? mann oder dildo?" was wohl wirklich nur von perversen nachzüglern angeschaut wird, die entweder arbeitslos sind, oder keine lust haben zur arbeit zu gehen. bis 15:30 uhr sehen wir noch einen haufen talk-shows, familysoaps, oder sonstiges, was ebenfalls in keiner weise einen intellekt aufweißt, der den eines ziegelsteins übertrumpfen könnte. weiter geht es mit charmed, einer serie, in der es um 3 hexen geht, die so ziemlich unendlich viele gegner haben, aber trotzdem jedesmal ohen einen einzigen schade davon kommen. 17:00 nochmals taff. 18:00 simpsons: die inzwischen ebenfalls verkommene humoristik von den gelblingen ist auch mehr oder weniger "zum wegwerfen"19:00 wir sehen nochmals galileo. 20:00 nachrichten die trocken präsentiert werden, von 2 leuten die unterschiedlicher kaum sein könnten. junge frau, alter mann. ihre jahrelange zusammenarbeit hat die kluft zwischen ihnen nur noch vergrößert. 20:15 jetzt freut sich jeder auf den allabendlichen film, der allerdings von pro7 selbst hergestellt wurde und somit auch weder in irgend einer weise lustig noch ansprechend ist. den rest des abends geht es noch genauso öde weiter, abgesehen davon das die später folgenden filme ab 16 (18) sind, da in ihnen längst veraltete blut- erotik- oder gewaltszenen vorkommen. so, das wars mit unserem tollen fernsehtag, die werbepausen hab ich noch nicht mal erwähnt, trotzdem kann ich nur negatives berichten- über 24 stunden- die angeblich auch noch verdammt abwechslungsrecih sein sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• Im Fernsehen läuft eigtl. fast nur noch Mist.
      Das einzige was ich als positiv vermerken kann ist South Park und Scrubs.
      Wenn Lost wiedermal kommt gibts eine gute Sendung mehr, ansonsten kann man alles vergessen.
      Was ich aber auch noch anmerken möchte sind diese UNGLAUBLICH schlechten "Comedy"serien die MTV da grad am start hat.
      z.B. die Andy irgendwas show.. unlustig, unoriginell, einfach nur peinlich.
      oder diese komische sendung mit den Kindern.. Wondershowzen heisst die.. extremst schlecht..
      das einzig gscheite was MTV z.Z. im Programm hat is Stankervision und auch da is vieles nicht lustig.

Also kann ich ruhigen Gewissens meinen Fernseher ausgeschalten lassen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich in den letzten 2 Wochen so viel Fernseh geguckt wie die meisten an einem Tag, oder eher noch weniger

Die schlimmste sind für mich die Musiksender.
      Seit MTV2 bei uns nichtmehr übertragen wird, muss man verdammt Glück haben, wenn man auf den Musiksendern mal Musik sehen will. Meistens komm da irgendwelche Fun oder Datingshows oder sontifger Käse... ICh frag mich echt wer so nen Kappes guckt,
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Da gibt's ziemlich viele Sendungen, die ich am liebsten unter Strafe stellen würde.
      Zunächst sind dies mal sämtliche Gerichtsshows. Wenn man sich die anschaut, wünscht man sich doch insgeheim, es würde ein Gesetz gegen ungeheuer schlechte Schauspielerei und Schmierentheater geben.

Dann sind es diese Wohnen und Hausen- Sendungen. Zum Beispiel S.O.S. mit Sonya Kraus, oder die Sendung mit der dicken Blonden, die alles umdekoriert.

Dann nerven noch sämtliche Reality- Shows, wie zum Beispiel "Die Entscheidung" (Hirn oder Fernsehen?), Dr. Verene Breitenbein, Zwei bei Kallwass (Kallwass' Schauspielerei ist wie ihre Frisur... total beschissen), Lenssen und Partner (In der Freizeit ein bisschen Hobby- Detektiv spielen und im Beruf vor Gericht fordern, dass ein zehnfacher vorbestrafter Mörder freigesprochen wird), und natürlich FREUNDE- das Leben beginnt. Oh Mann, wie armseelig ist das denn? Das schauen doch nur Leute, die überhaupt kein Leben mehr haben, wenn man sich am stinknormalen Leben von ein paar schlechten Schauspielern erfreuen muss. Abgesehen davon, frage ich mich, was an dieser Sendung so besonders sein soll. Ich könnte mir auch eine Videokamera besorgen, vier Freunde zu mir einladen und eine eigene Show gründen. "Kumpanen, das saufen beginnt. In der heutigen Folge sehen Sie: Tom bricht den Promille- Rekord. Alex bricht sich das Bein, als er in den Keller gehen wollte um sich den nächsten Kasten Bier zu holen. David bricht in die Nachbarswohnung ein, um sich über die Spirituosen- Bar herzumachen. Mario hat zuviel gesoffen... er bricht. :D

Kochsendungen finde ich gar nicht so übel. Ok... manchmal sind die Rezepte so einfach, dass man sich fragen muss, wie sowas den Sprung ins Fernsehen geschafft hat. Was soll denn an einem Sahneschnittchen so verdammt schwer sein? ?(
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• @ jigsaw:
      Oh, mein Gott: Junge, Weiße schreibt man mit einfachem s!

Im Übrigen, das muss ich auch noch erwähnen, finde ich die ganzen Nachahmungen am schlimmsten. Zuerst gab's eine einzige Richtershow auf ZDF. Dann kam Frau Salesch auf Sat.1 Beide Shows waren Zivilgerichte, die Fälle waren also echt. Da man davon aber mehr Quoten erwartete, hat man damit schnell aufgehört: Frau Salesch wurde zur Strafrichterin, die Fälle erfunden, die Schauspieler Laien.
      Da sich dieses Konzept großer Beliebtheit erfreute, sprossen die Gerichtsshows nur so aus dem Boden, sodass wir zurzeit fünf (!) Gerichtsshows zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr haben.

Außerdem: Eine Sendung, die ich mir nie ansehe, ist "Verliebt in Berlin". Anscheinend ist diese Sendung jedoch unerwartet erfolgreich. Daher macht RTL (oder ProSieben) jetzt eine eigene Telenovela. Und hättet Ihr die Vorschau zu ihr gesehen, dann wüsstet Ihr sofort, dass diese höchstwahrhscheinlich ein Abklatsch zu "ViB" ist. Es gibt noch Tausende anderer Beispiele für TV-Abklatsch der übelsten Sorte.

@ Lord Voldemort:
      "Verena Breitenbach" war die amüsanteste Show im deutschen Fernsehen. Nein, nicht weil sie so absichtlich komisch war, sondern weil sie so abgrundtief beschissen war, dass es nur noch komisch war! Ich fand die Sendung stets hochamüsant und konnte mich ihrer gar nicht genug erfreuen. So viel geballte Dummheit habe ich noch nie in einer Stunde zusammengepresst gesehen.

Ansonstenkann ich Dir nur raten: Mach Deine Reality-TV-Show. Bei dem heutigen Fernsehangebot wäre es sicherlich sogar Erfolg versprechend.

Dann kann ich nicht sagen, was so schwer daran ist, Sahneschnittchen zu machen, aber da ich es ohnehin nicht machen muss, sind Kochshows für mich unnötig, ob sie nun die Zubereitung schwer oder leicht zu machender Gerichte zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()