Sternzeichen/Horoskop

• Ich bin Stier. Horoskope lese ich manchmal, aber glauben tu ich eigentlich nicht dran und es passiert auch nur selten mal, dass wirklich etwas zutrifft.
      Mein Element ist glaub ich Erde.. In irgendeiner Beschreibung stand mal, dass solche Leute sehr anhänglich, stur und pessimistisch (in anderen Beschreibungen steht dann aber wieder optimistisch *o,O*) sein sollen, und keine Ahnung was noch. Ein paar Sachen stimmen vielleicht zufälligerweise aber das andere kann man vergessen.
      Und mein Aszendent ist Waage, damit kann ich jetzt aber nicht wirklich viel anfangen. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ich bin Zwilling, Aszendent Jungfrau (ich dachte jahrelang, Waage, aber meine Mutter hat es nochmal auf die Minute genau und sogar für den richtigen Stadtteil ausrechnen lassen, da kam Jungfrau raus) und im Jahr des Schafes / der Ziege geboren (das ist kein "chinesisches" Sternzeichen, die Vietnamesen und andere Asiaten machen das genau so). Mein indianisches Sternzeichen ist Hirsch und mein keltisches Hainbuche. ^^
      Das mit Sonne und Mond im wievielten Haus hab ich irgendwo stehen, müsste ich aber erst nachgucken.

Eigentlich finde ich, dass die Beschreibungen der Sternzeichen erstaunlich oft recht gut zutreffen. Horoskopen traue ich nicht mehr so über den Weg, aber frühger hat's echt meistens gepasst. Tja, so kann's gehen.

Weiß eigentlich jemand, wie das mit Deszendenten aussieht? Ist das das gegnüberliegende Zeichen des Geburtssternzeichens oder des Aszendenten? Mir hat mal jemand was von Deszendenten erzählt, allerdings über eine Person, bei der Aszendent und Sternzeichen beide Krebs sind. ;)
      ...we could be more than just amazing

• hab das Sternzeichen Löwe im Jahr des Hundes (chin.)

mmhh Horoskope lese ich eigentlich nicht, aber wenn dann hab ich Spaß dran. Manches stimmt sogar (wobei das jedoch mehr von diesen allerweltsbezogenen Formulierungen abhängt ^^) Es ist alles nur eine Interpretationsfrage X(
    • Ich bin Wassermann, eigendlich eigenartig Oo"
      Warum?
      Ganz einfach: Als man das Horoskop erfunden hat, hatten die Zeichen auch richtig gestanden, jetzt aber hat sich alles um eins verschoben, sag mal so Oo"
      Whatever.
      AN Horoskop glaube ich nicht, daran, dass es irgendwie toll ist, Wassermann zu sein auch nicht, und dass ich mich nur mit gewissen anderen Sternzeichen gut verstehen würde schon garnicht.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich bin Skorpion und im Jahr der Schlange geboren. (gebt acht, ich bin giftig :D )
      Ich glaub eigentlich auch nicht an Horoskope (besonders im Radio), allerdings ist fast immer, wenn ich eins gelesen hab das entsprechende passiert (Glück in der Liebe, Streit mit einem guten Freund, usw.).
      Da ich in meinem Leben aber ca. 4 mal ein Horoskop ernsthaft gelesen hab ist das nicht so verwunderlich :ugly:
      ....

Dukes Erfindung wurde tatsächlich nicht von Duke erfunden, sondern nur von einem Mann gleichen Namens

....
    • Original von DaRool
      Ich bin Skorpion und im Jahr der Schlange geboren. (gebt acht, ich bin giftig :D )
      Ich glaub eigentlich auch nicht an Horoskope (besonders im Radio), allerdings ist fast immer, wenn ich eins gelesen hab das entsprechende passiert (Glück in der Liebe, Streit mit einem guten Freund, usw.).
      Da ich in meinem Leben aber ca. 4 mal ein Horoskop ernsthaft gelesen hab ist das nicht so verwunderlich :ugly:

Hast du dir ein solches Horoskop eigentlich mal genau durchgelesen? Hast du gemerkt, wie allgemein die Sätze formuliert sind?

"Letzte Woche haben Sie einen sehr hektischen Tag erlebt" "Ein Mensch, der Ihnen nahe steht, hat sich vernachlässigt gefühlt." "Ein glückliches Ereignis rettet den Tag..."

Auf wie viele Menschen trifft dies wohl zu? Ich denke auf ziemlich jeden. Denkt mal genau nach: Wie viele hatten letzte Woche einen Tag erlebt, der für euch stressig war? Und dieses glückliche Ereignis hätte so gut wie alles sein können.

Was sagt uns das? Horoskope sind zwar ein netter Zeitvertrieb, aber sie sind doch nur Humbug.
      Ich will niemandem, der ernsthaft daran glaubt, auf die Zehen treten, aber der gesunde Menschenverstand sollte einem wohl sagen, dass ein paar weit entfernte Gaskugeln keinen Einfluss auf das menschliche Verhalten haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.