Beziehungen ohne Handy?

• Beziehungen one Handy?

Kann maneine Beziehung beginnen, aufrecht erhalten auch wenn man kein Handy besitzt?
      Ist es überhaupt noch möglich mit seinem Partner zu komunizieren ohne dabei SMS zu verwenden?
      Gibt es heute um soviele Fernbeziehungn mehr, dass es notwendig ist sich ein mobiltelefon anzuschaffen, oder ist es einfach zu einem Zentrum der modernen Partnerschaft geworden und im Alltag nicht mehr wegzudenken?
      Könntet ihr euch vorstellen jemanden direkt anzusprechen ihm/ihr zu sagen was ihr denke ohne es ins Display zu tipseln? Kommunikation spielt in Beziehungen immer eine große Rolle. Ist das Handy also eher sowas wie ein Vermittler oder einfach nur nervtötend weil man immer für den Partner erreichtbar ist?
      Ich muss zugeben,dass ich immer etwas genervt bin wenn ich von einer Freundin höre "Jetzt hab ich ihm vor 5 Minuten eine SMS geschrieben und er hat immernoch nicht geantwortet. Er hat bestimmt ne andere ".
      Wie sieht es bei euch aus? Spiel das Handy eine Rolle in eurem Liebesleben oder kommt ihr ganz gut ohne klar?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich habe jetzt keine Beziehung (wíll eh noch keine aber das ist eine andere Geschichte) auf jeden Fall würde bei mir eine Beziehung so oder so ohne Handy laufen.
      Freunde die weiter weg sind über die rede ich mit ICQ etc. und in einer Beziehung reicht es wenn ich mit dem Partner/der Partnerin (ich bleib mal allgemein eh sich jemand wundert warum ich es so formoliere) reden kann wenn sie anwesend ist. Wenn ich wirklich die Person finde mit der ich mein Leben verbringen will, was gäbe es dann zu sagen das man nicht auch ihr/ihm erzählen kann während man ihr/ihm in die Augen sieht. ô.o
      Auf jeden Fall besitze ich nichtmal ein Handy und würde mir auch sicher keines anschaffen. Was soll ich damit auch vorv allem dafür?
      Zum reden kann ich zu der Person hin gehen oder bei Fernbeziehungen Telefonieren.
      Und wenn ich das Handy eh nur für Kontrolanrufe missbrauche dann hab ich ja ein sehr tolles Vertrauen zum dem/der anderen. (ironisch gemeint)
      Kurz gesagt Handys können es zwar erleichtern mal zwischendurch was zu erzählen oder einfach nur um zu zeigen das man an die/den anderen denkt aber es ist nicht lebenswichtig, man kommt auch gut ohne aus ohne gleich als ewiger Singel zu enden.

Vegeta

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ich weiß was du meinst. Alle fünf Minuten sehen die Leute auf ihr Handy "Ach immer noch nicht zurück geklingelt, er hat mich nicht mehr lieb" >>
      Ich verstehe gar nicht, wie ein Handy überhaupt so wichtig sein kann. Ab und zu mal zu schreiben, dass man den anderen gern hat/liebt, wenn man weit auseinander lebt, ok, dagegen lässt sich nichts sagen. Aber Gespräche sind doch viel schöner, wenn man dem anderen in die Augen sehen kann oder zumindest seine Stimme hört.
      Wenn sich jemand nicht an einen zweiten herantraut und nur übers Handy die Barriere brechen kann, find ich das ganz einfach feige. Wenn man etwas von jemandem will, dann muss man auch soviel Mut aufbringen und es ihm selbst sagen, sonst liegt einem ja nicht wirklich was daran (meine Meinung)

War das jetzt einigermaßen zusammenhängend? xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Handy? Das absolute Überwachungsinstrument in einer jeden Partnerschaft. Ich bin fest der Überzeugung, das aus Kontrollwahnsinn viele Beziehungen in die Brüche gehen. Und der Handywahn trägt dazu maßgeblich bei.

Vertrauen und Freiräume sollte respektiert werden und daher ist ein Handy nicht von Nöten. Beruflich oder Notfallbedingt ist das Handy ein anderer Aspekt.

Abgesehen von der Strahlung (Hirnwellenbeeinträchtigung und genet. Zellveränderungen) die viele in Kauf nehmen.

Call me now...
    • Hrm, also ich bin in einer Fernbeziehung ... Naja, man schreibt sich halt mal ab und zu, wünscht sich nen schönen Tag und informiert über aktuelle Ereignisse.

Was mir hier viel mehr abgehen würde, wäre mein Inet. Über das Inet kann ich mit meiner Freundin schreiben und telefonieren, sie über die Webcam sehen, wenn ich daheim bin. Handy ist für uns beide nicht so wichtig. Meistens nehm ich das nur, wenn sie bestimmte Sachen sofort wissen soll.
    • Internet vereinfacht Kommunikation auch um einiges.
      Handys ebenso.
      Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man sich -freiwillig- melden sollte und nicht aus Zwang, jetzt einfach irgendwas belangloses zurueckzuschreiben oder zurueckklingeln zu muessen. Kann ne Zeit lang ganz witzig sein, aber auf Dauer doch eher nervig. Und wenn mal keine Antwort auf ne SMS kommt ist das ja wohl auch kein Weltuntergang?

Ganz abgesehen davon - eigentlich laesst es sich doch ganz gut auch ohne Handy leben. Die Leute frueher haben's ja wohl auch irgendwie geschafft - und wenns dann ueber Telefon war. (Was vermutlich noch billiger rauskam als ewig lange SMS Chats.)
      Wenn man in ner Beziehung ist, hat man vermutlich irgendwelche Moeglichkeiten, sich zu verstaendigen. Man sieht sich ja auch oefter (zumindest wenns keine riesen Fernbeziehung ist) und kann so auch das meiste persoenlich klaeren. Mal kurz ne Notiz per SMS schicken mag ganz hilfreich und einfach sein, aber im Prinzip wuerde es wohl auch gut ohne gehen. (Abgesehen davon - die haelfte der Leute hat doch ohnehin nie Guthaben aufm Handy, also kommt nie ne Antwort.)

Blahlaber...

Im Grunde bin ich der Meinung, dass Beziehungen auch seeeeeehr gut ohne Handy oder Internet funktionieren koennen.
      Auch wenn gewisse Hilfsmittel das alles vereinfachen moegen und man ohne Internet manche Person vielleicht gar nicht getroffen haette.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Total unnötig und feige oo"
      Sietdem ich die Schule gewechselt hab, wollten ziemlich viele Kerle meine Handy-Nummer haben, nachdem sie erfuhren, dass ich Single bin Oo"
      Gegeben hab ich sie persönlich nur einigen Mädchen und die haben sie dann an andere Kerle weitergegeben und seitdem ist das Teil eh entweder aus oder auf stumm gestellt X(
      Letztens stand ich mal an einer Bushaltestelle, die sowieso auf meinem Schulweg liegt und unterhielt mich mit einem Klassenkameraden und einem aus der Parallelklasse.
      Der aus der Parallelklasse fing plötzlich an, mich eigenartig anzusehen und grinsen.
      Ich hab den gefragt, was er will und warum er mich so anstarre.
      Der hat dann einfach ,,Nix" gesagt und weitergegrinnst.
      Weil mir das zu doof wurde, hab ich etwas Druck gemacht, er solle es endlich mal sagen, weil es mich halt genervt hat.
      Dann hat der Klassenkamerad noch etwas dazu beigetragen und so ging das ne Weile, bis mein Hand geklingelt hat.
      Ich habs aus der Tasche genommen, aufgemacht (hab ein Klapphandy) und da stand ,,eine neue Nachricht" von einer unbekannten Nummer.
      Hab dann einfach mal den Posteingang geöffnet und was stand da?
      ,,Ich mag dich" HDGL Christoph
      Der Typ hat den ganzen Tag neben mir gestanden O___o"
      Ich weiß net, ich hab dem gesagt, dass nix draus wird und seit dem redet er nichtmehr mit mir und ist sauer auf mich Oo"
      Es ist doch im Allgemeinen wirklich besser, wenn mans einer Person selbst sagt, als wenn mans mit ner SMS oder ähnlichem macht.
      Meine Meinung.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Snaker
      Was mir hier viel mehr abgehen würde, wäre mein Inet. Über das Inet kann ich mit meiner Freundin schreiben und telefonieren, sie über die Webcam sehen, wenn ich daheim bin.

Dito.
      Was soll ich mit einer popeligen SMS, die 160 Zeichen umfasst und mich noch gleich 19 Cent kostet? Da gehe ich ins Internet, habe meine flat und kann meinem Partner 1000 Zeichen für 0€ schreiben, mit ihm telefonieren, über webcam sehen, etc.

Für mich ist das Handy nur noch als Wecker und evtl. Kommunikation an festen gut ^^"
    • ja, die benutzung eines handys zum knüpfen einer partnerschaft ist wirklich oft sehr feige. aber was soll ich mich aufregen: auch meine beziehung hätte ohne handy nie stattgefunden.
      für 14jährige mädels ist es eben oft einfacher, eine SMS in die tasten zu hämmern, als direkt auf jemanden zuzugehen.

sobald man allerdings "geübter" ist und die ersten peinlichen pubertären schritte hinter sich gebracht hat, sollte man auch in der lage sein, sein handy wegstecken zu können.

bei fernbeziehungen liegt die sache wieder anderes, finde ich. ich sehe meinen freund oft nur am wochenende, da ist ein telefonat am abend sicher tröstlich.
      dieses alle-3min-hin-und-her-geSMSle nervt mich trotzdem extrem - würde ich mit meinen 20 jahren nur als peinlich empfinden und nicht machen.
      --> und auch hier gibt es ausnahmen: wenn ich ohne meinen freund im urlaub bin, schicke ich täglich meine SMS, weil das einfach um welten günstiger ist.

aja~ eines noch: diese unmöglichen abkürzungen, die zelda 2 erwähnte, treiben mich noch in den wahnsinn. ôO
      HDGDL ist ja noch zu entziffern. aber ein HDSSLUMGBDS als hab dich so sehr lieb und möchte gerne bei dir sein ist echt nur noch arm. XD (hab diese abkürzung nämlich kürzlich bei der kleinen schwester einer freundin entdeckt...)

EEEEEDIT:
      geht es euch eigentlich auch so, dass freunde und familie ärgerlich reagieren, wenn ihr das handy ausschaltet??
      ich kann es nicht mehr abdrehen, ohne dass sich nach einigen stunden meine mutter sorgen um mich macht. bei freunden von der uni oder aus dem studentenheim löst ein "ich schalte das handy aus, um ruhe zu haben" gleich einen mittelschweren krieg aus. ôO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

EEEEEDIT:
      geht es euch eigentlich auch so, dass freunde und familie ärgerlich reagieren, wenn ihr das handy ausschaltet??
      ich kann es nicht mehr abdrehen, ohne dass sich nach einigen stunden meine mutter sorgen um mich macht. bei freunden von der uni oder aus dem studentenheim löst ein "ich schalte das handy aus, um ruhe zu haben" gleich einen mittelschweren krieg aus. ôO

Hi!

Ja bei mir ist das so ^^. Da werden mir auch gleich immer total fiese Sachen unterstellt, sowas wie "Du willst nicht mehr mit mir reden und so" ^^

Ja also...fürs Verabreden finde ich Handys schon gut ^^; Oder auch wenn ich kurz in der Stadt bin und meinen Freund anrufen will, dass ich spontan vorbeikomme. Oder fürs Gutenachtwünschen vorm Schlafengehen reicht auch ne SMS eigentlich ^^. Klar hängt nicht alles davon ab, aber ich finds schon manchmal praktisch.
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!

• für 14jährige mädels ist es eben oft einfacher, eine SMS in die tasten zu hämmern, als direkt auf jemanden zuzugehen.
      .

Früher ging es auch ohne Handy.
      ;)

Außerdem um die Nummer zu bekommen muss man ja auch so offen sein und fragen also kann man dann auch weiter reden.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Super-Vegeta

für 14jährige mädels ist es eben oft einfacher, eine SMS in die tasten zu hämmern, als direkt auf jemanden zuzugehen.
      .

Früher ging es auch ohne Handy.
      ;)

natürlich, aber diese partnerschaft ist nur zufällig über einige SMS entstanden. ^^
      was nützt mir ein "früher ging es auch ohne", wenn ich weiß, dass meine beziehung nur durch ein handy angefangen hat. *g* von daher: DANKE, liebes handy, auch wenn du mich heute oft nervst. ^^
    • Original von Super-Vegeta
      Außerdem um die Nummer zu bekommen muss man ja auch so offen sein und fragen also kann man dann auch weiter reden.

Vegeta

Oder man geht zu jemandem, der einem die Nummer geben kann : P
      Ganz einfach.

@Kathy
      Ich kenn das.
      Jedes mal, wenn meine Mutter da Heim ist und ich zu Fuß nach Hause gehe, ruft sie immer mich auf mein Handy an, wenn ich kurz davor bin in die Straße, in der ich wohne reinzugehen Oo"
      Und wenns mal aus ist, dann gibts Geschrei, meine armen Ohren X(

Apropo: Momentan sitze ich auch vor dem Handy und schaue alle 5 Minuten drauf, da ich jemandem aus meiner Klasse ne SMS geschrieben hab und wissen will, was ich in Mathe aufhab :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Na ich könnt auch ne Bezeihung ohne Handy führen. Wofür gibt es bitte Telefone? *g*
      Ne ich brauch mein Handy nicht.
      Es war mal 2 Monate kaputt und vermisst hab ich es nicht. Dabei hab ich auch ne Fehrnbezeihung.
      Also Handy ist nicht nötig... man kommt auch so gut klar.
      Und nein, ich hab in der Zeit ohne Handy nicht mit meinen Freund gechattet... liegt daran das er kein I-net hat.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Finde ich auch.... meine Güte, es gibt Telefon, I-Net und stellt euch vor... es gibt noch die ganz altertümliche Variante... sie nennt sich Brief und Post!!! 8o

Früher ging es ja auch ohne Handy... klar, praktisch kann es schon sein.... aber auch sehr teuer... es gab Zeiten, da habe ich in einem Monat 360 SMS geschrieben... als meine Mutter mich dann darauf aufmerksam gemacht hat, bin ich gleich wieder auf 20 gegangen...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Tag,

Im Moment besitzte ich überhaupt kein Handy und bin überaus glücklich damit. Ich habe schlicht keine Lust ständig erreichbar zu sein. Das dass Handy in der momentanen Epoche als Vermittler gilt ist auf die stärker werdende verbale zurückhaltung zurückzuführen. Allerdings wurde gerade dass auch vom Handy verstärkt, ihr wisst ja wie diese typischen "verliebtheitsgespräche" Handy aussehen, oder?

Der Junge beugt sich am Handy leicht vor mit einer leicht agnehauchten Grinsen der Dämlichkeit in der Larve und hauchen kaum mehr raus als ein "hmm, hmm.... hmmhmm... ahh,.... hah,... ich dich auch..., du zuerst,... nein du...".
      :rolleyes:

Ein Grossteil der Jugend sieht den Besitz eines Handys jedoch auch als Status-Smbol, welches sie mit höhere sozialen Rang "belohnen". Wobei daraus ebenfalls Beziehungen entstehen können. Ebenfalls nimmt der "Rationalisierungsprozess" gerade in Jugendbeziehungen drastisch zu, inder Beziehungen mehr als "Emotionsbrunnen" verbraucht werden. Deswegen feiern ja auch Singlebörsen und Flirtlines hochkonjunktur, da die meisten wissen dass man sich in jeden verlieben kann.

Erwachsene legen, glaube ich, mehr Wert darauf sich öfter zu sehen, aber nicht zwangsweise über Handy ein Zwangskontakt herzustellen. Das Handy wird in dieser Generation reifer genutzt und nicht in dem Maße wie es schon beschrieben wurde, "Alle 5 min. ne SMS". Meine Mutter, at example, steht mit ihrer Fernbeziehung ca. alle 4 Tage in Kontakt und dies durch Festnetz-Telefon. An Freien Tagen und Wochenenden hingegen besuchen sie sich eher.

Um eine ganz subjektive Meinung abzugeben:
      Das Handy-Geflunker geht mir auf den Geist. Tatsächlich weiss keiner mehr den Wert echter sprachlicher Kommunikation zu schätzen. Vermutlich weil der Wortschatz der meisten nur 2 Seiten beträgt und die Zeitverschiebung bei SMS-writting nutzen wollen um ihren Aussagen zumindest den Anschein zu geben, als pendele man sich auf normal-humane-Komunikation ein. In der Zeit als ich noch ein Handy besass wurde ich angesimst, obwohl man wusste dass ich Zuhause war. :rolleyes:

MfG
      Nigthmare
    • @ zelda 2

Und dann ruft man an und der an der anderen Leitung wundert sich woher man seine Nummer hat, ganz toll.
      Mann kan auch so auskommen dann muss man eben mal etwas mutiger sein.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Dazu fällt mir eine gaanz tolle Jamba-Werbung ein :mpf:

Mann trifft Frau im Lokal und schickt ihr ne SMS mit ner Anmache. Sie schüttet ihm daraufhin ihren Cocktail ins Gesicht. Dazu der Spruch: Wozu reden, wenn man simsen kann?

Gaanz toll.
      Wenn ich mir die heutige Gesellschaft so ansehe, habe ich das Gefühl, das wir bald ohne Handys gar nicht mehr in der Lage ist, sich miteinander zu verständigen...
      Ich hab kein Handy und glücklich damit. Würd es wahrscheinlich einen Tag nachdem mir jeder Hinz und Kunz eine SMS schickt, gleich in die Tonne kloppen. Wenn einer was von mir will, soll er vorbeikommen oder Telefon benutzen. Wenn ich nicht da bin, Pech!
      Ich bin schlicht dafür, alle Handys zu vernichten...
      Okay, ich geb ja zu, sie sind praktisch, aber dass ein 12-jähriger oder noch jünger ein Handy hat, halte ich für übertrieben.
      Und Beziehungen ohne Handy? Definitiv. Früher hat das ja auch funktioniert.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Komt zwar wie Sammen rüber aber da kann ich Shiek15 zu 100% zustimmen das ist genau meine Meinung.

Für Notfälle oder im Beruf mag es gut sein aber man brauch es weder um mit jemanden Kontak aufzunehmen noch mit jemanden so zu reden etc. das kann man bei Leuten in der Nähe auch von Angesicht zu Angesicht und bei Leuten die weiter weg sind mit Telefon da brauch man keine SMS Geschichten und wenn eben nur für Notfälle und nicht für ein richtiges Gespräch oder Kontrollen.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians