The Legend of Zelda - Trivia!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Desasterlink: achso,danke.Achja,ein Punkt für dich,das gibts nicht,sie wurde schon in zwei Minuten gelöst,wo ist meine Kreativität hingeflogen?

A43[Desasterlink]: Ich tipp mal auf nein.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man überhaupt ne Seitwärtsrolle machen soll.Oder meinst du vielleicht Seitwärtsspringen?Falls es falsch ist,werde ich noch mal überlegen.
  • !summarize

Offene Fragen:

Mittwoch, 1. März:

F29[AstartusSavall]: Es gibt zwei Theorien, welche Insel in WW dem vorherigen Kokiri entspricht. Tanntopia ist offensichtlich, aber welche andere Theorie gibt es und warum?
    Tip: Die Antwort ist nicht leicht zu sehen. Okay, die Antwort ist überhaupt nicht zu sehen... Um genau zu sein, ist die Antwort nämlich zu hören.

Donnerstag, 9. März
    F40[Shiek15] Wenn man das erste Mal das Minish-Dorf im Tyloria-Wald betritt, begrüßen die Minish einen. Was sagen sie? (Antwort in Minish-Sprache und normal)
    Tip: Insgesamt sind es vier Sätze
    F41[großer_zeldafan]: um das lied der befreiung (mm) zu spielen muss man 6 töne(< > v < > v) benutzen. das lied geht aber noch weiter. mit welchen tasten spielt man die restlichen 5 töne? (Antwortmöglichkeit von C24) TIPP ABGEBEN

Freitag, 10. März
    F42[Shiek15] Im Dorf der Trauermaid gibt es einen Zauberlehrling. Bringt man ihr das Buch, gibt es einen vertonten "Freudenschrei". Bei welchem Charakter aus der Zelda-Reihe hört man dieses Geräusch noch?
    Tip: In der Originalversion ist es ein Schrei des Entsetzens

Montag, 13. März
    F43[Desasterlink] Kann Link in einem Zeldaspiel seitwärts rollen? Wenn ja, in welchem Zeldateil und wie?
    Punktestand:

AstartusSavall 9
    Shiek15 7
    CAMIR 4
    C24 3
    Vaati 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 2
    Young Link (green) 2
    Roy 2
    Link0 2
    ConanKudo 1
    Desasterlink 1
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• A43[Desasterlink]
    TWW wenn man einen Rückenangriff startet wie zB bei der Schattengarde, sodass sie ihren Brustpanzer verlieren. Link rollt sich zur Seite.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich glaube irgendwie es werden zu wenig Fragen gestellt,macht mal was Leute O.o.Ich fang mal an:

F45[Young Link (green)]: Im Spiel Majora's Mask gibt es einen Rekrutenausbilder.Wie heißt er und wo ist er üblich?Erzähl auch einbisschen von ihm.

F46[Young Link (green)]: Wo kann man mal so richtig abrocken?
  • F45[Young Link (green)]:
    Er heißt Vincen und ist für gewöhnlich in der Residenz des Bürgermeisters. Er streitet sich die ganze Zeit mit dem Chef der Bauarbeiter, Mutoh, darüber, ob die Stadt evakuiert werden soll, oder nicht. Dabei hofft er, dass der Bürgermeister diesen Streit schlichtet.
    (Außerdem hat er Familie, soweit ich weiß xD *hat den Abschnitt ewig nicht mehr gemacht*)

Tips:
    F40[Shiek15]: Es geht um Links Rasse und die anderen Minish
    F42[Shiek15]: stammt ursprünglich aus dem angeblich besten Zelda-Teil
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• F29[AstartusSavall]:
    (Folgendes habe ich über ICQ mit Asti abgesprochen)
    Auflösung: Es ist Präludien. Antwort ist ganz einfach: In Tanntopia spielt eine Variante von Salias Lied als Soundtrack. In Präludien spielt eine Variante von Kokiri, wenn man ganz genau hinhört und was von Musik versteht ^^

!summarize

Zusammenfassung
    Donnerstag, 9. März
    F40[Shiek15] Wenn man das erste Mal das Minish-Dorf im Tyloria-Wald betritt, begrüßen die Minish einen. Was sagen sie? (Antwort in Minish-Sprache und normal)
    Tip: Insgesamt sind es vier Sätze, Es geht um Links Rasse und die anderen Minish
    F41[großer_zeldafan]: um das lied der befreiung (mm) zu spielen muss man 6 töne(< > v < > v) benutzen. das lied geht aber noch weiter. mit welchen tasten spielt man die restlichen 5 töne? (Antwortmöglichkeit von C24) TIPP ABGEBEN!!!

Freitag, 10. März
    F42[Shiek15] Im Dorf der Trauermaid gibt es einen Zauberlehrling. Bringt man ihr das Buch, gibt es einen vertonten "Freudenschrei". Bei welchem Charakter aus der Zelda-Reihe hört man dieses Geräusch noch?
    Tip: In der Originalversion ist es ein Schrei des Entsetzens, es stammt ursprünglich aus dem angeblich besten Zelda-Teil

Montag, 13. März
    F43[Desasterlink] Kann Link in einem Zeldaspiel seitwärts rollen? Wenn ja, in welchem Zeldateil und wie?
    F45[Young Link (green)]: Im Spiel Majora's Mask gibt es einen Rekrutenausbilder.Wie heißt er und wo ist er üblich?Erzähl auch einbisschen von ihm. (Antwortmöglichkeit von Shiek15)
    F46[Young Link (green)]: Wo kann man mal so richtig abrocken? (Antwortmöglichkeit von aHi)

Punktestand:
    AstartusSavall 10
    Shiek15 7
    CAMIR 4
    C24 3
    Vaati 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 2
    Young Link (green) 2
    Roy 2
    Link0 2
    ConanKudo 1
    Desasterlink 1

• A40[Shiek15]
    Ersma Minish-Sprache:
    1. Minish: Schem nie!
    2. Minish: Schem nie! Se tsi os!
    3. Minish: Nelhäzre neredna ned riw nessüm sad!
    (dann rennen sie weg)

Jezz in echte Sprache "übersetzt" ^^
    1. Minish: Ein Mensch!
    2. Minish: So ist es! Ein Mensch!
    3. Minish: Das müssen wir den anderen erzählen!
    (dann rennen sie weg)

^^

A42[Shiek15]
    Bei der jungen Zelda in Ocarina of Time, wenn man im Schlossgarten durchs Fenster schaut und Ganondorf einen bemerkt.

A46[Young Link (green)]
    In der Milchbar als komplette Band mit den einzelnen Link-Verwandlungen zusammen (wie logisch xD)

F47[ConanKudo]
    Welcher Charakter aus der Zeldareihe lacht genau so wie Vaati aus TMC?
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
    A40[Shiek15]
    Ersma Minish-Sprache:
    1. Minish: Schem nie!
    2. Minish: Schem nie! Se tsi os!
    3. Minish: Nelhäzre neredna ned riw nessüm sad!
    (dann rennen sie weg)

Jezz in echte Sprache "übersetzt" ^^
    1. Minish: Ein Mensch!
    2. Minish: So ist es! Ein Mensch!
    3. Minish: Das müssen wir den anderen erzählen!
    (dann rennen sie weg)

^^

A42[Shiek15]
    Bei der jungen Zelda in Ocarina of Time, wenn man im Schlossgarten durchs Fenster schaut und Ganondorf einen bemerkt.

Ersteres lass ich so gelten, auch wenn bei dem Minish-Teil jeweils ein "n" bei "Schem" fehlt ^^ Das muss "Schnem" heißen XD Also ein Punkt für dich.

Bei 42 bin ich noch skeptisch, ich schau das noch mal an der Stelle nach, ich meine eigentlich eine andere Person. Sollte das so richtig sein, gibt's natürlich 'n Punkt.

F48[Shiek15]: Wie geht der Zora-Gruß?

• F 49 [CAMIR] Wieviele und welche anderen Nintendo Charaktere haben einen "Cameo" in Link's Awakening. (Auch Gegner...)

F 50 [CAMIR] In MM nimmt Link die Identitäten dreier verschiedener Vertreter der verschiedenen Völker an. Um welche handelt es sich? (Name, Hintergrundgeschichte wenn möglich)

F 51 [CAMIR] Wieviele Charaktere in den Zeldaspielen (und welche) gibt es, die immer genau so heißen, wie der Spieler Link getauft hat?
  • Original von C24
    A50[CAMIR]
    Laubkerl vom Volk Deku
    Keine Hintergrundgeschichte

Darmani III vom Volk Goronen
    Anführer der Goronen. Gestorben beim Pic Hibernia.

Mikau vom Volk Zora
    Gitarrist der Zora Band. Gestorben an der Schädelbuchtküste.

Zu ungenau...
    Es gibt zu jedem noch eine detailliertere Hintergrundgeschichte und auch der Laubkerl hat eine - wenn man genau aufpasst.
    Vielleicht sollte ich das noch ein bißchen präzisieren:
    Das Spiel gibt Informationen über die verschiedenen Persönlichkeiten, bevor Link sie "übernimmt..." (Wenn man mit ihren Freunden redet und so...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• A50[CAMIR]
    Laubkerl vom Volk Deku
    Geschaffen vom Horrorkid durch eine Verzauberung.
    Bekannte: Geister die auf Link zukommen als er ohnmächtig ist.

Darmani III vom Volk Goronen
    König der Goronen. Gestorben beim Versuch die Goronen zu befreien. Wurde vom unsichtbarem Riesengoronen in den Abgrund gepustet. Schmerzlich vermisst vom kleinen Trohnfolger. Er war ein Gorone der Tat.

Mikau vom Volk Zora
    Gitarrist der Zora Band. Gestorben beim Versuch die Eier von Lulu zurück zu bringen. Wurde von den Gerudos getötet. Beliebter Gitarrist, Spieler der Indigo Gos. Verliebt in Lulu.

F52[Roy]
    Wo findet man einen Baum mit unheilbarer Krankheit(in MM)

A42[Shiek15]: Talon als er merkt das er zu spät nach Hause kommt.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • A49[CAMIR]
    1. Gumbas
    2. Cheep-Cheeps
    3. Kettenhunde
    4. Yoshi

4 Stück ^^

A50[CAMIR]
    1. Laubkerl, der von den anderen verstoßen wurde, man wird von Horror Kid in diesen Laubkerl verwandelt

2. Darmani, ehemaliger König der Goronen des Pic Hibernia. Wurde von dem riesigen Goronen den Berg hinuntergepustet und starb. Er war auf dem Weg zum Pic Hibernia Tempel, um Goht zu besiegen.

3. Mikau, Gitarrist der Zora-Band Indigo-Gos
    Wurde bei dem Versuch, die Eier der Sängerin Lulu aus der Piratenfestung zu retten, stark verwundet. Man findet ihn am Strand der Schädelbucht, wo er vor den Augen Links stirbt.

A51[CAMIR]
    2 Stück, soweit ich weiß

1. Der Sohn von Darunia (OoT)
    aber wer war der 2.? *denk*

A52[Roy]
    Wenn man von Horrorkid in einen Deku verwandelt wurde, muss man einen "Blumen-Parcour" überwinden. Am Ende steht ein Baum, der einmal der Sohn des Butlers des Dekukönigs war.
    It's Heaven and Hell!

• A50[CAMIR]:

Darmani III: von den Goronen:

Held der Goronen und laut späteren Wunsches des Goronenhäuptlings Häuptling der Goronen.
    Starb als er den Pic Hiberna-Tempel von Goth befreien wollte. Fiel wegen Goronenwache in den Abgrund.

Laubkerl von den Dekus:

Sohn des königlichen Butlers. Wurde vom Horrorkid getötet und wurde dann Links Dekugestalt.

Mikau vom Lok der Zora:

Gittarist der Band Indigo Gos und Held der Zoras.
    Wurde von den Gerudo schwer verletzt und von Link erlöst. War mit Lulu eng befreundet und beliebtester der Band.

A51[CAMIR]:

Der sohn Darunias in OoT und der Gorone in MM mit der blauen Mütze und der roten Fliege, der im Gasthof eine Reservierung vorliegen hat.
    Also zwei Charas.

A49[CAMIR]:

Diese Kettenhunde aus Super Mario (2 glaub ich),
    dann noch Doctor Wirght aus SimCity, dann die Goombas aus Spuer Mario, dann Yoshi als Tauschobjekt, dann Tarin als Anspielung auf Mario (Pilze und der Bart) und das müsste es gewesen sein.

Gesamtzahl: 6 Charas bzw. Gegner

A52[Roy]: In MM? Da gibts keinen
  • Original von ConanKudo
    A49[CAMIR]
    1. Gumbas
    2. Cheep-Cheeps
    3. Kettenhunde
    4. Yoshi
    5. Prinzessin Peach

5 Stück ^^

A50[CAMIR]
    1. Laubkerl, der von den anderen verstoßen wurde, man wird von Horror Kid in diesen Laubkerl verwandelt

2. Darmani, ehemaliger König der Goronen des Pic Hibernia. Wurde von dem riesigen Goronen den Berg hinuntergepustet und starb. Er war auf dem Weg zum Pic Hibernia Tempel, um Goht zu besiegen.

3. Mikau, Gitarrist der Zora-Band Indigo-Gos
    Wurde bei dem Versuch, die Eier der Sängerin Lulu aus der Piratenfestung zu retten, stark verwundet. Man findet ihn am Strand der Schädelbucht, wo er vor den Augen Links stirbt.

A51[CAMIR]
    2 Stück, soweit ich weiß

1. Der Sohn von Darunia (OoT)
    aber wer war der 2.? *denk*

A52[Roy]
    Wenn man von Horrorkid in einen Deku verwandelt wurde, muss man einen "Blumen-Parcour" überwinden. Am Ende steht ein Baum, der einmal der Sohn des Butlers des Dekukönigs war.

Ich will meinen Post jetzt nicht editieren, weil man dann denken könnte, ich hätte von Vaati abgeschrieben^^
    Also füg ich das, was ich editieren wollte dick hinzu^^
    It's Heaven and Hell!

• [A 50] Von Vaati zu 100% gelöst, von Roy und ConanKudo zu 95% - lassen wirs gelten... (wollte "Sohn des Butlers" beim Laubkerl hören)

[A51] Von Vaati zu 100%, von Conan Kudo zu 50% gelöst ... da ihm die 2. Sache nicht mehr einfiel...
    (Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin - in OoS/OoA, der Sohn von dem Gärtnerpaar, trägt der nicht auch Links Namen - der, den man quasi aufzieht?) Aber im Prinzip kann man es gelten lassen.

[A49] Hier hat keiner 100%, jeder hat noch einen Chara, bzw. Gegner vergessen. ^^
    Aber ich lasse mal Vaatis und ConanKudos Antwort gelten.
    Vaati hat Peach vergessen und jeder die Wummps ^^.