The Legend of Zelda - Trivia!

• Der Händler stimmt, aber der Preis nicht
    Frage vorerst gesperrt. 24 Stunden Zeit Roy...
    Nutze sie weise XD
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • A40[Shiek15]
    Wenn ich mich richtig erinnere sagen sie "Oh ein Mensch".
    Was dann soviel wie :"Hcsnem nie ho" wäre...

Wurde eigentlich die Frage mit den 4 Inselnnamen schon korrekt gelöst?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ja, die Frage mit den Inselnamen wurde von mir gelöst ^^ *um genau zu sein, auf seite 4*

Tut mir Leid Clemo, das ist falsch *reicht ihm einen Zonk*
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• F41(is 41 richtig?): um das lied der befreiung (mm) zu spielen muss man 6 töne(< > v < > v) benutzen. das lied geht aber noch weiter. mit welchen tasten spielt man die restlichen 5 töne?
    Nur wer Grenzen setzt kann sie nicht überwinden.
    Eine Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 qcm und wiegt 1,2 Gramm. Laut aerodynamischem Gesetz ist das Fliegen unter diesen Umständen unmöglich. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach :tongue:
  • A38[Shiek15]: Der Händler Suzunari verkauft sie für 200 Rubine.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • Punkt für Roy

F42[Shiek15] Im Dorf der Trauermaid gibt es einen Zauberlehrling. Bringt man ihr das Buch, gibt es einen vertonten "Freudenschrei". Bei welchem Charakter aus der Zelda-Reihe hört man dieses Geräusch noch?
    (was lang Oo)

A39[Young Link (green)] Soweit ich mich erinnere, ist das in Links Awakening (DX) gewesen. Und zwar bekommt man dieses Hintergrundgeräusch bei Diebstahl im Shop mit anschließendem, erneuten Besuch (um es einfach auszudrücken: dann, wenn der Ladenbesitzer Link tötet).

• Offene Fragen:
    Mittwoch, 22. Februar:

F24[Roy]:Link hat zweimal einen ähnlichen Traum, dabei ist er in Ohnmacht. Was passiert in dem Traum
    Tip: Link wird verzaubert während er den Traum/Halbtraum hat. Link wir eher durch den Zauber ohnmächtig und kann nicht glauben was der Zauber auf sein Äuseres bewirkt hat. TIPP ABGEBEN!

Mittwoch, 1. März:

F29[AstartusSavall]: Es gibt zwei Theorien, welche Insel in WW dem vorherigen Kokiri entspricht. Tanntopia ist offensichtlich, aber welche andere Theorie gibt es und warum?
    Tip: Die Antwort ist nicht leicht zu sehen. Okay, die Antwort ist überhaupt nicht zu sehen... (Antwortmöglichkeiten von ConanKudo, Shiek15)TIPP ABGEBEN!

Mittwoch, 8. März
    F39[Young Link (green) ]: In FSA ( für GC ! ) kommt beim Kampf gegen Schattenlink immer eine irgendwie bekannte Melodie.Die Frage ist jetzt,wo ist der Ursprung dieser Melodie?Bitte beschreibe ganz genau,also nicht nur den Zeldateil,sondern die Stelle und was man dafür machen muss. (Antwortmöglichkeit von Shiek15, ansonsten:) TIPP ABGEBEN

Donnerstag, 9. März
    F40[Shiek15] Wenn man das erste Mal das Minish-Dorf im Tyloria-Wald betritt, begrüßen die Minish einen. Was sagen sie? (Antwort in Minish-Sprache und normal)
    F41[großer_zeldafan]: um das lied der befreiung (mm) zu spielen muss man 6 töne(< > v < > v) benutzen. das lied geht aber noch weiter. mit welchen tasten spielt man die restlichen 5 töne? (Antwortmöglichkeit von C24)

Freitag, 10. März
    F42[Shiek15] Im Dorf der Trauermaid gibt es einen Zauberlehrling. Bringt man ihr das Buch, gibt es einen vertonten "Freudenschrei". Bei welchem Charakter aus der Zelda-Reihe hört man dieses Geräusch noch?

Punktestand:

AstartusSavall 9
    Shiek15 6
    CAMIR 4
    C24 3
    Vaati 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 2
    Young Link (green) 2
    Roy 2
    ConanKudo 1
    Link0 1

So, hab das "Tipp abgeben" extra hervorgehoben, also nich denken, ich will euch anschreien xD
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • F24[Roy]: Link hat zweimal einen ähnlichen Traum, dabei ist er in Ohnmacht. Was passiert in dem Traum
    Tip: Link wird verzaubert während er den Traum/Halbtraum hat. Link wir eher durch den Zauber ohnmächtig und kann nicht glauben was der Zauber auf sein Äuseres bewirkt hat. Mit Magie kann er dann so einiges "wegpusten"
  • Punkt für Link0
  • @Shiek 15: Leider falsch,aber hier kommt erstmal ein Tipp.

F39[Young Link (green) ]: In FSA ( für GC ! ) kommt beim Kampf gegen Schattenlink immer eine irgendwie bekannte Melodie.Die Frage ist jetzt,wo ist der Ursprung dieser Melodie?Bitte beschreibe ganz genau,also nicht nur den Zeldateil,sondern die Stelle und was man dafür machen muss.
    Tip: Die Melodie kommt zum ersten mal in dem Spiel vor,in dem die meisten anderen Musikstücke aus FSA kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• So, jetzt mal wieder ne Zusammenfassung
    Schreibt mehr, Leute

Offene Fragen:

Mittwoch, 1. März:

F29[AstartusSavall]: Es gibt zwei Theorien, welche Insel in WW dem vorherigen Kokiri entspricht. Tanntopia ist offensichtlich, aber welche andere Theorie gibt es und warum?
    Tip: Die Antwort ist nicht leicht zu sehen. Okay, die Antwort ist überhaupt nicht zu sehen... Um genau zu sein, ist die Antwort nämlich zu hören.

Mittwoch, 8. März
    F39[Young Link (green) ]: In FSA ( für GC ! ) kommt beim Kampf gegen Schattenlink immer eine irgendwie bekannte Melodie.Die Frage ist jetzt,wo ist der Ursprung dieser Melodie?Bitte beschreibe ganz genau,also nicht nur den Zeldateil,sondern die Stelle und was man dafür machen muss.
    Tip: Die Melodie kommt zum ersten mal in dem Spiel vor,in dem die meisten anderen Musikstücke aus FSA kommen.

Donnerstag, 9. März
    F40[Shiek15] Wenn man das erste Mal das Minish-Dorf im Tyloria-Wald betritt, begrüßen die Minish einen. Was sagen sie? (Antwort in Minish-Sprache und normal)
    Tip: Insgesamt sind es vier Sätze
    F41[großer_zeldafan]: um das lied der befreiung (mm) zu spielen muss man 6 töne(< > v < > v) benutzen. das lied geht aber noch weiter. mit welchen tasten spielt man die restlichen 5 töne? (Antwortmöglichkeit von C24) TIPP ABGEBEN

Freitag, 10. März
    Tip: In der Originalversion ist es ein Schrei des Entsetzens

Punktestand:

AstartusSavall 9
    Shiek15 6
    CAMIR 4
    C24 3
    Vaati 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 2
    Young Link (green) 2
    Roy 2
    ConanKudo 1
    Link0 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• A42[Shiek15]: Der Schwertmeister Vadder Orka, wenn man einen Schlag falsch macht.
    A41[großer Zeldafan]: Die weiteren fünf Töne sind:
    < > v > v
    Das ganze Lied geht so:
    < > v < > v< > v > v

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Ich muss ja wieder nen Tipp angeben o.O.
    Tip: Die Melodie kommt zum ersten mal in dem Spiel vor,in dem die meisten anderen Musikstücke aus FSA kommen.Die Melodie kommt sehr selten vor,damit sie ertönt muss man jemanden ansprechen.
  • @Roy
    Leider falsch

A39[Young Link (green)]:
    Die Melodie stammt aus A Link to the Past. Zu finden ist sie im Dorf Kakariko, spricht man eine der beiden Frauen an, die einen an die Wachen verraten, ertönt genau diese Melodie.

• Original von Desasterlink
    F43[Desasterlink] Kann Link in einem Zeldaspiel seitwärts rollen? Wenn ja, in welchem Zeldateil und wie?

Sorry das ich so dumm frage,aber was meinst du mit Seitwärtsrollen?

F44[Young Link (green)]: Welches Zeldaspiel wurde theoretisch gesehen nach Ocarina of Time herausgebracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()