The Legend of Zelda - Trivia!

• Gah, so, wieder mal nen Zwischenstand...

UNGELÖSTE FRAGEN:

F2 [AstartusSavall]: Welche beiden Sequenzen/Bilder haben früher viele Fans zu der Annahme verleitet, hinter Shiek verberge sich Links Vater?
    Tip: Es sind zwei gedruckte Bilder. Anime-Fans haben bei dieser Frage einen klaren Vorteil. Es handelt sich um zwei Bilder, die je Links Vater und Shiek in genau der gleichen Nahaufnahme zeigen...

Antwort: In einem im Club Nintendo Magazin veröffentlichten Comic anlässlich des Erscheinens von OoT sieht man eine Nahaufnahme des Auges von Shiek. Im offiziellen OoT-Nintendo-Manga sieht man den Vater von Link in genau derselben Aufnahme, sogar die Haare hängen in der selben Art und Weise vor das Auge.

F5 [AstartusSavall]: Wer braucht dringend etwas zu trinken? (Nein, kein Elixier - einfach irgendwas zu trinken!)
    Tip: Es handelt sich um eine weibliche Person. Sie scheint ziemlich hübsch zu sein - bei der damaligen Grafik ist das schwer zu sagen. Es ist ein kleines Sidequest in einem NES-Zelda. Die Frau ist einfach durstig und man hat bei dem Quest irgendwie das Gefühl, verarscht zu werden

Antwort: In The Adventure of Link gibt es in einer Stadt ein Mädchen, das aufs Ansprechen einfach nur "I'm thirsty" sagt. Die banale Lösung des Quests: Wasser aus dem Brunnen direkt neben ihr holen und ihr geben. Duh.

Offene Fragen:
    Mittwoch, 22. Februar:

F19[AstartusSavall]: Was stinkt, wird sauer und ist faul?
    Tip: Fangfrage. Es handelt sich nämlich um etwas Lebendes. Sogar um genau drei Lebewesen.
    F22[AstartusSavall]: Wer benimmt sich, als stamme er von einem Totengräber ab?
    Tip: Um diese Frage zu beantworten, muss man mehr als einen Teil der Zelda-Reihe kennen. Das Äußere täuscht! Im Verhalten enttarnt sich der Erbe.

F24[Roy]:Link hat zweimal einen ähnlichen Traum, dabei ist er in Ohnmacht. Was passiert in dem Traum
    Tip: Link wird verzaubert während er den Traum/Halbtraum hat.

Punktestand:

AstartusSavall 7
    Shiek15 4
    CAMIR 2
    Vaati 2
    C24 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 1
    ConanKudo 1

Leute, stellt mehr Fragen o.o

F27[AstartusSavall]: Wo ist NORMALERWEISE der Goronen-Opal?
    F28[AstartusSavall]: Was ist das Wertvollste, was man einem Petiblin mit dem Seil klauen kann?
    F29[AstartusSavall]: Es gibt zwei Theorien, welche Insel in WW dem vorherigen Kokiri entspricht. Tanntopia ist offensichtlich, aber welche andere Theorie gibt es und warum?
    F30[AstartusSavall]: In WW gibt es eine absolute Geldverschwendung, die man aber trotzdem machen muss, will man das Spiel zu 100% durchbekommen will. Welche? (Nein, nicht die Tingle-Karten - man kann das Spiel gut ohne durchspielen, dafür fehlt einem etwas.)
    F31[AstartusSavall]: Eine der Masken in WW hat einen rein optischen Effekt auf ihre Umgebung, egal, wo man ist (keine besonderen Bedingungen wie Knöpfe drücken, Gegenstände in der Nähe etc... nur aufsetzen natürlich). Dieser Effekt lässt sich allerdings nicht rational erklären. Welche Maske und welcher Effekt?
  • A 27 [AstartusSavall] In der Fassung der schwebenden Plattform in Goronia

A 31 [AstartusSavall] (Du meinst sicher MM, WW hat keine Masken...) Die Maske des Zirkusdirektors mit den Tränchen? Hab mich immer gefragt, was die bewirken soll....

F32[CAMIR] Wo in Ocarina of Time macht Link deutlich, was er sich für die Zukunft wünscht?
  • A30[AstartusSavall]: Der spezielle Terri-Laden (Flasche, Herzteil, Schatzkarte zu extrem überteuerten Preisen)
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• A28 [AstartusSavall] Ein Glücksamulett?
    A30 [AstartusSavall] Das Schiffeversenken-Spiel... Gibt glaub ich ne Schatzkarte und ein Herzteil o_O

A19 [AstartusSavall] Malon, Talon und Basil ? Talon ist faul (schläft immer), Basil wird schnell sauer/wütend... aber Malon stinkt net o_O Villeicht riecht die nach Pferd weil die immer mit Pferden rumhängt :D
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

• F33[ConanKudo]: In welchen Zeldaspielen gibt es keine Vorgeschichte oder Einleitungssequenz im Spiel selbst? (d.h., das spiel startet direkt)

F34[ConanKudo]: Welche besondere Fähigkeit hat Oni-Link? (Abgesehen davon, dass er größer und stärker ist)

F35[ConanKudo]: Wie heißt der Ring Nr. 47 und was bewirkt er? (Oracle of Ages/Seasons)
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • A35[ConanKudo]:
    Der Subrosia-Ring.
    Er verwandelt einen in einen Subrosianer (? richtig geschrieben) (hofft, dass er sich jetzt nicht verzählt hat)
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Oh, ja. Nur die offiziellen^^
    Hätte ich schreiben sollen oO

aalso:

@Young Link (green)
    richtig^^

@C24
    A34 is richtich
    zu A35: First Gen Ring? Become Something? Erstens ist die Beschreibung viiel zu ungenau, zweitens denke ich, dass der Ring auch auf Englisch anders heißt. Tut mir Leid, ich editiere schnell dazu: Nur auf Deutsch ;)

@Shiek15
    Leider falsch ;)
    Aber subrosianer is richtig geschrieben :D
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Argh, um einen danebengeraten Oo

A35[ConanKudo]
    Nr.47 - 8-Bit Ring
    Metamorphose zum Urahnen
    (Die Sprites für Link werden zu alten NES-Sprites. Angriffe sind mit diesem Ring leider unmöglich)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• A28[AstarusSavall]: Soweit ich weiß fünf Rubine, oder ein Herz.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • So, nochmal Zwischenstand:

Offene Fragen:
    Mittwoch, 22. Februar:

F19[AstartusSavall]: Was stinkt, wird sauer und ist faul?
    Tip: Fangfrage. Es handelt sich nämlich um etwas Lebendes. Sogar um genau drei Lebewesen. Diese drei Lebewesen gehören in ein Rudel - eine Rotte um genau zu sein...
    F22[AstartusSavall]: Wer benimmt sich, als stamme er von einem Totengräber ab?
    Tip: Um diese Frage zu beantworten, muss man mehr als einen Teil der Zelda-Reihe kennen. Das Äußere täuscht! Im Verhalten enttarnt sich der Erbe. Der Preis der Mühen ist ein guter Geruch.
    F24[Roy]:Link hat zweimal einen ähnlichen Traum, dabei ist er in Ohnmacht. Was passiert in dem Traum
    Tip: Link wird verzaubert während er den Traum/Halbtraum hat.

Mittwoch, 1. März:

F29[AstartusSavall]: Es gibt zwei Theorien, welche Insel in WW dem vorherigen Kokiri entspricht. Tanntopia ist offensichtlich, aber welche andere Theorie gibt es und warum?
    Tip: Die Antwort ist nicht leicht zu sehen.
    F32[CAMIR] Wo in Ocarina of Time macht Link deutlich, was er sich für die Zukunft wünscht?
    F35[ConanKudo]: Wie heißt der Ring Nr. 47 und was bewirkt er? (Oracle of Ages/Seasons)

Roy, für deine F24 ist immer noch kein zweiter Tip abgegeben worden... wenn ichs übersehen habe oder gelöst wurde, sorry - es ist wirklich arg unübersichtlich...
    @Camir und Conankudo: Heute erster Tip fällig.

Punktestand:

AstartusSavall 7
    Shiek15 4
    C24 4
    CAMIR 4
    Vaati 2
    Clemo 2
    Der Link MM 2
    aHi 1
    ConanKudo 1
    Young Link (green) 1
    Roy 1

Edit: So, sorry nochmal für die unregelmäßigen Updates... ich hab im Moment einfach zu viel Stress und das is hier alles so belebt XD Ist ja auch gut so! Ab sofort übernimmt Kokiri Girl mal für ein, zwei Wochen die Spielleitung. Also schön brav sein, meine kleinen Streber ;)

Edit2: Camir also zwei Punkte für Fragen von mir, Roy hat Recht mit den fünf Rubinen. C24 hat mit den Auktionen auf Port Monnee nicht ganz Unrecht, aber du müsstest mir noch präzisieren, worin die richtig üble Verschwendung besteht. Ich hab dir den Punkt aus Faulheit schonmal zugeteilt, du hast 24 Stunden Zeit, um die Frage präzise zu beantworten, sonst ist der Punkt weg und die Frage mit dem Tip, dass es was mit den Auktionen zu tun hat, an die Allgemeinheit zurück.
    Im Moment: Frage gesperrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• A22[AstartusSavall] Der Berater des Dekukönigs.
    Im Dekuschrein muss man ihm durch ein Labyrinth folgen (genau wie Boris in OoT) und man bekommt am Ende die Maske der Düfte.

Der letzte Tip war der Anhaltspunkt, der gefehlt hat ;)
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.