The Legend of Zelda - Trivia!

• F14[Roy]:Wenn du außerhalb etwas kaputt machst mußt du etwas zahlen. Diese Frage spielt in TWW.
    Ich möchte nur die Person wissen der du dann etwas zahlen musst.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • RICHTIG!!!!!
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • @C24 & Roy

Die erste Bitte von C24 stimmt. Darmani bittet Link darum ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Wer jetzt noch die zweite Bitte richtig hat, bekommt den Punkt ;)

@AstartusSavall Ich finde das könnte man als Tipp so lassen.

@Young Link (green)
    Etwas sehr ungenau. Im Prinzip stimmt es, wiel Ganon wiederbelebt werden kann, aber wieso, bzw was muss man genau mit Links Blut machen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• F15[Clemo]: Nenne mindestens einen Vorteil der goldene Biene.
    Wurde bereits von CAMIR richtig gelöst!
    (Ein Vorteil -> frage Richtig -> 1 Punkt, falls AstartusSavall es erlaubt gibt es pro Vorteil einen Punkt. Aber nur für den ,der die Frage als erstet gelöst hat. Ist sie bereits gelöst worden, gibt es keine Punkte mehr für das Aufzählen anderer Vorteile)

F16[Clemo]Wer liebt Accessoires?Wurde bereits von CAMIR richtig gelöst!Eventuell auch auch vonConanKudo.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• A15 [Clemo]: Die goldene Biene greift Gegner an und vernichtet sie. Sie kann in Flaschen transportiert und für viel Geld verkauft werden.

A 16 [Clemo] Das Struppi/ BowWow Mädchen aus LA, das in dem Schuppen rechts von Mme MiouMious Haus lebt und dem man im Zuge des Tauschhandels die Schleife vermacht.
  • @CAMIR

2 mal richtig. Soll das eine Herausforerung darstellen? ^.~ *schwerere Frage nfinde nwerd*

@ConanKudo
    Sie liebt Glücksamulette, aber ob sie jetzt wirklich Accessoires erwähnt? ?( k.-a. ich werd heute noch nachschaun. bzw was sage ndie anderen User dazu?

• @C24 & seine Wohltäterin : Richtig :)

Er bittet ihn darum, wenn er schon nicht mächtig genug sei ihn zurück zu den Lebenden zu holen, wenigstens seine gequälte Seele zu befreien und ihm ewige Ruhe zu schenken.

• F17[Clemo]: Wie heißt Prinzessin Zeldas großer/älterer Bruder mit Vornamen?
    Wurde bereits von AstartusSavall "gelöst" !

F18[Clemo]: Welche 3 Bücher stehen auf der Hyrule Topliste ganz oben?

Erster Tipp: Eines ist ein Tagebuch.

Wurde bereits von Shiek15 gelöst!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Sodele, Zwischenstand ^^

Also, die Lehrerin spricht tatsächlich von Accessoires... deshalb geb ich mal Camir und Kudo den Punkt, aber ab jetzt keine Accessoire-Antworten mehr posten ;)

Offene Fragen:
    Sonntag, 19. Februar

F1 [AstartusSavall]: Bei welchem Ereignis/welchem Ort AUSSERHALB der Ranches und Farmen ertönt noch das Grundthema von Eponas Lied, wenn auch stark verfremdet?
    Tip: Beides ist ein ähnliches Ereignis.
    F2 [AstartusSavall]: Welche beiden Sequenzen/Bilder haben früher viele Fans zu der Annahme verleitet, hinter Shiek verberge sich Links Vater?
    Tip: Es sind zwei gedruckte Bilder.
    F4 [AstartusSavall]: Wer riecht nach Schießpulver?
    Tip: Es ist ein Gegner.
    F5 [AstartusSavall]: Wer braucht dringend etwas zu trinken? (Nein, kein Elixier - einfach irgendwas zu trinken!)
    Tip: Es handelt sich um eine weibliche Person.
    F7[Clemo]: Warum erscheint wenn man bei AoL alle Leben verliert der Schriftzug" Return of Ganon"?
    Tip: Keiner abgegeben! Schäm dich, Clemo! ;)

Mittwoch, 22. Februar:

F17[Clemo]: Wie heißt Prinzessin Zeldas großer/älterer Bruder mit Vornamen?

F18[Clemo]: Welche 3 Bücher stehen auf der Hyrule Topliste ganz oben?

Clemo, von dir kommt noch ein Tip.

Punktestand:

AstartusSavall 3
    CAMIR 2
    C24 2
    Clemo 1
    aHi 1
    Vaati 1
    Shiek15 1
    ConanKudo 1

Whoa, was is das? Ihr überlasst mir einfach die Führung? Kommt schon, Leute, das könnt ihr besser!

F19[AstartusSavall]: Was stinkt, wird sauer und ist faul?
    F20[AstartusSavall]: Neben dem geisterhaften Tänzer Kamano gibt es in Majoras Mask noch jemanden, bei dem eine Übersetzung eingeblendet wird (Tiere und Mythensteine sowie alles mit der Maske des Wissens ausgenommen!). Wer und was wird übersetzt?
    F21[AstartusSavall]: Woher haben die vier Inseln aus Wind Waker, auf denen man die Deamonts findet bzw. finden sollte (deshalb vier), ihre Namen?
    F22[AstartusSavall]: Wer benimmt sich, als stamme er von einem Totengräber ab?

Edit: Whoa, zu langsam. Editiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• A 19 [Astartus Savall]: Wenn du von Tanntopia, Drakonia, Ichthusk und später von Präludien redest... naja von der Art ihrer Umgebung.
    Draco = Drache ==> Valoo der Drache
    Tanntopia ==> Tanne, verlorene Wälder, Dekubaum
    Ichthusk... hab mich immer gefragt was das soll... bin nie draufgekommen, aber auf englisch heißt es "Great Fish Isle" und heißt wahrscheinlich so, weil JabuJabu da sein sollte...
    Präludien ==> Ist ja die Startinsel, von "Präludium", Einführung

A 20 [AstartusSavall] Der kleine Junge auf dem Friedhof in Kakariko, dem man die Geistermaske vermacht? Zumindest läuft er genauso gestört...
  • A 21 [Astartus Savall]: Wenn du von Tanntopia, Drakonia, Ichthusk und später von Präludien redest... naja von der Art ihrer Umgebung.
    Draco = Drache ==> Valoo der Drache
    Tanntopia ==> Tanne, verlorene Wälder, Dekubaum
    Ichthusk... hab mich immer gefragt was das soll... bin nie draufgekommen, aber auf englisch heißt es "Great Fish Isle" und heißt wahrscheinlich so, weil JabuJabu da sein sollte...
    Präludien ==> Ist ja die Startinsel, von "Präludium", Einführung

A 22 [AstartusSavall] Der kleine Junge auf dem Friedhof in Kakariko, dem man die Geistermaske vermacht? Zumindest läuft er genauso gestört...

A 19 [AstartusSavall] Der Pilz aus den verlorenen Wäldern den man zu Asa bringen soll? Oder dann ihr Pilzgebräu? Ahhh ich weiß es nimmer 100%, aber es war glaub ich doch der Pilz...

EDIT: Ich habe es schon wieder getan... sry für Doppelpost, kann den wer löschen, bitte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• @Camir:
    Ich sperr die Frage mal für andere. Ist alles richtig, aber Ichtusk hat auch im Deutschen eine Bedeutung, und zwar subtiler als im Englischen.
    Das mit dem Pilz ist falsch, der stinkt zwar, aber von sauer steht da nichts ;) Und der Junge spielt den Totengräber nach, deshalb läuft der so ^^ ich meine eine "unbeabsichtigte" Übereinstimmung.

EDIT:
    A17[Clemo]: Verzweifelter Versuch, eine Fangfrage zu enttarnen (lies: Schuss ins Blaue): Laut Wind Waker (Minitendo-Galerie) ist Zelda die Thronerbin und hat daher keinen Bruder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Original von AstartusSavall
    @Camir:
    Ich sperr die Frage mal für andere. Ist alles richtig, aber Ichtusk hat auch im Deutschen eine Bedeutung, und zwar subtiler als im Englischen.
    Das mit dem Pilz ist falsch, der stinkt zwar, aber von sauer steht da nichts ;) Und der Junge spielt den Totengräber nach, deshalb läuft der so ^^ ich meine eine "unbeabsichtigte" Übereinstimmung.

Sushi vielleicht, weil Jabu Jabu zu selbigem gemacht worden wäre, hätte er dort verweilt?

(Naja, sauer nahm ich zu seinem Geschmack hinzu und faul wird er ja auch...)
    (Unbeabsichtigt? dann hab ich keinen Plan...)
  • Original von AstartusSavall
    @Camir: Muss ich antworten? ,_,

Keine Ahnung, stimmt es?
    Spontan würde mir noch einfallen: "Ich tu's", aber ich habe schon Stunden damit verbracht, die Bedeutung dieses Namens ausfindig zu mache, evtl. stehe ich nur auf dem Schlauch...

Aber Ichthusk rückwärts gelesen wäre doch Ksuhtchi, was sich wie "Sushi" sprechen ließe....
    wenn man die Buchstaben vertauscht käme auch noch Skischuh raus... oder Tischkuss?????? ?(
    Vielleicht kommt der Name auch aus irgendeiner Sage die ich niemals gelesen habe... Jedenfalls fallen mir sonst keine Möglichkeiten mehr ein.... Was mit "Fisch" ist es ja nicht, weil kein "F" vorkommt....
  • A20 [AstartusSavall]: Der Text von dem Typ in der Sumpfschießbude vielleicht? ?( (wäre zwar nicht nötig, könnte aber sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()