Valentinstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für mich hatte "Liebe" sowohl in Freundschaften als auch in Beziehungen immer einen anderen Stellenwert.
      Wenn ich jemandem zeigen will, wie gern ich ihn habe und wie viel er mir bedeutet, dann schenke ich ihm immer mal wieder irgendwelche kleinen Aufmerksamkeiten, sei es etwas Materielles oder ganz einfach besondere Zuneigung. Wer so einen Tag braucht, nur damit er ja nicht vergisst, dem anderen seine Liebe zu zeigen, der hat in meinen Augen das Gefühl der Liebe noch nicht wirklich gespürt. Mag auch nur meine Meinung sein. Wer diesen Tag nur als zusätzliche Gelegenheit ansieht, ist bei dieser Meinung natürlich raus.

Leer ausgehen werde ich in Sachen Beziehung wie viele Jahre zuvor auch, mal ganz allgemein gesprochen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Valentinstag ist für mich ein absolut unnützer Tag. Ich zeige meiner Freundin jeden Tag wie sehr ich sie mag, warum also soll morgen für mich was besonderes sein? Ok, für Leute, die einen solchen Tag brauchen um sich zu erinnern, dass man seiner Freundin / Frau an diesem Tag eigentlich mal was gutes tun könnte, mag dieser Tag relativ brauchbar sein. Aber für mich ist es der wohl grösste Komerz- Pseudofeiertag des ganzen Jahres. Noch schlimmer als Pfingsten oder Maria Himmelfahrt.

Mich kotzt es schon jetzt an, morgen überall und jederzeit hören zu müssen, wie sehr man an seinen Partner denken soll, und was für Geschenke man ihm machen kann. Tss... als ob sich da neben Blumen und Schokoladenherzchen noch viele andere Möglichkeiten bieten würden. :rolleyes:

Für mich ist es ein Tag wie alle anderen auch. Ausgenommen natürlich, dass morgen meine Freunde, Bekannte und Schulkollegen besonders gut drauf sein werden, da sie am Abend mit grösster Wahrscheinlichkeit zum Zuge kommen werden. Zugegeben.... ich mit Sicherheit auch, genauso wie am Tag darauf und den Tag darauf und den Tag darauf. Aber sonst ist es einfach ein Tag, an dem alle ein bisschen freundlicher miteinander umgehen und sich Max Havelaar über einen Rekordumsatz freuen darf.
      Der Heilige Gral zu Roslin liegt versteckt.
      Als Schutz der Meister Kunst ihr beigestellt.
      Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt.
      Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt.

[Blockierte Grafik: http://show.imagehosting.us/show/1950929/0/nouser_1950/T0_-1_1950929.jpg]
    • Mich kotzt es schon jetzt an, morgen überall und jederzeit hören zu müssen, wie sehr man an seinen Partner denken soll, und was für Geschenke man ihm machen kann. Tss... als ob sich da neben Blumen und Schokoladenherzchen noch viele andere Möglichkeiten bieten würden. Augen rollen

*unterschreibt*

Was sagt das über eine Beziehung aus, wenn man extra einen Anlass braucht, um sich seine Zuneigung zu zeigen? :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Mich kotzt es schon jetzt an, morgen überall und jederzeit hören zu müssen, wie sehr man an seinen Partner denken soll, und was für Geschenke man ihm machen kann. Tss... als ob sich da neben Blumen und Schokoladenherzchen noch viele andere Möglichkeiten bieten würden. Augen rollen

*unterschreibt*

Was sagt das über eine Beziehung aus, wenn man extra einen Anlass braucht, um sich seine Zuneigung zu zeigen? :rolleyes:

*lacht* Dazu muss man sowieso nichts mehr sagen.
      Stimm euch da zu..
    • Und wer sagt bitte dass man NUR diesen tag nehmen würde, um zu zeigen, dass man sich liebt?
      man, seid ihr fad ~_~ irgendwie rafft ihr das prinzip nicht, glaube ich. dieser tag ist nun wirklich nicht so besonders, als dass er für die beziehung so wichtig wäre und wenn man dazu eine rose geschenkt kriegt, heißt das doch nicht, dass man deswegen nie welche bekommt :rolleyes: sondern weil es an dem tag einfach "in" ist. mehr sagts doch nicht. maaan.
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Lynn ()

• Ich frage mich auch, wie ihr darauf kommt, dass sich Paare nur an diesem Tag ihre Liebe beweisen, weil sie sich eine Rose oder sonstiges kaufen? Eure Eltern haben bestimmt auch Hochzeitstage, und nur weil sie den an dem Tag feiern und sich was schenken, lieben sie sich trotzdem, die ganze Zeit, nicht wahr?

Und was es über eine Beziehung aussagen soll, wenn ich meiner Freundin an dem Tag lustigerweise eine Rose kaufe, auch wenn ich ihr zu anderen Anlässen was kaufe? Also ich glaube ehrlich gesagt, nichts schlechtes.

Über den Kommerz kann man ja streiten, aber ihr messt dem Tag etwas merkwürdiges bei (Liebesbeweiss und so...welche Beziehung würde schon halten, wenn man sich jedes Jahr nur am Valentintstag zeigt, dass man sich liebt?). Das ist irgendwie unrealistisch.
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • Warum ist es denn dann überhaupt so wichtig, dass man sich da was schenkt? Ich hab Beziehungsjubiläen und so ebenfalls noch nie wirklich verstanden. Man kann was zusammen unternehmen, es ist schön, wenn man den Tag zusammen verbringen kann - aber was unterscheidet das von jedem anderen Tag? Warum zum Henker ist es in so vielen Beziehungen - meistens vor allem für den weiblichen Part - so eine Katastrophe, wenn zum Valentinstag oder zum Jubiläum kein Geschenk oder Blumenstrauß etc. kommt?
      Ich glaube, das Problem ist nicht, dass einige das Prinzip nicht verstehen oder übertreiben, ich glaube, das Prinzip ist viel mehr, dass eine Menge Leute da draußen (wohl auch getrieben durch mediengesteuerte Einflüsterungen) die Erwartungshaltung haben, teure Geschenke übergeben zu müssen - meist vom männlichen zum weiblichen Teil (ich will da auf keinen Fall verallgemeinern, aber im Regelfall ist es doch so...) Ich persönlich habe nichts gegen den Valentinstag an sich, aber ich habe etwas gegen die unzähligen Mädchen, die mit einem mordlüsternen Flackern im Blick sich schon Wochen vorher auslassen "Ich bin mal gespannt, ob er DIESMAL dran denkt...", ich habe etwas gegen die rosarote Werbelawine, die jedes Jahr über mich hereinbricht, ich habe etwas gegen die Mädels, die nach dem Valentinstag tränenüberströmt bei ihrer besten Freundin hocken und heulen "Er hat mir nur eine einzige Rose geschenkt, er liebt mich nicht mehr", ich habe etwas gegen die Werbungen, die mir versuchen, ein schlechtes Gewissen einzutrichtern, wenn ich nicht das und das für meinen Liebling kaufen, ich habe etwas gegen die romantisch-kitschig überzogenen Erwartungshaltungen an den perfekten Tag, kurz:
      Ich habe etwas dagegen, nein, ich habe es SATT, immer in die Lage gedrängt zu werden, auf Biegen und Brechen seine Liebe beweisen zu müssen. Wenn man in einer glücklichen, funktionierenden Beziehung ist, dann ist man auf den Valentinstag nicht angewiesen, weil man sich verdammt nochmal nichts beweisen muss! Und vor allem nicht mit Rosen, Pralinen, Schmuckstücken oder kitschigem Nippes.
    • @astartus: Nunja... ich weiß natürlich nicht wie es momentan in Deutschland ist mit der Werbung, ber ich vermute einfach mal, dass es hier schlimmer ist.... (hatte ich ja schon erwähnt)

Heute haben wir z.B. von unserer Leherin ein Paar Pralinen bekommen, war ganz nett....

Ich habe im Grunde nichts gegen den Valentinstag, irgendwie ist es eine gute Möglichkeit etwas für jemanden zu machen (und das muss nicht unbedingt der feste Freund oder die feste Freundin sein, sondern auch die beste Freundin)
      Ok, ich stimme dir allerdings zu, dass ich diese Erwartungshaltung auch schlimm finde... zumal man doch wohl meinen könnte, dass man auch mal zwischendurch nen Blumestrauß bekommen könnte *lol*
      Scherz beiseite... wenn mein Freund (wenn ich einen hätte*schiel*) irgendwas für mich machen würde am Valentinstag, dann wäre ich erstens überrascht (da ich bis auf die Schokolade heute noch nie was bekommen habe) und dann muss es ja auch nichts teures sein, ich finde immer der gedanke zählt (so sehe ich das auch bei Geburtstagen)... wenn er was kochen würde oder so, wäre das dann schon genug ^^
      Ich selbst habe es meist drauf etwas selber zu machen, was dann manchmal teurer wird, als wenn ich nen Buch kaufen würde oder so XD
      (Ich merke das jetzt schon, weil ich nen Scrapbook für meine Freundin machen will, die geht für ihr zweites Jahr nach Phoenix)....

Wie auch immer.... ich finde in allen möglichen dingen erwartungshaltung schlecht, mal soll lieber mit dem zufrieden sein, was man bekommt...
      Oder will man, dass sein Freund Bankrott geht, weil man ne teure Halskette bekommt?

EDIT: Mir fällt grade ein, dass mich meine Sitznachbarin Young (Korea) gefragt hat warum ich nie was zum Valentinstag bekommen habe... hmmm... irgendwie hatte ich es bisher immer drauf mit meinen Freunden vor Weihnachten Schlußzumachen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Für mich ist der Valentinstag der Überflüssigste Tag überhaupt. xD
      Außerdem nervt die Werbung etc.
      Wenn man jem wirklich mag, dann sollte man das nicht nur am Valentinstag sagen. :rolleyes:
      Geschenke kann man auch mal so schenken.
      Naja wem's gefällt...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich denke mal, ich treffe mitten ins Schwarze, wenn ich errate, dass ein Großteil der Schwarzeher oder die, die diesen Tag aus mir unerklärlichen Gründen für einen "Liebesbeweis" halten, überhaupt keine Beziehung haben, aber gerne eine hätten, nicht?

,,Valentinstag ist doof, ich sag meiner Freundin auch so, dass ich sie liebe!" = ,,Ich hab keine Freundin, krieg eh nie eine und überhaupt bin ich nur neidisch auf die ganzen Pärchen!"
      ?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty
      Ich denke mal, ich treffe mitten ins Schwarze, wenn ich errate, dass ein Großteil der Schwarzeher oder die, die diesen Tag aus mir unerklärlichen Gründen für einen "Liebesbeweis" halten, überhaupt keine Beziehung haben, aber gerne eine hätten, nicht?

,,Valentinstag ist doof, ich sag meiner Freundin auch so, dass ich sie liebe!" = ,,Ich hab keine Freundin, krieg eh nie eine und überhaupt bin ich nur neidisch auf die ganzen Pärchen!"
      ?

Hm ich stimme dir völlig zu, da ich auch denke, dass es Frust ist bei manchen ^^.

Ich glaube wenn hier manche plötzlich von einem Schwarm einen Strauß Rosen oder was weiß ich bekommen würden, sähe die Sache schnell anders aus.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Netty
      Ich denke mal, ich treffe mitten ins Schwarze, wenn ich errate, dass ein Großteil der Schwarzeher oder die, die diesen Tag aus mir unerklärlichen Gründen für einen "Liebesbeweis" halten, überhaupt keine Beziehung haben, aber gerne eine hätten, nicht?

?

ich denke eher, dass das etwas mit der allgemeinen ant-einstellung zu tun hat. in diesem forum sehe ich es oft genug, dass bei diskussionen die leute immer gerne darauf beharren, dass sie die meinung vertreten/leben, die nicht der norm entspricht. und das muss dann ueberall rumgezeigt werden, um zu demonstrieren, wie individuell und anders man doch ist... *sigh*
      wobei ich auch glaube, dass einige hier schon immer was gegen den heutigen tag hatten.

mir persoenlich ist der tag nicht sonderlich wichtig. trotzdem habe ich heute ein paar wenigen leutchen eine sms geschickt und ihnen gesagt, dass ich sie lieb habe. warum auch nicht. ich hab den valentinstag jetzt einfach mal genutzt ^^ auch wenn man solchen gruesse natuerlich auch im alltag loswerden sollte.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Harry Potter
      Ich glaube wenn hier manche plötzlich von einem Schwarm einen Strauß Rosen oder was weiß ich bekommen würden, sähe die Sache schnell anders aus.

Da ich dir versichern kann, dass das bei mir nicht passieren wird, fall ich wohl aus eurer Schiene raus xD

Ne, aber jetzt mal ernsthaft. Für mich ist der Tag einfach einer wie jeder andere auch, um meinem Freund zu zeigen, dass ich ihn liebe, brauche ich keinen besonderen Tag - sowas ist für mich einfach nur arm.
      Mir tun all die Leid, die da wirklich soviel Wert drauf legen - gut und schön, natürlich würde ich mich auch freuen, aber man freut sich eigentlich grundsätzlich über Geschenke, oder?
      Ich hätte auch kein Problem, wenn er den Valentinstag vergisst XD
      Für mich ist Valentinstag genau das, was Silvester auch für mich ist - ein Tag wie jeder andere auch.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich bin ja kein grosser Fan von derartigen Tagen, die stressen mich zu sehr xD
      Eigentlich seh ich es nicht ein, dass ich speziell am heutigen Tag irgendwas Besonderes fuer meine Freundin tun sollte oder so. An einem Valentinstag fuehlt sich das wie eine Pflicht an, obwohl ich's eigentlich gern tu'. Deswegen wuerde ich ihn gern ausfallen lassen - dumm nur, dass meine Huebsche Wert auf sowas legt und schrecklich beleidigt waere, wuerde ich den Valentinstag einfach uebergehen xD

Edit: Ach, mir faellt da noch was ein, warum ich den Valentinstag doof find xD 6 Tage spaeter haben wir 2-Jaehriges *__* Da moecht ich ihr gern was schoenes schenken, als Dank dafuer, dass sie's schon so lange mit mir aushaelt XD Will da meine Ideen nicht schon vorher verballern xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Okay, gestern war Valentinstag, lassen wir ihn Revue passieren.
      Ich habe dieses Jahr keinen meiner Freunde angerufen, um ihnen Mut zuzusprechen, weil ich offensichtlich inzwischen der einzige bin, der noch Single ist.

Stadtdessen habe ich mit meinen Geschwistern einen tollen herzförmigen Erdbeerkuchen gegessen, den meine Schwester bei einer Freundin unter dem Vorwand gebacken hat, er wäre für ihren Freund. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm