Original von Hyrule
Ja, von einer Lehrerin, die keiner von uns ausstehen kann, zu Recht möchte ich einmal anmerken, wollten wir ursprünglich auch verlangen, dass sie uns zukünftig siezt, jedoch wäre dies sicherlich auf Misskredit bei den anderern Lehrern gestoßen, daher haben wir es gelassen und werden weiterhin geduzt.
Denkst du wirklich, dass ein Lehrer ein paar 16- Jährige Schüler siezen würde? Wohl kaum, oder? Also ich würde es jedenfalls nicht tun.
In der Berufsschule ist es dann was ganz anderes, aber in der obligatorischen Schule könnte mir jeder Schüler den Buckel runterrutschen, der von mir verlangen würde, dass ich ihn sieze.
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
) und einen beim Vornamen genannt. Z.B "Moritz, Sie haben da etwas übersehen" oder "Sie haben eine gute Leistung vollbracht Moritz". Ich fand das eine schöne Vereinbarung zwischen persönlichem aber auch respektvollem Anreden.