Die Kältewelle in Deutschland

• Die Kältewelle in Deutschland

Habt ihr schon vor eurer Haustür die hässliche Kälte entdeckt?
      In den Nachrichten wurde ja schon bekannt gegeben das wir ja schon an die -20C° kriegen können.
      Ja heut morgen hab ich es schon warhaftig gemerkt ich habe mir vor Weihnachten das Sprunggelenk (im Fuß) gebrochen und bin heut schon 5mal wegen dieser Glätte auf die Schnauze gefallen.
      In Berlin sind Busse wegen der Kälte vor Schlossmauern gerutscht und haben diese umgenietet.

Und bei euch auch schon was gewesen??

:( verdammter SCH*** Winter :(

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Die Kälte nagte sich durch die Wände durch, daher saß ich jeden Tag mit nem dicken Pulli und 1-2 Decken herum.

..aber nachdem die Heizung seit gestern wieder richtig läuft, hab ich nichts mehr gegen den Kälteeinbruch. :D *in Mantel kuschel* Spaziiiereeen! Schneeee! =O (Da fällt mir ein, dass Fabbl und ich ja noch nen Schneemann bauen wollten. Oii~ <3 Mh.. aber ich mach glaub doch lieber wieder nen Schneefuchs oder -Dino. *_*b)
    • Oh Mann wie ich den Winter hasse. Diese verfluchte Kälte und dieser ganze Schnee auf der Strasse.

Dennoch gibt es einige Dinge, die mich ganz besonders am Winter stören.

1. Winter = kalte Jahreszeit. Warum reagieren so viele Leute darauf überrascht? Ich höre andauernd nur "Ohh -10 Grad.... wie unglaublich kalt. So kalt war es wirklich noch nie. Wo zum Teufel bleibt der Bus, der hat schon drei Minuten Verspätung!!!"

Wieso verstehen so viele Leute nicht, dass im Winter nicht alles so läuft wie im Sommer bei angenehmen 30 Grad?

2. Sobald Schnee auf der Strasse liegt, fahren viele Leute zu schnell oder zu langsam Auto. Heute morgen fuhr in an nicht weniger als vier Unfällen vorbei. Wie man deutlich sehen konnte, allesamt wegen den schlechten Strassenverhältnissen und wegen der Unfähigkeit dieser Menschen, ein Auto zu lenken, ausgelöst.

3. Da ich in einem Speditionsunternehmen arbeite, regt mich dieser Punkt besonders auf.
      Schweiz. Berge. Verschneite, gefrorene, rutschige Strassen. Schneekettenobligatorium im Oberland. Durchschnittsgeschwindigkeit einers LKW bei diesen Verhältnissen 40 km/h. Heute läuteten pausenlos die Telefone und irgend so ein hysterisches Weib, oder ein aufgewärmter Teebeutel von Typ, war am anderen Ende. "Wo bleiben meine Waren verdammt noch mal? Könnt ihr Idioten denn nicht schneller fahren? Wenn ihr zu spät kommt, zahle ich keinen Rappen. Das nächste Mal werde ich zur Konkurrenz gehen. *Die können nämlich zaubern und die können problemlos mit 80km/h über die verschneiten Strassen brettern.*
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Zur Zeit ist's zwar wirklich verdammt kalt, aber ehrlichgesagt frier' ich lieber, als bei 30° C irgendwo schweißnass in einem Klassenzimmer zu sitzen.
      Seht's mal so - Klassenzimmer haben zwar Heizungen, aber keine Klimanlagen.
      Und wenn's kalt ist, kann man sich wärmere Klamotten anziehen, aber im Sommer kann man sich nicht mehr als "spärlich" anziehen.

Außerdem find' ich's schön, von draußen reinzukommen in die Wärme. =)
      Fish 'n' chips baby
    • Irgendwann hab ich einfach genug vom Winter.^^Fängt nach mir meistens nach Sylvester an,wenn die Weihnachtsstimmung langsam abklingt...Dann wünsch ich mir einfach nur ein wenig höhere Temperaturen,denn bei - 10 C ° draußen rumzulaufen,hab ich eigentlich keine Lust zu*g*. Naja im Moment gehts hier wieder ,so um die - 5 °.
      Winter geh weg!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Bei uns in der Gegend sind seit Sonntag 4 Menschen erfroren, darunter eine 74 jährige Frau, die gefallen ist, nicht mehr aufstehen konnte und erfror. Dann ein Jogger ( O.o) und ein Obdachloser. Die armen Bettler! Die krepieren dahin, weil sie niemand aufnimmt. Bei uns gibt es nicht mal so spezielle Einrichtungshäuser. Die lassen die einafch verrecken, dabei sind das auch nur Menschen. X( :(

Übrigens: Der Rekordwert war letzte Nacht in Bayern: -34 Grad!! :ugly:
    • solange es schneit, sag ich: Willkommen Winter xD

Ich finde das Winter allen deshalb geil, weil wirkich alles anders ist. Besonders das Radfahren^^ Mit dem Fahrrad in die Schule fahren im Schnee, ein Traum. Die Herausforderung, durch den Schnee ohne runterfallen Fahrrad zu fahren, erwckt bei mir das Lebensgeist Der ööde Alltag ist weg, man kuschelt sich an die Jacke, überall so ungewohnt weiß und das beste: Man darf paar minuten zu spät in die Schule kommen :ugly: Können alle noch mitschreiben, ob die auch im schnee gerne radfahren?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Hrm, auch hier in Düsseldorf ist es scheiß kalt und mich hauts jeden Tag in der Früh fast aufs Maul, wenn ich aus der Haustür geh, weil die Leute in NRW anscheinend zu blöd sind, mal zu streuen. Ich hab hier noch nie ein Räumfahrzeug bzw. nen Unimog gesehen. Die lassen die Straßen einfach so, als wenn sie dafür nicht verantworlich wären :angry: *zurück nach Bayern will* :rolleyes: Das nächste tolle ist hier, dass hier absolut Flachland ist, d. h. kein eigener Hang im Dorf zum runterbrettern :(

Naja, Gott sei Dank, dass ich dieses WE heim fahr und morgen in der Früh nach Österreich aufbrech, um wenigstens EINMAL dieses Jahr Skizufahren.

Ansonsten stört mich die Kälte net so, ich gewöhn mich da schnell dran. Dann kann man sichs wenigstens schön kuschelig daheim machen *kuschelkuschel* und man hat eine gute Ausrede, im Bett zu bleibe *fg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Nun ja, bei uns ist es natürlich auch dementsprechend kalt, aber ich halte es aus, schließlich muß ich morgens kurz zum Schulbus, und das war's für mich den ganzen Tag. Den Rest des Tages sitze ich im Warmen. Wenn's im Sommer über 30° C hat, stört mich das mehr, weil ich das drinnen auch abkriege, aber -30° C im Winter ließen mich wortwörtlich kalt, weil's drinnen wenigstens warm ist. Lang lebe der Frost! :dance:
    • In Hinsicht auf das Klima bin ich eher ein Reptil; je wärmer desto besser. ich kann diese Kälte einfach nicht mehr ausstehen. Wenn man sie braucht (weiße Weihnachten) ist sie nicht da und wenn man sie satt hat hörts damit nicht auf.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Naja, wenn mans so sieht, halte ich 30° Wärme besser aus, als -30° Oo"
      Aber ansonsten finde ich den Winter total schön, auch wenn ich bei solcher Kälte oft ne halbe Stunde Heim gehen muss und je kälter es ist, desto langsamer bin ich Oo"
      Die Kälte selbst, macht mir aber nicht soviel aus, solange ich genug an hab, wie meine jeweils 2 Kilo schweren Wanderschuhe, die schonmal einigen ziemliche Beinschmerzen bereitet haben (keiner hat sie angezogen, außer mir, sie sind gegen die Kniescheibe gerammt worden :rolleyes: )
      Aber ist doch auch schön, wenn man mal aufwacht, nach draúßen schaut (nachdem man die Vorhänge hochgezogen hat) und eine schöne, weiße, dicke Schneedecke sieht ^^
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Na, das ist doch endlich mal wieder ein richtig knackiger Winter. o^__^o Genau so, wie ich knallheiße Sommer liebe, liebe ich auch Eis und Schnee, aber leider schneit es im Raum Köln fast gar nicht. Gestern lag hier eine gaaaaanz dünne Puderzuckerschicht auf dem Bürgersteig, aber sonst.... Hm, ein paar Eisflatschen liegen dann und wann im Weg und da kann man schön drüberschlittern. :D
      Heute morgen hatten wir eine Schulmesse im Dom. Am Ende hat der Pastor verlauten lassen, dass es nur 2°C innerhalb des gemütlichen Gemäuers ist. - Hey, das ist kälter, als bei uns im Kühlschrank. :ugly:
      Mir macht die Kälte nichts aus; dagegen kann man sich warm einpacken. Mir gefällt ein so richtig eiskalter Winter besser, als das ganze Gematsche mit dem Regen und den lauen Temperaturen.
    • Original von Sinthoras
      In Hinsicht auf das Klima bin ich eher ein Reptil; je wärmer desto besser. ich kann diese Kälte einfach nicht mehr ausstehen. Wenn man sie braucht (weiße Weihnachten) ist sie nicht da und wenn man sie satt hat hörts damit nicht auf.

Genau so ist es.Naja gut mann kann sich warm anziehn und so aber trotzdem geht mir der Winter gegen den Strich...

Grüße:

• Sorry für den Doppel-Post:

Ich habe soeben in den Naxchrichten gehört das für die Obdachlosen in dieser verdammten Kälte extra Not-unterkünfte zugestellt werden....aber was machen sie? nichts sie bleiben lieber draussen ein Obdachloser der sehr bekannt war (dass er in keine notunterkunft wollte) ist dabei in der Nacht an starker unterkühlung gestorben.

Ich meine ich würde sie sofort nehemen wenn ich obdachlos wäre.Wo ich das im Fernsehe gesehn hab habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Grüße: