Die Kältewelle in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Lord Voldemort
      1. Winter = kalte Jahreszeit. Warum reagieren so viele Leute darauf überrascht? Ich höre andauernd nur "Ohh -10 Grad.... wie unglaublich kalt. So kalt war es wirklich noch nie. Wo zum Teufel bleibt der Bus, der hat schon drei Minuten Verspätung!!!"

Wieso verstehen so viele Leute nicht, dass im Winter nicht alles so läuft wie im Sommer bei angenehmen 30 Grad?

Meine Mutter ist in solchen Sachen auch nicht besser gestimmt: "Ich hasse diese Kälte!!" Hallo? Es ist WINTER, und der kam bis jetzt immer nach dem HERBST, man hätte sich also ruhig emotional darauf einstellen können. Außerdem muss es ja irgendwann auch wieder kalt werden. Darüber, dass es im Sommer warm wird, beklagt sich (glaube ich) kaum einer.

Na ja, dieses Jahr bekommen wir (hier) ja voll die Kälte von den Russen ab. O_o Ich habe in diesem Winter schon auf dem Thermometer verzweifelt die Säule gesucht; gefunden habe ich sie bei -17°C. ^^

Ein Hügel hat nicht nur eine Seite... ;)
    • 1. Winter is die geilste Jahreszeit überhaupt
      2 .So par minus grade schaden Niemanden! Ich empfinde -15 Grad mitlerweile als warm!
      3. Is doch dein Problem wenn de ausrutschtst!
      4. Busunglücke passieren auch so!
      5. Muss du dich wärmer und dem Wetter angepasster anziehen!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Kirara
      1. Winter is die geilste Jahreszeit überhaupt
      2 .So par minus grade schaden Niemanden! Ich empfinde -15 Grad mitlerweile als warm!
      3. Is doch dein Problem wenn de ausrutschtst!
      4. Busunglücke passieren auch so!
      5. Muss du dich wärmer und dem Wetter angepasster anziehen!

1.Find ich nicht.
      2.Wers glaubt.
      3.Stimmt.
      4.Im Winter aber häufiger.
      5.Stimmt auch

Ich hasse Winter. Schau ihn mir aber gerne vom Fenster aus an. Unser momentaner Tiefpunkt: -21°
      Jetzt erstmal Wochenende...
    • Also, ich finde den Winter ja ganz schön, aber eigentlich kann der auch ruhig mal aufhören, der dauert mir jetzt schon zu lange! Langsam vermisse ich den Sommer, ich mag es wenn alles grün ist und viele Blumen blühen, wenn man sich bei uns auf den Steg am Bach setzen und ein bisschen träumen kann, man braucht sich nicht immer den fetten Schal, die dicke Jacke und die großen Stiefel anziehen (vorausgesetzt man will keine Erkältung, also ich werd da sonst immer krank)...
      Ich mag es zwar den ersten Schnee zu bewundern, und die schönen Eisblumen...^^ aber der Sommer ist mir lieber!
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Ihr in Deutschland habt um die -20°C, wir in Österreich so um die -15°C. Ich finde auf die 5 Grad Unterschied kommts nicht wirklich an. Trotzdem sind -15° Ar*** kalt. Ogott wie ich den Winter hasse, ich hab nen blöden Hautausschlag und hab nen pösen Schnupfen, na toll :mpf:
    • Original von Ocarina of Time
      Ihr in Deutschland habt um die -20°C, wir in Österreich so um die -15°C. Ich finde auf die 5 Grad Unterschied kommts nicht wirklich an. Trotzdem sind -15° Ar*** kalt. Ogott wie ich den Winter hasse, ich hab nen blöden Hautausschlag und hab nen pösen Schnupfen, na toll :mpf:

Bei mir (Österreich) hatte es aber auch -21°.
    • kommts ersmal nach Kanada!
      Bei mir hats jeden Tag -10 bis -15 Grad
      Der Schnee hier ist mir bis zu den Knien gegangen, als ich in der frueh zur Schule gegangen bin, und als der Gesteig noch nicht geraeumt war. Und an anderen Tagen ist der Schnee weg aber dafuer der GANZE Gehsteig voller Eis! ich hab gehoert so gehts bis Maerz-April, ich meine hier kuehlt es sich nicht so schnell ab

(Aetsch, Baetsch meine sig is weg :dance: )
    • Original von amgEnel
      kommts ersmal nach Kanada!
      Bei mir hats jeden Tag -10 bis -15 Grad
      Der Schnee hier ist mir bis zu den Knien gegangen, als ich in der frueh zur Schule gegangen bin, und als der Gesteig noch nicht geraeumt war. Und an anderen Tagen ist der Schnee weg aber dafuer der GANZE Gehsteig voller Eis! ich hab gehoert so gehts bis Maerz-April, ich meine hier kuehlt es sich nicht so schnell ab

(Aetsch, Baetsch meine sig is weg :dance: )

Für Canada ist das ja nichts ausergewöhnliches...
    • Das ist der kälteste Winter an den ich mich erinnern kann. Wir haben in der Früh Temperaturen von -8°C, was für diese Region sehr sehr kalt ist. Wenn es hier mal -1°C hat ist es schon kalt xD~

Und der Schnee liegt immernoch, obwohl es nicht mehr nachgeschneit hat. Das ist ein Wunder, denn eigentlich schmilzt der Schnee nach einem Tag wieder, weil es hier eben so warm ist.

Tja, wenn der Winter kalt ist, wird der sommer umso wärmer. Da dürfen wir uns wieder auf einen sehr sehr warmen Sommer einstellen oo"
    • brrrrr ich hab so die nase voll von diesem kalten winter ich wilkl endlich wider sommer .....hm aaaaber man sagt wenn die winter kalt sind sind die sommer um so wärmer...... ich freu mich schon drauf
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Hier herrschen schon seit einigen Wochen Gefrierschranktemperaturen. Nerviger finde ich persönlich die glatten Straßen überall und sparsames Streugut. :)

Aber was soll's, es ist eben Winter. Ich ziehe drei Schichten an und merke nichts mehr, wenn ich rausgehe. Dazu noch Schneeschuhe und dann ist's gut.
    • Original von Nickychan
      Nerviger finde ich persönlich die glatten Straßen überall und sparsames Streugut. :)

Ja, das kenn ich auch nur zu gut .__.. Wir wohnen hier ja noch auf dem Dorf, da ist das wohl auch noch extremer als bei euch... unsere Straße ist schon bei "normalen" Wintertemperaturen kaum noch befahrbar, aber jetzt ist es wirklich schlimm. Wir kommen kaum noch über die Straße xD''.
      Und vom Zeitungsaustragen gestern will ich gar nicht erst sprechen oo;.

Auch wenn es ziemlich kalt ist, die Luft ist angenehm und insgesamt ist dieses Wetter prima zum Spazieren gehen geeignet *-*. Vorausgesetzt natürlich, man ist vernünftig angezogen... *auch gleich losgeht*
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Original von Nickychan
      Nerviger finde ich persönlich die glatten Straßen überall und sparsames Streugut. :)

Ja, das kenn ich auch nur zu gut .__.. Wir wohnen hier ja noch auf dem Dorf, da ist das wohl auch noch extremer als bei euch... unsere Straße ist schon bei "normalen" Wintertemperaturen kaum noch befahrbar, aber jetzt ist es wirklich schlimm. Wir kommen kaum noch über die Straße xD''.
      Und vom Zeitungsaustragen gestern will ich gar nicht erst sprechen oo;.

lol...na wenn euch sparsam gestreute Straßen aufregen, kommt erstmal hierher xP
      Unsere Straße wird nie gestreut.
      Nicht weit von uns entfernt gibt es eine Wiese (die eher zur Hundewiese umfunktioniert wurde ^^"). Die Straße dort hin ist natürlich Spiegelglatt. Nur der Bürgersteig um die Wiese ist frei. Es wird also an Plätzen gestreut, wo es niemand braucht >>