NDS lite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo stellt 'Nintendo DS Lite' vor

26.01.06 - Nintendo hat eine überarbeitete Version des Handhelds Nintendo DS vorgestellt: Das High-End Modell heißt 'Nintendo DS Lite', kommt am 02.03.06 in Japan in die Läden und kostet Yen 16.800 (Euro 119 / USD 145).

'Nintendo DS Lite' ist kleiner und leichter als das herkömmliche Modell, wiegt nur 218 g statt 275 g. Die Abmessungen sind (B) 133 mm x (L) 73,9 mm x (H) 21,5 mm (bisheriges Modell: 148,7 mm x 84,7 mm x 28,9 mm).

Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich in vier Stufen regulieren. Über die Namensgebung des Handhelds sagt Nintendo, dass 'Lite' sich aus 'Light' und 'Bright' zusammensetzt; so verbinden sich die neuen Eigenschaften des Systems in einem Wort.

[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/1010/dslite6js.jpg]
    • Der sieht viel stylisher aus als der normale DS^^
      Hätte ich nicht schon einen DS, würde ich mir eher diesen holen^^ Und an alle: Er kann nicht mehr, er sieht nur anders aus...

EDIT: Laut heise sind die Bildschirme in der Tat besser, nämlich vermutet man, dass die gleichen Bildschirme wie beim GBM zum Einsatz kommen. Das Ding ist "fetter", heißt höher als der normale DS!

heise.de/newsticker/meldung/68868

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von EvO
      wie wärs mit alten DS verkaufen und von dem geld + zuschlag den DS lite kaufen? also ich finde es lohnt sich!

- viel cooleres design
      - kleiner und leichter
      - 4 beleuchtungsstufen

Also ich bin da etwas skeptisch...
      Gibt es außer diesen drei Sachen noch einen Vorteil gegenüber dem normalen DS?

Achja: Ich habe mir mal das Bild angesehen, und da sehe ich auf jeder Seite nur sechs (Sound-)Löcher.
      Der DS hingegen hat... 28 Löcher auf jeder einzelnen Seite...
      Heißt das, die Soundqualität ist beim Lite schlechter?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Young-Link ()

• Na toll, Nintendo schaft es einfach nich von nem Handheld eine version rauszubringen, wie bei den 3 GBA version (wobei die erst am besten war).
      wenn ich mir den DS gekauft hätte würde ich mir verdammt verarscht vorkommen.
      Den DS gibts ja noch nich soo lange.

PS.
      Kann mir einer sagen wie man mit Bright und Light auf Lite kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Original von L.A.H.
      wenn ich mir den DS gekauft hätte würde ich mir verdammt verarscht vorkommen.

....genau so komme ich mir jetzt vor!
      Da hab ich den DS noch nicht mal ein Jahr und es kommt schon eine neue Version. Ich finde das ist ne Frechheit!
      Nintendo muss in letzter Zeit wirklich dauernd alle Konsolen überarbeiten. Als Sammler kommt man sich da schon abgezockt vor. Jetzt hab ich mir gerade erst den GB Micro geholt (obwohl ich beide Vorgängermodelle besitze) und jetzt sowas!
      Mir reichts schon langsam wirklich mit den neuen Konsolen.
      Aber worauf die ganze Sache hinauslaufen wird weiß ich ja jetzt schon: Im Enddeffekt kaufe ich mir das Gerät dann ja doch!
    • *lol*

Verkaufen und dann den lite kaufen wär ja ne gute Alternative. Tät ich auch vieleicht machen...

Wäre da nur nicht die innere Stimme die mich daran hindert, weil sie mir sagt dass Nintendo uns da gewaltigt verarscht und abzockt :mpf:

Ich meine, Sie hätten ja noch bis Mitte des nächsten Jahres warten können. :rolleyes:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      *lol*

Verkaufen und dann den lite kaufen wär ja ne gute Alternative. Tät ich auch vieleicht machen...

Wäre da nur nicht die innere Stimme die mich daran hindert, weil sie mir sagt dass Nintendo uns da gewaltigt verarscht und abzockt :mpf:

Ich meine, Sie hätten ja noch bis Mitte des nächsten Jahres warten können. :rolleyes:

Ja, das wäre ja schon etwas besser. Wenn Nintendo den neuen DS auf der E3 vorgestellt hätte, dann hätte ich noch gdacht: gut, so eine Videospielmesse ist ein guter Zeitpunkt, um was neues zu bringen. Aber einfach so.....naja, es ist einfach eine Frechheit!
      Wir sind ja durch das ewige Aufschieben des TP-Releases eh schon genug frustriert :argh: :ugly:
    • verdammt! ich fühl mich auch ziemlich verarscht. ich hab den ds zu weihnachten bekommen und kurz darauf seh ich das ein neuer rauskommt. das brauch man net! wenn dann eine viel tollere version mvom ds mit zusatzfeatures, aber so ein auftritt: totaler mist!
      Kujin, der Gestaltenwandler ist als Pegasus das Reittier von Senkun, dem Ritter der Hoffnung. :dance:
      Das Remake von Zeldaboard.de, meldet euch an! <-- Das Board ist gleichzeitig auch ein Fanartboard!
    • Original von The One called Link
      naja.... er kommt ziemlich genau 1 jahr später....

ich hab meinen ds am 14.03.2005 gekauft (kam er am 14. oder am 13ten raus??!?!?!)

so recht gefallen tut mir das design aber auch nicht, das die 2 leds auf der seite oben ist und der stylus in die seite kommt, gefällt mir aber nicht....

Er kam am 11.3 raus xD
      Ich hab ihn mir genau am erscheinungstag gekauft.

whatever,ich mag das ding nicht +.+
    • Wenigstens hat diese Fassung noch ein paar neue Features und ist nicht so eine freche Geldmache wie der GBA Micro... :angry:

Aber ich denke auch, dass ich bei meinem Original DS bleiben werde, ich bin durchaus zufrieden damit ^^
    • eure probleme möcht ich haben ey.
      wenns euch nicht pass dann kauft es eben nicht... von wegen verarschung. aber zum glück gibt es genug leute die sich über die neuen geräte freuen und diese auch kaufen sonst würde nintendo ja nicht immer neue machen.

@Laures: der micro war dazu gedacht eine neue zielgruppe anzusprächen. das es viel fans gibt die sich das teil kaufen, auch wenn sie schon nen GBA haben, ist halt ein positiver nebenefekt. also mich störts nich wenn nintendo gute umsätze verbucht ;)

edit: und wenn man sammler ist muss man sich nicht über die paar euros aufregen.... es gibt leute die zahlen vierstellige beträge für ein einziges game.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• Eh sorry Leute, aber einige von euch haben doch echt nen Schaden!

Als damals das Design bekannt wurde haben sich so viele Aufgeregt und gehofft, dass eine neue Version rauskommt. Nintendo hat schon nach kurzer Zeit gesagt, dass man die konsolen immer weiterentwickle und dass auf jeden Fall eine weitere Version erscheinen wird. Und nun, 1,5 Jahre nach dem Launch in japan kommt das neue Gerät halt. Und es sieht einfach klasse aus.

Schaut euch doch mal die PS2 an!!! Da gibts es mittlerweile 10 oder 11 Versionen... komischerweise regt sich da niemand auf, obwohl man auf den ersten Versionen z.B. nicht GTA SA zoggen konnte. Solche Probs hat ja der DS lite nciht, da er ja nur eine Design variante ist. Also was bitteschön habt ihr eigentlich? Wenn euch das Design anpisset, dann lasst das Gerät im laden stehen und lästert nicht über Nintendo, die einfach den Fans den Wunsch erfüllt haben und ein neues Design rausgebracht haben.

Und genauseo mit dem GameBoy Micro. Der GameBoy Micro ist lediglich eine Designvariante und wurde entwickelt um eine andere Zielgruppe anzusprechen. Es sind doch alles Keine Pflichtkäufe. Man nimmt das Gerät, welches besser zu einem passt Und Das ist doch der Punkt!