Türkisch lernen u. Kopftuch tragen für Lehrer

• @ hunkarcebeli:
      Die Aussonderung von Schüler wegen Vorurteilen ist Schwachsinn. Sogar die Aussonderung von der Behinderten in der Schule ist mist. Das führt dazu, dass die Behinderten immer komisch angeschaut werden.

Nein, das mit den Behinderten ist kein Schwachsinn. Es kommt natürlich drauf an, welche Behinderung sie haben, aber ich hatte in der 2. Klasse eine Mitschülerin, die kaum etwas gehört hat. Der Unterricht kam ins Stocken, wir normal hörenden Kinder haben uns gelangweilt wie Sau. Später wurde sie dann auf eine für sie angemessene Schule, die für solche Probleme gut ausgerüstet ist, geschickt. Es geht manchmal einfach nicht, daß Behinderte und Nichtbehinderte in eine Klasse kommen, weil so der Unterricht für die Nichtbehinderten zur Qual wird. Das ist halt so, siehe mein Beispiel.
      Wir hatten Glück, daß es in der Grundschule war, da haben wir noch nicht einen so großen Nachteil daraus gezogen. Aber wäre so etwas z. B. auf der Realschule geschehen, das wäre dann für uns schon ein großer Nachteil gewesen.

Daß aber Ausländer aus den deutschen Klassen abgesondert werden, halte ich für Schwachsinn, ja sogar für gefährlich. Wir haben drei Russen in der Klasse, von denen alle wirklich perfekt Deutsch sprechen. Man kennt zwar den russischen Akzent, aber in Bayern werden "fremdartige" Akzente hoch geschätzt :dance: .

Wie schon erwähnt, würde es sogar dazu führen können, daß sich die Ausländer von uns Deutschen absondern, wie es ja oftmals schon geschieht.

Das Problem ist: Wenn ein Ausländerkind kein Deutsch spricht, kann es für die deutsche Klasse sehr zum Nachteil sein. Daher wäre es weit sinnvoller, den Kindern von kleinauf Deutsch beizubringen, dann brauchen sie gar keine andere Klasse.

Für Ausländerkinder, die in "fortgeschrittenem" Alter zu uns kommen, müssen ebenfalls einen Deutschkurs absolvieren, ob sie wollen oder nicht. Und den müssen sie mit guten Leistungen bestehen, ausreichend o. ä. reicht da nicht. Das ist meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• also gut, dann misch ich mich doch in's rennen, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte.
      ein kurzer einwurf meinerseits:

ein bisschen toleranz würde uns allen nicht schaden.
      ob es jetzt die diskussion ist, die sich darum dreht, dass österreichische lehrer türkisch lernen sollen, oder ob es darum geht, dass muslimischen lehrern das kopftuchtragen verboten wird... egal.

bei solchen debatten muss ich immer an eines denken, das ich mal gelesen hab:
      die londoner u-bahn stellt ihren bediensteten sogar schirmmützen in einer dreißig zentimeter hohen sonderausführung zur verfügung. warum? damit auch schaffner mit rastalocken ihre haare in der dienstkappe unterbringen.

also was soll der ganze mist von "mein land, dein land"?
      das ist borniert, naiv und - um ehrlich zu sein - auch saublöd.

~
      und dann noch
      @hyrule: es sagt ja keiner, dass menschen mit ärgsten behinderungen in den regulärunterricht aufgenommen werden sollen. das geht einfach nicht, was auch jeder akzeptieren muss.
      aber dass eine klasse super funktionieren kann, auch wenn schüler mit handicap darin sitzen, habe ich persönlich miterlebt: in meine volksschulklasse ging ein mädchen mit einem schweren herzleiden. sie war eben ein wenig langsamer, hat vielleicht erst eineinhalb jahre später schreibschrift gelernt. aber wir alle haben von nicki profitiert: wir haben gelernt, miteinander umzugehen und aufeinander aufzupassen. wir haben gemeinsam gespielt und auch gemeinsam gelernt. irgendwann hat meine volksschullehrerin (die heute übrigens 5 behinderte kinder auf 15 gesunde pro klasse aufnimmt - als regel) einen sandkasten aufgestellt. viele engstirnige menschen (eltern, andere lehrer, ...) haben sich darüber aufgeregt. dass auf diese weise die KINDER gelernt haben, den schwächeren schülern hilfestellung bei kreativität und logik (im sandkasten waren z.b. "denkspiele") zu geben, haben diese negativen stimmen gar nicht mitbekommen.
      und gelitten haben die geisteshöhe und der unterrichtsstandard nicht. alle diejenigen, die aus dieser volksschulklasse mit mir in's gymnasium gekommen sind, waren die intelligentesten kinder der neuen schulklasse. intelligent auf zwei arten: wir hatten eine sehr reife art, mit anderen menschen umzugehen. und wir haben auch viel schneller gelernt als die anderen. das soll nicht arrogant auf meine eigene person klingen, denn das war nicht mein verdienst! es war die alternative schulform, die mit behinderten menschen auf gleicher ebene umgegangen ist.
      soviel zum thema "toleranz kann nicht schaden".

mein land, dein land, meine schule, deine schule.
      das traurigste überhaupt ist in euren diskussionen dann noch das "ich habe nichts gegen türken, einige meiner besten freunde sind türken!". jaaaah~. DIE, die man kennt, sind nie die schlechten. nur die, die man nicht kennt. na so ein zufall. -__-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• 1. Ich habe nie gesagt, daß Behinderte nicht in normale Klassen können, ich habe es ganz vom Grad der Behinderung abhängig gemacht.

2. Das Denken "mein Land - dein Land" ist weder borniert noch naiv und schon gar nicht saublöd, sondern es ist Tatsache.
      Die BRD ist nun mal der Staat der Staatsangehörigen der Bundesrepublik Deutschland wie die Republik Österreich der Staat der Staatsangehörigen der Republik Österreich ist. Basta. Und in beiden Staaten spricht man Deutsch.

Und wenn jemand in unseren Staaten, die nun mal unsere sind, leben will, so muß dieser jemand sich anpassen, und dazu gehört nun mal auch die Sprache zu lernen.

3. Damit geht einher: Nein, Toleranz schadet uns zwar nicht, aber warum sollen wir uns denjenigen anpassen, die zu uns kommen? Das wäre ja noch das schönste, wenn ich mich Leuten anpassen müßte, die zu uns kommen.

Ausländer in Deutschland müssen sich Deutschland anpassen und vor allem die deutsche Sprache lernen.

Und daß einheimische Lehrer Türkisch lernen sollen, ist absoluter Quatsch. Die Kopftuchfrage für muslimische Lehrerinnen ist ein anderes Thema.

Dazu muß ich aber noch eines hinzufügen: Deutsche, die irgendwo ins Ausland gehen, z. B. in die Türkei, haben sich auch den dortigen Verhältnissen anzupassen. Deutsche, die rigoros auf deutsche Kultur und deutsches Verhalten bestehen, obgleich sie nicht mehr in einem ihrer Staaten sind, ist auch unakzeptabel.

DENN: Wenn jemand seine Kultur und seine anderen nationalen Besonderheiten ausleben will, dann soll er in einem Staat bleiben, der sein Volk umfaßt. Warum soll ich auch in einen Tanzclub gehen, wenn ich letztens Endes doch nur herumsitze, so wie zu Hause?

Bei diesem Thema geht es um Integration, und diese ist nun einmal notwendig. Und bei diesem Thema geht es auch darum, daß Ausländer fordern, daß Lehrerinnen in Österreich Kopftücher tragen sollen, und das ist eine bodenlose Frechheit, genauso wie die Tatsache, daß Lehrer Türkisch lernen sollen. Daß die erste Forderung "nur" von drei Ausländern kommt, ist trotzdem erschreckend genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      2. Das Denken "mein Land - dein Land" ist weder borniert noch naiv und schon gar nicht saublöd, sondern es ist Tatsache.
      Die BRD ist nun mal der Staat der Staatsangehörigen der Bundesrepublik Deutschland sowie die Republik Österreich der Staat der Staatsangehörigen Republik Österreich ist. Basta. Und in beiden Staaten spricht man Deutsch.

oh doch hyrule, das ist es. ich weiß, dass ich dir damit auf die zehen trete, was ich nicht gerne mache.
      aber staatsgrenzen sind eine unnatürliche kunstform.
      was soll das alles eigentlich? warum brauche ich pass, visum, schärfste kontrollen, um von einem ort dieser welt zu einem anderen gehen zu dürfen?
      wer hat sich das alles ausgedacht? und zu welchem zweck?
      eine kunstform, mehr nicht. die sprache ist kein argument. man spricht auch in der schweiz deutsch. oder nimm spanisch - das hat so gut wie nichts mit spanien zu tun, so verbreitet ist diese sprache. und was ist mit mehrsprachigen ländern? gehören jetzt schottland und irland zusammen, weil man in beiden ländern englisch und gälisch spricht? und die USA? auch englisch, also auch schottisch-irisch? aber canada kann man nicht dazu zählen, weil die wiederrum englisch und französisch sprechen? ... *-*
      ach so ein mist. all das führt nur zu einem: zu einem komplizierteren leben für alle beteiligten und zu einem mir völlig irreal erscheinenden hass auf alles, was "außerhalb der grenzen" liegt. es sind ja immer die bösen ausländer.

was hältst du von der streitfrage, ob muslimische lehrerinnen kopftücher tragen dürfen, wenn sie in österreich/deutschland/frankreich/... unterrichten? bist du hier auch so strikt dagegen? dein land, deine regeln? du enttäuschst mich ziemlich.
    • 1. Die Grenzen sind völlig unnatürlich, das stimmt. Die Grenzen umfassen leider nicht mehr die Völker. So gab und gibt es Staaten, die mehrere Völker umfaßten und umfassen, z. B. Österreich-Ungarn, die UdSSR, das ehemalige Jugoslawien usw., während andere Völker wieder mehrere Staaten haben.
      Ich wäre dafür, mit dem ein für alle Mal Schluß zu machen! Jedes Volk sollte einen Staat bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist aber leider nicht so, und damit müssen wir leben.

2. Daß es an sich Staaten gibt, ist normal. Es gibt nun mal unterschiedliche Völker. Und es wird immer unterschiedliche Völker geben, das ist das normalste der Welt. Und daß diese Völker natürlich einen eigenen Staat wollen, ist klar.

3. Schlußfolgerung: Staaten sind etwas Natürliches. Nicht in der Form, wie wir sie haben, aber daß es Staaten gibt, ist etwas völlig Natürliches.

Und daran wird sich nie etwas ändern. Und es gibt nun mal den Staat Bundesrepublik Deutschland. Und dieser Staat ist der Staat der deutschen Staatsangehörigen. So ist das halt. That's life.

4. Ich bin dagegen, daß muslimische Lehrerinnen Kopftuch tragen dürfen, denn wie schon gesagt: unser Staat, unsere Regeln.

5. Der Sinn der Staaten steht aber hier gar nicht zur Debatte. Fakt ist, daß bei uns Deutsch gesprochen wird, und nicht Türkisch. Fakt ist, daß bei uns Frauen keine Kopftücher tragen.

Und dieser Thread beschäftigt sich mit diesen beiden Themen und dem zusätzlichen Thema der allgemeinen Ausländerintegration.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      1. Die Grenzen sind völlig unnatürlich, das stimmt. Die Grenzen umfassen leider nicht mehr die Völker. So gab und gibt es Staaten, die mehrere Völker umfaßten und umfassen, z. B. Österreich-Ungarn, die UdSSR, das ehemalige Jugoslawien usw., während andere Völker wieder mehrere Staaten haben.
      Ich wäre dafür, mit dem ein für alle Mal Schluß zu machen! Jedes Volk sollte einen Staat bekommen, nicht mehr und nicht weniger. [...] Schlußfolgerung: Staaten sind etwas Natürliches. Nicht in der Form, wie wir sie haben, aber daß es Staaten gibt, ist etwas völlig Natürliches.

oki, das klingt in meinen augen relativ vernünftig. inwiefern ich dir bei der einteilung der genannten völker zustimme, ist ja egal. die völker-mentalitäten-frage siehst du zumindest ähnlich wie ich. darum diskutiere ich hier jetzt nicht weiter. ;)

Ich bin für die Religionsfreiheit. Das heißt, daß muslimische Frauen von mir aus Kopftuch tragen können, aber nicht im Staatsdienst.

naja, das wiederrum finde ich traurig, aber ich weiß, dass ich nichts anrichten kann. ich bewunder nur nach wie vor die einstellung der londoner (rastalocken-kappen).

Es ist aber leider nicht so, und damit müssen wir leben.
      [...] So ist das halt. That's life.

well, we have to go on with it. beklag dich nie, erkläre nie. das ist eben nicht mein mantra.
      leider. ich glaube nämlich, dass ich mir viel leichter tun würde, wenn ich mich mit einem "so ist das eben" abfinden könnte.
    • @Kathy: Wohin darf ich dein Blumenbukett schicken? Wegen deiner dringendst nötig gewesenen Ergänzungen.

@Hyrule: Warum der Staatendiversität durch strikte Abgrenzung entgegenwirken? Um Minderheiten zu schützen wäre meiner Meinung nach Toleranz wichtiger, denn was in Wirklichkeit der Natur entspricht ist(Natürlich ist ist was von der Natur vorgesehen ist. Bei Staaten muss ich das leider anzweifeln.) das Vermischen gewisser Völker aufgrund geographischer Gegebenheiten. Ich bin mir nicht ganz sicher warum du im speziellen Angst davor hast Türken und Deutsche mögen gar zu einem "Volk" (Widerlich im Übrigen, Menschen nach angeborener "Rasse" in Staat und Gedankengut zu zwängen... :rolleyes: ) verschmelzen, meine Mutmaßungen drehen sich größtenteils Angst um den Verlust der Kultur und/oder Xenophobie. Beides halte ich für absurd.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Nun ja, ich finde es nicht sonderlich widerlich, daß es Völker gibt. Es gibt sie nun mal, ob Du willst oder nicht.

Außerdem habe ich keine spezielle Angst, daß Türken oder andere Völker und Deutsche zu einem Volk werden, aus dem einfachen Grund, daß dies nie geschehen wird.

Aber jegliche Vereinigung irgendeines Volkes mit dem deutschen halte ich für unwünschenswert, auch wenn es, wie obenerwähnt, nie geschehen wird. Wir sind die Deutschen und sollen es auch bleiben. Uns gibt es seit 1000 Jahren, und uns soll es noch mal so lange geben.

Ich schreibe hier das Gedicht "L'Allemagne partout" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben aus dem Jahr 1842 nieder. Das drückt alles richtig aus:

"Ihr Freunde, so lasset das Fremde doch ruhn!
      Wir haben genug noch zu Hause zu thun.

Das Fremde bewundern kann Jedermann;
      Macht Eigenes, was man bewundern kann!

Überall mir das Gut' und das Schöne gefällt,
      Doch bin ich kein Affe der ganzen Welt.

Ich weiß, was ich habe, ich weiß, was ich bin,
      Ich bin ein Deutscher mit Leib und mit Sinn.

Das Fremde zu hassen, das fällt mir nicht ein,
      Doch kann ich und will ich ein Deutscher nur seyn.

Und bleib's bis zum letzten Athemzug -
      Nun liebt oder haßt mich, nun wißt ihr genug."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Wenn ich Lehrerin wäre, könnten die mich mal fünfern.
      Die Türken sollen sich gefälligst uns deutschen anpassen. Und nicht andersrum.
      Also echt, soweit kommt's noch.
      Sollen sie doch zurück in die Türkei wenn's ihnen hier nich recht is.
      Ich geh doch auch nich in die Türkei und fordere, dass sich türkische Lehrerinnen mir deutschen anpassen.
      Also diese Türken werden immer unverschämter. Schuldigung wenn hier einer Türke/Türkin is, aber es ist so.

Shiek-chan^^
    • Original von Hyrule
      Uns gibt es seit 1000 Jahren, und uns soll es noch mal so lange geben.

ui, toll. 1000 jahre. halt, warte, wie lange gab es nochmal den menschen an sich?

Ich schreibe hier das Gedicht "L'Allemagne partout" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben aus dem Jahr 1842 nieder.

also auf einen gedichte-battle mit mir würde ich mich an deiner stelle nicht einlassen. ;)
      ich mag das gedicht A.H. hoffmanns nicht besonders, um das mal loszuwerden. (*puh*, das hat gut getan. ^^ "Das Fremde bewundern kann Jedermann; Macht Eigenes, was man bewundern kann! " igittigittigitt!!)

bei deiner bewunderung für deutsche dichter ist dir eines entgangen:
      wahre größen, wie z.b. goethe haben es begrüßt, von deutschland fortzugehen. das breitgetretendste gedicht kennst du sicher:

kennst du das land, wo die zitronen blühn,
      im dunkeln laub die goldorangen glühn,
      ein sanfter wind vom blauen himmel weht,
      die myrte still und hoch der lorbeer steht,
      kennst du es wohl?
      dahin! dahin!
      ...

heinrich heines reisebilder, stefan zweigs weltenbummeler-stationen, ...
      und mein lieblingszitat ist ohnehin
      "der kürzeste weg zu sich selbst führt einmal um die welt." aber nicht, weil man sich deshalb der großartigkeit des eigenen "volkes" bewusst wird, sondern weil man von anderen profitieren und lernen kann.
      ich finde, dass alles, was wir uns an ausgrenzungen ausdenken ("nein, du darfst das kopftuch nicht tragen!", "nein, diese ortstafeln dürfen nicht zweisprachig sein!", "nein, ich will nicht, dass du aufgrund deiner religion marihuana rauchst!",...), eine einzige große farce ist.
      es ist eine verletzung der menschenwürde, wenn man so kleinigkeiten verbietet, nur weil andere in diesem teil der welt eben nicht so agieren. ("deutsche frauen tragen eben keine kopftücher!")
      und meiner meinung nach sollte jeder, der auch nur ein wenig verstand besitzt, erkennen können, dass man (gleich, in welcher hohen staatsposition man auch immer sein mag!) kein recht dazu hat, die würde eines mitmenschen zu verletzen.
      EDIT: ich muss unbedingt noch anmerken, dass es von allen möglichen kulturen als unredlich anzusehen ist, die freiheit des lebens zu verletzen. also auch von jenen, die fordern, DASS menschen, die KEINE kopftücher tragen, eben welche tragen sollen!

@shiek-chan:
      Wenn ich Lehrerin wäre[...]

gut, dass du es nicht bist. mit so einem gedankengut solltest du keinen teil der erziehung von schulklassen übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy: Etwas unpassend ausgedrückt war es von Shiek- chan zwar schon. Aber ich finde sie hat Recht. Warum sollte man sich IHNEN anpassen? Dafür gibt es keinen Grund.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Shiek-chan
      Wenn ich Lehrerin wäre, könnten die mich mal fünfern.
      Die Türken sollen sich gefälligst uns deutschen anpassen. Und nicht andersrum.
      Also echt, soweit kommt's noch.
      Sollen sie doch zurück in die Türkei wenn's ihnen hier nich recht is.
      Ich geh doch auch nich in die Türkei und fordere, dass sich türkische Lehrerinnen mir deutschen anpassen.
      Also diese Türken werden immer unverschämter. Schuldigung wenn hier einer Türke/Türkin is, aber es ist so.

Shiek-chan^^

Wie oft soll es eigentlich noch gesagt werden dass es keine türken sind?! entschuldigung aber mal abgesehen davon dass du den Link nicht richtig gelesen hast biste scheinbar auch nicht fähig, die statements dazu auf seite 1 zu lesen UND AUCH NICHT mal 20 cm obendrüber wo erneut geklärt wird dass es KEINE TÜRKEN sind... also so wird man garantiert nicht lehrerin. bei soviel blindheit steht nicht mal ein "wäre" zur debatte :argh:

verzeihung aber das regt mich auf! solche meinungen und dann nicht mal wissen was sache ist...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Lord Voldemort
      @ Kathy: Etwas unpassend ausgedrückt war es von Shiek- chan zwar schon. Aber ich finde sie hat Recht. Warum sollte man sich IHNEN anpassen? Dafür gibt es keinen Grund.

hm,... ich vermute, da haben sich mein "EDIT" und deine antwort gekreuzt. ^^
      ich schimpfe ja nicht speziell auf österreicher/deutsche, die verbieten, dass kopftücher getragen werden. (immer dieses leidige beispiel... oO)
      sondern auch auf solche menschen, die von uns fordern, das zu tun.

ob mensch A den menschen B dazu verdonnern will, nach seinen regeln zu marschieren, oder ob person B dasselbe von A verlangt, ist doch egal.
      und nur weil jetzt zufällig person B als "gast" im A-staat sitzt, gibt ihr trotzdem keiner das recht dazu. finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Lord Voldemort
      @ Evilitschi: Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, wenn durch die Ausländer das Bildungsniveau sinkt, was heute ja auch der Grund für das schlechte Abschneiden unserer Länder bei der PISA Studie ist.

Woher nimmst du diese Behauptung, dass Ausländer Schuld an dem schlechten Resultat bei der PISA-Studie sind? Darauf hast du noch keine Stellung bezogen.

Gnah... und wenn ich dieses Wort überhaupt lese, kommt's mir bereits hoch. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der an dem Test teilgenommen hat, keinen einzigen. Unser Gymnasium, so auch die Nachbarsgymnasien und höheren Schulen wurden nicht befragt und ich behaupte fromm, dass diese Schüler einiges in der Birne haben und beim Test gut abgeschnitten hätten. Wer wurde denn bitteschön befragt?
    • 1. Meine 1000 Jahre bezogen sich darauf, daß wir ein altes, großartiges Volk sind, und daß es daher ein großer Verlust wäre, wenn das deutsche Volk ausstürbe.

2. Goethe war dafür, das Fremde kennenzulernen, aber nicht, das Fremde mit Einheimischen zu vermischen oder gar das Einheimische durch das Fremde zu ersetzen.

Er schrieb, wie Du sicher weißt:
      "Man kann nicht stets das Fremde meiden,
      Das Gute liegt uns oft so fern,
      Ein ächter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
      Doch ihre Weine trinkt er gern."

Das Fremde war gut, aber das Einheimische auch:
      "So will ich Rheinwein haben,
      Das Vaterland verleiht die allerbesten Gaben."

Und Heinrich Heine zu zitieren, wäre unklug. Ich schicke Dir gleich eine PN, in der ich erkläre warum.

Ansonsten kann ich von Heine nur schreiben:
      "Ich hatte einst ein schönes Vaterland,
      Der Eichenbaum wuchs dort so hoch,
      Die Veilchen nickten sanft,
      Es war ein Traum.
      Das küßte mich auf deutsch
      Und sprach auf deutsch,
      Man glaubt es kaum,
      Wie gut es klang,
      Das Wort: Ich liebe dich!
      Es war ein Traum.

Im übrigen will ich mich nicht mit Dir in einem "Gedichtekampf" messen, aber ich fand Hoffmanns Gedicht sehr passend und schön.

3. Im übrigen stelle ich Hoffmann auch auf die Stufe der wahren Größen deutscher Dichter.

Ansonsten kann ich mich Voldemort nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Rez
      Original von Zeldas Baby
      Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.

@GirlyGirl: Vergiss es :D Das wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.

jeder der bis 3 zählen kann wird wohl merken, dass LV's onkel aus versehen MIT SCHUHEN in die moschee gegangen ist
      zähl mal... :mpf:
      @wiskimike: bravo! du befindest dich auf der überholspur zum rassismus :)

:rolleyes:
      Sie will sagen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass die Story wahr ist. Wenn man mal mitdenkt weiss man, dass Leute nicht in eine Moschee gehen, sofern sie keine Moslems sind, weil dies nicht mehr als ein Raum ist, in dem Islam-Anhänger beten. Es gibt dort auch nicht wirklich viel zu sehen. Die einzigen Moschees, in die man reindarf, sind die, die zur Besichtigung offen stehen. Und da wird man natürlich nicht verhaftet, mal abgesehen davon, dass dort Warnhinweise für Touristen angebracht sind. Jeder, der mal in einer war, weiss das. Damit wäre diese nervige Sache wohl geklärt.

Original von Lord Voldemort
      Original von Rez
      Original von Zeldas Baby
      Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.

@GirlyGirl: Vergiss es :D Das wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.

jeder der bis 3 zählen kann wird wohl merken, dass LV's onkel aus versehen MIT SCHUHEN in die moschee gegangen ist
      zähl mal... :mpf:
      @wiskimike: bravo! du befindest dich auf der überholspur zum rassismus :)

So viel zum Thema "es raffen Statements zu lesen". Aber lassen wir das.

@ GirlyGirl: Dann geht es halt um andere Kopftuchfanatiker, mir doch egal. Es geht darum, dass es eine Frechheit und eine Art von Respektlosigkeit ist, sowas in Deutschland fordern zu wollen.
      Würdest du dir das als Lehrerin bieten lassen?

Nein, es geht nicht um andere Kopftuchfanatiker und das Ganze wurde nicht in Deutschland gefordert, sondern in Österreich. Artikel überhaupt gelesen?
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Hyrule
      Ob das in der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein, dem Großherzogtum Luxemburg oder der Schweizerischen Eidgenossenschaft oder irgendeinem anderen Staat gefordert wurde, bleibt sich doch gekupft wie gesprungen (bayerisches Sprichwort). Jedenfalls stimme ich Lord Voldemort zu.

Das mag sein, aber trotzdem bezieht sich dieser Thread ja wohl auf deine geposteten Artikel, oder nicht? Sonst hättest du sie ja kaum gelinkt. Und wenn er sagt, dies sei "in Deutschland" gefordert worden (+ die Nationalitäten verwechselt) zeigt das, dass er sich falsch bezieht, den Artikel nicht anständig gelesen hat und folglich eigentlich gar nicht mitreden kann.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      Original von Hyrule
      Ob das in der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein, dem Großherzogtum Luxemburg oder der Schweizerischen Eidgenossenschaft oder irgendeinem anderen Staat gefordert wurde, bleibt sich doch gekupft wie gesprungen (bayerisches Sprichwort). Jedenfalls stimme ich Lord Voldemort zu.

Das mag sein, aber trotzdem bezieht sich dieser Thread ja wohl auf deine geposteten Artikel, oder nicht? Sonst hättest du sie ja kaum gelinkt. Und wenn er sagt, dies sei "in Deutschland" gefordert worden (+ die Nationalitäten verwechselt) zeigt das, dass er sich falsch bezieht, den Artikel nicht anständig gelesen hat und folglich eigentlich gar nicht mitreden kann.

Da hast du gar nicht Unrecht. Artikel sollten sorgfältig gelesen werden, bevor man über sie diskutiert. Das ist in diesem Thread kaum der Fall. Einer fing mit "Türken" an und obwohl sich mehrere um die Richtigstellung bemüht haben, hält sich das Gerücht stark (man merkt schon, in welche Richtung manche Leute tendieren) genauso wie der Fall, dass diese beiden Links aus Deutschland kämen, obwohl man (beim Lesen) gar nicht drumherum kommt, dass es sich um Österreich handelt.

Die Artikel wurden in Wahrheit von den wenigsten hier gelesen, anders geht es nicht. Das Gelaber des einen beim Vormann abgekupfert (und vielleicht eigeninterpretiert)

Dieser ganze Thread erinnert mich an eine Stammtischrunde.
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querg ()