Türkisch lernen u. Kopftuch tragen für Lehrer

• :dance: :dance: :dance:
      :dance: :dance: :dance: Genauso sehe ich das auch. :dance: :dance: :dance:
      :dance: :dance: :dance:

Im übrigen fordern jetzt die Union und die FDP, daß Ausländer, die nach Art. 116 GG die Staatsbürgerschaft erwerben wollen, z. B. aufs Grundgesetz schwören müssen.
      Ich finde, daß das eine sehr gute Idee ist, und ich kann sie nur unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• "Lieber Ausländer, du musst aufs Grundgesetz schwören, wenn du die Staatsbürgerschaft haben willst. Hast du verstanden?"

"Ali tun prrobieren!"
      :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Hyrule: Das schwören ist das eine, das daran halten, das andere. Du weisst ja so gut wie ich, was die Schweizer Zollbehörde mit den Einwanderern macht. Sie händigt ihnen ein Dokument aus, das sie unterschreiben müssen. Damit verpflichten sie sich, die Schweizer Gesetze und Vorschriften einzuhalten und sich nichts zu Schulden kommen zu lassen.

Wie hoch der Prozentsatz ist, der sich nicht daran hält, weiss ich nicht genau. Doch ich kann dir jeden Tag einen Zeitungsartikel vorlegen, wo ein Vergehen / Verbrechen von einem solchen Immigrant begangen wird.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Hyrule: Das schwören ist das eine, das daran halten, das andere. Du weisst ja so gut wie ich, was die Schweizer Zollbehörde mit den Einwanderern macht. Sie händigt ihnen ein Dokument aus, das sie unterschreiben müssen. Damit verpflichten sie sich, die Schweizer Gesetze und Vorschriften einzuhalten und sich nichts zu Schulden kommen zu lassen.

Wie hoch der Prozentsatz ist, der sich nicht daran hält, weiss ich nicht genau. Doch ich kann dir jeden Tag einen Zeitungsartikel vorlegen, wo ein Vergehen / Verbrechen von einem solchen Immigrant begangen wird.

Ja, aber sich dem Problem von eurer Seite zu nähern ist mehr als dekonstruktiv. Wer nämlich Straftaten begeht sind nicht de Ausländer, sondern Arme . Der Grund warum Immigranten verstärkt in das Verbrechen gedrängt werden ist nicht ihre andersartige Mentalität (Jedem, der noch ein mal mit "Es gibt auch nette Türken", springe ich an den Hals!), es ist soziale Ungleichheit und die Diffamierung die sie von allen Seiten ins Klischee presst.

Falsch ist also die Aussage "Viele Straftaten werden von Ausländern begangen" , richtig lautet er "Alle Straftaten werden von armen Menschen begangen".
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Nun ja, ganz so stimmt das ja nicht. Wenn einige Ausländer nachts die Gullideckel herausholen, die Mülltonnen umschmeißen, Autos zerkratzen, Holzzäune zerstören, um ein Lagerfeuer zu machen, dann sind das sicher keine Straftaten aus Armut.
      All das hatten wir bei uns schon, und nicht einmal hat diese Straftat irgend etwas mit der Armut der Täter zu tun.
    • Original von Hyrule
      Nun ja, ganz so stimmt das ja nicht. Wenn einige Ausländer nachts die Gullideckel herausholen, die Mülltonnen umschmeißen, Autos zerkratzen, Holzzäune zerstören, um ein Lagerfeuer zu machen, dann sind das sicher keine Straftaten aus Armut.
      All das hatten wir bei uns schon, und nicht einmal hat diese Straftat irgend etwas mit der Armut der Täter zu tun.

Im Jahr 2004 waren 40500 von 60000 Strafdelikten Diebstahl. ;) Da machen die paar Gullideckel das Krat nicht wirklich fettig.

Warum begehen Ausländer deiner Meinung nach Straftaten?
      when in doubt, do it.

• @ Titania: ZU viele Verbrechen / Vergehen werden von Ausländern begangen. "Alle Straftaten werden von armen Menschen begangen?" Wer ausser mir findet noch, dass dies totaler Quatsch ist. Auch reiche Menschen sind fähig eine Straftat auszuführen. Es ist in ihrem Fall vielleicht nicht ein Einbruch in ein Haus um die Mikrowelle zu stehlen, aber es gibt immer noch Steuerhinterziehung, Fahrerflucht, Erpessung, Körperverletzung etc. Erzähl hier nichts von wegen, nur arme Menschen würden sich auf dieses Niveau hinunter lassen, denn das ist genau so unwahr wie weit hergeholt.

Wenn du mich fragst, warum Ausländer meiner Meinung nach Straftaten begehen, würde ich nach einigem hin und herüberlegen sagen: Der Drang nach mehr.
      Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Immigrant zu uns kommt, Asyl erhält und schon am nächsten Tag ein Verbrechen begeht. In der ersten Zeit des Aufenthalts versucht er entweder Arbeit zu finden oder nicht aufzufallen. Erst später wird auch sein Verlangen vom reinen Existenzminimum nicht mehr gestillt und er will mehr. Weil nicht jeder davon eine Stelle bekommt, die gut oder ausreichend bezahlt ist, muss man halt selber schauen, wie man sich die Sozialhilfe aufbessert. Verstehst du was ich meine?

Wie würdest du dieses Problem bekämpfen?

• ich bin derselben meinung wie Lord Voldemort.... es ist nicht wirklich armut... denn wie definiert man armut... nur leben am existenzminimum? ich denke auch, dass es der dran nach mehr ist... denn schließlich geschehen oft aus deisem grund auch bei den "reichen" straftaten, zumindest streuerhinterziehungen....
      und auch andere, ich sag mal in diesem staat geborene (XD), begehen solche straftaten, weil ihnen das existenzminimum nicht mehr ausreicht...
      straftaten wie sachbeschädigung etc. geschehehn wohl aus unzufreidenheit und die daraus folgende aggression...
      und auch das betrifft nicht nur ausländer...

man darf bei diesem ganzen thema nicht vergessen, dass es auch anders geht.... meine frisörin (ich hasse diese wort) ist türkin, sie spricht akzentfrei deutsch und hat sich einen eigenen laden aufgebaut....

so und nun zum eigentlich thema:
      warum sollten denn lehrerinnen ein kopftuch tragen, wenn sie doch christen sind?!
      davon mal ganz abgesehen, dass das tragen des kopftuches eine tradition ist und NICHTS mit der religion selbst zu tun hat.... es steht auch NICHT im koran, dass frauen kopftücher tragen müssen (hat mir mal ein kumpel erzählt)

und frauen dürften dann nichtmehr unterrichten bzw. alle lehrer sollen türkisch lernen...

ich kann das überhaupt nicht verstehen!!!
      wenn wir in ein anderes land imigrieren, dann müssen wir dessen kultur annehmen und die sprache gut beherrschen... warum haben diese leute ein privileg und müssen dies nicht?
      natürlich dürfen sie ihre kultur weiterleben, das meine ich ja auch nicht, aber sie uns regelrecht aufzuzwingen dürfte nicht sein!!!

noch etwas anderes zu diesem thema:
      ich war mal in der 1. klasse auf einer schule, in der von 20 schülern 2 deutsche waren... eines schönen tages meinte ich zu meiner mutter, dass ich nichtmehr in die schule gehen will und als sie frage warum habe ich ihr das dilemma erzählt:
      wir sollten zb. am montag alles auf deutsch lernen und am dienstag das gerlernte nochmal auf türkisch lernen (!)
      meine mutter wollte mir nicht so recht glauben, ging zu direktor und dieser bestätigte ihr dies mit den worten: "seien sie doch froh, dass ihr kind bilingual erzogen wird"
      aus diesem grund sind wir in einen bezirk gezogen indem es diese "pilotprojekt" nicht gab...

bilingual erzogen zu werden ist ja ganz schön... deutsch-englisch... deutsch-französisch.... deutsch-spanisch.... aber deutsch-türkisch!!!
      das haben sogar unsere türkischen bekannten verneint... denn mit türkisch kommt man in der welt nun nicht gerade weit, davon mal abgesehen, dass wir nicht nur türken sondern auch vietnamesen, jugoslawen etc. in der klasse hatten...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Ich muss dich schnell korrigieren. Armut ist das Leben unter dem Existenzminimum, nicht am Existenzminimum.

• @Lord Voldemort: das weiß ich *lach*... das war eine rethorische frage... nur es klang teilweise so, als würde das leben am existenzminimum als armut bezeichnet...
      deswegen ^^

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Lord Voldemort
      @ Titania: ZU viele Verbrechen / Vergehen werden von Ausländern begangen. "Alle Straftaten werden von armen Menschen begangen?" Wer ausser mir findet noch, dass dies totaler Quatsch ist. Auch reiche Menschen sind fähig eine Straftat auszuführen. Es ist in ihrem Fall vielleicht nicht ein Einbruch in ein Haus um die Mikrowelle zu stehlen, aber es gibt immer noch Steuerhinterziehung, Fahrerflucht, Erpessung, Körperverletzung etc. Erzähl hier nichts von wegen, nur arme Menschen würden sich auf dieses Niveau hinunter lassen, denn das ist genau so unwahr wie weit hergeholt.

40500 von 60000 begangenen Verbrechen waren Diebstähle. "Wehender Nerzstola flüchtete die Straftäterin mit dem gestohlenen Brotlaib vom Tatort, konnte dank der hochhackigen Pradaschuhe allerdings schnell gefasst werden". Nein, seit menschengedanken werden mehr Diebstähle begangen als alle anderen Verbrechen addiert- Sterehinterziehung oder Erspressung verdienen statistisch kaum die Bezeichnung Peanuts. ;) Dass auch reiche Menschen in der Lage zu Unrecht sind steht wohl außer Frage, nur halten sie sich besser im Zaum als am Hungertuch nagende....Komisch...;-P

Wenn du mich fragst, warum Ausländer meiner Meinung nach Straftaten begehen, würde ich nach einigem hin und herüberlegen sagen: Der Drang nach mehr.

Oh ja. Eine durchwegs ausländische Eigenschaft. :rolleyes: Weißt du dass du deine eigenen Argumente hier einwandfrei selbst widerlegst? Ich sagte ja gerade dass hauptsächlich arme Menschen Verbrecehn begehen ( No na ned, um mehr zu bekommen! *lol*), und da mehr Immigranten als Natives am Rande des möglichen leben begehen sie auch mehr Strafdelikte. Du, ich, mit uns jeder andere MItteleuropäer würde allerdings nicht anders handeln.

Erst später wird auch sein Verlangen vom reinen Existenzminimum nicht mehr gestillt und er will mehr.

Seltsam... ich wäre mit einer winzigen zelle in einem Asylheim zufrieden. Sollen doch froh sein dass sie überhaupt heir sein dürfen. Immer dieses Streben nach Gleichheit....zezeze (Ich hoffe ich muss nicht erwähnen dass ich ein sehr sarkastischer Mensch bin...?).

Wie würdest du dieses Problem bekämpfen?

Äh...Integration wäre eine Option. ;)

Weißt du was ich meine?

Nein.
      when in doubt, do it.

• @ Titania: Frage: Was wolltest du mit deinem letzten Post eigentlich sagen? Du hast nur alles kritisiert und angezweifelt, und der einzige Vorschlag, den du wirklich gemacht hast, ist auch nicht gerade das Wahre.

1. Zum ersten Thema stehen wir beide wohl gleich. Was also, wolltest du aussagen?

2. Es ist keine ausländische, es ist eine menschliche Eigenschaft. Widerlegt habe ich meine eigenen Argumente wohl kaum. Ich bin nur gegen die "Verpauschalisierung". ;) Auch wollte ich nicht wieder als Ausländerhasser dastehen, weil ich sage, dass "nur" arme und "nur" Ausländer Verbrechen begehen würden.

3. Ja du bist sarkastisch, aber was du mir wieder beibringen willst, kapiere ich nicht. Habe ja selbst gesagt, dass es in der Natur des Menschen liegt, immer mehr zu wollen.
      Es ist ja nur verständlich, dass selbst Immigranten eines Tages mehr wollen. Nur finde ich die Art und Weise von einigen Immigranten nicht richtig, wenn sie keine Arbeit finden.

4. Eine Option vielleicht, aber eine Lösung wohl kaum.

5. Vielleicht verstehst du ja das: "Wotsch no än Kafi?" :D

• Also wenn wiwir gleicher Meinung sind fresse ich einen Besen (Wo genau liegen denn die Parallelen bei "Arme menschen begehen Verbrechen" und "Nein"?). :P

Ich hasse Pauschalaussagen ebenfalls, dass es auch eine winzige Zahl an reichen Erpressern gibt glaubte ich allerdings vernachlässigen zu können. ;)

Nur finde ich die Art und Weise von einigen Immigranten nicht richtig, wenn sie keine Arbeit finden.

Doch mein lieber Voldemort, das IST Rassissmus. Vergleichbar ist diese Aussage bspw. mit "Ich finde es nicht schön wenn weibliche User spammen (Wenn es doch die männlichen ebenso tun. )".

Aber vielleicht gehen wir letztendlich ja doch noch d'accor: Jeder Mensch ist eines Verbrechens von Geburt an gleichermaßen fähig, ungeachtet der Herkunft. Ok? ;P

Wieso bitte soll denn Integration keine Lösung sein?

Ad 5: DA sag ich allerdings nicht nein. Morgen nach der Arbeit vielleicht...? ;)
      when in doubt, do it.

• Orginal von Titania
      Nur finde ich die Art und Weise von einigen Immigranten nicht richtig, wenn sie keine Arbeit finden.
      Doch mein lieber Voldemort, das IST Rassissmus. Vergleichbar ist diese Aussage bspw. mit "Ich finde es nicht schön wenn weibliche User spammen (Wenn es doch die männlichen ebenso tun. )".

dann ist alles was man sagt irgendwie rassistisch!
      natürlich sind die methoden der anderen menschen (dann verallgemeinern wir es halt wieder) auch nicht korrekt... denn wie gesagt, andere machen es ja auch... nur imigraten machen es gehäuft... und momentan geht es ja um diese...

sie halten sich häufig nicht an die hier gebräuchlichen sitten und gesetze... und ich empfide es nicht als rassistisch, wenn man sagt, dass deren methoden nicht gut sind....
      denn wenn man in ein anderes land übersiedelt, dann muss man sich so gut wie möglich anpassen und die meisten tun dies nunmal nicht... und das soll jetzt auch nicht rassistisch sein... denn dann wären sie nicht besser, wenn man in deren länder zieht....

• @ Titania: Tatsache ist, dass ich weder das eine, noch das andere gesagt habe. ;)

Dieser Satz soll rassistisch sein? Wenn ja, ist der Rassismus darin so enorm tiefgründig, dass ich ihn nicht mal selbst verstehe.

Ich muss mich ein wenig korrigieren: Integration könnte eine Lösung sein. Allerdings ist dies, meiner Meinung nach, eher eine "Wunschlösung". Zwar wäre eine Integration wünschenswert, doch es gibt viele Faktoren, die die allgemeine Integration von Ausländern nahezu verunmöglichen.
      Aber darauf gehe ich vielleicht ein anderes mal darauf ein. Ich denke, in diesem Thread wurde schon viel zu viel diskutiert, wenn man bedenkt, worum es anfangs eigentlich ging.

5: Laut diesem Thread im VLuN habe ich aber was ganz anderes gesagt. :ugly: