Neue Smilies - 2. Runde

• Original von Mr.Triforce
      So die neuen sind drin.

Wehe es beschwert sich einer in nächster Zeit wir brauchen neue, sonst gibt es ein Donnerwetter...

:dance: <<<< wofür braucht man eigentlich den hier ?<.<

Das er aus fröhlichkeit Tanzt wenn du eine Verabredung mit einem netten Mädchen kriegst könntest du ja auch vor freude tanzen ;)
    • Hmm, schade, dass ich dieses Topic erst jetzt entdecke, aber die Poll ist ja eh eindeutig leider. Die neuen Smilies sind absolut überflüssig, erleichtern das Lesen nicht gerade und sie nerven. Warum muss ich mir eine halbe Minute einen Smiley anschauen, um zu verstehen, was er mir sagen will? Smilies sollen Emotes repräsentieren, keine story erzählen, zumindest in einem Board. Außerdem hat Nicky Recht: Die Auswahl ist selten unausgewogen. Viele grimmige Smilies, dazu eine Handvoll völlig nutzloser...

Ich verstehe gar nicht, warum wir nicht bei den alten bleiben konnten,sondern manche meinen, mainstreammäßig eine Handvoll bunter, nichtssagender Smilies reinzupacken, wo die alten noch die besten waren, wenn es um das Verständnis ging. Naja, aus Squalls erstem Satz in der einleitung des Topics wird man leider sofort schlau, in welche Richtung das zielt... Schade, dass es nun so versucht wird, Schweizer Prinzip: Wir machen so oft eine Abstimmung, bis das Volk für uns abstimmt -_-. Schafft den Mist ab, und lasst die dämliche diskussion um neue Smilies sein.
    • Ach was, Smileys tun doch niemandem weh und die neuen sind doch recht putzig geraten...

Vor allem der hier: :argh: , wobei mir dieser hier auch sehr sympathisch ist: :lol: Und solange der Ugly-Smiley vertreten ist, nehme ich jedes Smiley-Set, das mir unter die Augen kommt. ^^ Ich bin jedenfalls zufrieden mit den neuen Smileys...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ach was, Smileys tun doch niemandem weh und die neuen sind doch recht putzig geraten...

Darum geht es auch nicht, sondern um die Art und Weise, wie die neuen Smilies durchgesetzt wurden. Dass die Auswahl extrem einseitig ist und im Gegensatz zum vorherigen Status nun weniger Smilies zum Ausdrücken von Emotionen bereit stehen als vorher, finde ich auch offensichtlich. Die Palette an Emotionen, die man früher ausdrücken konnte, ist IMHO stark reduziert worden, ohne erkennbaren Grund.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Ulyaoth
      Ach was, Smileys tun doch niemandem weh und die neuen sind doch recht putzig geraten...

Darum geht es auch nicht, sondern um die Art und Weise, wie die neuen Smilies durchgesetzt wurden. Dass die Auswahl extrem einseitig ist und im Gegensatz zum vorherigen Status nun weniger Smilies zum Ausdrücken von Emotionen bereit stehen als vorher, finde ich auch offensichtlich. Die Palette an Emotionen, die man früher ausdrücken konnte, ist IMHO stark reduziert worden, ohne erkennbaren Grund.

Tja dann mach du doch mal am besten einen Vorschlag! -.-
    • ahm... was soll denn eigentlich der spruch mit der schweiz?
      ich meine, es wurde doch aus allen alten threads ersichtlich, dass die mehrheit des boards andere smileys möchte. durch das diskutieren ist es zu einer abstimmung gekommen.
      im letzten thread kam dann eben heraus, dass die smileys von fowo nicht sooo gewünscht seien, aber dass trotzdem die meisten neue smileys wollen.
      deshalb die neue abstimmung.

das ergebnis spricht doch eindeutig für sich!
      Hmm, schade, dass ich dieses Topic erst jetzt entdecke, aber die Poll ist ja eh eindeutig leider. Die neuen Smilies sind absolut überflüssig, erleichtern das Lesen nicht gerade und sie nerven. Warum muss ich mir eine halbe Minute einen Smiley anschauen, um zu verstehen, was er mir sagen will? Smilies sollen Emotes repräsentieren, keine story erzählen, zumindest in einem Board. Außerdem hat Nicky Recht: Die Auswahl ist selten unausgewogen. Viele grimmige Smilies, dazu eine Handvoll völlig nutzloser...

Ich verstehe gar nicht, warum wir nicht bei den alten bleiben konnten,sondern manche meinen, mainstreammäßig eine Handvoll bunter, nichtssagender Smilies reinzupacken, wo die alten noch die besten waren, wenn es um das Verständnis ging. Naja, aus Squalls erstem Satz in der einleitung des Topics wird man leider sofort schlau, in welche Richtung das zielt... Schade, dass es nun so versucht wird, Schweizer Prinzip: Wir machen so oft eine Abstimmung, bis das Volk für uns abstimmt -_-. Schafft den Mist ab, und lasst die dämliche diskussion um neue Smilies sein.

Das kann ich dir leicht beantworten. Die alten sahen langweilig aus und waren zum... davonlaufen. Die neuen Smilies sagen viel mehr aus als die anderen. Und wenn du eine halbe Minute lang ein Smilie anschauen musst, um zu begreifen was es sagen will, frage ich mich WER von uns beiden der langsame Schweizer ist. :D

À propos Abstimmung: Jamaika? Ampel? Nö... Coca Cola!!! :lol:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Da muss ich TM13h recht geben, ich finde zumindest 4 Smileys nicht auf den ersten Blick erkennbar, zumindest bei meinem Style (Dark Side, der Pink Style ist ja jetzt hässlich weil die ursprüngliche Farbe verlorenging...). Ich habe eigentlich dafür gestimmt, weil ich dachte, ich kann mich dran gewöhnen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt erstmal den Smiley etwas anstarren muss, um herauszufinden was er darstellt, außerdem wäre dann die "Wir brauchen neue Smileys!"-Diskussion beendet, aber anscheinend fängt sie jetzt erst an xD...

Nun, die alten Link-Smileys und der Ganon waren auch nicht gerade die Expression hintergründiger Emotionen. oOv
      Gut, der :P-Smiley fehlt, aber sonst kann ich nur Verbesserungen feststellen. ^^

In dem Sinne: :dance: (<- was soll der eigentlich heißen? XD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mad, du wirst mir immer sympathischer. ;)

Naja, dadurch, dass die Dinger jetzt alle unterschiedliche Farben haben ist noch relativ gut zu unterscheiden.. allerdings kommt mir das jetzt eher kindisch vor. Klar, ich mag sowohl den :angry: als auch den :argh: Smiley, aber alles in allem find ich's etwas -zu- bunt.
      Einheitlich war einfach.. schoener.

Einfach weiterhin kaum Emotes benutzen und ich hab das Problem nicht *-*.

Edit:
      Und der Textfluss wird ausserdem gestoert, wovor man bei den anderen ja schon Angst hatte.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

Original von Ulyaoth

So, da muss ich allerdings jetzt entgegen sprechen. Es wurden genau 4 Emoticon- sowie die Zeldasmilies aus dem Sortiment geschmissen (wobei einer der zweite tongue-smilie war, und wozu braucht man zwei :tongue: smilies?). Und zwar sind das: [Blockierte Grafik: http://falco.myftp.org/zfb/images/smilies/baby.gif], [Blockierte Grafik: http://falco.myftp.org/zfb/images/smilies/pleased.gif], [Blockierte Grafik: http://falco.myftp.org/zfb/images/smilies/happy.gif], [Blockierte Grafik: http://falco.myftp.org/zfb/images/smilies/tongue.gif], (da [Blockierte Grafik: http://falco.myftp.org/zfb/images/smilies/tongue2.gif] nicht wirklich was anderes aussagt).
      Die restlichen Smilies sind die selben geblieben, bloß nicht mehr in diesem eintönigen blau. Und der einzige Smilie den ich nicht auf anhieb erkennen würde ist der :dance: Smilie. Also wurde IMHO die Möglichkeit seine Emotionen auszudrücken in keinster Weise eingeschränkt. Und falls es dir nur um einzelne Smilies geht, man kann ja immernoch smilies ändern. Wo ich Nicky allerdings recht geben muss sind viele grimmige Smilies drin. Aber so war nunmal die Palette der Umfrage welche ich unter betracht der 4/5-Mehrheit eingebaut habe.
    • Ich schlage vor, dass wir einfach mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen, währenddessen wir uns an die neuen Smilies gewöhnen können. Sich deswegen die Köpfe einzuschlagen bringt nicht viel. Es macht Spass... aber bringen tut es nicht. Ausserdem wird niemand gezwungen sich diese Smilies anzusehen.

Schon alleine wegen diesem kleinen Kerl hier :lol: sollte man die neuen Smilies behalten.

Und natürlich kann ich auch den hier besonders gut gebrauchen :argh: . Zum Beisiel wenn ich FFs kritisiere.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich finde die Smilies schon okay, wenn World-of-Smilies.com mal wieder gehen würde könnte ich auch noch ein paar vorschläge posten.

Ich finde wir sollten nun mal auf Animierte Smilies umsteigen den diese Starren find ich einfach nur blöd. Wenn World of Smilies wieder geht mach ich mal nen sehr guten vorschlag ;)

Gruß
    • Original von Falco
      so war nunmal die Palette der Umfrage welche ich unter betracht der 4/5-Mehrheit eingebaut habe.

Es gab keine wirklich Wahl. Es wurde den Usern eine Palette vorgelegt, und dann durften sie sagen, ob sie neue Smilies um jeden Pries wollen oder die alten behalten. Ich hätte mir gewünscht, dass man überhaupt mal schaut, was gewünscht war. bunt oder lieber erkenbar, animiert oder statisch, groß oder klein, in den Textfluss passend usw. Ich bin sicher, manch einer, der abgestimmt hat, stand vor der Frage: Not oder Elend. Daher war diese Poll äußerst ungeschickt und ich zweifle stark daran, dass viele sich unter neuen Smilies genau dieses Set vorgestellt haben.
      Original von Falco
      so war nunmal die Palette der Umfrage welche ich unter betracht der 4/5-Mehrheit eingebaut habe.

Es gab keine wirklich Wahl. Es wurde den Usern eine Palette vorgelegt, und dann durften sie sagen, ob sie neue Smilies um jeden Pries wollen oder die alten behalten. Ich hätte mir gewünscht, dass man überhaupt mal schaut, was gewünscht war. bunt oder lieber erkenbar, animiert oder statisch, groß oder klein, in den Textfluss passend usw. Ich bin sicher, manch einer, der abgestimmt hat, stand vor der Frage: Not oder Elend. Daher war diese Poll äußerst ungeschickt und ich zweifle stark daran, dass viele sich unter neuen Smilies genau dieses Set vorgestellt haben.

Bist du "viele"?
      Kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass die MEHRHEIT sich FÜR die neuen Smilies entschieden hat?

• Wenn du wirklich der Meinung bist dass es so war könnte ich ja eine Umfrage erstellen wo alles berücksichtigt wird bzw wo jeder 18 Smilies auswählen kann aus einer großen Palette, wo dann die 18 mit den meisten Stimmen benutzt werden. Andererseits lässt sich auch ein Poll erstellen wo jeder User wählen kann was ihm lieber ist:
      bunt oder lieber erkenbar, animiert oder statisch, groß oder klein, in den Textfluss passend usw.

Könnte man wirklich machen, dann würde sich ja herausstellen ob viele sich für "Not oder Elend" oder vielleicht doch nur für "Ja oder Nein" entscheiden mussten.