Silvester

• So ein Thread musste ja noch kommen ^^
      Also, wie feiert ihr Silvester?
      Also so allgemein und halt auch dieses Jahr.
      Mit wem feiert ihr, wo feiert ihr, was macht ihr?
      Gibt es einen speziellen Brauch, wie z.B. Bleigießen oder sowas?

Ich hätte dieses Jahr genügend Möglichkeiten gehabt, zu Leuten aus meiner Mannschaft oder so zu gehen, und ich hätts auch gedurft, aber da ich zu spät meiner Mutter bescheid gesagt habe und sie nun schon geplant hatte, Silvester mit unseren Nachbarn zu feiern, muss ich dieses Jahr zu Hause bleiben. Aber mit dem Sohn meiner Nachbarn versteh ich mich immerhin auch ganz gut.
      Nächstes Jahr feier ich aber auf jeden Fall wo anders.
      Keine Ahnung wie's diesmal bei uns ablaufen wird, aber ich denke mal ähnlich wie sonst auch.
      Erst wird gegessen, dann werden noch ein paar Brettspiele oder sowas gespielt und dann gehts halt später raus.
      Ganz normal halt.
      Und bei euch?
    • Ich gehe zu meiner besten Freundin und feier dort halt logischerweiese auch. Ich bin aber nicht allein da, mein bester Freund kommt auch, dann noch eine der besten Freundinnen von ihr, mit der ich mich auch gut verstehe und dann noch 2 ihrer Freundinnen, die ich nicht so amg, aber wir können ja nebeneinanderexistieren xD Mein Plan ist es als einziger nichts zu trinken und dann peinliche Fotos von alle zu schießen, der Plan meiner Freundin ist mich abzufüllen xD
    • bei uns ist das so:
      was kaltes essen...
      warten...
      fernsehen...
      warten...
      fernsehen.....
      rausgehen....
      warten...
      alles in die luft jagen (mein bruder hat mal den acker gegenüber von uns "unabsichtlich" angezündet)....
      feiern....
      saufen....
      fernsehen....
      heiße suppe essen.....
      warten...
      saufen.....
      dan ist ca 4:00 dan geh ma schön langsam mal schlafen... außer wir saufen noch ein bisschen.....
    • Ich mache vom 30.12 ab 18:00 Uhr ne LAN-Party bis morgens um 11:00,
      dann pennen wir bis 17:00 Uhr, danach machen wir Zehn das Dorf bei uns unsicher, kehren dann 23:00 Uhr wieder zu mir zurück,
      dann ab 00:00 im neuen Jahr gehts an Böllern (^^), und um 2 wieder an die PC`s^^
      Das werden ein paar geile Tage...
      <leer>
    • bin zusammen mit nem Kumpel bei seinem Vater in Wilhelmshaven. Da der aber um Mitternacht rum bei ner andern Feier is, knallen wir dies Jahr halt nich - egal, zoggn wa halt durch xDD
      jedenfalls wirds bestimmt kewl oOv
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Also ich werde entweder mit einem Kumpel mit nem Kasten Bier durch den Wald hacken quer durchs Armeegebiet und alles inne Luft jagen :D

Oder mit einer neuen Bekanntschaft (weiblich) in das neue Jahr durchstarten ^^

Edit: Hängt von ihr ab ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Ich werde vermutlich gar nicht feiern. Wie bereits die letzten Jahre. Und irgendwelche Raketen werden wir dieses Jahr auch nicht verschießen.
      Werde kurz vor Mitternacht allerdings vielleicht mit meiner Familie zu einem höher gelegenen Ort etwas außerhalb laufen, so dass man das Gebiet hier im Überblick hat und ein kostenloses Feuerwerk mitansehen kann. XD
    • Meine Mutter wollte eigentlich, dass wir alle ins Theater gehen, aber die Karten waren ihr dann doch zu teuer. Wir werden wahrscheinlich gemeinsam DVDs gucken - das heißt, wohl eher meine Mutter, meine Schwester und ich. Mein Vater guckt nicht so gerne Filme. ;)
      Rumböllern werden wir wahrscheinlich nicht. Wozu auch, unsere Nachbarn beglücken uns doch schon mit der Knallerei ... :rolleyes:
      Manche Feuerwerke sind wirklich schön, aber dieses ewige Knallen geht mir auf die Nerven und ich bekomme tierische Kopfschmerzen davon. Was ich auch für ziemlich blödsinnig halte, ist, dass sich so viele Leute betrinken. Das ist für mich echt nur Geldverschwendung und total krank und gestört. Na ja. Meine Meinung.
      ...we could be more than just amazing

• Original von The One called Link
      bei uns ist das so:
      was kaltes essen...
      warten...
      fernsehen...
      warten...
      fernsehen.....
      rausgehen....
      warten...
      alles in die luft jagen (mein bruder hat mal den acker gegenüber von uns "unabsichtlich" angezündet)....
      feiern....
      saufen....
      fernsehen....
      heiße suppe essen.....
      warten...
      saufen.....
      dan ist ca 4:00 dan geh ma schön langsam mal schlafen... außer wir saufen noch ein bisschen.....

Bei mir ist es fast genauso, außer dass ich keinen Bruder habe und das ich keine heiße Suppe esse.

11.11.11
    • Am morgen erstmal richtig lange ausschlafen (letztes Jahr blieb ich bis etwa 15.00 Uhr im Bett). Dann ein bisschen rumtelefonieren und Freunde zusammentrommeln. Dann wird etwas gegessen und irgendwann gegen halb zehn gehen wir an die Silvester- Party. Um Mitternacht wird angestossen. Man wünscht allen ein gutes neues Jahr (obwohl man hofft, dass man einen Teil das nächste Jahr nicht mehr sehen muss) und trinkt sich schliesslich den Verstand weg. So gegen sieben Uhr morgens wird dann ein Taxi gerufen, das uns heimfahren muss.

Das normale halt. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also dieses jahr wird bei uns in der WG gefeiert..
      Mit viel Alkohol fuer viele Leute (oO).
      Wird sicher lustig, jap jap..

Bleigiessen hab ich die letzten Jahre immer mit ein paar Leuten gemacht (^^) Aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht... wir sind zu viele (x_x)
      Und bei den meisten haett' ich eh Angst, wenn sie mit nem offenen Feuer (egal wie klein) in einem Raum sind xDD"
    • Es ist noch nicht ganz klar, was ich dieses Jahr mit meinen Freunden machen werde.
      Vermutlich werden wir in irgendsoeinen Festsaal für 29€ inkl. Getränke (und Essen?) gehen.
      Am liebsten würde ich ja wie bisher jedes Jahr auf eine Privatfeier gehen, aber das ist mangels Organisation dieses Jahr leider nicht drin. Und da wir von Jahr zu Jahr mehr Leute werden (zuletzt über 30), erklärt sich auch keiner bereit, bei sich zu Hause zu feiern.

Letztes Jahr haben wir uns eine Hütte gemietet, in die wir aber leider nicht mehr rein dürfen, weil wir eine Tür aufbrechen mussten, weil einem von uns im Klo der Schlüssel von innen abgebrochen ist. Schade, denn die Hütte war absolut perfekt.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Beiuns wird jedes Jahr bei einer anderen Befreundeten Familie gefeiert und dieses Jahr sind wir dran es wird bei uns zu hause gefeiert! Fünf Familien alle bei uns! ;(
      Einziges gutes daran ist das meine zwei besten Kumpels und gute bekannte die Kinder von den Familien sinn! :D So wirds ganz lustig wir setzten uns in mein zimmer spielen Tischfussball und versuchen verzweifelt die kleinen Kinder die Leider auch da sind von uns vern zu halten! Mitternacht wird Blei gegossen angestoßen und auf der Staße wird dan mit Böllern und so was gekracht!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich feier mit meinen Freunden zusammen^^.Eine wohnt in der Nähe des Walds und wir gehn dann auf nen kleinen "Berg" hoch, wovon man ne sehr schöne Aussicht auf unsre Stadt hat(wenn nicht alles vernebelt ist,wie letztes Jahr -.-).Na ja wird sicher lustig auch wenn ich mich immer vor den Sylvesterkracher erschreck*g*.
    • Buaha, ich geh zu meinem Freund, wo wir böllern und uns nen Horror Film reinziehen werden. *g*

Ich weiß nur, dass zwei andere Mädchen auch dabei sein werde, aber die genau e Planung weiß ich auch nicht. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Buaha, ich geh zu meinem Freund, wo wir böllern und uns nen Horror Film reinziehen werden. *g*

Ich weiß nur, dass zwei andere Mädchen auch dabei sein werde, aber die genau e Planung weiß ich auch nicht. ^^

Na dann musst du bei den Mädels halt improvisieren. :D

Mal ne Frage zum Bleigiessen: Ist das Deutsche Tradition oder was? Kenne nämlich niemanden, der sowas macht und schon gar nicht an Silvester. Bei uns wird zwar an Silvester auch gegossen aber nur Alkohol. Und auch nur hinter die Binde.

Hat dieses Bleigiessen einen tieferen Sinn, oder ist es nur ein Partyspiel, so wie Flaschendrehen? Und hat jemals eine solche "bleierne Prophezeiung" bei jemandem von euch zugetroffen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.