Zelda Browsergame - erstes Screenshot(!) -

• Zelda Browsergame

Tja, da sitze ich so und sitze und sitze... und da komme ich durch viele verwirrende Gedankengänge auf die Idee ein Zelda Browser-Game ala Foreign-World zu machen. Die Grundidee ist, dass sich der Benutzer eine Rasse aussucht, sich einen Charakter erstellt und diesen dann durch Hyrule jagt, stärker wird, Punkte sammelt etc...
    Nun suche ich Leute, die mir eventuell unter die Ärmel greifen könnten, da ich möchte (hoffe), dass dies ein langwieriges Projekt wird, an dem ich mir längere Zeit die Zähne ausbeißen kann.
    Die Jobs, die zu vergeben wären sind:

Grafiker (G) - Nur Zahlen und Buchstaben sehen bei einem Browsergame ein wenig fad aus.

Designer (D) - Jede Seite braucht so seinen Touch und der Designer kann die Beziehung zwischen Grafik und Inhalt verbessern

Konzeptentwickler (KE) - Diese brauchen wir, um die Grundidee auszuweiten.

Autoren (A) - Spiele ohne Story, ist wie Chinesisch mit Gabel essen.

(Später) Administratoren - Alle die an dem projekt mitgearbeitet haben werden diesen Job bekommen, wenn sie wollen. Die Admins sind ganz klar nötig um für Ordnung zu sorgen.

Das wär's auch schon gewesen. Falls jemand mitmachen möchte, soll er in diesen Thread posten. Sobald die ganze Arbeit verteilt wurde wird es ein externes Forum geben, in das ausschließlich Mitarbeiter reinkönnen, um sich dort zu beraten etc. Um so mehr mitmachen, umso besser!

Bisher:
    Toby - Programmierer, Administrator
    <MeuchleR.> (G)
    Dunimox (G)
    ZeRoXX (G)
    Ocarinaspieler (KE)
    Larry (KE)
    Vaati (A,KE)
    Boeder-Gay (A,G,KE)
    The_One_Called_Link(A,G)

Link zum Forum
  • Hatten wir das nicht schonmal?
    egal, ich könnte dann dein Konzeptentwickler sein..
    ich habe auch schonmal dran gedacht, doch fehlen mir die mittel, und die kenntnis...
    ich kann ein wenig HTML, doch das ist nicht der Rede wert...
    Aber Ideen, davon habe ich reichlich, hier meine ICQ-Nummer: 211185980 oder du schickst mir ne PN...
    <leer>
  • Umsetzen kann man solche Ideen schon. Man braucht nur viel zeit und Geduld.

besorg dir vorher viele Zeldatypisch Grafiken und sounds die das Zeldafealing aufrecht erhalten.

Es wird aber dennoch schwer Zelda in ein Browserspiel umszusetzen, da Zelda nie was mit einem Runden oder ähnlichen Spiel zu tun hatte.
    Du müsstest somit viele neue ideen einbringen die das Spiel auf "strategie" umwandeln aber dennoch das gewisse Zelde behalten.

Wenn ich so drüber nachdenke schwirren mir wieder viele Gedanken umher, mach dir einfach einen Kopf darüber und gebe danach ein Konzept an das wirklich was verspricht und was du auch umstzen kannst.

Wenn du Fragen hast schreib mir.

Mfg, WEB: Link 001001011011
  • @ Juno
    Da kenne ich andere Browsergames, die mächtig Ärger kriegen würden. Wir werden auch nur Hyrule und die Rassen nutzen sonst nichts und wenn sie da Ärger machen würden, wäre diewses Forum doch schon längst hops gegangen, oder?

Also es wäre so:
    Ich wähle mir eine Rasse für meinen Char. Diesen statte ich dann mit Punkten in verschiedenen Bereichen aus, wie Intelligenz, Angriff, Verteidigung etc. Und dann noch in Fähigkeiten, wie Minen, Alchemie, Kräuterkunde usw...
    Hat man den Charakter erstellt, geht es ans hochleveln der Fähigkeiten, so dass man in eine bestimmte Richtung, ala Magier Krieger usw geht.
    Das mit den Zelda-Grafiken ist so ne Sache, denn ich möchte, dass ma seine Charakter individuell gesatlten kann. Selbstverständlich nicht hunderte von Möglichkeiten, aber doch einige. Auf jeden fall werde ich mir sämtliche Grafiken besorgen, die uns von Nutzen sein werden.

@Squall
    Wenn ich was anpacke, dann mach ichs auch richtig. Und wenn ich mal Probleme haben sollte, steht mir mein Meister zur Seite.

@ alle
    ABei mir funzt ICQ nicht, also schreib ich euch ne PN.
  • Soweit ich weiß bekommt man von Nintendo keinen Ärger , denn ich habe folgendes gefunden :

Bei so einem Zelda Forum ( Englisch)haben welche bei Nintendo gefragt , ob sie ein Zeldaspiel machen könnten und wenn ich richtig übersetzt habe, dann hat Nintendo zurück geschrieben, dass sie sich freuen wenn man Spiele von ihnen als Fan Games macht ( KA)

Und wenn ihr ein Spiel macht könnt ihr es machen , außer ihr benutzt alles gleich ( wie Mapping , Story ....)

Das denke ich jedenfalls :P
  • Ich würde mich jetzt spontan als Grafiker / Ripper bewerben und bei deinem Projekt mitmachen, sofern du noch das ganze Team mit Leuten füllen kannst. Ich arbeite sehr ungern an einem Projekt das nur 2-3 Leute hat und nach zwei Wochen sowieso wieder vor dem Aus steht, da man selber zu viel zu tun hat und es an Mitarbeitern mangelt.

<M.>
  • Woah,ein Zelda-Browsergame!!
    Ich glaub,Nintendo hat da nix zu meckern wenn du n copyright hinmachst.Ich würd dir gern helfen,aba mit HTML,PNG und so siehts bei mir mau aus.Aba ich hab viel fantasie,falls du also zb.Ideen für Waffen,Kleider usw. brauchst,kannst du dich an mich wenden^^
    Endweder per PN,per E-Mail oder per ICQ:275536969
  • Original von Larry
    Woah,ein Zelda-Browsergame!!
    Ich glaub,Nintendo hat da nix zu meckern wenn du n copyright hinmachst.Ich würd dir gern helfen,aba mit HTML,PNG und so siehts bei mir mau aus.Aba ich hab viel fantasie,falls du also zb.Ideen für Waffen,Kleider usw. brauchst,kannst du dich an mich wenden^^
    Endweder per PN,per E-Mail oder per ICQ:275536969

Er darf da kein Copyright raufsetzen, weil sämtliche Zeldaideen auf Nintendo beruhen und er sie somit von Nintendo aberkennen würde. Das ist praktisch wie Diebstahl. Ach ja, PNG ist ein Bildformat - du meintest sicherlich PHP ;).

<M.>
  • Jo, soche Ideen hatten wir schon einige Male.
    Aber ob das diesmal was wird, geil wärs.
    Naja, ich hab vom Programieren keine Ahnung, also kannst du mich erstmal ausschließen. Will erst mal kucken, ob das wirklich was werden kann.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
    Jo, soche Ideen hatten wir schon einige Male.
    Aber ob das diesmal was wird, geil wärs.
    Naja, ich hab vom Programieren keine Ahnung, also kannst du mich erstmal ausschließen. Will erst mal kucken, ob das wirklich was werden kann.

Das Programmieren ist sowieso in meiner Hand.
    Wir bräuchten noch Autoren, Grafiker und Designer. Im Moment sind wir nur 4, die an dem Projekt mitmachen. Ich schau mich nochmal nach fleißigen Bienchen um, die uns unterstützen können ^^
  • Ich könnte mich maybe als Autor betätigen.
    Eine Story zu schreiben oder Quests zu designen ist nämlich eine meiner Stärken.
    Xtrem maybe kann ich ein paar Grafiken besorgen (jenachdem was du brauchst).

Mehr leider nich...
    ICQ hab ich nich und brauch ich net.
    Also nich nach fragen. :evil:

EDIT: Falls ich doch ICQ brauch oder es gut wäre, erstell ich mir schnell nen Account.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Original von Larry
    Ja,ich mein PHP^^Da sieht mans,ich hab keine Ahnung davon.Aba wie is jetz das gemeint,darf man irgendwo in nem Browsergame denn nich schreiben:"All Characters Copyright by Nintendo"oder so?

Natürlich darf man das schreiben, sollte man am besten auch. Immerhin sind es ja ihre Grafiken/Charaktere die wir da verwenden werden.

<M.>
  • Inzwischen sind wir soweit, dass wir ein etwaiges Ergebnis preisgeben können:
    *Klick*
    Man sieht, dass es och nicht ganz fertiog ist. Das Design ist der Kokiri-Style. Es wird mehrere Styles geben. Der Hintergrund ist erstmal nur als Platzhalter da, da kommt ein anderer hin. Ich wollte euch nur mal zeige wie weit wir schon sind und dass es Sommer fertig sein SOLL(!). Wir können natürlich keine Garantie liefern.
  • Hallo Toby,
    Wenn es Möglich wäre möchte ich mich als zweiten Autor bewerten ich schreibe gerne Storys ich setze mich gerne auch mal 5 Stunden hin um eine Ausfangsreiche Story zu schreiben.Also wenn du mich dabei haben wilst sag mir was du so im sinn hast und ich mach dir gerne ne Story rauss ich hoffe das du mich nimmst vll. wen Vaati nichts dagegen hat kan ich ja mit ihm zusammen arbeiten ? ^^

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
    Grüße:
    Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
    MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()