Resident Evil 1 "GC oder PS"

• @Infernosaurus: Also, falls du chronologisch richtig anfangen willst, fang mit RE1 oder 0 an, auf Leicht sind die auch nicht sehr schwer (aber man kratzt schon recht schnell ab, nur als Vorwarnung)

Andernfalls folge dem Rat meines Vorredners und leg dir Teil 4 zu - ist IMO der Beste und die Steuerung ist nicht so gewöhnungsbedürftig wie in den alten Teilen. oO Die coolsten Gegner allerdings gibt es IMHO in Teil 4 (Saddler!), Teil 1 (das mutierte Mädchen in Ketten!) und CVX (Aleeeeexia! XD)

EDIT: @Flurry: Ich bin mir völlig sicher, dass das die selben sind - bewegen sich gleich, machen die gleichen lustigen Geräusche und futtern exakt gleich viel Munition. :P (Äußeres Design kann abweichen :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• He mal so nee frage, wei erkenne ich welche gegenstände ich aufheben kann?
      Und kann mir jemand ein paar tricks für den anfang geben (das mit der statue weiss ich (konnte noch nicht speichern weil ich die Farbbänder übersehen habe:D))?
      Auch wie ich munition spare.
      Ist es sinnvol von den gegnern abzuhauen?
      wo finde ich am anfang munition?
    • Also...

Gegenstände die du aufheben kannst blitzen ein bisschen rum.

Wo du am Anfang genau Munition findest weiß ich nicht.

Also, es ist so. In schmalen Gängen ist es so gut wie unmöglich an einem Zombie vorbeizurennen ohne dass er dich anfällt. Ich versuche dir ein paar Tips zu geben.

1. Verwende nur die Munition, die gerade stark genug ist. Einen Zombie mit einer Schrotflinte zu erschießen ist verschwenderisch, wenn es auch 4 Schüsse aus der Pistole tun.

2. Versuche den Zombies ins Bein zu schießen und renn dann erstmal weg. (sofern möglich)

3. GANZ blöd ist es einen Zombie zu erschießen und achtlos weiterzugehen. Du solltest ihn zumindest verbrennen, ich weiß wovon ich rede :ugly:

4. Punkt 2 gilt wegen Punkt 3 :ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Du findest generell wenig Munition. Also schlage ich vor, dass du dich nicht mit jedem Gegner anlegst, nur mit denen, die wirklich im Weg stehen. Einige davon verschwinden ohnehin nach gewisser Zeit und werden durch Neue ersetzt, so ist es bei manchen Gegnern vollig sinnlos. Ausserdem gibt es auch unsterbliche Gegner (das mutierte Madchen in Ketten, vergessen, wie es heisst)

Auf der Karte siehst du ubrigens, ob noch Gegenstande im Raum sind (dann ist das Zimmer orange statt grun oder so, weiss nicht mehr genau...). Alle verdachtigen Dinge untersuchen, so findet man auch das ein oder andere Magazin. Und naturlich ist es auch wichtig, wen man spielt (Jill oder Chris) und auf welchem Schwierigkeitsgrad, da verandern sich namlich einige Dinge. (Jill kann z. B einen Granatwerfer finden, Chris einen Flammenwerfer, aber der ist mies. XD)

Unter einer Kommode gibt es anfangs ein Magazin, dann auf einem Kasten mit einem Vogelkafig und unter einem Spiegel, aber genau weiss ich es auch nicht mehr...

• Original von Ulyaoth
      Du findest generell wenig Munition. Also schlage ich vor, dass du dich nicht mit jedem Gegner anlegst, nur mit denen, die wirklich im Weg stehen. Einige davon verschwinden ohnehin nach gewisser Zeit und werden durch Neue ersetzt, so ist es bei manchen Gegnern vollig sinnlos. Ausserdem gibt es auch unsterbliche Gegner (das mutierte Madchen in Ketten, vergessen, wie es heisst)

Auf der Karte siehst du ubrigens, ob noch Gegenstande im Raum sind (dann ist das Zimmer orange statt grun oder so, weiss nicht mehr genau...). Alle verdachtigen Dinge untersuchen, so findet man auch das ein oder andere Magazin. Und naturlich ist es auch wichtig, wen man spielt (Jill oder Chris) und auf welchem Schwierigkeitsgrad, da verandern sich namlich einige Dinge. (Jill kann z. B einen Granatwerfer finden, Chris einen Flammenwerfer, aber der ist mies. XD)

Unter einer Kommode gibt es anfangs ein Magazin, dann auf einem Kasten mit einem Vogelkafig und unter einem Spiegel, aber genau weiss ich es auch nicht mehr...

Ich checke das schwierigkeits grad nicht, am anfang kommt einfach so nee frage.

@Impa

Ich find in anfangs nicht so sinnvoll:)

Merci für die tipps
    • Original von MC Flurry
      Wenn du es einfach willst musst du wandern nehmen. Ist ja nicht so schwer wie bergstiegen ;)

Aha, also ist es von anfang an auf normal gestellt, und das andere ist einfach?
      Was empfillst du mir?
      Konnte noch nicht speichern.
    • @ L.A.H.

Auch wenn du die Cube Version zockst, so muss ich dir dringend die Original Version ans Herz legen!!
      Aus folgenden Gründen:
      Du hast viele andere Rätsel! Du kommst in ganz andere Bereiche und Storytechnisch wurde auch etwas abgeändert.

Ganz zu schweigen von der unglaublichen Kraft des Messers, welches in keinem anderen Teil (auch nicht im Remake auf Easy) so wirkungsvoll ist und war...

Wenn es dich also nicht stört, dass in RE Original die Grafik noch von vor über 10 Jahren ist, aber ERSTMALS (und auch LETZTMALS) echt gedrehte VIDEOSEQUENZEN (à la Splatter) auf dich warten ist das schon ein Ausgleich.

Wenn du interesse hast, kann ich dir auch die PC Versionen organisieren ~ ~ *schreib mir per PN*

Der Remake punktet allerdings in den folgenden Dingen:

Grafik ist 1A
      Die Musik wurde besser an die Atmo angepasst.
      Der Modus mit Unsichtbaren Gegnern!! und der ORIGINAL TRUHEN MODUS sind einfach nur genial!! (leider sind sie nicht kombinierbar ...)

~~
    • Mir wurde das Remake geraten und ich zocke jetzt erstmal das remake.

ok ich komme schon nciht weiter (ich bin so schlecht :ugly:)

Also ich ahbe den Blauen edelstein schon, Das Symbol aus dem Esszimmer, die karte, und ich weiss wo man den Pfeil hohlt.
      Was muss ich jetzt tun.

PS. hab 30 munition gefunden:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Das Symbol aus dem Esszimmer bringst du sofort wieder brav zuruck ins Esszimmer, wo es vorher war, bevor es kaputtgeht! :ugly: Nein, Im Ernst: Stell es wieder zuruck, das musst du nur spater mal gegen ein anderes austauschen. ;)

Den Edelstein kannst du einstweilen auch mal beiseite legen, den musst du genau genommen gar nicht benutzen. (Aber man kann ihn einmal gegen Schrotflintenmuni austauschen)

Wenn du den Pfeil hast, untersuche ihn, damit du die Spitze abnehmen kannst. Dann gehst du in die Haupthalle und gehst durch die kleine (zugegebenermassen leicht verfehlbare) Tur am oberen Ende der breiten Treppe unter dem Riesenbild auf den Friedhof, ab da solte eigentlich wieder alles klar sein, wenn du dich genugend umsiehst. :) Vorsicht, Zombies! XD (...die ich ubrigens killen wurde, da du da wieder mal vorbeimusst. Weiss aber nicht, ob sie auch in Easy da sind)

@WoLLe: Du hast den Killerzombie mit den Granaten vergessen, den gibt es auch im Remake und verfolgt einen (und ist verdammt schnell... oO) Aber keinen Plan mehr, wie ich den freigeschalten hatte....

• Original von Ulyaoth
      Das Symbol aus dem Esszimmer bringst du sofort wieder brav zuruck ins Esszimmer, wo es vorher war, bevor es kaputtgeht! :ugly: Nein, Im Ernst: Stell es wieder zuruck, das musst du nur spater mal gegen ein anderes austauschen. ;)

Den Edelstein kannst du einstweilen auch mal beiseite legen, den musst du genau genommen gar nicht benutzen. (Aber man kann ihn einmal gegen Schrotflintenmuni austauschen)

Wenn du den Pfeil hast, untersuche ihn, damit du die Spitze abnehmen kannst. Dann gehst du in die Haupthalle und gehst durch die kleine (zugegebenermassen leicht verfehlbare) Tur am oberen Ende der breiten Treppe unter dem Riesenbild auf den Friedhof, ab da solte eigentlich wieder alles klar sein, wenn du dich genugend umsiehst. :) Vorsicht, Zombies! XD (...die ich ubrigens killen wurde, da du da wieder mal vorbeimusst. Weiss aber nicht, ob sie auch in Easy da sind)

@WoLLe: Du hast den Killerzombie mit den Granaten vergessen, den gibt es auch im Remake und verfolgt einen (und ist verdammt schnell... oO) Aber keinen Plan mehr, wie ich den freigeschalten hatte....
      ich dacht schon das der da reingehört, aber er passte leider nicht :(
      Danke.
    • Original von Ulyaoth
      Und wie der da reinpasst! Du musst naturlich die Pfeilspitze vorher abnehmen, sonst gehts nicht. ;)

Und wenn's immer noch nicht geht - so nahe und gerade wie moglich vor das Grab stellen...

geschaft habe ichs schon lange, nur am anfang checkhte ichs nicht, das wollte ich damit sagen.
      Hab nun die Erste maske gefunden..

Wie heissen die Zombies die wiederauferstanden sind, die schnellen (dennen begegne ich immer weiss ich selten die zombies verbrenne.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• @ 1Link1

Es gibt natürlich RE Soundtracks (und davon nicht wenige..)

Auf Ebay werden manchmal welche angeboten oder in RE-Fanartikelshops... jedoch sind diese nicht unbedingt billig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Also so toll hat mich jetzt der Resi 4 und 1 sountrack nicht beeindurkt, klar ich finde er passt zum spiel aber nichts das ich mir anhören würde.
      Is wie bei Zelda da höre ich mir den Sountrack auch nich gerne in der Freizeit an (ausser ich spiele denn da finde ich passt er).

Aber die Rätsel in Resi 1 sind ja hammer schwer.
      Is das nur beim REmake so oder auch beim orginal?
      (aber oh glück gibt es ne Lösung von Mag64:D)
    • Rätsel schwer?

sind zu 80% am Original gehalten. Und bei den anderen RE Teilen (2,3, ZeRo, CV, Outbreak) sind die Rätsel genauso!
      Nur bei Teil 4 wurden die Items schon so platziert, dass man sie einen Raum später gleich verbraucht... ... *wie langweilig*